Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Die iTunes News finde ich garnicht schlimm, im Gegenteil, ist doch gut die Leser auf sowas aufmerksam zu machen.

Aber man kanns halt auch übertreiben und diese News jetzt jeden Tag 10x pushen, morgens als [Geschenk des Tages], abends als [News des Tages], einen Tag später als [News der Woche] usw.

So geschieht das ständig bei den Modern Warfare 3 und Battlefield 3 Geschichten. Dass da kein Geld von den Publishern an den Verlag fließt ist als Ausenstehender wirklich nur sehr schwer zu glauben. Denn wenn es so wäre würde man auch mal was über die vielen anderen genialen Shooter lesen die es so gibt, dazu teils noch PC-Exklusiv und nicht so Kindermüll, denn was anderes ist das gähnend langweilige MW3 mit Steinzeitgrafik nicht.

Schaut einfach mal über den Tellerrand hinaus und berichtet auch darüber hinaus.

Auf meinem PC sind fast nur PC-Exklusive Games, da die oft eben am besten und konsequentesten sind, jedoch liest man über die und deren geniale Mods fast nichts hier.
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Übrigens fehlt mir immernoch ein Statement wieso ihr es versäumt habt über Assetto Corse zu berichten.

Wenn ihr solche zukunftsweisenden Perlen verschlaft könnt ihr es auch gleich lassen.

Das ist wie wenn einer konsequent nicht über Half-Life 2 oder Crysis berichtet hätte.
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Kann mir jemand sagen wie sich computerbase eigentlich finanziert?
Dort sind die News ja auch nicht so überladen :ugly:

Dafür ist Computerbase gerne mal unterladen. Wer kaum Inhalt hat, braucht den auch nicht großartig finanzieren. Und viel verdienen dürften deren Autoren nicht, falls die überhaupt regulär entlohnt werden. Das typische Gehalt eine Online-Redakteur bewegt sich teilweise unterhalb dessen, was ein gerade ausgelernter Monteur bekommt.

Die iTunes News finde ich garnicht schlimm, im Gegenteil, ist doch gut die Leser auf sowas aufmerksam zu machen.

Aber man kanns halt auch übertreiben und diese News jetzt jeden Tag 10x pushen, morgens als [Geschenk des Tages], abends als [News des Tages], einen Tag später als [News der Woche] usw.

So geschieht das ständig bei den Modern Warfare 3 und Battlefield 3 Geschichten. Dass da kein Geld von den Publishern an den Verlag fließt ist als Ausenstehender wirklich nur sehr schwer zu glauben. Denn wenn es so wäre würde man auch mal was über die vielen anderen genialen Shooter lesen die es so gibt, dazu teils noch PC-Exklusiv und nicht so Kindermüll, denn was anderes ist das gähnend langweilige MW3 mit Steinzeitgrafik nicht.

Schaut einfach mal über den Tellerrand hinaus und berichtet auch darüber hinaus.

Auf meinem PC sind fast nur PC-Exklusive Games, da die oft eben am besten und konsequentesten sind, jedoch liest man über die und deren geniale Mods fast nichts hier.

Die News XY des Tages scheint mir davon abzuhängen, wie viel Besuche der Artikel generierte. Zumindest die Anzahl der Kommentare darunter deutet darauf hin. Da die meisten Leute erst abends zum Lesen kommen, finde ich das selbst sogar ziemlich gut. So habe ich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit direkt Themen vor der Nase, die mich auch interessieren. Dein "Kindermüll" ist nunmal genau das, was zumindest den meisten Gesprächsstoff bergt. Guck dir doch mal die Kommentare unter einer beliebigen Modern Warfare-Meldung und einer News zu einem namenlosen PC-only-Titel an. Du wirst feststellen, dass Modern Warfare 3 mehr Menschen zu interessieren scheint. Trotzdem findest du auch die No Names auf der Seite. Dass es nicht mehr PC-only-Titel sind, dürfte an der Tatsache liegen, dass 95 Prozent der relevanten Titel nur noch platformübergreifend erscheinen und viele der PC-exklusiven Spiele schrott sind. Mods sehe ich übrigens täglich auf der Main. Heute sind es glaube ich zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Übrigens fehlt mir immernoch ein Statement wieso ihr es versäumt habt über Assetto Corse zu berichten.

Wenn ihr solche zukunftsweisenden Perlen verschlaft könnt ihr es auch gleich lassen.

Das ist wie wenn einer konsequent nicht über Half-Life 2 oder Crysis berichtet hätte.

Hast du denn eine User News dazu gemacht?
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Hätte ich eigentlich auch selbst nachschauen können. Sieht wirklich interessant aus, vllt sollte man mal einen Redakteur darauf anschreiben.
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

viele der PC-exklusiven Spiele schrott sind.

Quatsch³, wenn du rFactor, die ArmA-Reihe, die S.T.A.L.K.E.R-Trilogy und Anno-Reihe ernsthaft als Schrott bezeichnest hast du keine Ahnung, sorry.
Klar gibts auch Müll wie die ganzen Simulatoren, für die Konsolen gibts aber mindestens genausoviele Schrott Spiele.

Der PC stellt nachwievor die qualitativ weit überlegeneren Spiele als die 0815-Mainstream-Kinderspiele auf den Konsolen. Siehe Assetto Corse, schau dir mal die Screenshots an und vergleich dann mit einem schrottigen Gran turismo 5 mit hochsteril-Grafik, Staubsauger-Sounds und teils nichtmal vorhanden Cockpits.

Sind hier keine Mods unterwegs? Ein gewissenhafter Mod könnte meine News doch einfach mal in den User-News Bereich verschieben, wenn es die Redakteure schon versäumt haben zu diesem Kracher eine News auf der Main zu machen.

Ein Redakteure der es nicht für nötig hält nach solchen Screenshots keine News zu machen, stattdessen aber zu so viel anderem Müll was schreibt, der sollte schnellstmöglich umschulen.

http://visual-gamer.de/wp-content/gallery/assotocorsa/ac03.jpg

http://visual-gamer.de/wp-content/gallery/assotocorsa/ac06.jpg


Kein Wunder dass die wirklich guten Games eher nur ein kleiner Teil der Gamer kennt, wenn kaum darüber berichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Ich muss Two Face recht geben, das Forum ist leider nichtmehr das was es einmal war und welches mich so unglaublich fasziniert hat.
Die Main istz auch völlig überladen, früher habe ich Täglich bei euch vorbeigeschaut, jetzt tute ich das, wenn überhaupt, nur noch im Forum.
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Auch den anderen Kram, wie diese Chartlisten, die mich irgendwie immer an die Hit Giganten auf Sat. 1 (oder laufen die auf RTL?)

Sat.1, aber "liefen". Laufen tut nur noch die Chartshow - offensichtlich gibt es für willkürlich zusammengestellte, mangelhaft kommentierte Listen zu wenig Fans, als dass sich mehr als eine pro Woche lohnen würde. Jedenfalls im Fernsehen.


(Und News zu Tablets hab' ich hier vor 5 Jahren tatsächlich nicht gesehen).

Gabs aber. Aber in Relation zur Zahl der Tabletnutzer genauso viele, wie heute ;)


- Nein, Du sollst nicht wegschauen. Aber zeige mir bitte genau einen (!) Artikel, der "als Werbung getarnt auf der Main präsentiert wird". Einen! Nur einen einzigen, auf den diese wenig schmeichelnde Prädikat zutrifft. EINEN!

Also wenn man Eigenwerbung mitzählt...
Gerade am Abend gibt es manchmal ein halbes Dutzend (oder mehr) "...des Tages"/"...der Woche", Verweise auf Casemods oder "Tests" im Forum, PCGH macht/kommentiert/sucht irgendwas,... . Dazu dann noch die Amazon-Werbe-Artikel und die Cross-Werbung für andere Ctec-Seiten. Die Tarnung ist allerdings sehr mangelhaft :ugly:


Solche Titel wie der mit der Metallkugel fallen bei mir unter den Begriff "Satirische Übertreibung" in Anspielung auf typische BLUT-Zeitung-Schlagzeilen. Aber so ist das eben mit dem Humor - der kommt nicht überall an.;)
Wer solche (mit Sicherheit beabsichtigte) reißerische Meldungen auf die Goldwaage legt, ist selbst schuld.

Ironie hat es immer schwer, wenn sie in einem Rahmen präsentiert wird, dem genau die Eigenschaften vorgeworfen werden (ob zu Recht oder Unrecht sei dahingestellt), die parodiert werden sollen. Und mangelndes Niveau / mangelnde Qualität werden hier ebenso oft vorgeworfen, wie BILD-Vergleiche gezogen.
Davon abgesehen haben wir hier ein Forum für blöde Sprüche und Scherze - und eins für Wissenschaft, aus dem durchaus schon Leute wegen sinnloser Spekulationen (Verschwörungstheorien & Co) rausgeflogen sind. Der Autor hat die Einführung der Schwerkraft in Namibia eindeutig als "Wissenschaft" kategorisiert, nicht als Humor.
(zugegeben: Echte Satire zeichnet sich durch fehlende Kennzeichnung aus :ugly: )


Dafür ist Computerbase gerne mal unterladen.

Geschmacksfrage. Fakten zu für Spieler relavanter Hardware hat CB imho durchaus in gleichem Umfange.

Wer kaum Inhalt hat, braucht den auch nicht großartig finanzieren. Und viel verdienen dürften deren Autoren nicht, falls die überhaupt regulär entlohnt werden. Das typische Gehalt eine Online-Redakteur bewegt sich teilweise unterhalb dessen, was ein gerade ausgelernter Monteur bekommt.

Stellt sich halt die Frage, welche Qualtiät und welche Quantität man für welches Gehalt bekommt...


Die News XY des Tages scheint mir davon abzuhängen, wie viel Besuche der Artikel generierte. Zumindest die Anzahl der Kommentare darunter deutet darauf hin. Da die meisten Leute erst abends zum Lesen kommen, finde ich das selbst sogar ziemlich gut. So habe ich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit direkt Themen vor der Nase, die mich auch interessieren.

Stellt sich die Frage: Warum besuchst du eine Seite mit Hardwarenews?
a) Du willst dir Zeit mit interessanten Themen (oder mit dem Lesen seitenlanger Flames über eben diese) verbringen.
b) Du willst über Hardware informiert sein.
In ersterem Fall ist es sicherlich förderlich, wenn der Casemod des Tages oder was auch immer gleich ins Auge springt (zusätzlich zu den Themen der Woche versteht sich. Und den Top-Storys). In letzterem Fall solltest du sowieso bemüht sein, alle wichtigen Meldungen seit deinem letzten Seitenbesuch zu lesen. Und da muss ich ehrlich sagen: Wenn der Anteil wichtiger Meldungen <20% liegt, kann es schon nerven, wenn sich noch einmal durch einen großen Batzen doppelter wühlen muss. Irgendwann wird der Spam dann einfach störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Was hier noch gar nicht so richtig erwähnt wurde: Mich nerven auch die x Crysismods die beinahe täglich auf der Main landen. 90% davon sind wieder nur irgendwelche angefangen, unstabilen Betaversionen die soweiso nicht zuende geführt werden. Da würden mich Berichte über Mods zu Spielen wie ArmA 2 etc doch deutlich mehr freuen.
Die ganzen Skyrimmods finde ich auch langsam ausgelutscht, besonders da hin und wieder mal die selben Mods mitbei sind oder aber die Mods einfach uninteressant sind. Was interessiert mich ein lächerlicher Regenbogeneinhornmod? Außerdem gibt es für sowas skyrimnexus.com, ist nicht umsonst eine der größten Moddingseiten für Skyrim.

Was mich auch stört sind die teilweise falsch platzierten Bilder die in manchen Artikeln miteingefügt werden. Es wird z.B. über Star Wars berichtet und auf einmal tauchen dort Ingame-Screenshots von Rage auf.
Das mit den Rechtschreibfehlern rechne ich euch nicht so schlimm an, denn auch ich (und viele andere die ich kenne) mache öfters mal Fehler und endecke sie, auch nachdem ich den Text nochmal durchgegangen bin, nicht. :ugly:

Störend finde ich auch die Artikel über irgendwelche Gerüchte. Gerüchte kann jeder einfach ins Internet setzen, aber wenn es keine Beweise gibt dann sind diese Gerüchte einfach nur uninteressant und ich denke das es sich nicht lohnt diese extra auf der Main zu präsentieren. Ihr solltet auch vieleicht die ganzen Mods etc aus den "Top-Storys" nehmen und dort eher wirklich wichtige Artikel reinsetzen... Neue Grafikkartengeneration z.B. oder aktuelle Tests zu den neusten CPU´s aber keine Mods ;)

Naja okay genug zur Kritik.
Ich bin hier noch relativ neu und muss sagen das dies das erste Forum ist, in dem ich so gut aufgenommen wurde :D
Die Community hier ist (größtenteils :schief:) freundlich und auch hilfsbereit. Die Gewinnspiele etc finde ich klasse und auch den Marktplatz hier.
Ich finde auch das Forum sehr übersichtlich und gut gestaltet, okay ich kann nichts zur alten Version sagen da dies noch vor meiner Zeit hier war, aber das jetzige gefällt mir :D

Und mal ne Frage: Solltet ihr von PCGH die Seite nicht eigentlich eher neutral halten? Ich finde das man hier in den Artikeln deutlich mitbekommt das ihr CoD nicht besonders mögt, ich kann mich aber auch irren...
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Und mal ne Frage: Solltet ihr von PCGH die Seite nicht eigentlich eher neutral halten? Ich finde das man hier in den Artikeln deutlich mitbekommt das ihr CoD nicht besonders mögt, ich kann mich aber auch irren...

Kannst du das belegen oder ist das ein Bauchgefühl? Wir sind ein technikorientiertes Magazin und Call of Duty ist nun mal technisch altbacken. Da lassen sich kaum positive Worte abseits von "performant", "technisch solide" oder "hübsch inszeniert" finden.

Ich persönlich fand Modern Warfare 3 übrigens toll. Mit SGSSAA. Jetzt hast du eine zu deinem Gefühl konträre Aussage, allerdings außerhalb eines Artikels. ;) Btw, klingt das echt negativ? Modern Warfare 3: So gut sieht das Spiel wirklich aus!

MfG,
Raff
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Kannst du das belegen oder ist das ein Bauchgefühl? Wir sind ein technikorientiertes Magazin und Call of Duty ist nun mal technisch altbacken. Da lassen sich kaum positive Worte abseits von "performant", "technisch solide" oder "hübsch inszeniert" finden.

MfG,
Raff

Gut da stimm ich dir zu und Belegen anhand von speziellen Artikeln kann ich es schlecht, es ist eher so ein Gefühl das sich nach dem Lesen der CoD Artikel gebildet hat ;)
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

"Übrigens war es fast klar, dass sich der feige, eierlose Angreifer einen Feiertag raussucht, um seine DOS-Attacken auf das PCGH-Netzwerk zu starten."

Ich kopiere mal was ich gerade in Facebook gesehen habe
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Weil sowas: iTunes: Ab sofort 12 Tage lang ein kostenloses Weihnachtsgeschenk von Apple - apple, itunes

mMn eine "versteckte" Werbung, mehr € bringt...

Das schlimme daran ist womöglich dass die eigentliche PCGH Redaktion auf sowas nichtmal Einfluss hat sondern der Verlag, ich vermute es mal', es verlangt...

Wo ist das versteckte Werbung? Da gibts kein Tracking-Pixel, das ist reiner Service. Genau wie die News zu Steam Sales. Da verdienen wir nix. Wir investieren Arbeitszeit an einem Feiertag, damit unsere Leser keine kostenlosen Geschenke (iTunes) oder reduzierte Spiele (Steam) verpassen.

Also wenn man Eigenwerbung mitzählt...
Gerade am Abend gibt es manchmal ein halbes Dutzend (oder mehr) "...des Tages"/"...der Woche", Verweise auf Casemods oder "Tests" im Forum, PCGH macht/kommentiert/sucht irgendwas,... . Dazu dann noch die Amazon-Werbe-Artikel und die Cross-Werbung für andere Ctec-Seiten. Die Tarnung ist allerdings sehr mangelhaft :ugly:

Ja, wenn man einen Feiertag als repräsentativ zählt - dann muss das wohl stimmen. :devil: [Exkurs: Man kann auch versuchen, das Ganze ernst zu nehmen]

Übrigens fehlt mir immernoch ein Statement wieso ihr es versäumt habt über Assetto Corse zu berichten.
Wenn ihr solche zukunftsweisenden Perlen verschlaft könnt ihr es auch gleich lassen.
Das ist wie wenn einer konsequent nicht über Half-Life 2 oder Crysis berichtet hätte.

Da wird morgen darüber berichtet. Hier sind 99% der Leute im Urlaub.

OT: Und wenn man einen solchen Fred startet, wenn das der Fall ist, braucht man sich auch nicht wundern, wenn hier kaum einer antwortet. Zumal da wirklich nichts Neues drin steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Da würden mich Berichte über Mods zu Spielen wie ArmA 2 etc doch deutlich mehr freuen.

Meine Worte, aber scheinbar stößt man hier mit Qualitätsgames auf Taube Ohren?!

Ein ArmA 2 Operation Arrowhead mit Advanced Combat Environment 2 inkl. dem letzten großen Upgrade von BI ist derzeit mit Abstand der beste Shooter, den man bekommen kann.
Rießige detaillierte Spieltwelt, realistische Sounds, Grafik und Gameplay, viele Fahrzeuge und Waffen (Nachtsicht, Drohnen usw.).

Call of Duty, klar, hab ich früher auch mal gespielt, kurzweilige Unterhaltung mit billigem Bot abschießen halt und meist immerhin akzeptabler Story, mehr aber auch nicht. Als ich älter wie 15 war hat mich diese für mich an die Wand gefahrene Reihe nicht mehr wirklich interessiert.

Wie schon gesagt, die Hinweise auf Steam, Amazon oder sonstwas Sonderaktionen finde ich wirklich gut, die bringen den Leuten nämlich was, mir auch völlig Wurst wenn ihr dafür Geld bekämt (solange es wie bisher mit [Anzeige] gekennzeichnet wird).

Aber bitte ein breiteres Spektrum an guten Games, Mods usw. abdecken, die leider oft unterwähnt bleiben, dafür etwas weniger inhaltslose Bf3 und Mw3 News.

Zu ArmA 3 sind wieder hammer Screenshots erscheinen, da ist die überbelichtete Bf3 Grafik mit Minimaps fast schon ein Witz dagegen, dazu ein von der Ankündigung weitergeführtes News-Update wäre toll und mehr als angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Ja, wenn man einen Feiertag als repräsentativ zählt - dann muss das wohl stimmen. :devil: [Exkurs: Man kann auch versuchen, das Ganze ernst zu nehmen]


Ich will hier nicht in das große Gejammer einstimmen, da ich meine Meinung schon oft genug geäußert habe, aber:

Ich habe keinen Feiertag als repräsentativ gewählt (glaube ich jedenfalls nicht - als Einwohner Schleswig-Holsteins kann man bei dem Thema gegenüber jemandem aus Bayern nur verlieren ;) ), sondern meinen allgemeinen Eindruck wiedergegeben.

Als Beispiel die jeweils 16 letzten Meldungen von drei zufällig ausgewählten unter-der-Woche-Tagen dieses Monats. Ich hab die Titel auf den Teil gekürzt, der klarstellt, wie sehr diese Meldung etwas "Neues" zu "PC" "Games" "Hardware" vermittelt. Da es eine Zufallsauswahl ist und nichts entfernt wurde, ist das kein Worst Case und es sind durchaus auch ein paar genau passende Meldungen dabei. Deren Anteil mag jeder für sich beurteilen und sich dann überlegen, wie ihn andere vielleicht empfinden:

23.12.
- iOS 5.0.1: iPhone ....
- Wakü-Casemod ...
- Smartphone-...
- ... [Bilder des Tages]
- Von iPad 3 bis iPhone 5 ...
- ... - User äußern sich eher negativ - Update aus der Community
- Star Wars The old Republic im Test: ...
- ... - Neue Surround-Meisterwerke der Community
- ... - Das meint die Community
- EA veröffentlicht Statement ...
- ... Wargaming.net meldet 18 Millionen Spieler
- ... Zweites Entwicklertagebuch veröffentlicht
- ... Kurioser ...
- ... Webseite bestätigt PC-Version
- Mysteriöse Metallkugel fällt auf Namibia - Forscher verdächtigen Schwerkraft
- Vorzeige-Casecon ... [PCGH-Top-Artikel Januar 2011] ...
Anm.: Spiele-Test und dem EA-Statement sind durchaus passend (einmal definitiv-Alan-Wake-für-PC fände ich auch okay, aber siehe unten). Aber der Rest liefert nur äußert wenig, meist gar keine Informationen zu PC, G oder H. Die Krönung ist natürlich die legendäre Kugel ([Flop des Monats]? ;) ), aber auch das Republishen einer fast ein Jahr alten Werbung für die Community liegt bei mir persönlich nicht weit dahinter.


14.12.
- ... [Erinnerung]
- ... [Download des Tages]
- ... [Tipp des Tages]
- ... [News des Tages]
- ... [Gerücht des Tages]
- DRAM-Überangebot soll im ersten Quartal 2012 auf 13 Prozent sinken
- ... FX-6200 kommt mit bis zu 4,1 GHz - behauptet zumindest Donanim Haber
- Alan Wake kommt doch für den PC: Steam gibt Hinweise - Offizielle Bestätigung erfolgt, erster Screenshot!
- iPhone 5: ...
- ... [notebookinfo.de]
- Risen 2: Frohe Kunde zu Weihnachten - Release am 27.04.2012
- ... Update: Video & Screenshots
- Sandforce mit neuem SSD-Controller für Cloud-Computing-Server
- Gebannt für 5.000 Tage heißt bei ...
- Antecs Eleven Hundred ab sofort lieferbar
- ... iPhone 4S ... zum halben Preis
Anm.: Auch hier wieder ein paar passende (DRAM, ein offizieller Releasetermin, Controller. Beim Gehäuse hätte ich mir persönlich schon die Ausführung als Update zur früheren P280 News gewünscht, denn neu ist am 1100 nur die fehlende Tür), aber auch einiges anderes. Und die T-Online-News ist wirklich ein direkter Hinweis auf Angebote - und nicht einmal Hardware. Derartige Informationen kann man regelmäßig auch in Werbeanzeigen finden.


6.12.
- Windows 8: ... [News des Tages]
- Windows 8 von Microsoft wird kein Erfolg ...
- ... Mobilfunk ...
- ... [Patch-News des Tages]
- ... im Wandel der Zeit
- ... Skyrim ...
- ... The Darkness 2 ...
- Skyrim ... PCGHX ... Update ...
- ... Skyrim Cheats: ...
- Raptor Gaming M4 ...
- ... Screenshots zum kommenden Rollenspiel
- Intel stellt die Sockel-1156-Chipsätze P55, H55 und H57 ein
- Supermassive Schwarze Löcher ...
- ... Update: Entschuldigung per Facebook
- ... Electronic Arts präsentiert Community-Highlights
- Intel: Hauseigene HD Graphics sei konkurrenzfähig
- iPhone 5 ...

Anm.: Eine überdurchschnittlich gute Zusammenstellung. Aber auch hier bringen mir nur zwei News neue Informationen zu PC-G-H. Dazu gibt es zweimal Sprüche von Leuten, die es wissen könnten, einmal Wissenschaft/wenigerweltbewegend, einem Hardware/alt (was man Tagen mit wenig Neuigkeiten imho durchaus bringen soll, ehe man schlimmeres macht. Z.B. Feiertagen). Der Rest passt eher zur "PC Skyrim Software" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme TwoFace zu 100% zu!
Zu den Low-Skill Artikeln noch die Arroganz und Ignoranz der Verfasser, das nervt wirklich!
Werbung, die Inhalte verdeckt und nebenbei nicht wegklickbar ist, tut ihr Übriges.

@Thilo
EINEN Artikel, der als Werbung getarnt ist???
Ich kann die etliche aufzählen:
Jeder 2. Apple Artikel enthält nichts als Schleichwerbung.
Das ganze Desaster um angebliche Neuigkeiten über diverse Spiele (nur mal MW2 als Beispiel)...
Jedes 5 Bild in den Galerien ist eine Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Meine Worte, aber scheinbar stößt man hier mit Qualitätsgames auf Taube Ohren?!

Ein ArmA 2 Operation Arrowhead mit Advanced Combat Environment 2 inkl. dem letzten großen Upgrade von BI ist derzeit mit Abstand der beste Shooter, den man bekommen kann.
Rießige detaillierte Spieltwelt, realistische Sounds, Grafik und Gameplay, viele Fahrzeuge und Waffen (Nachtsicht, Drohnen usw.).

Call of Duty, klar, hab ich früher auch mal gespielt, kurzweilige Unterhaltung mit billigem Bot abschießen halt und meist immerhin akzeptabler Story, mehr aber auch nicht. Als ich älter wie 15 war hat mich diese für mich an die Wand gefahrene Reihe nicht mehr wirklich interessiert.

Wie schon gesagt, die Hinweise auf Steam, Amazon oder sonstwas Sonderaktionen finde ich wirklich gut, die bringen den Leuten nämlich was, mir auch völlig Wurst wenn ihr dafür Geld bekämt (solange es wie bisher mit [Anzeige] gekennzeichnet wird).

Aber bitte ein breiteres Spektrum an guten Games, Mods usw. abdecken, die leider oft unterwähnt bleiben, dafür etwas weniger inhaltslose Bf3 und Mw3 News.

Zu ArmA 3 sind wieder hammer Screenshots erscheinen, da ist die überbelichtete Bf3 Grafik mit Minimaps fast schon ein Witz dagegen, dazu ein von der Ankündigung weitergeführtes News-Update wäre toll und mehr als angebracht.

Deine Ausführungen schlagen wieder im Kernproblem ein. Call of Duty und Battlefield interessieren nun mal viel mehr Leute als Armed Assault. Das hat nichts mit der Qualität der Spiele zu tun, sondern mit dem Anspruch und Interesse der Leute. Genauer: der Masse.

Wir berichten übrigens ständig über tolle Randgruppenspiele; erwähnt seien exemplarisch Hard Reset und Trine 2, die beide großartig sind (auch technisch) und daher auch von uns gelobt und mit mehreren Artikeln ins Bewusstsein der Leute gehievt wurden. Das Interesse ist trotzdem überschaubar, da stets gilt: "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht".

Bedeutet: Wir konzentrieren uns natürlich auf klickträchtige Artikel mit weltweit gesuchten Keywords, um ordentlich Traffic, Aufrufe und alles daran Hängende zu bekommen. Diese Mischung schmeckt ganz offensichtlich nicht jedem, aber wir haben schon mehrfach Filter für diese Leute eingerichtet, sodass beispielsweise der meiste Tablet- und Handy-Stuff in der Spalte links unten spawnt.

MfG,
Raff
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Dann könntet ihr euch ja auf den Kernbereich konzentrieren und einfach in jede News einmal Apple oder iPhone5 schreiben, damit ihr auch die Klicks bekommt. :D

Steht ruyven bei euch auf der Ignorlist? :schief:
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Ich findes super, dass sich Redakteure (Raff und Thilo) die Mühe machen, auch spätabends und Feiertags hier zu antworten! :daumen:Großes Lob dafür! :daumen:

Leider wird in diesen Antworten der Status Quo (der einigen nicht schmeckt, sonst gäbe es diesen Thread nicht) lediglich verteidigt, es wird argumentiert, interpretiert und teilweise auch "Usermeinungen abgetan". Einsicht und Ernstnahme der Usermeinungen sind in keinster Weise zu erkennen.
"Es ist so, wie es ist; Nehmt es hin, oder klickt halt nicht drauf..."

WIR sind eure Kunden! WIR halten diese Seite (größtenteils wegen des PCGHX-Forums) am Leben! Jeder, der ein Hardwareproblem hat, wird irgendwann hier landen. Wenn er dann rasche, zielführende Hilfe erhält, ist das für euch doch die beste Werbung, oder? WIR sind hier alle eine Gemeinschaft. IHR seid der Teil davon, der am meisten Ahnung hat, die meisten Recht hat und der (gerechtfertigt) dafür bezahlt wird. Trotzdem seid ihr "auch nur" ein Teil dieser riesigen Community. Wir alle wollen Ernst genommen werden. Meinungen, die den euren nicht entsprechen, müssen nicht zwangsläufig falsch sein!

Qualität vor Quantität! Die Qualität hier lässt aufgrund der Quantität (zur Klickhascherei) leider stetig nach! Das ist nicht der richtige Weg!

Ich finde euer Heft super, bin selber Abokunde, ich schätze eure Arbeit sehr, ich finde diese Seite hier super. Trotzdem oder gerade deswegen will ich mit anderen einen weiteren Qualitätsverlust vermeiden!

Wenns ums Finanzielle geht, der Verlag euch Druck macht,....., dann sagt das. Dann kann man eh nichts ändern! Aber um Himmels Willen redet nicht jeden Einwand runter und den aktuellen Stand schön!
Es war hier schon besser --> es WAR möglich und muss auch weiterhin möglich sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück