Nochmal zurück von von der bewegenden Tampongeschichte auf den Beitrag von
@seahawk.
Vermutlich hat keiner den Antrag der AFD da gelesen.
Die ersten 20 Zeilen kann man sich sparen, dann kommt jedoch ein interessanter Passus:
Sinngemäß, dass mehr Geld in die Anpassung des Klimawandels investiert werden sollte.
Das ist zunächst aus meiner Perspektive eine legitime Meinung, die insofern faktenbasiert ist, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit das 1,5° Ziel reissen.
Aktuell im Nachbarinstitut geht man von einer Spanne von 2,2 - 2,6° aus, wenns optimal ab quasi jetzt weltweit mit der Dekarbonatisierung läuft, was es leider ja nicht tut.
Also kommt was auf uns zu und eine Vorbereitung per se ist ja erst mal nicht schlecht.
Weder Seahawk (denke ich mal) noch ich sind Fans von der AFD, dieser Teilpart ist jedoch eine legitime Meinung.
Insofern, wieder in Richtung
@Threshold :
Ja, man muss aufpassen, was Meinungen und Fakten sind, zweifellos.
Und man braucht bestimmt nicht bei der AFD ein Kreuz machen.
Dennoch kann man dieser Teilmeinung, so meine ich, zustimmen.
Abweichend zu der Formulierung ist es den Meisten hier jedoch klar, dass wir proaktiv zur Dekoarbonatisierung beitragen müssen, weil sie eben dann doch menschgemacht ist.
Ich erkenne jedoch in diesen winzigen Teilaspekten in Detaildisput auch Chancen, Wählerstimmen von der AFD ins demokratische Lager zurückzuholen.
Denn der eine Teilaspekt kann von allen Seiten erst mal akzeptiert werden und bildet eine gemeinsame Basis, gar ein gemeinsames Ziel.
Vielleicht erkennt der eine oder andere dann doch mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich plötzlich inhaltlich von z. B. den Grünen oder der CDU gesamtheitlich besser aufgehoben.
Da jede einzelne Stimme es Wert ist, lohnt die sachbezogene Detaildiskussion mehr als gegenseitiges Bashing bis zum umfallen.