Ja, dann bleib ich beim DRP3. Vllt kann ja noch jemand was dazu sagen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass damit kein Oc möglich sein soll

Das Teil soll nämlich direkt übertaktet werden.
Also die Zusammenstellung sieht jetzt im Moment so aus (vorrausgestzt es wird der 5820er..):
DDR4 Preisvergleich | Geizhals EU Und da würde dann eben noch meine GTX760 reinkommen, die dann direkt getauscht wird wenn was neues aufm Markt ist

Mit der WLP habe ich noch keine Erfahrungen, aber mir ist aufgefallen dass die hier zur Zeit gerne empfohlen wird.
Das einzige was mich jetzt da noch etwas stört, ist dass das Ganze sich farblich ziemlich beisen wird mit dem roten Ram und dem schwarz-blauen-Board (und die neue Graka wird sehr whrs wieder eine MSI, also rot-schwarz). Eigentlich ist das Gehäuse ja zu, aber man weiß ja nie was da noch kommt. Wenn dies so aber die beste Wahl ist, dann ist mir das Aussehen nicht so wichtig

Farblich besser passen würde eben das Board hier:
MSI X99S SLI PLUS Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX
Im 5820k-OC-Thread wurde mir davon aber eher abgeraten. Im Vordergrund steht natürlich dass der PC Power hat und sich ordentlich übertakten lässt. Das Aussehen steht da hinten an, aber wenn man es ja miteinander kombinieren kann, sollte man das natürlich tun

Hier wäre noch ein Board das farblich passen würde:
ASRock Fatal1ty X99X Killer Intel X99 So.2011-3 Quad Channel
Aber ich seh es nicht ein 50€ mehr nur für eine andere Farbe zu bezahlen. Würde ich nur machen, wenn sich das Mainboard insgesamt mehr lohnen würde. OnBoard-Sound spielt für mich keine Rolle. Wie ihr in meiner Signatur seht, hab ich ja sowieso ne externe Soundkarte.