Neuigkeiten zu Bloodborne

Als mich der Arm getötet hat, war ich einfach wieder an der letzten Laterne.
Kutsche hat mich leider noch keine geholt. Muss ich da vom Hexenraum einfach wieder zurück laufen?
Hast du das Passwort für die Tür schon bekommen?

Edit
Das PW hab ich schon.

Das PW erfährt man durch die Cutscene die von dem Objekt auf dem Altar hinter Amelia getriggert wird. Verstehe allerdings nicht, wie man sich in den Wäldern da verlaufen kann. Bin jetzt selber da (hab vorher nur meinem Bruder beim Boss geholfen) und find es eigentlich ziemlich einfach mich zu orientieren. Jemand ne Ahnung was der "Tonsil Stone" kann? Und: Lieber jetzt das Darkbeast oder den Gank Boss aus dem Wald?
 
Als mich der Arm getötet hat, war ich einfach wieder an der letzten Laterne.
Kutsche hat mich leider noch keine geholt. Muss ich da vom Hexenraum einfach wieder zurück laufen?
Hast du das Passwort für die Tür schon bekommen?

Edit
Das PW hab ich schon.

ich bin mein Inventar nochmal durchgegangen
irgendwo hab ich eine Einladung erhalten, glaub die braucht man damit die Kutsche getriggert wird.(glaub die hab ich in Iosefkas Klinik gefunden,bin mir aber grad nicht sicher)
Hab das Schloss jetzt durch.
Es scheint wirklich 100% optional zu sein und öffnet einen den Weg in das PvP Covenant "Blutegel" oder so ähnlich.
Hab das vorzeitig einfach mal angenommen. Dadurch hab ich auch rausgefunden das die 4te Carryll Rune nur durch Covenant Boni belegt werden kann.
 
Bei dem Hunter mit der Blitzwaffe führen 2 Wege dahinter nach unten.
Links steht der Sackträger, von dem musst dich töten lassen.:daumen:
 
ich komm immer noch nicht klar.
ganz ehrlich,... bei demonsouls, darksouls sowie darksouls 2 hatte ich nie die Probleme mich zu orientieren.
Ich versuch immer noch mit dem Map Design klar zu kommen.
Viele Dinge erschliessen sich mir zwar bereits, zum Beispiel ist mir klar geworden das die ganze Welt, auch wenn sie durch unterschiedliche Glocken an den einzelnen Grabsteinen im Huntersdreams getrennt sind, komplett zusammenhängend ist. D.h. alle scheinen wieder wie in DarkSouls miteinander verknüpft zu sein.
Ich weis nicht wie oft ich schon diesen "AHHH hier bin ich jetzt" Effekt wieder hatte.
Ich weis nur nicht in der Lage bin mir die Zusammenhänge zu merken.
Ich glaub sobald ich einmal eine Art Übersichtskarte in die Hände bekommen würde wäre dieses Problem bei mir wegfallen, solang werde ich mich weiter aber nch verlaufen :(

Von den Randomdungeons (Kelch Dungeons oder wie man die nennen mag) bin ich jetzt noch nicht so überzeugt.
Ich hab die ersten 3 Level inkl. derer Bosse mal testweise gelegt.
Bisher fand ich hier aber noch nicht den Sinn dieser Dungeons. Beute gab es keine, ausser Materialien die man für tiefere Dungeonebenen benötigt.
Kann nur hoffen das man hier später noch was rausholen kann.
Der Schwierigkeitsgrad scheint jedenfalls nicht mit dem eigenen Level zu steigen, sondern scheint fix zu sein.
in den ersten 3 Stufen konnte ich jedenfalls jedes Monster Onehitten und die Bosse waren auch nicht so fordernd.
Mal schauen wie es da weiter geht.
 
Ich bin jetzt mal auf das Großschwert gewechselt.
Das Sägebeil hat auf +6 nachwievor nur D Scaling. Das Großschwert hat auf +5 jetzt B auf Str und Arkan.
Allerdings hatte ich beim Sägebeil die Möglichkeit komplett auf Feuerschaden zu switchen, während das beim GSchwert bisher nicht funktioniert.
 
du meinst die Ludwigs Klinge oder?
die nutze ich ebenfalls. hab die momentan auf +8.
Warum kannst du denn da keine Feuerwaffe draus machen?
Wenn ich hier die passenden Runen einsetze klappt dies bei mir durchaus.
Ich will die Waffe aber bald loswerden.
Die macht zwar Ultra krassen Schaden (stärkster R2 charging OneHit bei mir lag bei 1700dmg), ist mir aber in der Handhabung doch zu langsam.


Ich habe bei Bloodborne stark das Gefühl das die Waffenskallierung erst beim hochleveln der Waffen interessant wird.
Komischerweise finde ich massig Waffenrunen die die Skallierung für Dex verbessern, aber keine einzige die sich auf Str auswirkt.
 
Hmm, das Spiel ist frameratetechnisch schon sehr schwach, gerade im Multiplayer hat man zum Teil nur 16 Frames:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da wird sicher noch ein Patch kommen, so ist das ja quasi unspielbar.
 
hmmm

gefühlt läuft es smooth.Messtechnisch scheinbar nicht ganz so.Aber am ende zählt wie es sich anfühlt.Und es fühlt sich richtig an.

Und ja, demnächst kommt ein patch.damit soll das ladezeiten Problem behoben werden zum beispiel. Vielleicht auch "deine" frames
 
So ich war jetzt auch im Wald bei den Schlangen.
Ätzendes Gebiet, hab total die Orientierung verloren.;)

gut zu wissen das ich nicht der einzige war der das Problem hatte :P
Keine Panik vor dem Boss, so schwer ist der nicht. Sieht jedenfalls schwieriger aus als er eigentlich ist.


Ich häng dafür jetzt an einer anderen Stelle fest.
An einer ziemlich schmalen Stelle (Klippen und sonstiges Geröll im Weg) steht mir sone komische Bestienverseuchte Braut gegenüber. Ihr Kopf sieht aus wie ein haufen angeklebter Eiersäcke.
Komme ich der Tante zu nahe, packt mich der Wahnsinn und ich bin instant tot. Kill ich das Vieh im Nahkampf explodiert es und ich bin instant tot.
Molotovs machen kaum schaden an der und der Weg zu ihr ist lang genug.

Hab das erste mal heute Rage Quit betrieben.

nicht nur deswegen,...

vielmehr weil ich durch das überreichen einer gefundenen Vorladung an den Typen der einem auch von dem Passwort an der Tür erzählte meine Covenant Führerin getötet habe.
Als ich nach ein paar Runden PvP (was wirklich ätzend ist wegen perma Heal) die gewonnenen Marken abgeben wollte stand dieser NPC auf einmal im Thronraum meines Covenannts. Auf dem Thron liegen nur noch Eingeweide und der Affe jubelt sich einen zurecht.
 
gut zu wissen das ich nicht der einzige war der das Problem hatte :P
Keine Panik vor dem Boss, so schwer ist der nicht. Sieht jedenfalls schwieriger aus als er eigentlich ist.

Hast du den Sinn dieses kleinen Gebiets mit den Magie schießenden Viechern verstanden?
Da geht man hin, macht die 2 Großen und paar kleinere Freaks fertig und dann Sackgasse.:hmm:
 
ich kapier in den Spiel grundsätzlich sehr wenig :P
da gibs echt viele Dinge die ich nicht raffen will.
Vorallem wie Fromsoftware es im PvP nur erlauben konnte komplett alle 20 Healpots zu benutzen ( was man anscheinend nichtmal unterbrechen kann)
 
ich kapier in den Spiel grundsätzlich sehr wenig :P
da gibs echt viele Dinge die ich nicht raffen will.
Vorallem wie Fromsoftware es im PvP nur erlauben konnte komplett alle 20 Healpots zu benutzen ( was man anscheinend nichtmal unterbrechen kann)

Das konnt ich damals in DeS schon nicht nachvollziehen, und jetzt in BB macht man es wieder.:nene:
 
Jetzt mal ehrlich dieser zweite Boss Pater Gascoigne soll doch ein schlechter scherz sein? Sitze da seit gestern dran, jetzt gerade auch die Letzen 4 stunden versucht, c.a 35 mal gestorben. Kann mir nicht vorstellen das es im Spiel einen Gegner geben wird der NOCH schwerer ist als der... Schaff den easy auf hälfte aber sobald der sich verwandelt ist es vorbei. Den ersten Boss hatte ich first try geschafft aber dieser Pater Gascoigne ne ne...:nene:

Ich bin bei dem die ganze Zeit um dieses große Grab gerannt und hab ihn jedesmal mit nem schweren Angriff des Kirkhammers eine verpasst, bis er down ging :D
Dafür hatte ich beim erste Boss mehr Schwierigkeiten.

Der Typ in Old Yharnam ist auch übelst nervig. Das hat mich bis jetzt die meisten Nerven gekostet.
 
Ich verstehe auch den Gedankengang hinterm PvP nicht - Heal, OK, war schon immer. Man kann sich ja in Dark Souls auch heilen. Aber wieso muss man als Invader fast immer gegen ein Gank Squad kämpfen? Da haben weder der Invader noch die Opfer Spaß dran - wer sich Hilfe sucht hat idR Probleme mit dem Boss und ist generell kein allzu guter Spieler, wenn man invadet und dann nur gegen Leute kämpft die sich alle ihre Heiltränke einwerfen und generell alle möglichen nervigen Taktiken anwenden die es gibt macht das auch keinen Spaß. Warum also nicht einfach PvP nur für die machen, die da auch Bock drauf haben? Vor allem da das Spiel in Sachen Bosse einige echt Unlustige parat hat.

Man kann btw Leute, die grade versuchen sich zu heilen einfach mit der Pistole anschießen und parryen. Ausserdem gibts Numbing Mist, der das Heilen verhindert wenn man den Gegner damit trifft.
 
Ich bin bei dem die ganze Zeit um dieses große Grab gerannt und hab ihn jedesmal mit nem schweren Angriff des Kirkhammers eine verpasst, bis er down ging :D
Dafür hatte ich beim erste Boss mehr Schwierigkeiten.

Der Typ in Old Yharnam ist auch übelst nervig. Das hat mich bis jetzt die meisten Nerven gekostet.

Hab den Pater Gasoigne auch endlich geschafft, genau als ein Kumpel bei mir war weil ich ihm zeigen wollte wie schwer der Boss ist. Habe ihn dann beim ersten Versuch geschafft, das nenn ich mal Vorführeffekt ^^. Mal schauen ob ich mit dem nächsten Boss weniger probleme hab :D
 
Das Spiel ist einfach der Hammer, der erste Kracher dieses Jahr ,gebe es da nicht TW3 noch ,wäre es schon mein ARPG des Jahres, so mal gucken. :D
Ich hatte ja wirklich Bedenken, aber was FS hier abgeliefert hat, gefällt mir zu 100 Prozent - Gameplay,Atmo,Optik usw - ja ich weiß SoulsFanboy und so :sabber:
Und anders als DemonSouls läuft es anscheinend komplett smooth,bei DS auf der Ps3 gab es 1-2 Gebiete, die nicht so super liefen.

Einziger kleiner Kritikpunkte für mich, die Ladezeiten - stört mich aber nicht so sehr.
 
Der Typ in Old Yharnam ist auch übelst nervig. Das hat mich bis jetzt die meisten Nerven gekostet.

Beim Kampf gegen ihn hab ich einfach Trick 17 angewendet.
Runter mit ihm.^^

Ich hatte ja wirklich Bedenken, aber was FS hier abgeliefert hat, gefällt mir zu 100 Prozent - Gameplay,Atmo,Optik usw - ja ich weiß SoulsFanboy und so :sabber:

Das Art Design ist mit das beste was ich jemals sehen durfte.
Unglaublich was FS da abgeliefert hat.
BB_Design.jpg BB_Design1.jpg

Hast du mittlerweile schon PS4 + BB?
 
Zurück