Neue Regierung 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über 20% AFD ist schon hart - wenn ich die Ergebnisse in meinem Landkreis betrachte noch heftiger
37,35% AFD (Zweitstimme) und 39,19%(Erststimme) sprechen klare Worte

Ich denke nur noch bei dieser Wahl kann sich die CDU um die AFD Koalition drücken. Bei der nächsten Wahl werden Sie es wohl nicht mehr können.

Die AfD stellt sich halt unglaublich dumm an. Vielleicht sollten sie ihren SM-Manager zum Parteivorsitz machen. Der hat es definitiv drauf (oder sie?). Niemand will mit der AfD zusammenarbeiten, also nicht einmal die EU-Rechten.

Selbst wenn sie nächste Wahl über 25 % kommen. Das sind halt auch wieder nur ein paar Nadelstiche, um unnötige Ausschüsse etc. ins Leben zu rufen. Regieren ist damit nicht drin.

Und wenn man sich mal die AfD in den jeweiligen Wahlkreisen anschaut. Die sind auch in der Realpolitik angekommen und geben sich so pragmatisch, wie es alle anderen Parteivertreter auch tun. So Leute wie Bernd Höcke reißen groß das Maul auf, aber dann war es das auch. Wenn man mal aufhören würde, ständig auf die einzugehen und ihnen damit eine Bühne zu geben, verlieren die sich auch in der Bedeutungslosigkeit.

Ich kann mir auch gut vorstellen das die AfD in 4 Jahren stärkste Kraft werden wird.
In 4 Jahren vielleicht. Danach sicher nicht mehr. Allein jetzt schon besteht die deutsche Schülerschaft aus 30% Menschen mit Migrationshintergrund. Tendenz steigend, während die urdeutsche Bevölkerung abnimmt. All diese Kids werden irgendwann wählen können.

Das Thema demografischer Wandel wird der AfD wohl so oder so auf die Füße fallen.

So wie es aussieht hat BSW den Einzug mit 4,97% nicht geschafft und damit GRÜN in der Regierung verhindert. Bin mal gespannt, ob Friedrich jetzt mit schwarz/rot Wort hält.
Schon gesehen, 4,97% ist gemein, aber so ist die Regelung.
Das sind gerade einmal 14 000 Stimmen die dem BSW gefehlt haben.

Na ja, dann wieder eine Groko.
Genau das ist die Form der Koalition die Deutschland oft hatte, und die dafür verantwortlich ist dass die Infrastruktur so zerfallen ist.

Das nennt sich Lehrermangel.

Auch mit Filmen in Ausfallstunden kann man über das Thema unterrichten.

z.b. Tagebuch der Anne Frank, Die Welle

Für die höheren Jahrgänge 10 te Klasse z.B. Schindlers Liste.

Lehrermangel kann man alleine jedenfalls nicht dieses Defizit vorwerfen!

Bei jedem Politiker der Vergleiche und das Wort Holocaust, Kz, Deportation, NS, NPD und Hitler ins Wort nimmt müssen einfach die Alarmglocken angehen!

Die AFD Wähler die gestern z.B. befragt wurden im ARD/ZDF.

"Ich habe die AFD gewählt damit die Wirtschaft gestärkt und etwas für uns Bürger gemacht wird" Totaler humbug ist das.

Da ist definitiv mehr Aufklärung nötig, gerade in den Schulen, so wie ich in den letzten Wochen herausbekommen konnte wird gerade das Thema 2ter WK wesentlich kürzer unterrichtet in den östlichen Bundesländern. Und nein ich rede nicht von Machtergreifung sondern um das was mit den Menschen und der Bevölkerung gemacht wurde!

Ich finde das es generell in den Unterricht als Abschreckung gehört!
Ich glaube nicht dass das viel bringen wird. Weil die TikTok Channels der AfD ja cooler und interessanter sind.
So Leute wie Bernd Höcke reißen groß das Maul auf, aber dann war es das auch. Wenn man mal aufhören würde, ständig auf die einzugehen und ihnen damit eine Bühne zu geben, verlieren die sich auch in der Bedeutungslosigkeit.
Der wird noch ein größeres Gewicht in der Partei bekommen und zieht schon im Hintergrund fleissig seine Fäden. Das ist der gefährlichste AfD Politiker. Hochintelligent und gebildet. Ehemaliger Geschichtslehrer. Der weiß genau wie man Menschen manipuliert.

Das ist Wunschdenken. Deutschland muss mit dem arbeiten, was sie haben und zum einen schauen, wie sie die unqualifizierten Menschen, die hier leben, qualifizieren kann und für Arbeitnehmer weltweit hier einen lukrativen Spot schafft.
Das ist überhaupt kein Wunschdenken.

Man muss z.B. nur die Regelungen zur möglichen Abschiebung bei ALG II Bezug ändern und schon wäre Deutschland attraktiver.

...aber jetzt kommt das allerverrückteste an der Sache: Es herrscht nahezu politischer Konsens darüber, dass Migration, was eigentlich die Lösung ist, ein Problem ist. Aus der Lösung wird ein Problem...
Siehe Brexit. Die Leute in den Regionen, wo Polen und andere Osteuropäer die Drecksarbeit machten, die keiner bei den Briten mehr machen wollten, waren die lautesten, als es darum ging aus der EU auszutreten. Hüben wie drüben scheint zu gelten: Lieber arisch und ärmer als multikulturell und reicher.

Und bevor jetzt jemand mit den ganzen Abers kommt. Nein, ich bin auch kein Freund von Menschen, die hierherkommen, um dann mit Messern oder Autos auf andere Menschen loszugehen. Genau sowenig will ich Typen haben, die einen auf Scharia hier machen wollen. Ich denke lediglich, dass eine totale Abschottung eben auch die total falsche Lösung ist.

In 4 Jahren vielleicht. Danach sicher nicht mehr. Allein jetzt schon besteht die deutsche Schülerschaft aus 30% Menschen mit Migrationshintergrund. Tendenz steigend, während die deutsche Bevölkerung abnimmt. All diese Kids werden irgendwann wählen können.

Das Thema demografischer Wandel wird der AfD wohl so oder so auf die Füße fallen.

Du vergisst dabei allerdings einen gewichtigen Punkt: "problematische" Migranten sind auch anderen Migranten ein Dorn im Auge.
So liegt der Anteil der Muslime hier im Land bei lediglich 7 %. Aber was denkst du, wen die anderen Migranten wählen, wenn alle unter Irren zu leiden haben, die mit "Abdallah Escobar" Rufen unterschiedslos auf jeden einstechen?

Du hast vollkommen recht, dass die jungen Migranten zukünftig eine Rolle bei den Wahlen spielen werden. Welche - wird sich erst noch zeigen müssen.

Darauf sind die Kultusminister schon lange vor dir gekommen. Da kommt ein Mathelehrer und wirft ne DVD ein.
DAS ist vielfach der normale Unterricht :wall:

Aber du meinst ernsthaft mehr WK2 macht weniger AFD?

Und ich glaube, dass das nichts mit AfD oder nicht AfD-Wähler zu tun hat.
Meine Töchter gehen hier in NRW aufs Gymnasium und haben das Thema zweiter Weltkrieg und was es darüber so zu wissen gibt in drei Wochen a zwei Stunden Unterricht abgetan. Deshalb wählen die aber sich nicht AfD und ich ebenso wenig.

Bei jedem Politiker der Vergleiche und das Wort Holocaust, Kz, Deportation, NS, NPD und Hitler ins Wort nimmt müssen einfach die Alarmglocken angehen!
Das sehe ich überhaupt nicht in der Verantwortung der Schulen. Das kann jeder Erwachsene selbst seinen Kindern beibringen. Wenn die Schulen dabei sind, umso besser. Letztlich ist das aber eine Frage der Erziehung.

Dein Letzter Satz liest sich für mich total seltsam. Bei Demjenigen, der diese Begriffe in den Mund nimmt, sollen die Alarmglocken klingeln?
Das sind zudem ganz normale Begriffe. Wie soll man denn beispielsweise sagen dass man keine neuen KZ will, wenn man das nicht aussprechen darf?
Darauf sind die Kultusminister schon lange vor dir gekommen. Da kommt ein Mathelehrer und wirft ne DVD ein.
DAS ist vielfach der normale Unterricht :wall:
Was ja nichts schlechtes sein muss, wenn die Eltern ihren Kindern beigebracht haben Dinge zu hinterfragen und sich kritisch damit auseinanderzusetzen.

Das sehe ich überhaupt nicht in der Verantwortung der Schulen. Das kann jeder Erwachsene selbst seinen Kindern beibringen. Wenn die Schulen dabei sind, umso besser. Letztlich ist das aber eine Frage der Erziehung.
Manche Eltern verdrehen die Geschichte?
Oder kennen nicht die wahre Geschichte?
Oder haben eine andere politische Meinung und verdrehen absichtlich die Geschichte?
Was sollen die Kinder machen wenn Sie rechte Eltern haben?
Die hören das was die Eltern Ihnen erzählen.
So ganz verantwortungslos, sehe ich die Schulen da nicht.
Was macht denn ein Kind wenn es 2 Versionen einer Geschichte hört?
Evtl hinterfragt es das irgendwann?

Kein Geschichtsunterricht würde helfen, da die AfD Wählenden sich in der politischen Mitte sehen.

Über 20% AFD ist schon hart - wenn ich die Ergebnisse in meinem Landkreis betrachte noch heftiger
37,35% AFD (Zweitstimme) und 39,19%(Erststimme) sprechen klare Worte

Ich denke nur noch bei dieser Wahl kann sich die CDU um die AFD Koalition drücken. Bei der nächsten Wahl werden Sie es wohl nicht mehr können.
Was passiert eigentlich wenn die AfD in 4 Jahren stärkste Kraft werden würde, und niemand mit ihr koalieren will?
Kann man als stärkste Partei andere Parteien zur Koaliton zwingen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück