Neuigkeiten zu Bloodborne

Bei GO ist eine kleine Menge verfügbar.^^
BB_GO.jpg

PS: Stellt euch bei BB auf Ladezeiten ein.
It looks as though the load times in Bloodborne are a good 35+ seconds

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Ladezeiten der Ps4 nicht mit einer SSD oder SSHD beschleunigen ?
Ich meine der Unterschied zwischen einer SSHD und einer SSD sind bei der Ps4 recht niedrig, jedoch ist der Unterschied zur eingebauten HDD deutlich.

Gab da letztens mal ein Test (finde ihn grad leider nicht), ist kaum der rede Wert die Verbesserung. Dafür viel zu Teuer. Bin aber auf Konsole auf längere Ladezeiten gewöhnt, ist bei den meisten Spielen so. Ich denke da nur an Dark Souls 1 und 2, auf der PS3 mindestens 3 mal so hohe Ladezeiten wie auf meinen PC, und ich habe keine SSD XD.

hmhm
also aus den gameplay Videos die ich bereits gesehen habe konnte ich jetzt nicht schliessen das die ladezeiten sehr lang waren, eher im Gegenteil.
die kamen mir wesentlich kürzer als in DarkSouls vor.

Spiel ist eingetroffen.
Jetzt noch Patch laden und es kann los gehen.

Snugglez, man kann den Werewolf definitiv besiegen. Hatte ihn fast down.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du die Spiele immer so früh ? ^^
Es ist nicht selten, dass man Spiele schon bis zu 7 Tage vor dem eigentlichen Release kriegt, aber überrascht mich dennoch etwas.
4 Tage vor dem eigentlichen Release sind schon eine feine Sache, viel Spaß :)

@Rizzard
wtf

warum hast du das game schon?
laut bestellbestätigung trifft meine disc erst dienstag ein :/

und...
Snugglez, man kann den Werewolf definitiv besiegen. Hatte ihn fast down.
das hört sich doch schonmal gut an :P
gogo nicht aufgeben!

PS: bin heute wieder zuhause angekommen, ich such gleich mal meine PS4 ID raus und schick dir dann eine PN

Wie lange spielst du denn schon ?
Man ist das unfair... ich warte immer noch die ersten Reviews ab, aber damit muss ich vor Dienstag nicht rechnen.

So, das Blood Starved Beast aus den Trailern hab ich gestern auch gelegt.
Ich dachte eigentlich der Boss ist sauschwer, allerdings war er nach dem zweiten Versuch down.
Trotzdem super Boss-Design.
Bosse haben auch wieder verschiedene Stufen. Dieser hatte sogar 3.:daumen:

Das Game ist nach allem was ich bisher mitbekommen habe aber kürzer als die Souls Spiele.
Die Entwickler meinten ja mal was von 20-30h. Das könnte scheinbar sogar hin kommen.
Allerdings ist die Mechanik wirklich gut geworden.
Durch das Health Regain System geht man sehr offensive vor. Treffer nimmt man uU in Kauf da man sofort wieder kontert und Lebenspunkte zurück bekommt.
Ein Holzschild hab ich auch schon gefunden, allerdings kein Bedarf es zu testen. Das parieren mit der Waffe geht nämlich gut von der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, seit gestern sind ja die Server endlich online.
Musste das Ganze dann gleich mal testen. Hab mich vor den Bossraum gestellt (war bei mir der dritte und letzte Boss den ich gemacht habe) und die Glocke geleutet.
Nach 20 Sekunden wurde ich gerufen und wir konnte den Boss legen. Das hab ich dann etwa 5-6 mal gemacht. Musste nie länger als 1 Minute warten (verständlich das da jetzt ne Menge los ist).
So konnte ich auch gleich mal "Einsicht" farmen. Wenn ich erfolgreich helfe den Boss zu legen bekomme ich einen Punkt Einsicht. Meines Wissens verbraucht man Einsicht, wenn man jemand zu Hilfe rufen will.
Die "Phantome" sind genau wie in der Alpha ganz normal, also nicht weiß leuchtend wie in den Souls Spielen. Der Host trägt im Namen "Herausforderer" als Zusatz, damit man weiß wer wer ist.

so ich hab jetzt auch 2-3 stunden zocken können.
hab aber die meiste zeit im character Editor rumgelungert und mich am ersten Werwolf versucht. der ist definitiv machbar. hab ihn zwar noch nicht down, aber das wird noch!
die restliche zeit hab ich damit verbracht mich tierisch zu verlaufen.
irgendwie hab ich es auch geschafft den ersten Boss zu skippen (sofern der Boss aus der Alpha der erste ist) und ich landete bei irgend son Priester Tpyen aufm Friedhof. Bis ich gecheckt habe wie man auflevelt waren auch schon rund 25k Blutechos in den Sand gesetzt :P
ich komm mir so noobig vor, aber genau das hab ich mir auch erhofft.
Es macht richtig bock!

Am schwersten für mich ist die Umgewöhnung der Steuerung. Ständig schluck ich heiltränke weil ich die Waffe Switchen will und auch mit der targetlock Funktion komme ich noch gar nicht klar. Das lief, dem langsameren Gameplay geschuldet in DarkSouls persönlich empfunden wesentlich besser.
Ich denke aber wenn man sich dran gewöhnt hat fallen diese Kleinigkeiten weg.

Das Game hat auf jedenfall riesen Sucht Faktor.

Ja der Boss aus der Alpha ist "eigentlich" der erste Boss. Sobald du ihn besuchst (musst ihn nicht mal besiegen) kannst im Hunters Dream leveln.
Der andere Boss, kann wie du siehst auch sofort besucht werden. Ist aber schon ne harte Socke und flink wie ein Wiesel.;)

also den 2ten Boss habe ich first try erlegt. (Tipp, in Phase 1 kann man den ganz easy runterhauen in dem man sich hinter einen Grabstein positioniert und einfach nur circled)
beim ersten, den ich erst später gemacht habe, hatte ich viel mehr Probleme. Nicht weil ich den jetzt ziemlich anspruchsvoll fand, vielmehr wegen der blöden kamaraperspektive. oftmals sah man einfach nicht wenn der zugeschlagen hat.
nach ca. 5 Stunden zocken brauch ich ersma ne kleine Pause, mein Daumen ist das viele Playstation spielen nicht gewohnt :P
Im übrigen....

Einige Dinge erinnern auch stark an DarkSouls 1. Beispielsweise finde ich in Bloodborn eine Stelle die stark an die 2 Sniper in Anor Londo erinnert, allerdings wurde hier leicht das Arsenal aufgestockt :P (verrate mal nix)

Das Clerik Beast hab ich glaub ohne Log on gemacht, gerade wegen der Cam.
Bei mir werden Gegenstände beim Händler jetzt schon teurer, so ein Mist.

PS: Gefängnis hab ich noch keins gesehen.

Zurück