Das ist sicherlich ein Problem, da hast Du nicht unrecht. Meine Blase verhält sich halt ganz anders. Da kann man den Überblick über das Ganze verlieren.
In meinem persönlichen Freundeskreis ist das auch etwas anders, aber genau deswegen ist das halt auch mein Freundeskreis. Was ich außerhalb davon beobachte...
Gutes Beispiel, aber da reagiere ich auch unwirrsch, gerade wenn mich blaue Schlüpfe vollquaken wollen. Ich will Menschen auch weniger aktiv ansprechen, vorladen oder einkasernieren, sondern ihnen einfach und gut zugänglich sinnvolle Informationen geben, die sie bei Bedarf einfach bekommen. Denn genau diese Rolle übernehmen aktuell in vielen ländlichen Gebieten die braunen Horden. Z.B. mit Gartenfesten und anderen Dingen.
Wie das ganze im kleinen Dorf aussieht, wo Leute dem Vorurteil nach noch aktiv die Kommunikation untereinander suchen, kann ich nicht beurteilen. Aber a) gibt es da nicht die von dir angedachten Bibliotheken und b) wohnt nur ein verschwindent keiner Teil der Bevölkerung so. Schon bei Gemeinden ab 1000 Leuten aufwärts hat man die Auswahl, mit wem man sich zusammenfindet und ab 10000 gilt die Anonymität der Masse. Irgendwann hatte ich mal im Rahmen von Verkehrsfragen überschlagen, wie sich das auf die Bevölkerung verteilt und kam für eine dieser Kategorien auf <5%. Weiß aber gerade nicht mehr, ob das die 1000er waren und dann <10% für Leute, die in Gemeinden <10000 leben, oder ob es noch eine Stufe weiter war mit 5% in <10000 und <1% in <1000. So oder: Da erreichst du nur relativ wenige Menschen und davon wiederum sind nur 1/3 Neofaschisten. Moralisch in allen Ehren das Vorhaben, aber das Problem weit verbreiteten Rechtsextremismus verändert man damit nicht sonderlich stark - selbst wenn es funktioniert.
Wenn. Selbst mit einem Rahmen, in dem die Leute wegen
etwas anderem zu dir kommen (z.B. Gratiskuchen) hast du immer noch keine Bereitschaft, über die kritischen Themen auch nur zu sprechen geschweige denn sich zu informieren. Da haben es die Braunen einfacher: Die machen ein Volks/Garten/Feuerwehr/Fußball/etc.-fest, stellen im Laufe des Tages von Kaffee auf Bier um und abends läuft dann, je nachdem wie weit die Gäste auf demr rechten Pfad fortgeschritten sind, Gaballier bis Rechtsrock und es werden Parolen irgendwo zwischen "für Ausländer ist Geld da, für uns nicht" und "Messer in den Judenbauch" gegrölt. Aber eins kommt garantiert nicht vor: Geistige Überforderung, z.B. Sätze mir mehr als 14 Wörtern.
Einspruch, ist ist nur ein Teil der CDU die das macht, ...
Nur weil Söder und seine CSU, Jens Spahn, Merz, Linnemann und solche Randerscheinungen wie Ploß und Ostermann sehr laut sind, heisst das nicht, das sie damit die CDU hinter sich haben
Nein unter den momentanen Umständen wird es das nicht
Also der "Moment", in dem sich Merz mit hohlem Populismus am rechten Rand positioniert, währt jetzt schon bald 3 Jahre und in dieser Zeit hat sich wirklich niemand aus der Union gegen ihn, Söder & Co ... gestellt. Und das einige es jetzt rumoren lassen, nachdem eine Wahl nach der anderen verloren geht, erweckt auch nicht gerade den Eindruck von Demokratie, sondern passt eher zur gewohnt selbstzentrierten Klüngelei.
Der Familiennachzug scheitert in der Regel an fehlenden Dokumenten.
Dann wird jeder einzelne Fall geprüft. Sowas kann dauern.
Solche Einwände scheint er ebenso zu ignorieren wie den Verweis auf die allgemeine Nachrangigkeit des Familiennachzugs. Stattdessen fordert er scheinbar, diesen auf Zuruf zu ermöglichen und dreht dieses eigene Hirngespinst dann in eine Problem

.