Neuigkeiten zu Bloodborne

Es geht hier schlichtweg darum wieso ein Spiel wie Bloodborne welches im Jahr 2015 erscheint über keine vernünftige Kantenglättung verfügt, daran ist nichts "extrem" .

das Extrem bezog sich nicht darauf ;) das Extrem bezog sich darauf,dass du meintest einige verschließen sich vor dem offentsichtlichen,aber nur weil man nicht selber Meinung ist,heisst es nicht,dass man sich davor verschließt - man sieht ja das Problem,findet es aber nicht so schlimm vielleicht
Genauso wie die Aussage,ist nicht mehr Zeitgemäß ,es gibt nicht nur 2 Extrema mit Zeitgemäß oder nicht Zeitgemäß
Ich gebe dir ja recht,dass es AA braucht,bestreitet hier ja niemand,aber das macht um deine Ursprungsaussage zu nehmen ,dass Spiel nicht unansehnlich
Aber solange es stabil läuft und die meisten davon keine Augenschmerzen bekommen,kann ich mit solchen Makeln leben

Und wenn ich jedes kleine Detail nehme wie AA ,was sagst du dann über Spiele wie Dying Light mit der miesen Mehrkernoptimierung (oder Arma 3 ?) ,mit den Rucklern bei WD ,den miesen AA bei Ac:U oder generell der technische Zustand einiger Spiele wie zb Battlefield 4 zu Release?
Ist das Zeitgemäß? Wie gesagt Kritik ist gerechtfertigt,und ja sie muss sein,aber wie gesagt fehlendes AA ist da noch das kleinste Problem,da kann aber noch ruhig was geschraubt werden

Ja das ist durchaus richtig, genauso wie man Bloodborne aufgrund einiger Schwächen kritisieren sollte sollte das auch bei anderen der Fall sein, wie fehlende Mehrkernoptimierung bei Dying Light, Arma 3 usw. usf.

Ich denke dass Bloodborne ein Spiel wird dass die Zielgruppe vollständig zufriedenstellen wird, jedes Spiel verfügt über Schwächen und das ist auch ok so.
Ich bin großer Fan der Risen/Gothic Serie und die ist auch für die altbackene Optik bekannt, aber ehrlich gesagt ist mir das egal, ich finde es stimmig (genauso wie Bloodborne stimmig für die Fans ist) und genieße lieber all die Vorteile die das Spiel hat, das ist im Falle von Bloodborne wohl das Gameplay mit knackigem Schwierigkeitsgrad.

Wobei diverse Mängel wie die von BF4 (wobei gut bin sowieso eher CS Fan,BF3 hat mich schon nicht überzeugt,wobei sich beides nicht 1 zu 1 vergleichen lässt ) das Spiel nahe zu unspielbar machten,das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber
Ich will hoffen,dass Bloodborne verspricht,was es hält -es ist eins der wenigen Spiele,die mich noch interessieren für dieses Jahr neben TW3/Batman AK
Pro Jahr spiele ich nur noch 2-3 aktuelle Titel und der Rest ist halt einfach älter,liegt wohl daran,dass eigene Ansprüche mitwachsen

Risen 3 war soweit ich weiss auch nur Dx9 Spiel und gute AA Methoden gab es nicht,wobei es glaub ich eine Möglichkeit gab SSAA zu aktivieren bei Nvidia - hab das aber nur oberflächlich mitverfolgt
Ich finde die Spiele aber langweilig,das Gameplay ist hölzern und das Einzige wo mit die Welt punktet ist die stilvolle Abwechslung ,zumindest für mich
Für die Story muss man seinen eigenen speziellen Geschmack mit sich bringen,sagte mir bei Risen 1 einfach nicht zu (muss sogar zugeben,der einzige und größte Fehlkauf meines Lebens damals 2009)
so unterschiedlich kann Geschmack sein

Ich denke nicht dass Bloodborne verbuggt sein wird zu Release, außer Dark Souls 1 für den PC war ja kein Spiel sonderlich verbuggt, oder?

Die Risen/Gothic Reihe zeichnet sich mehr durch die dichte Atmosphäre aus, wer Piranha Bytes Spiele liebt liebt auch diese Spiele (wobei Risen 2 der schwächere Teil der Reihe war).
Risen 3 hatte nur FXAA, ja.

Aber ich denke Risen und Bloodborne lässt sich sowieso kaum vergleichen, die beiden spielen in anderen "Gegenden", und außer dem Gerne RPG teilen sie wohl nichts.

Nein aber ich will schon eine einigermassen stabile Framerate,wobei ich bisher nur bei AC:U so schlimm fand ,betraf mich aber am Pc nur bedingt
DarkSouls 1 war nicht verbuggt,der Pc Port bot aber nur eine HD Auflösung und eine miese M+T Steuerung - also kurz ein 1 zu 1 Port - Abhilfe schaffte ja Durante mit der Mod und wer die Power hat kann das Spiel sowieso mühelos auf 4k spielen
das solche Spiele aber mit Gamepad besser funktionierten ist klar

zu letzterem das stimmt ,Risen ist mehr ein klassiches RPG,während bei Bloodborne der Action Anteil deutlich höher ist - also ein ARPG

Der Thread war echt schön zu lesen, bis ihn RavionHD zerstört hat :D

Bei dem Spiel bin ich mir noch unschlüssig. Ich denke ich warte hier noch ein paar Tests ab und schlag dann bei ner gebrauchten Version zu.
Die Atmo is zumindest brutal geil ^^

Ich denke schon dass Bloodborne eine stabile 30-er Framerate haben wird, würde mich angesichts der Optik wundern wenn diese nicht stabil wäre.
Digital Foundry sollte bei Release eine technische Analyse von Bloodborne machen und dann wissen potentielle Käufer mehr.

Also ich spiele ja "beides". DA:I und DS. Und beide gefallen mir auf ihre Art. Allerdings würde ich DS immer DA:I vorziehen. DS Gameplay ist genau das was ich lange vermisst habe bei Spielen. Bei Gothic ging man auch zu dem Oberboss und haut 3x drauf und er war weg (übertrieben gesagt). Das es jetzt welche gibt die behaupten Spiele wie DS ziehen dadurch nur die Spielzeit in die Länge ist völlig legitim, aber bei DS ist einfach das "geschafft" Feeling wesentlich höher.

Ich finde die Souls nicht unbedingt so schwer,vllt wirken die Spiele nur so abnormal schwer,weil man heutzutage oft nur noch leichte Kost gewohnt ist oder maximal größere HP Balken bei den Gegnern
wer sich vernünftig vorbereitet und mit Verstand vorgeht,der stirbt viel weniger (besonders beim 2.Durchgang)
das Kampfsystem verlangt einfach mehr Einarbeitungszeit, genauso muss man sich an die Gegner anpassen,selbst die Kleinen können je nachdem ziemlich gefährlich sein

Und ich finde diese Balance gelingt den Souls spielen,ja es ist manchmal frustrierend (solche Spiele spiele ich nur wenn ich Ferien habe) ,aber man erkennt seine eigenen Fehler (ok paar unfaire Stellen gibt es schon manchmal) und wenn man am Ende gewinnt,ist das Gefühl umso berauschender
und damit meine ich nicht ,dass oben am Bildschirm ein kleines freigeschaltetes Achievment gezeigt wird ,welches bestätigt,dass man 100 Federn gesammelt hat

ps: ja klar beides also DA:I und DS schließen sich nicht aus

Solo fände ich die Dark souls spiele wahrscheinlich richtig schwer, aber ich hab jeden Boss immer mit Vier Personen gemacht darum hatte ich nie wirkliche probleme:D. Bei Dark souls 2 gab es aber irgendeinen Wolf oder so ähnlich ist schon etwas her den man nur alleine machen konnte, da hab ich schon paar Stunden dran gesessen.

Also schön für mich das man im Bloodborne auch wieder im Koop die Endgegner machen kann ^^

so langsam glaub ich du bist ein ziemlich gut programmierter Forenbot @ Rizzard
bist immer etwas schneller als ich :P

ich find das neue IGN Video richtig gut, auch wenns nur ziemlich kurz ist.
find die Umgebung von Bloodborne einfach nur der Hammer. Was stark auffällt ist das die unterschiedlichen Umgebungen extrem gut zu einander passen.
In DarkSouls gab es ja spezifische Scenarien, wie z.b. eine typische Feuerwelt (Iron Keep), eine Himmelsstadt (Heides Tower), die Piraten Bucht, Sümpfe, Burgen etc...
In Bloodborne hingegen hat man wohl versucht ein einheitliches Gesamtbild zu erschaffen welches einiges an Varianz bietet und trotzdem zueinander passt

find ich super!

bisschen musik gefällig?
Bloodborne's Haunting Music - IGN First (Video Bloodborne PlayStation 4) | IGN Middle East

Zuletzt bearbeitet:
Die Umgebung gefällt mir auch verdammt gut :daumen:
Passt wunderbar zusammen und freue mich die Gegen zu erkunden,Souls bot ja bisher immer etwas offenere Areale (zumindest DS1 mein ich)
Nein kein richtiges OpenWorld,brauche ich aber auch nicht unbedingt ^^

Es scheint, wie in den Souls Spielen, unterschiedliche Startklassen zu geben.
Wenn man das Video bei 0:57 pausiert erkennt man folgende Klassen/Perks

-Milquetoast
-Lone Survivor
-Troubled Childhood
-Violent Past
-Professional
-Military Veteran
-Cruel Fate
-Waste of Skin

Und hier die Starterstats zu ein paar Klassen.

Milquetoast
Level – 10
Blood Echoes – 300
Vitality – 11
Endurance – 10
Strength – 12
Skill – 10
Bloodtinge – 9
Arcane – 8

Lone Survivor

Level – 10
Blood Echoes – 420
Vitality – 14
Endurance – 11
Strength – 11
Skill – 10
Bloodtinge – 7
Arcane – 7

Troubled Childhood

Level – 10
Blood Echoes – 360
Vitality – 9
Endurance – 14
Strength – 9
Skill – 13
Bloodtinge – 6
Arcane – 9

Waste of Skin

Level – 4
Blood Echoes – 10
Vitality – 10
Endurance – 9
Strength – 10
Skill – 9
Bloodtinge – 7
Arcane – 9

grad auf Netzwelt gelesen das es ein PS4 Bundle inkl. Bloodborne auch in Europa geben wird.
Allerdings wird in der EU Version auf die dekorative Abdeckung des HDD Schachts verzichtet und steht wohl ausschliesslich den Japanern zur verfügung. Schade.

Anhänge

• ps4-sonderausfuehrungen-bloodborne-grafik-liegen-derzeitigem-wissensstand-leider-nur-japanische.jpeg
    ps4-sonderausfuehrungen-bloodborne-grafik-liegen-derzeitigem-wissensstand-leider-nur-japanische.jpeg
    25,4 KB · Aufrufe: 74
Zurück