Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Niveau fällt auf Bild-Level
Hmm... auf der Main ist mir sowieso zu viel Werbung und News die nichts mehr mit PCGH zu tun haben, damit habe ich mich abgefunden weil hier anscheinend zu wenig eingenommen wird.
Ich konzentriere mich sowieso mehr auf das Forum.

Aber man muss sich zb nur mal Computerbase ansehen, dort ist keine Werbung und sind keine unpassenden News, warum eigentlich ist es hier anders ?
Natürlich ernst gemeinte und auch zugleich interessante frage.

Das meist kenne ich auch schon, was mir neu war war zB dieses Raidmax-case
Ansonsnten muss ich Nailgun zustimmen, das meiste erfahre ich woanders.

Computerbase und Co sind aber auch ein Stück weit überschaubarer. PCGH hat Pi mal Daumen fünf Mal so viele News am Tag, die auch oft umfangreicher sind. Zum Beispiel in Form von Spielebenchmarks, die es in der Form da gar nicht gibt. Im Vergleich zu Hardware-Luxx dürfte der Faktor sogar 10 betragen. Handy-News gibt es übrigens auch bei der Konkurrenz. Grad noch bei CB was von Galaxy XY gelesen. Und was das Gemecker über Konsolen- und Apple-News angeht: Euch ist schon aufgefallen, dass die seit Ewigkeiten unten links abseits in einem eigenen Feld stehen, wo der Blick erst mal gar nicht hinfällt? Ich weiß, dass einige den Einwand "Lest es doch nicht" nicht mehr hören können. Aber wie einfacher soll man es euch noch machen, Themen zu ignorieren, die euch nicht interessieren? Beschwert ihr euch auch beim Zeitungshändler, dass er mehrere Dutzend Magazine im Regal stehen hat, die euch doch gar nicht interessieren?

Hab grad beim Computerbase Forum geschaut und die haben über 357000 User und davon sind über 57000 aktiv, deshalb würde es sich doch für die viel mehr lohnen, wenn sie mehr allgemeine News bringen.

Computerbase und Co sind aber auch ein Stück weit überschaubarer. PCGH hat Pi mal Daumen fünf Mal so viele News am Tag, die auch oft umfangreicher sind. Zum Beispiel in Form von Spielebenchmarks, die es in der Form da gar nicht gibt. Im Vergleich zu Hardware-Luxx dürfte der Faktor sogar 10 betragen. Handy-News gibt es übrigens auch bei der Konkurrenz. Grad noch bei CB was von Galaxy XY gelesen. Und was das Gemecker über Konsolen- und Apple-News angeht: Euch ist schon aufgefallen, dass die seit Ewigkeiten unten links abseits in einem eigenen Feld stehen, wo der Blick erst mal gar nicht hinfällt? Ich weiß, dass einige den Einwand "Lest es doch nicht" nicht mehr hören können. Aber wie einfacher soll man es euch noch machen, Themen zu ignorieren, die euch nicht interessieren? Beschwert ihr euch auch beim Zeitungshändler, dass er mehrere Dutzend Magazine im Regal stehen hat, die euch doch gar nicht interessieren?

Ja ne is klar, mal eine News ab und zu über iJobs, iPhone oder Handys im großen ganzen geht in Ordnung aber es sind nunmal ein wenig zu viel! Man kommt schon alltäglich nicht an dem SmartHype vorbei, egal wo, sodass man sich doch erhoffen darf auf einer spezifischen Seite für PC zocker davon mal wegzukommen, so mM. Ein Zeitungshändler ist auch nicht auf NUR automagazine, zB, spezialisiert :schief:

Das mit den Apple News ist aber bei allen größeren Seiten so, leider.
ComputerBase ist da auch keine Ausnahme.

ich finde deine Ausführungen doch sehr stark überzogen und z.T. auch durchaus beleidigend, weshalb du dich doch bitte etwas zügeln solltest.

Ich zügle mich nirgendwo, denn ich war auch nirgendwo beleidigend.;) Oder was soll jetzt diese Aussage?

Haachjee, wenn ich diesen Thread lese komm ich mir vor wie in einem anderen Forum, in dem ich seit über 3 Jahren täglich bin! Die "Alten" jammern herum das es nicht mehr so ist wie vor Jahren etc.

Alles ändert sich, neue Dinge kommen und gehen im Halbjahresrythmus und die alten Hasen schaffen es nicht sich anzupassen, bzw. weigern sich Anpassung zu betreiben. Und wenn halt mal n paar Prozentpunkte der Themen etwas "unpassend" sind, wenn interessierts? Ich lese was ich für lesenswert erachte, der Rest ist mir so hoch wie breit!

Die Teilnehmer einer Gemeinschaft sind das Interessante und nicht ein auf biegen und brechenendes Festhalten an den "guten alten Zeiten"!

Deine Aussage kommt mir fast so vor, als ob es generell Schwachsinn ist, sich nicht an manche Sachen zu gewöhnen.:schief:
Ich habe mich an Design-Änderungen in GameStar, in HardwareLuxx, in PCGH und ComputerBase gewöhnt, aber irgendwo ist das Fass nunmal voll. Wenn es neue Mode ist, dass alle aus dem Fenster springen, müssen dann alle aus dem Fenster springen? Ich halte es generell für Mist, wenn manche immer sofort als Anpassungswiderspenstig und altmodisch abgestempelt werden, nur weil ihnen mal was neues eben nicht als angebracht vorkommt.

Und ich bin nun wahrlich kein gänzlich konservativer Mensch, ich begrüße natürlich Änderungen, aber nur wenn ich einen Nutzen darin sehe. ;)
Ich weiß, dass einige den Einwand "Lest es doch nicht" nicht mehr hören können. Aber wie einfacher soll man es euch noch machen, Themen zu ignorieren, die euch nicht interessieren? Beschwert ihr euch auch beim Zeitungshändler, dass er mehrere Dutzend Magazine im Regal stehen hat, die euch doch gar nicht interessieren?

Japp, und zwar wenn dieser Zeitungshändler sich auf Fachzeitschriften z.B. im IT-Bereich spezialisiert hat und sonst nix im Angebot hat, aber trotzdem die Bunte oder den Playboy verkauft, denn die hätten dann zwischen PC Welt und Chip nunmal nix zu suchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss meine Computer-Bild auch immer aus den anderen Printverbrechen wie Auto-Bild usw. herausklauben. So ein Ordnungssystem prangere ich an!:what::daumen2:

Ich spiele mal mit einem Gedanken....
Ich fände es grandios wenn es einen Button (zb PCGH-Pur oder PCGH-Kern) auf der Main oben gäbe wo PCGH die News/Artikel in reinster Form zeigen, also ohne unpassende News und Werbe-News.
Wie zb der CPU Button wo nur News über CPU gezeigt wird, also nur mehr die ursprünglichen Kernthemen behandelt werden.
:-]
... ich weiß... ich weiß... unrealistisch

PCGH-Core The REAL Thing!
for real professionals only

Kinder und Hunde nicht gestattet!

Ja, ich habe meinen Account wieder "aktiviert", um meine Frustration hier kundzutun, aber nicht als wieder aktiver Poster, nur damit ihr es wisst (...denn das neue Forendesign sieht immernoch beknackt aus).;)

Jop, es gibt aber Webseiten, die deutlich beschissener aussehen, keine Ahnung, wieso da überhaupt noch welche posten. :D

Soll ich einfach wegschauen, wenn eine meiner früheren Lieblingswebseiten sich selbst ruiniert?

No, es ist gut, dass du das mal ansprichst. :daumen:

Doch das beste ist ja das: Ich bin tatsächlich nicht der einzige "Veteran", den das massiv stört - ich habe in den letzten Monaten hier viel miterlebt, wie sich auch andere alte Hasen aufgeregt haben (ich weiß, dass auch manche von denen recht ausfällig geworden sind) und sogar ihren Account haben löschen lassen. Auch wenn natürlich schade, hoffentlich schauen ein paar von denen trotzdem ab und zu hier vorbei und lesen evtl. meine Kritik. Es ist jedoch seltsam, dass der Forenleitung das mehr oder weniger völlig egal ist, wie alte Forenmember, die schließlich dabei geholfen haben, das Forum populär zu machen, sich über den momentanen Zustand beschweren, so nach dem Motto: "uuh, es melden sich ja täglich neue User an, wofür brauchen wir dann die alten?"

Richtig, mich stören diese albernen Meldungen/Artikel auch, und meist lasse ich einen bissigen Kommentar im Thread liegen, reicht meist schon um das klar zu machen, auf das es mit ankommt.
Ich hab nichts dagegen, dass wissenschaftliche Dinge hier auftauchen, aber mich stören die reißerischen Überschriften, sowas muss einfach nicht sein.
Ich bezweifel, dass man dadurch auch nur einen Klick mehr generieren kann.

Ich war früher hier einer der umtriebigeren und bekannten User in diesem Forum

Jop, damals war dein Rechner auch noch fast neu, da konntest du die Webseite noch einigermaßen schnell öffnen. :D:D :P

Ihr wisst, dass ich mich selten mit was hinter dem Berg halte und ihr wisst hoffentlich auch, warum und weshalb ich mich hier aufrege.

Ich kann nachvollziehen, was dich aufregt, auch wenn ich deine Entscheidung sich von dem Forum zu trennen nicht ganz verstehen kann.
Klar, es gibt immer nervende Sachen aber wenn man alles boykottiert, hat man am Ende nichts mehr.
Trotzdem könnte sich PCGH auch mal wieder auf das konzentrieren um das er hier geht.
Klar, man will Klicks generieren, damit die Werbekunden mehr Geld bezahlen denn anhand der Klicks kann man ja feststellen, was wie viel bringt, aber Seriosität sollte trotzdem gegeben sein.

P.P.S: Nein, ich habe meinen PC immernoch nicht aufgerüstet:D;-)

Und dann kannst du noch posten? :devil:

Was genau möchtest du jetzt hören? Eine Webseite muss leider zusehen, dass sie profitabel ist. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. ;)

Ihr könnt ja auch profitabel bleiben, ihr könnt aber trotzdem schauen, dass die Artikel, die ihr bringt, mehr Tiefgang haben.
Das hier ist doch kein Boulevard Magazin sondern immer noch ein seriöses Magazin.

Ihr könnt ja auch profitabel bleiben, ihr könnt aber trotzdem schauen, dass die Artikel, die ihr bringt, mehr Tiefgang haben.

Das ist ja einfach! Danke für den Tipp. ;)

Im Ernst: Nicht alles ist so einfach, wie es von außen manchmal den Anschein erweckt.

MfG,
Raff

Wieso bringt ihr nichtmal News zu Mods und Spielen die es qualitativ auch wert sind erwähnt zu werden?

Z.B. die PC-Exklusive ArmA-Reihe, rFactor (2) usw., das sind alles absolute Perlen, ersteres ist einem Battlefield 3 technisch und spielerisch deutlich überlegen, von daher verstehe ich auch dieses ständige gepushe von Bf3 und Mw3 nicht, die Grafik dieser Games ist absolut durchschnittschlich bis schlecht (klar, Konsolenrücksicht halt). Ein ArmA 2 Reinforcements/Arrowhead hingegen hat absolute HighEnd-Grafik ohne Konsolenlimitierung, wieso lese ich dazu hier nichts??? Stattdessen nur Screenshots der total überblendeten, unrealistischen Bf3-Optik. Jeden Tag 25 News zum durchschnittlchen Bf3 statt mal News zu "Advanced Combat Environment 2" für ArmA 2. Liebr Quantität statt Qualität?

Oder noch schlimmer, das neue PC-Exklusive Rennspiel "Assetto Corse" mit absoluter HighEnd-Grafik, auch hier habt ihr es versäumt das großspurig anzukündigen, sowas geht auf keine Kuhhaut und ist für eine Seite die sich ernsthaft mit solchen Themen beschäftigen will unverzeihbar,

F1 RFT 2011, wieso bringt ihr zu solchen absoluten Hammermods keine News? Stattdessen immer nur "ICENHANCER BETA 283283832 KINNLADE RUNTER", wenns nicht so traurig wäre wärs noch zum lachen. Ein rFactor F1 RFT 2011 stellt in Sachen Qualität ein F1 2011 weit in den Schatten (in den Genuss kommen halt nur PC-Spieler), aber da die Seite "PCGamesHardware" heißt wäre es eine absolute Pflicht von euch über solche Perlen auch zu berichten, stattdessen immer nur der 0815-Mainstream-Kinderkäse.

So Zeug wie "rätselhaftes Himmelsleuchten" , "Exoplanten entdeckt" hat hier SELBSTVERSTÄNDLICH NICHTS zu suchen, wer sowas wissen will liest auf Spiegel Online (ausführlich) dazu nach, wer das nicht tut den interessierts auch nicht.

Bleibt zu hoffen dass ihr endlich auf solch konstruktive und berechtigte, überfällige Kritik reagiert, bevor ihr 2016 immernoch mit dem gleichen Problem kämpft.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso bringt ihr nichtmal News zu Mods und Spielen die es qualitativ auch wert sind erwähnt zu werden?

Weil sowas: iTunes: Ab sofort 12 Tage lang ein kostenloses Weihnachtsgeschenk von Apple - apple, itunes

mMn eine "versteckte" Werbung, mehr € bringt...

Das schlimme daran ist womöglich dass die eigentliche PCGH Redaktion auf sowas nichtmal Einfluss hat sondern der Verlag, ich vermute es mal', es verlangt...

Keywords und Page Impressions, diese Begriffe sind (u. a.) wegweisend – bei jeder Website, die sich nicht durch Luft und Liebe finanziert.

MfG,
Raff

Keywords und Page Impressions, diese Begriffe sind (u. a.) wegweisend – bei jeder Website, die sich nicht durch Luft und Liebe finanziert.

MfG,
Raff

Echt, deine Tests finde ich Klasse, Technisch gesehen habt Ihr Jungs es echt drauf und macht super Reviews, daher mag ich diese Seite und das Magazin, aber bei sowas, wie bei meinem o.s. Post, wäre der Zusatz [Anzeige] nicht Überflüssig ;)

Ich würde auch lieber 1€ mehr pro Ausgabe des Magazins zahlen um weniger "RandomNews" zu sehen...Irgendwie, wenn man es wirklich möchte, findet man immer eine Lösung seinem Ursprung und seiner Affinität treu zu bleiben :ugly:

Wenn schon iNews, Raff, übertakte doch mal ein iPhone auf 2Ghz unter LN2 und mach ein paar Spielebenchs :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir jemand sagen wie sich computerbase eigentlich finanziert?
Dort sind die News ja auch nicht so überladen :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück