Now drinking - der "was trinkt ihr gerade?" Thread

Ihr Scheinheiligen! Anstatt dem @Cleriker mal richtige Vorschläge zu machen nur druck aufbauen.

:D

also wenn das problem echt ist das es dir zu flüssig ist versuch es doch mal mit Dickungspulver. Wird häufig bei Patienten mit Schluckstörung verwendet da diese das flüssige nicht unbedingt zielgerichtet in die Speiseröhre befördern können.

Optional geht auch Gelatine ist dann aber meistens mit erwärmen und Co verbunden.

Maisstärke geht ebenfalls in kaltem Wasser.

Alles Möglichkeiten genügend nicht gesüßte Getränke zu konsumieren.

Ach gibt so viele Möglichkeiten gegen eine Dysphagie vorzugehen.

Na aber ist nicht genau das Ziel, eben NICHT mit irgendwas verdicktes Wasser zu konsumieren, um die Nieren zu schonen? ;)

Na aber ist nicht genau das Ziel, eben NICHT mit irgendwas verdicktes Wasser zu konsumieren, um die Nieren zu schonen? ;)
Den Nieren ist es erstmal völlig egal ob das Wasser nun verdickt wurde oder nicht. Meines Wissens wird das Dickungspulver niemals die Niere belasten, im Gegensatz zu Salz, Zucker und chemischen Zusatzstoffen, da diese vorher über Magen und Darm abgebaut wird. Relevant ist einfach nur eine möglichst ungesüßte Flüssigkeit in ausreichendem Maß zur Verfügung zustellen.

Natürlich wäre der Idealzustand täglich 2,5-3l reines Bergquellwasser geschöpft von [Insert bevorzugtes Geschlecht] in knapper Unterwäsche zu trinken. Aber wenn das zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist lieber andicken als Nierenversagen!

Den Nieren ist es erstmal völlig egal ob das Wasser nun verdickt wurde oder nicht. Meines Wissens wird das Dickungspulver niemals die Niere belasten, im Gegensatz zu Salz, Zucker und chemischen Zusatzstoffen, da diese vorher über Magen und Darm abgebaut wird.

Glaub ich Dir ja.
Vielleicht übergangsweise auf sowas zurückgreifen, um überhaupt sich an Wasser zu gewöhnen, dann längerfristig immer weiter die Verdickung reduzieren und sich unmerklich immer weiter vortasten, bis man es weglassen kann?
Dann hätte man nicht nur nen Workaround, sondern vielleicht langfristig das Problem angepackt.
Aber wir sind ja keine Psychologen, vielleicht ist da wirklich auch noch therapeutische Unterstützung nötig, ich kann das jedenfalls nicht sagen.
Was ich einfach nur sagen will: MACH WAS! :o

Glaub ich Dir ja.
Vielleicht übergangsweise auf sowas zurückgreifen, um überhaupt sich an Wasser zu gewöhnen, dann längerfristig immer weiter die Verdickung reduzieren und sich unmerklich immer weiter vortasten, bis man es weglassen kann?
Dann hätte man nicht nur nen Workaround, sondern vielleicht langfristig das Problem angepackt.
Aber wir sind ja keine Psychologen, vielleicht ist da wirklich auch noch therapeutische Unterstützung nötig, ich kann das jedenfalls nicht sagen.
Was ich einfach nur sagen will: MACH WAS! :o
Na siehst das selbe will ich doch auch sagen: MACH WAS!

Hauptsache erstmal den Körper wässern. Als nächstes nicht nur Symptome sondern Ursachen bekämpfen. Als letzten und wichtigsten Schritt @WeltbesterGabbyJay und mich zum saufen einladen weil wir uns so unglaublich viele Gedanken um deine Gesundheit machen.

Erstmal Durst.

Screenshot (23).png

Ich hab auch schon meine 6 Dosen Guinnes im Kofferraum.

Noch 15min bis ich mich endlich genügend hydrieren darf.

Eis ist auch bei der Cherry Pflicht. Warm krieg ich das Zeugs nicht runter.
Und weils so süß ist, brauchst du viel Eis, damit es verdünnt.
Das glaube ich alles.
Weil das Pepsizeugs nicht ganz sooo pappsüß ist, ist es mehr meine Richtung.
Gesund geht anders - das ist eh klar...

Schon mal Winecooler probiert.?
Dat ist Weisswein auf extrem viel Eis.
Amis halt. :schief:
Aber wenn es knalleheiß ist, zischt das extrem gut.

Ein gutes Sommergetränk ist auch gekühlter Ayran. ;)
Ayran geht immer! :)
Trinken wir auch tatsächlich fast täglich das ganze Jahr hindurch zum Essen. Daher ist es für mich jetzt kein classic Summer drink. Das Sommergetränk schlechthin für uns ist Ipanema. Schön Grill anschmeißen, paar Koteletts und Köfte draufbruzeln lassen und einen eiskalten Ipanema trinken - AzRa-eLs Summer in a nutshell!

Dito! Bei mir gehört aber auch immer eine Scheibe Zitrone dazu: Ein nahezu perfektes Sommer Getränk!
Ich will ja den Kirschgeschmack, da ist eine Zitrone fehl am Platz.
Das glaube ich alles.
Weil das Pepsizeugs nicht ganz sooo pappsüß ist, ist es mehr meine Richtung.
Pepsi ist meiner Meinung nach noch süßer.
Richtig schlimm ist Dr. Pepper und Fritz Cola. Das kriege ich nicht runter.

Wenn ich was süßes trinken möchte dann Guinnes.

Erfrischend säuerlich vom Weingut Pieper Trachyt.

Etwas eher herbes dann doch lieber Jever.

Hab ich einen hang zum Alkohol?

Zurück