Neues 300W-Netzteil mit 80 Plus Silber von LC-Power

@belle
Warum fütterst du noch Trolle? Das sind unverbesserliche die LC und andere selbst dann noch verteufeln, wenn die komplette Produktpalette das beste auf dem Markt darstellen würde, einfach weil es LC heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Netzteil kann eine Alternative zum Cougar A300 darstellen, welches ich derzeit für Office-PCs hauptsächlich verbaue. Durch die recht kurzen Kabel auch für HTPCs interessant. Preislich ist es zw. Cougar A300 und HuntKey Jumper 300G ganz gut platziert. Mit knapp unter 50 Euro ist es mir aber etwas zu teuer, da greife ich bisher doch lieber zum bewährten E8 400 Watt von Be Quiet, wenn es ein effizientes und leises NT sein soll.

Es bleibt abzuwarten, wie es sich in Tests schlägt und wie sich der Preis entwickelt. Es sieht in jedem Fall recht interessant aus.

Der Preis liegt jetzt schon bei einigen (wenigen) Anbietern unter den anvisierten 45€ UVP und ist mit aktuell ca. 42€ sicher noch nicht am unteren Ende angekommen. Irgendwelche Shops werden sicher auch noch unter 40€ gehen, dann wirds wirklich hochinteressant.

Leider ist das Lüfterkabel fest verlötet und es ist ein feiner Schmandklecks aus zähem Kleber an dieser Stelle auf der Platine. Aber wenn man das abkratzt und den Wälzlagerlüfter ersetzt, ist das Netzteil sogar unter Last fast unhörbar. Es ist seit Langem mal ein LC-Power, das man beruhigt in einen PC verbauen kann, ohne seinen Ruf zu gefährden. Die Qualität der meisten v2.3 Versionen aktueller LC-Power Netzteile wurden ja schon aufgehübscht und besser abgesichert, aber die neuen Teile von Andyson (K-Serie fürs Legion X2) und Great Wall (Pro Line) sind wirklich brauchbar und am Markt angekommen.

Anhang anzeigen 487855

Es wird einigen sicher schwer fallen, sich ein neues Feindbild zu suchen, aber sie werden sich wohl doch mal aufraffen müssen. Es gibt ja noch genügend andere Knallbonbon-Dealer. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
test ist Online

LC-Power LC7300 300 Watt 80+ Silber im Exklusivtest - Silberling für Pfennigfuchser : Für Sparsame: LC7300 Silver Shield

gefällt mir ganz gut das LC Power.

Negativ:

• Sleeve -> Bild das sieht immer blöd aus, beeinträchtigt aber die Funktion nicht
  • der Einschaltstrom ist überraschend sehr hoch ausgefallen Oo
  • der BAD Elko von HEC, der zum Glück gegen ein Teapo ausgetauscht werden soll, abwarten :)

SOnst ist das NT sehr interessant vor allem für denn angepeilten Preis

die kritisierte Kabellänge macht das NEtzteils für HTPC User Interessant :)

Zurück