Now drinking - der "was trinkt ihr gerade?" Thread

Das klingt ziemlich ungesund und eine super Belastung für den Körper, was sich ja auch mit Koliken schon bemerkbar macht. Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ist dir mal eine klassische Verhaltenstherapie in den Sinn gekommen, die ja darauf ausgelegt ist schädliche Handlungen wegzukonditionieren?

Was heißt denn hier zu nahe treten? Wenn ich mit sowas anfange, dann darf darauf auch reagiert werden. Alles gut.
Ja klar kam mir der Gedanke, nur bin ich halt ein verbohrter Sturkopf. Ich hab sonst kein Theater und komme klar. Der Krankenhausaufenthalt ist in 36h gegessen und ich wieder an der Arbeit. Also anderthalb Tage Theater für jahrelanges "Fehlverhalten" geht für mich klar. Zudem bin ich fast 40 und habe damit 2/3 meiner angestrebten Lebensspanne hinter mir und jetzt noch was ändern kommt mir unnötig vor.

Falls wir damit den thread versauen, sorry und du kannst gern per pm schreiben.

Zudem bin ich fast 40 und habe damit 2/3 meiner angestrebten Lebensspanne hinter mir u
Na, da wünsche ich dir noch ein paar gesunde Lebensjahre mehr...
60 ist heutzutage kein Alter.

Zu deinem Thema:
In meinem Bekanntenkreis habe ich auch jemanden, der mit "dünnflüssig" sein Thema hatte.
Angstzustände wie beim Ertrinken -meinte er.
Er hat das mit dem regelmäßigen Genuss von Kokoswasser inzwischen überwunden.

Zudem bin ich fast 40 und habe damit 2/3 meiner angestrebten Lebensspanne hinter mir und jetzt noch was ändern kommt mir unnötig vor.
Wenn du 90 werden solltest, was heutzutage ja nicht selten ist, wärst du nicht mal bei ½ ^^
Aber du willst bestimmt qualitativ altern, denke dass eine ausreichende (nicht zuckrige) Flüssigkeitsversorgung dafür das A und O sein sollte.

Aber du willst bestimmt qualitativ altern

Guter Punkt... man ist ja nicht kerngesund bis zum letzten Tag und dann tot, sondern was, wenn sich der Gesundheitszustand schleichend immer mehr verschlechtert und man dann nur noch dahinsiecht? Das möcht ja wohl keiner.
Zumal im höheren Alter ja noch viel mehr Probleme dazukommen.

Wenn das mit dem Trinken schon zu gesundheitlichen Krankenhausaufenthalten wegen den Nieren (!) führt, ist das echt kein Spaß, und ist auch nicht gesagt, dass es "nur" dabei bleibt... kann seitens der Nieren noch schlimmeres kommen, oder wegen der ganzen Fruchtsäure auch die Zähne angreifen, usw...

Ich würd da auch ne Therapie machen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum mußt du das hier immer wieder erwähnen?
Das finde ich weder cool noch witzig. Eigentlich ist das eher peinlich.
Umweltschutz! Dieser inflationäre Gebrauch von Einweggeschirr insbesondere Pappbecher beim Kaffeekauf ist eine der größten Umweltsünden der heutigen Zeit.

Ich finde es sehr löblich das der @WeltbesterGabbyJay mit einer Prise Humor auf diesen Missstand hinweist.
Na schon um Dich zu ärgern. : D
Das ist unnötig provokativ und nicht zielführend für einen gemeinsamen Austausch. Ich bitte dich, dich zu zügeln und dem Thema gegenüber den nötigen ernst an den Tag zu legen.

Trotz meines tadels unterstütze ich natürlich weiterhin deinen unermüdlichen Einsatz für den Schutz unserer Welt.

@Topic

Einfach nur Mineralwasser der Marke Brohler.

Okay, Ihr gewinnt!

Aber ja... theoretisch wärs wahrscheinlich sogar in der Tat sehr umweltschonend, das so zu machen. Also sowas wiederzuverwenden. Und ich hab die Becher nicht mal gekauft, die hat man mir nur gegeben.
Überhaupt würde ich meinen eigenen Klima-"Fußabdruck" als sogar noch wesentlich geringer einschätzen als der von jedem Klima-Kleber, das ist sicher nicht übertrieben. Dabei bin ich gar kein Klimaschützer. O_O Ist einfach die Lebensweise.

Nachher gibts wieder Tee!

Okay, Ihr gewinnt!

Aber ja... theoretisch wärs wahrscheinlich sogar in der Tat sehr umweltschonend, das so zu machen. Also sowas wiederzuverwenden. Und ich hab die Becher nicht mal gekauft, die hat man mir nur gegeben.
Überhaupt würde ich meinen eigenen Klima-"Fußabdruck" als sogar noch wesentlich geringer einschätzen als der von jedem Klima-Kleber, das ist sicher nicht übertrieben. Dabei bin ich gar kein Klimaschützer. O_O Ist einfach die Lebensweise.

Nachher gibts wieder Tee!
Puh ich lande aufjedenfall in der Klimahölle.

5 Jahre 600.000km runter gefahren mit den Firmenwagen.

Privat 8000km in 7 Jahren :D

Ist aber wieder OT sry

Falls wir damit den thread versauen, sorry und du kannst gern per pm schreiben.
Um da noch mal kurz nachzutreten. Ich würde das Thema echt angehen. Nierenversagen ist kein Spaß und du willst garantiert nicht mehrmals in der Woche an einem Dialysegerät hängen. Dein Körper hat dich mehrmals eindringlich gewarnt, so langsam würde ich die Schüsse vor den Bug Ernst nehmen.

Um da noch mal kurz nachzutreten. Ich würde das Thema echt angehen. Nierenversagen ist kein Spaß und du willst garantiert nicht mehrmals in der Woche an einem Dialysegerät hängen. Dein Körper hat dich mehrmals eindringlich gewarnt, so langsam würde ich die Schüsse vor den Bug Ernst nehmen.

Genau!
Wir schaffen es noch, dass der Cleriker das durchzieht. ^^

@Cleriker :
Wie ist es denn eigentlich mit Wasser mit viel Kohlensäure? Testen?

Ihr Scheinheiligen! Anstatt dem @Cleriker mal richtige Vorschläge zu machen nur druck aufbauen.

:D

also wenn das problem echt ist das es dir zu flüssig ist versuch es doch mal mit Dickungspulver. Wird häufig bei Patienten mit Schluckstörung verwendet da diese das flüssige nicht unbedingt zielgerichtet in die Speiseröhre befördern können.

Optional geht auch Gelatine ist dann aber meistens mit erwärmen und Co verbunden.

Maisstärke geht ebenfalls in kaltem Wasser.

Alles Möglichkeiten genügend nicht gesüßte Getränke zu konsumieren.

Ach gibt so viele Möglichkeiten gegen eine Dysphagie vorzugehen.

Zurück