Neues 300W-Netzteil mit 80 Plus Silber von LC-Power

Frosdedje

BIOS-Overclocker(in)
LC-Power rundet seine Pro-Line-Serie [LC7xxx] nun um ein 300W-Netzteil ab,
das sich "Silver Shield" nennt und effizienztechnisch 80 Plus Silber schaffen soll.

aufzeichnen-jpg.486065

(Bild eines LC-Power Pro Line Silver Shield; Quelle: LC-Power)

Das LC 7300 V.2.3 Silver Shield, welches von der Optik in weiß kommt und schwaz gesleevte Kabel hat,
wirbt mit einer lieferbare Nennleistung von 300W und soll peak bis zu 350W abgeben können,
allerdings ist nicht klar, von welchen Hersteller die dort verbaute Elektronik kommt.
Die Kühlung erfolgt über ein weißes 120mm-Lüfter, das lt. LC-Power sehr leise im
Betrieb sein soll und als Schutzmachanismen sind desweiteren eine OCP, OVP, UVP,
OPP, OTP und eine SCP vorhanden, die das Netzteil vor Schäden schützen.

Lastverteilung (PDF):
+3,3V: 21A
+5V: 15A (Gesamtleistung von +3,3V und +5V: 103W)
+12V1: 15A ; +12V2: 11A (Gesamtleistung +12V: 300W)
-12V: 0,3A
+5VSB: 2,5A

Bei der Anzahl der Stecker stehen dem Netzteil neben den ATX 20+4pin- und 8pin EPS (4+4pin)-Stecker
vier SATA, drei 4pin Molex, ein 4pin Floppy und sogar ein PCIe 6pin-Stecker zu Verfügung, allerdings
sind die ersten beide Stecker nur 40cm lang.

Eine ungefähren Verkaufspreis nennt LC-Power nicht und auch bei
geizhals.at wurde das Netzteil nicht aufgelistet.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 1.669
Zum ersten mal bringen die ein Produkt raus, das mich interessiert!
Wenns wirklich leise ist und Ordnungsgemäß funktioniert, dann ist es für HTPCs interessant!

Was solls kosten 20-30 €? Auf jeden Fall günstiger alc C4, eine günstige Bombe für den PC.:ugly:

Warum sollte LC-Power jetzt was vernünftiges bringen, wo sie sonst immer nur Müll gebracht haben?

naja, sooo schlecht sind die LC-netzteile nun auch wieder nicht. Ich hatte selber mal eins,und das hat nie irgendwelche mucken gemacht, auch nicht beim OCen ;)
Solange man die dinger nicht extrem belastet und mit einem nicht ganz so leisen lüfter wie z.B. bei beQuiet! leben kann, für den ist das NT durchaus interessant, vor allem auch durch seinen vermutlich wieder sehr günstigen preis :daumen:

Was solls kosten 20-30 €? Auf jeden Fall günstiger alc C4, eine günstige Bombe für den PC.:ugly:

Warum sollte LC-Power jetzt was vernünftiges bringen, wo sie sonst immer nur Müll gebracht haben?

Das sind so die bekloppten Kommentare die dieses Forum immer mehr zur allgemeinen Lachnummer im Netz machen. Keine Ahnung von nix, aber hauptsache mal etwas bashen von dem man außer dem Namen, nichts weiß. :schief:

sooo schlecht sind die LC-netzteile nun auch wieder nicht
LC-Power hat aber immernoch Crap im ihrem Sortiment, obwohl sie immer mehr
Netzteilserien rausbringen, die qualitativ besser sind und ihre Nennleistung schaffen können.

-------------------------------------------------------------

Aber beim Punkt Elektronik spekuliere ich mal auf diese beide Hersteller:
- Huntkey im Form eines R90 aka. Jumper 300G
- Great Wall
- ein anderer, wobei ich die ersten beide für wahrscheinlich halte.

@Hansvonwurst so wie ich das bisher gehört habe soll es leise sein und deutlich leiser als das Hunteky jumper 300w ( na ja ist nicht schwer da leiser zu sein )

Das LC-POWER LC7300 V2.3 SILVER SHIELD (ECOS 2825) mit 300W kommt, genau wie die letzen besseren Teile, von Great Wall (immerhin mittlerweile Marktführer in China) und dürfte auf dem GW-660SEL basieren, das noch 80+ Gold ist. Leistung runter, reichts nur noch für Silber. Aber die Platine ist nicht mal übel und die Chroma-Werte sehen ganz gut aus :D

Ich bin mit LC-Power Netzteilen vorsichtig geworden. Mein altes 550W LC-Power ist im Januar abgeraucht, nachdem ich Crysis Warhead mit der damals neuen GTX570 gezockt habe.
Da war wohl doch der Vebrauch zu hoch bei der GTX570 da dieses NT vorher 3 Jahre mit ner GTX260 anstandslos funktioniert hat.
Naja seit dem hab ich nen 650W Super Flower 80+ Gold und bisher keine Probleme mehr.

Für Normal Nutzer werden diese NT's auch sicher in Zukunft reichen, nur nen aktuellen High End PC werden die sicher nicht befeuern können.

Ich bin mit LC-Power Netzteilen vorsichtig geworden. Mein altes 550W LC-Power ist im Januar abgeraucht, nachdem ich Crysis Warhead mit der damals neuen GTX570 gezockt habe.
Da war wohl doch der Vebrauch zu hoch bei der GTX570 da dieses NT vorher 3 Jahre mit ner GTX260 anstandslos funktioniert hat.
Naja seit dem hab ich nen 650W Super Flower 80+ Gold und bisher keine Probleme mehr.

Für Normal Nutzer werden diese NT's auch sicher in Zukunft reichen, nur nen aktuellen High End PC werden die sicher nicht befeuern können.

Es gibt von den vermeintlich billig anbietern auch gute netzteile die ohne probleme einen mitteklasse pc mit 1-2 570er befeuern könnten :P

LC-Power war früher für Netzteile bekannt, die eine unmittelbare Gefahr für den PC darstellten, aber mittlerweile haben sie ein-zwei ganz annehmnbare Modelle im Petto. Zwar sind die noch nicht gut, aber eine deutliche Besserung zu früher.

nicht ganz selbst die billigen sind eigentlich okay, empfehlen würde ich zwar nicht, aber um Welten besser als das meiste was Codegen, Linkworld, Combat Power, Coba im Programm haben.

wobei nicht missverstehen, zB das LC POwer X2 ist brauchbar, hat zwar seine Macken aber für denn Preis Okay.

Zuletzt bearbeitet:
ICh denke, so lange man die LC-Power nach den Werten belastet, die auch auf dem Label draufstehen, gibt es da wenig Probleme. Wenn man sich allerdings von großen Zahlen blenden lässt, und sich nicht die realen Abgabewerte anguckt, dann ist es klar, dass das NT nicht reicht. Die Prio lag bei denen anderes. Große Zahl, und relativ wenig Leistung auf der 12V. SO war es ja beim LC 6550. Das man hier mit einer GTX570 schon Probleme bekommen kann, sollte klar sein.

ZUr TOpic: Soweit sieht das NT erstmal recht gut aus, und auch die Daten sprechen eine gute Sprache. Mal die Tests abwarten. UNd auch LC-Power muss gucken, wohin der Markt geht, und mit gehen. Wie hat Stromberg gesagt: Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Rein vom technischen würde mich ein Test mal interessieren, aber kaufen würde ich es persönlich nicht. Es ist schwer den erworbenen Ruf los zu bekommen.

Ich habe im Laufe der vergangenen 10 Jahre rund ein Dutzend Netzteile von LC (keine 20€ Teile, sondern die höherwertigen) verbaut, die übrigens alle noch funktionieren.
Sie reichen für einen Office/Internet-PC locker aus, solange man die Geräte nicht mit Overclocking und/oder High-End-Hardware traktiert.
Ein grundsätzliches schlechtreden dieser Marke ist also nicht gerechtfertigt.

Immer eine Frage der Auslastung...
Mein uraltes LC-Power Netzteil tut auch heute noch seinen Dienst, ohne zu meckern...
Muss aber eben auch nur nen E6750 und ne GTX460 versorgen.

Solang man die einzelnen Schienen beachtet und nicht von 650W maximum blenden lässt laufen die schon.
Heute würd ich dennoch nicht mehr dazu greifen. Gibt günstig genug deutlich mehr im P/L.

Aber wenn das Netzteil nen guten Test liefert, könnte LC den Ruf als Chinaböller genauso loswerden, wie SuperFlower.

Stimmt so eigentlich nicht, man muss nur das richtige Modell kaufen. Mein LC 8850 kommt von Channel Well Technologies (haben heute bessere Qualität als früher) und ist daher den Coba Nitrox, Thermaltake Toughpower XT und Corsair TX Netzteilen sehr ähnlich. Der OEM-Hersteller zählt, nicht das Label.
Bei Netzteilen gilt: Wo Käse draufsteht, muss keiner drin sein und umgekehrt.
Netzteilanbieter: C-D : Netzteile: echte Marke oder Label? Die Vergleichsliste der wahren Produzenten 2011

Zurück