Neuigkeiten zu Bloodborne

Habe es heute bei einem Kumpel gespielt :daumen:
Spielt sich super, und in der Welt steckt soviel Liebe zum Detail - bin echt am Überlegen ^^

Was mich überrascht ,ist die Tatsache, dass es so gut wie immer flüssig lief , könnte aber auch an den Gebieten liegen.
Klar technisch ist es trotzdem nicht das Wahre ,aber FS hat trotzdem solide Arbeit in der Technik abgeliefert.
Das Flimmern hat mich persönlich auch nicht so gestört, so krass fand ich es dann nicht wie beschrieben.

Ich habe Bloodborne schon gestern Abend und heute Nachmittag mit einem Freund gezockt.
Rein technisch gesehen braucht es sich nicht hinter der "neuen" Unreal Engine 4 zu verstecken.
Das Gesamtbild passt zu 100% und perfekt in das düstere Setting.

Es sieht um Klassen besser aus als Dark Souls 1+2, vor allem ein bestimmtes Setting zu dem ich aber nichts schreiben will wegen Spoilergefahr.
Ich habe in den ca. 3-4 Stunden wo wir gezockt haben wenig auszusetzen, einzig die relativ überschaubare Waffenanzahl ist zu erwähnen.
Der erste Boss auf der Brücke ist direkt ein Highlight. Das Spiel ist schon hart, aber nicht unfair.
Man muss mit Geduld ran gehen ohne Schild, will immer angreifen wenn die Gegner mal nicht kommen. Da muss man sich rantasten.

Mit "Demon's Souls" und "Dark Souls" hat Entwickler Hidetaka Miyazaki dem Westen brutal schwere Rollenspiele schmackhaft gemacht.
"Bloodborne" ist sein neuester Geniestreich - und ein Grund, eine Playstation 4 zu kaufen.
Bloodborne im Test:*Rollenspiel für Playstation 4 - SPIEGEL ONLINE

Wirklich toll, dass das Spiel auch abseits der Gaming-Gemeinde Begeisterung hervorruft. :daumen:

Kann eventuell am Insight wert liegen.
Hab das gefühl das durch den Wert die Händler auch mehr Waren anbieten.

Ich denke die Händler bekommen mehr umso mehr du im Spiel erreichst.
Ob die Preise mit der Einsicht zusammen hängen? Hm, müsste ich mal testen. Vielleicht liegts auch am Level, oder an gelegten Bossen oder......

Preise weis ich nicht,
aber ich bin mir ziemlich sicher das gewisse Dinge im Hunters Dream durch Insight freigeschaltet werden.
Hab grad kurz bissl gegoogelt. Es scheint so das das betreten einer Bossstage z.b. 1 Insight gibt, und erst dadurch die Puppe zum Aufleveln aktiviert wird.
Das kann ich so durch meine eigenen Erfahrungen jedenfalls schonmal bestätigen.

Hab grad kurz bissl gegoogelt. Es scheint so das das betreten einer Bossstage z.b. 1 Insight gibt, und erst dadurch die Puppe zum Aufleveln aktiviert wird.
Das kann ich so durch meine eigenen Erfahrungen jedenfalls schonmal bestätigen.

Ja das wusste ich schon. Du bekommst 1 Insight wenn du das erste mal bei einem neuen Boss bist, und mehrere Insight wenn du ihn legst.
Nach dem ersten Insight kannst du leveln.

Ich weis jedenfalls das Gegenstand X bei mir gestern 1700 gekostet hat, und beim nächsten Besuch 4200.:hmm:
Hätte ich das vorher gewusst.^^

Ja das wusste ich schon. Du bekommst 1 Insight wenn du das erste mal bei einem neuen Boss bist, und mehrere Insight wenn du ihn legst.
Nach dem ersten Insight kannst du leveln.

Ich weis jedenfalls das Gegenstand X bei mir gestern 1700 gekostet hat, und beim nächsten Besuch 4200.:hmm:
Hätte ich das vorher gewusst.^^

BTW, für Insight kann man sich auch Items kaufen, zB. die Rüstung vom zweiten Boss. Ist auch ganz empfehlenswert, es sei denn man will das Spiel sehr hart haben, das ganze funktioniert als World Tendency. Gegner bekommen Buffs wenn man bestimmte Werte überschreitet :ugly:

das ist mir auch schon aufgefallen
ich hab seit kurzemson komisches Symbol in meiner Statusleiste, türkis-blaues Quadrat mit einem Pfeil nach oben.
das blöde ist ich kann nirgends nachschauen was das jetzt bedeutet >-<

jau...

die nennen das jetzt carryll runen. hab aber auch noch keine gefunden, bin auch grade erst in dem zweiten gebiet angekommen. aber kein plan,... irgendwie habe ich da Gefühl das ich ständig den falschen weg wähle. ich hab in Yharnam grade mal 3 Bosse down und ich hab das Gefühl das dies nicht alle sind. jetzt gibt's für mich noch 2 bekannte Wege wo allerdings ein paar Gegner auf mich warten die höchstwahrscheinlich nicht für mein Level Bereich gedacht sind. dies scheinen ganz besondere Bestienjäger zu sein die ebenfalls Morphwaffen benutzen. glaub die respawnen auch nicht, an 2 unterschiedlichen stellen konnte ich jeweils einen von zweien die dort jeweils lauern besiegen.
Auch gibt es in Yharnheim noch so unendlich viele Tore und Türen die ich nicht aufbekomme.

Das macht so viel Laune das alles selbst zu erforschen.
Kann gar nicht oft genug wiederholen wie genial das Game ist.

jau...
die nennen das jetzt carryll runen. hab aber auch noch keine gefunden,

Ich hab 2-3 davon, allerings fehlt mir vermutlich noch das passende Werkzeug. Kann noch nichts damit anfangen.

.... die scheinen ganz besondere Bestienjäger zu sein die ebenfalls Morphwaffen benutzen. glaub die respawnen auch nicht, an 2 unterschiedlichen stellen konnte ich jeweils einen von zweien die dort jeweils lauern besiegen.

Die NPC Hunter sind derbe Gegner.
Ein Kampf gegen die ist echt kein Zuckerschlecken. Halten sehr viel aus, sind extrem schnell, ballern, heilen sich usw.

Auch gibt es in Yharnheim noch so unendlich viele Tore und Türen die ich nicht aufbekomme.

Normal.^^

PS: Man merkt wieviele Leute mit Bloodborne das erste mal in die From Software Spiele einsteigen (scheinbar hat Sonys Werbekampagne gut gezündet).
Wie oft ich jetzt schon gelesen habe "wie kann ich meine Bloodechos speichern", oder "die Gegner sind ja viel zu stark" uvm ist schon sehr amüssant.:D

Zuletzt bearbeitet:
jau...

die nennen das jetzt carryll runen. hab aber auch noch keine gefunden, bin auch grade erst in dem zweiten gebiet angekommen. aber kein plan,... irgendwie habe ich da Gefühl das ich ständig den falschen weg wähle. ich hab in Yharnam grade mal 3 Bosse down und ich hab das Gefühl das dies nicht alle sind. jetzt gibt's für mich noch 2 bekannte Wege wo allerdings ein paar Gegner auf mich warten die höchstwahrscheinlich nicht für mein Level Bereich gedacht sind. dies scheinen ganz besondere Bestienjäger zu sein die ebenfalls Morphwaffen benutzen. glaub die respawnen auch nicht, an 2 unterschiedlichen stellen konnte ich jeweils einen von zweien die dort jeweils lauern besiegen.

Das macht so viel Laune das alles selbst zu erforschen.
Kann gar nicht oft genug wiederholen wie genial das Game ist.

Den einen Typen hätte ich fast geschafft - fast. Einen Parry gefailt, dann hat er zwei Vials eingeschmissen und mich kaputt gehauen. Der Weg ist aber ziemlich gut glaub ich...

Wo seid ihr denn nachdem ihr in Old Yharnam wart weitergegangen?

Den Weg mit den beiden Riesenviechern kannst du dir sparen - den Weg da generell. Auch die Treppe hoch. Eine gute Bossreihenfolge ist glaub ich Cleric Beast, Father Gascoigne, dann Blood Starved Beast in Old Yharnam (wenn man dem Typen im Hunter's Dream Glauben schenken will) und dann Vikar Amelia in der großen Kathedrale (macht zumindest Sinn, weil man dadurch ins Gebiet kommt wo man den nötigen Skill für die Runen freischaltet - die erste bekommt man wiederum kurz nach dem Blood Starved Beast afaik)

Den einen Typen hätte ich fast geschafft - fast. Einen Parry gefailt, dann hat er zwei Vials eingeschmissen und mich kaputt gehauen. Der Weg ist aber ziemlich gut glaub ich...
hab die jetzt alle down, waren aber harte brocken. kann euch beruhigen... die respawnen Tatsache nicht!
ich hab Yharnam eigentlich durch... hab hier auch 3 Carryll Runen nun gefunden, aber immer noch nicht das Werkzeug.
Trozdem finde ich hier noch so unendlich viele Türen die ich nicht öffnen kann.
Eventuell muss ich hier später nochmal durch. Ich denke jetzt geht's erstmal durch den Wald.

edit:

*seuftz*
der wald....
bäume, bäume, noch mehr bäume und sumpf
schlagen und noch mehr bäume
wo geht's lang?
wer sich hier nicht verläuft hat meinen Respekt verdient
renn seit einer stunde permanent im kreis, kann aus der Distanz aber eigentlich ein das Ziel sehen.
falls wer noch das Problem hat wie ich... kann als Tipp nur den Hinweis geben das es 2 Aufzüge gibt die komplett identisch aussehen. Bis ich das gerafft hab waren ca. 100k Blutechos erfarmt >-<

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich dieser zweite Boss Pater Gascoigne soll doch ein schlechter scherz sein? Sitze da seit gestern dran, jetzt gerade auch die Letzen 4 stunden versucht, c.a 35 mal gestorben. Kann mir nicht vorstellen das es im Spiel einen Gegner geben wird der NOCH schwerer ist als der... Schaff den easy auf hälfte aber sobald der sich verwandelt ist es vorbei. Den ersten Boss hatte ich first try geschafft aber dieser Pater Gascoigne ne ne...:nene:

Jetzt mal ehrlich dieser zweite Boss Pater Gascoigne soll doch ein schlechter scherz sein? Sitze da seit gestern dran, jetzt gerade auch die Letzen 4 stunden versucht, c.a 35 mal gestorben. Kann mir nicht vorstellen das es im Spiel einen Gegner geben wird der NOCH schwerer ist als der... Schaff den easy auf hälfte aber sobald der sich verwandelt ist es vorbei. Den ersten Boss hatte ich first try geschafft aber dieser Pater Gascoigne ne ne...:nene:

Der ist relativ harmlos, versuch mal ihn zu parryen (mit der Schußwaffe anschießen kurz bevor er dich trifft, dann nah vor ihn und leichten Angriff) , ist in den ersten Formen relativ einfach, bei der letzten muss man den kleinen Jump provozieren (nicht den großen, asozialen) indem man auf mittlere Distanz geht. Alternativ ist bei vielen Bossen Consumables schmeißen eine gute Option, hier allerdings nicht wirklich nötig.

@SnugglezNRW: Freu dich auf den Boss, das obligatorische Gank-Squad... warum man sowas in JEDES Spiel einbauen muss. Überall mindestens ein Boss der in Überzahl angreift.

@SnugglezNRW: Freu dich auf den Boss, das obligatorische Gank-Squad... warum man sowas in JEDES Spiel einbauen muss. Überall mindestens ein Boss der in Überzahl angreift.

jau,
hab ihn gestern Abend noch 1 mal besuchen dürfen.
glaub den pack ich aber. hatte im ersten versuch den ersten von dreien down. als ich den zweiten exekutieren wollte war ich zu greedy und bin verreckt.
danach hab ich mich wieder mal im Wald verlaufen und musste dann erst einmal eine Pause einlegen.
hab schon Blasen an den Daumen. Bin soviel Playstation zocken nicht gewohnt :P

yub

das ist definitiv so.
oftmals erkennt man dies an leuchtenen Augen oder auch anderen Fähigkeiten/Movesets der Feinde.
bin von 40 insight erstmal wieder auf ca 25 zurück gerudert, komme seit dem etwas besser zurecht

Könnt ihr mir sagen wo es weiter geht.

Ich habe Amelia und die Hexe von Eastwick gelegt.
Zudem war ich mal in einem Raum wo mich ein unsichtbarer Arm gepackt hat und ich war tot.
Muss ich mich diesem Ding stellen oder geht's noch wo anders hin?

@Rizzard
ich hab exakt das selbe Problem wie du und bin mir auch nicht sicher ob ich nun richtig bin. Ich hab jedenfalls den Zugang zum verbotenen Wald nun gefunden. Dazu muss man einen Typen in Yharnam ansprechen der dir dann sagt das du ein Passwort an einer Tür benötigst damit dir Einlass gewährt wird.
Ich hab auch noch 2, ich denke mal optionale, Gebiete gefunden. Einmal das Gerichtsgebäude. Hier kommt man hin wenn man von dem Arm getötet wird den du beschrieben hast. Und ich wurde in Hemwick von einer Kutsche abgeholt die mich zu so nem Schloss gefahren hat. Ich glaube hier muss ich aber wenn viel später hin da die Gegner mich nahezu Onehitten und ca. 2400 Bloodechoes pro Kill geben

Als mich der Arm getötet hat, war ich einfach wieder an der letzten Laterne.
Kutsche hat mich leider noch keine geholt. Muss ich da vom Hexenraum einfach wieder zurück laufen?
Hast du das Passwort für die Tür schon bekommen?

Edit
Das PW hab ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück