Neuigkeiten zu Bloodborne

Das Magazin Edge hat einen Bericht über BB verfasst.
Es gibt ein paar Infos.

Um mal ein paar Punkte zu nennen, verweise ich auf einen deutschen Artikel.
» Bloodborne: Spielzeit beläuft sich laut der EDGE auf über 40 Stunden ? Weitere Details enthüllt by play3.de

Die Spielzeit ist für mich völlig iO.
Das Leveldesign dürfte wieder etwas tricky werden. Wer die Shortcuts nicht oder nur teilweise findet, wird sich über lange Laufwege nach dem Tode aufregen.
Das Dunkelheit und Licht eine starke Rolle spielen find ich ebenfalls gut.

Abschließend ist von einer brandneuen Spielmechanik die Rede, über die die Redakteure der EDGE bisher aber noch nicht sprechen möchten. Aus Spannungsgründen, wie es seitens des Magazins heißt

Was das wohl sein wird.

Die Spielzeit von 40-60Std ist Standard bei einem Souls Spiel, zumindest im 1.Durchgang.
Reicht mir habe Demon 50h Stunden verbracht, in Dark Souls ebenso, bei Dsk sogar + 2.Durchgang auf dem PC und komme auf 80h :)
Finde ebenso, dass das in Ordnung ist, jetzt muss es halt ebenso motivieren.

Die Spielzeit von 40-60Std ist Standard bei einem Souls Spiel, zumindest im 1.Durchgang.

Ja natürlich. Ich habe bei DkS1 und 2 auch jeweils über 50h gebraucht.
Es ist ja nur so das die Devs eine Spielzeit von 20-30h für BB angaben. Und jetzt dachten viele das BB womöglich etwas kürzer ausfällt als seine "Vorgänger".

Was ich aber ungwohnt finde ist die Angabe, das Gegner keine Waffen mehr droppen.
Ich fand das eigentlich immer ziemlich gut wenn man einen Gegner vor sich hatte und die Chance bestand das er seine Waffe droppt.

Denkt ihr die unterschiedlich bekannten Tageszeiten in den Videos sind eine Art Welttendenz wie in Demon´s Souls?

Edit:
Nichts anderes hätte ich erwartet.^^
» Bloodborne: ?New Game Plus?-Modus soll euch das Fürchten lehren by play3.de

Vaati hat heute auch ein neues Video raus gebracht.
https://www.youtube.com/watch?v=2d-upp0BrB4

Zuletzt bearbeitet:
@Rizzard
nein ich persönlich glaube das es sowas wie Weltentendenzen nicht geben wird.
Ich begründe das einfach mit der Entwicklung der ganzen Souls Spiele.
Seit DemonSouls wurde das "Genre" immer Einsteigerfreundlicher und die Spielmechaniken immer mehr "durchsichtiger".
Ich glaube wenn ich jemand nehme der jungfreulich an die Soulsspiele gesetzt werden würde, dann käme er mit DarkSouls 2 wohlmöglich am besten klar.
Ist halt ein subjektiver Eindruck von mir.

Ich will damit aber nicht behaupten das der Tag/Nachtzyklus keinen Einfluss auf die Spielwelt haben wird. Ich kann mir auch gut vorstellen das man gewisse Aktionen nur bei Tag oder nur bei Nacht durchführen kann.
Ich bezweifel aber das es so komplex und missverständlich aufgebaut ist wie das Tendenzensystem aus DemonSouls.

Ich begründe das einfach mit der Entwicklung der ganzen Souls Spiele.
Seit DemonSouls wurde das "Genre" immer Einsteigerfreundlicher und die Spielmechaniken immer mehr "durchsichtiger".
Ich glaube wenn ich jemand nehme der jungfreulich an die Soulsspiele gesetzt werden würde, dann käme er mit DarkSouls 2 wohlmöglich am besten klar.
Ist halt ein subjektiver Eindruck von mir.

das sehe ich anders - ich habe zuerst DarkSouls 2012 auf der Ps3 gespielt und da hat es mich direkt gepackt,auch wenn ich unzählige Male gestorben bin.
Habe dananch mir direkt Demon Souls geholt,und das ging schon leichter von der Hand ,aber bockte immer noch ordentlich.
Ein Kumpel von mir hat sich DarkSouls 2 geholt als erstes Souls Spiel,und er kam überhaupt nicht drauf klar - es war für ihn bockschwer.
Ich habe es nur mal angespielt,und durch meine Erfahrungen bei den Teilen vorher ging es mir leichter von der Hand.
Habe mich auch erstmal entschieden DarkSouls 2 auszulassen,hatte ja auch einige Schwächen.
Denke daher nicht,dass die Souls Reihe unbedingt leichter wird ,sondern eher ,dass man selbst immer besser wird,gefordert bin ich aber immer noch ,auch bei meinem 2.Durchgang bei DarkSouls 1 am Pc. :)

Ein Redakteur vom Gamingmagazin Edge war ebenso begeistert und hatte beim ersten Durchgang ca 45-50h gebraucht, er bezeichnet sich ebenso als großer Sous Veteran und Fan.
Müsste mal den Link raussuchen.

Insgesamt klingt aber das schon zu gut, ich bleibe weiterhin skeptisch - in 10 Tagen weiß ich mehr.
Dachte eher, dass Bloodborne die Leuten spalten würden, es ist halt kein direkter Souls Nachfolger, mit hohen Wertungen rechne ich nicht unbedingt. (wobei ich auf die auch nicht so viel gebe)
Aber was ich bisher sah ,sah einfach überzeugend aus (das Gameplay, die Atmo, das Setting, die Grafik generell, alles), es muss einfach gut sein . :sabber:
Bitte FS enttäuscht mich nicht :hail:

Hoffentlich sind das keine Aussagen die durch de ganzen Hype getragen wurden.
Überlege mir noch sehr stark wie ich den Titel angehen möchte.
Bei DS2 war mir klar das ich im ersten durchlauf eh nie im Leben alles sehen/finden würde und hab ich einfach durchgeboxt.
Bloodborne ist aber was komplett neues. Vielleicht lasse ich mir da für den ersten Run mehr Zeit.
Interessant finde ich vorallem die Randomdungeons. Leider weis ich noch rein gar nichts zu diesesn Dungeons. Wär interessant zu wissen welcher Anreiz geschaffen wurde diese zu besuchen.

Ich werde mir für den ersten Durchlauf Zeit nehmen.
Selbst für DS2 hab ich 60-70h für den ersten Durchlauf gebraucht (inkl farmen und bisschen Glockeneid).

Aktuell würde ich sagen ich nehm mir die Chalice Dungeons am Ende zur Brust (also vor dem Endboss), aber wenn jemand schon vorher ein paar Runden drehen will können wir uns gerne verabreden.
Von Snuggles bekomm ich die PSN-ID eh noch und andere dürfen sich gerne anschließen.
Dann können wir mal ein paar Dungeons zusammen bestreiten.

Was die Koop Geschichte angeht:
Insight is consumed for co-op, earned by discovering bosses (possibly defeating them as well) and using the item "Madman's Skull." When you use the Beckoning Bell to summon, you lose a point of insight.

Der Punkt "Insight" im Skill-Inventar stellt eine Art Alternative zur Humanity dar.
Ich vermute, man braucht insight um koopen zu können.

Edit:
Wer Lust auf englischen Text hat.
Bloodborne Press Preview Impressions (16/03/2015) - NeoGAF

Zuletzt bearbeitet:
Sowas definiere ich nicht als Spende, Spende ist für mich etwas ,was du wirklich "verschenkt" aber nichts dafür als Ausgleich bekommst (außer ein reineres Gewissen ^^)
Dennoch coole Aktion, ich würde es ausmachen ehrlich :ugly:
Wäre aber halt ein Austausch, "du zahlst mit deinem Blut". :devil:

Die Idee ist schon originell.

Ich kann´s kaum erwarten endlich los zu legen.
Morgen sollte es verschickt werden, dann darf gerne alles schnell gehen.;)

Nächste Woche kommt dann noch ein 3GB Day1 Patch der sich um Onlinefeatures, Performance, Stabilität und Bugs kümmert.

So und noch eben die Starterstats.

BB-Stats.jpg

Mir fällt grad ein, gab es bei DarkSouls 2 nicht für Leute, die das Spiel vor den Releasetag hatten ,unbesiegbare Bosse am Anfang, die erst mit einem Patch am Releasetag besiegbar waren ? :D
Oder war das nur bei Raubkopien ?

Oder ich irre mich grad komplett und meine ein anderes Spiel ^^.

Ich find ja diese Aktion in Dänemark ganz lustig, das jeder der im dänischen Blutspendezentrum Givblod etwas Blut spendet als Dankeschön ein Exemplar von Bloodborne erhält ^^ Würde es sowas hier in Deutschland in meiner nähe geben würde ich das glatt machen :ugly:

http://www.gamona.de/games/bloodborne,daenemark-blutspender-erhalten-bloodborne-als-dankeschoen:news,2614329.html

pumpen sie soviel ab wie sie nur können!!!!!

ist auf jedenfall ne coole Aktion! Ich würde da auch mitmachen wollen :P
Dänemark ist ja jetzt nicht weit weg. Wenn ich das Spiel nicht schon vorbestellt hätte würd ich vielleicht n kleinen Wochendend Urlaub einplanen :P

Mir fällt grad ein, gab es bei DarkSouls 2 nicht für Leute, die das Spiel vor den Releasetag hatten ,unbesiegbare Bosse am Anfang, die erst mit einem Patch am Releasetag besiegbar waren ? :D
Oder war das nur bei Raubkopien ?

Oder ich irre mich grad komplett und meine ein anderes Spiel ^^.

Ich hatte DkS2 glaub 3 Tage vorher, aber bei mir war nichts unbesiegbar.^^
Bei BB könnte ich mir vorstellen das Koop/PVP und dieser ganze Onlinekram vor dem Patch nicht funktioniert.

Wenn du das Spiel vielleicht schon paar Tage vorher hast, wäre cool wenn du auch paar Eindrücke schildern könntest.
Ich brauche erst nicht genau am Releasetag,aber das Testembargo fällt wohl erst am Releasetag. ^^
Bin einfach richtig gespannt.

Sollte das Spiel Samstags hier eintrudeln, werde ich sicherlich am WE was dazu schreiben.
Ansonsten halt eben erst nächste Woche.

Hat eigentlich jemand die Alpha gespielt?
Ich schwanke zwischen der Axe oder dem Saw Cleaver. Die Starterklasse werden ich wohl spontan entscheiden.

Ich glaub ich werde bestimmt um die 50 chars am Anfang starten. Mit höchster Wahrscheinlichkeit das mit dem höchsten unbewaffneten Schaden. Ich will den ersten Werwolf töten der einen ja ins jenseits befördern soll um die Story einzuleiten (ähnlich wie in DemonSouls wo man dann beim Drachen landet :P),... sofern das geht :P

Zurück