Würde es sich lohnen das Spiel gebraucht zu kaufen?. Auch wenn man voher kein Dark Souls oder ähnliches gespielt hat?.
Ich glaube ich habe Eileens Quest verkackt. Nachdem ich sie in Yharnam angesprochen habe und Gasgoine und Amilia erledigt habe, kommt sie am besagten Ort nicht vor, beide Tore sind offen...
Die Tageszeit unterscheidet sich auch von den Videos. Bei ihnen ist Dämmerung und bei mir Vollnacht.

Quelle: Patch Notes v1.03 | Bloodborne Wiki•Main points of UPDATE 1.03
•Reduced loading times (approx. 5-15 seconds; may vary by circumstance)
•Fixed bug that left certain lifts and elevators inoperable
•Fixed bug that resulted in bosses becoming immobilized
•Fixed bug that left players unable to advance NPC events during multi-play
•When the PS4 is put into Rest Mode during online play, the game will now return to the main title screen upon resuming play
•This will resolve matchmaking issues related to Suspend/Resume.
•Other various bug fixes
•Item descriptions were added to loading screens

Danke für den Hinweis mit dem Wiki.

Also die Ladezeiten sind spürbar kürzer und werden mit Infos aus der Welt überbrückt - finde ich gut.
Burialsense und Huntersaxe können die nicht mal mehr zurückpushen.
Stehts offensiv ausweichen und einmal draufkloppen. Dann im letzten Drittel Jägerknochen und 750+ Ludwig kombinieren. Die Dunkelbestie ist ein anderes Problem, grössere Reichweite 
FML... Bin jetzt fast durch mit NG++ zurzeit in den Chacile Dugeons Tiefe 5 von Isz und Loran. Die Bosse kriegst du fast gar nicht mehr down.Ich habe bei ENB gesehen, das er Eileen im Kathedralenbezirk besucht, nachdem er Amelia gekillt hat.