WeltbesterGabbyJay
Software-Overclocker(in)
Wenn ich was süßes trinken möchte dann Guinnes.
Erfrischend säuerlich vom Weingut Pieper Trachyt.
Etwas eher herbes dann doch lieber Jever.
Hab ich einen hang zum Alkohol?
Ja.
Wenn ich was süßes trinken möchte dann Guinnes.
Erfrischend säuerlich vom Weingut Pieper Trachyt.
Etwas eher herbes dann doch lieber Jever.
Hab ich einen hang zum Alkohol?
Aber das Bier ist doch immer als isotonisch beworben...... naja ok also zumindest einige alkoholfreie Sorten.
.gif)
Ich nehme dich hier stets als netten User wahr und wir meinen es daher nur gut mit dir, sodass du uns noch lange erhalten bleibstEin dickes Danke an alle die sich darum jetzt Gedanken gemacht haben. Da seid ihr mir schon was voraus.

Grundsätzlich sollte man immer versuchen anderen Menschen zu helfen, sie auf einen vermeintlichen Missstand aufmerksam machen und den gegenüber als Gesprächspartner ernst nehmen. Also ja na klar gehen wir darauf ein.Krass wie viele darauf eingehen. Ich hab das mein Leben lang als irgendeine Kleinigkeit und unwichtig empfunden. Der eine hat nen schiefen Zahn, der andere nen Wirbel im Haar, der nächste nen Leberfleck der ihn stört... so in der Kategorie. Jetzt bringt ihr mich tatsächlich zum nachdenken. Vielleicht versuche ich wirklich nochmal das zu ändern. Ein dickes Danke an alle die sich darum jetzt Gedanken gemacht haben. Da seid ihr mir schon was voraus.
Damit ist nicht zu spaßen! Also trinken, trinken, trinken. 2 Liter am Tag sollten es schon sein.Krass wie viele darauf eingehen. Ich hab das mein Leben lang als irgendeine Kleinigkeit und unwichtig empfunden. Der eine hat nen schiefen Zahn, der andere nen Wirbel im Haar, der nächste nen Leberfleck der ihn stört... so in der Kategorie. Jetzt bringt ihr mich tatsächlich zum nachdenken. Vielleicht versuche ich wirklich nochmal das zu ändern. Ein dickes Danke an alle die sich darum jetzt Gedanken gemacht haben. Da seid ihr mir schon was voraus.

Man sagt zwar generell 2 Liter, tatsächlich aber gibt es einen individuellen Bedarf, der sich anhand Körpergröße und Gewicht ca. bemessen lässt. Bei mir kam als Beispiel bei Körpergröße 188cm und ca. 90kg mindestens 3 Liter am Tag raus. 2 Liter schaffe ich locker täglich, mit 3 kämpfe ich sehr, da ich einen krass hohen Harndrang vom trinken habe. Aber ich merke, dass ich an Tagen, wo ich die 3l schaffe, viel fitter beim Sport bin und besser schlafe. Die positive Wirkung von einem ausreichenden Wasserhaushalt im Körper sollte man echt nicht unterschätzen.Damit ist nicht zu spaßen! Also trinken, trinken, trinken. 2 Liter am Tag sollten es schon sein.
Was letztendlich doch wieder dem Körper Wasser entzieht, dann stimmt doch der MythosTopic: Pott Eine Zeit lang kursierter der Mythos das Kaffee dem Körper Wasser entzieht. Das soll aber wohl gar nicht stimmen.
Ist auch irgendwie logisch. Da der größte Teil ja Wasser ist. Aber Kaffee kann den Harndrang erhöhen.

Klar wenn man Sport macht noch mehr. Das meinte ich ja mit größerer körperliche Anstrengung. Oder wenn welche köperlich härter arbeiten.Man sagt zwar generell 2 Liter, tatsächlich aber gibt es einen individuellen Bedarf, der sich anhand Körpergröße und Gewicht ca. bemessen lässt. Bei mir kam als Beispiel bei Körpergröße 188cm und ca. 90kg mindestens 3 Liter am Tag raus. 2 Liter schaffe ich locker täglich, mit 3 kämpfe ich sehr, da ich einen krass hohen Harndrang vom trinken habe. Aber ich merke, dass ich an Tagen, wo ich die 3l schaffe, viel fitter beim Sport bin und besser schlafe. Die positive Wirkung von einem ausreichenden Wasserhaushalt im Körper sollte man echt nicht unterschätzen.

Dazu steht im Artikel:Was letztendlich doch wieder dem Körper Wasser entzieht, dann stimmt doch der Mythos![]()
Früher sagte man: Kaffee darf man da nicht mitrechnen – oder muss ihn wieder „abziehen“, weil er den Körper entwässere. Diese Idee kam auf, weil sowohl Kaffee als auch Tee harntreibend wirken. Das ist zwar richtig, ändert aber nichts daran, dass das Wasser im Kaffee immer noch Wasser ist – und vom Körper auch so behandelt wird. Wir gehen nach zwei Tassen vielleicht bald aufs Klo – aber der Körper gleicht das intern wieder aus; wir brauchen deshalb in der Summe nicht mehr Flüssigkeit zu uns zu nehmen.
Ich habe mir meinen Bedarf strikt nach Körpergröße und Gewicht ausrechnen lassen. Sportliche Betätigung etc wurde nicht abgefragt, kann also tatsächlich sein, dass ich sogar 4l trinken soll an Sporttagen.Klar wenn man Sport macht noch mehr. Das meinte ich ja mit größerer körperliche Anstrengung. Oder wenn welche köperlich härter arbeiten.![]()
Ah ok, interessant!Dazu steht im Artikel:

Ein guter Homie von mir schwört auch auf die Teile. War bisher zu faul die zu kaufen, bzw. kriegt man die überhaupt irgendwo in Läden? Oder muss man die im Internet bestellen?Mir hilft tatsächlich der schöne Hype "AirUp" bei der Flüssigkeitsversorgung. Durch die Duftpods hab ich einen "Geschmack" auf der Zunge der mich eher motiviert etwas zu trinken als bei schnöden Wasser.
Ich hab meinen bestellt. Keine Ahnung wegen kaufen.Ein guter Homie von mir schwört auch auf die Teile. War bisher zu faul die zu kaufen, bzw. kriegt man die überhaupt irgendwo in Läden? Oder muss man die im Internet bestellen?