Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade wieder extrem sauer. Warum zum Teufel weigern sie die Fraktionsvorsitzenden der demokratischen Partein, das Thema "Faschisten Verbot" anzugehen? Was ist das Ziel? Wenn der Antrag der unabhängigen Abgeordneten Gruppe wiedermal im Nichts endet, bleibt nur noch GG Art. 20 Abs. 4

Ja, die Kritik lasse ich gelten und habe selber Bauchschmerzen damit. Natürlich wurde nur ein Diktator gegen den nächsten getauscht. Das Endziel ist aber, ganz von den Fossilen weg zu kommen und das machen die einen schneller, andere blockieren es komplett.

"Schönreden" kann man sich das LNG trotzdem. Zu meiner Kindheit wurde das einfach abgefackelt. Es gab keine Pipelines nach Saudi Arabien und in andere Golfstaaten. Der Weg, das Gas zumindes tüber den nicht ganz so effizienten Weg der verflüssigung zu nutzen, ist schon sehr gut, solange Öl gefördert wird und Erdgas als Nebenprodukt anfällt. Dafür muss dann aber auch der Markt da sein, ansonsten wird es wieder abgefackelt.

Wie schön wäre es, wenn wir in der EU jetzt schon keine fossilen Energieträger mehr importieren müssten.
Wenn man sich mal den Abschlussbericht der 2018 eigesetzten Bundestagsexpertengruppe (Wissenschaftler) von 2020/21 anschaut, könnte man es auch selber fördern, denn bei Fracking hat sich in den letzten 10 Jahren sehr sehr viel getan und man würde es nach eigenen DE Umweltstandards machen, denn für Fracking braucht man mittlerweile so gut wie keine Chemie mehr.
Dazu könnte man die Exploration nach eigenen (in DE) natürlichen Gasfeldern deutlich erhöhen, sie wurde aber praktisch abgeschafft.
Das gleiche gilt für Metallrohstoffe und andere im Bergbau abgebaute Rohstoffe, wo uns die schlichte Realität in naher Zukunft dazu zwingen könnte, das wieder in Angriff zu nehmen, weil die Diktaturen dieser Welt, das gegen den Westen -> DE als Waffe im Export einsetzen wollen.

Ich fand es schon immer heuchlerisch, sich als Saubermann präsentieren zu wollen, aber um das tun zu können den "Dreck" aus ideologischen Gründen bei anderen abzuladen
Wir würden auf gar keinen Fall daran "sterben", wenn wir eine gewisse Selbstversorgung und Vorsorge treffen würden.
Das gleiche kann man übrigens auch für die Medikamentenproduktion ins Feld führen.
Aber anscheinend sind die Menschen landauf und landab in der Mehrzahl mittlerweile zu blöd dafür.
Wen man sich jahrelange das günstige Gas aus Russland gegönnt hat und keine Lust hatte, die Energieversorgung anders zu gliedern, ist es schwer, das schnell zu ändern.
Hat auch sehr viel mit Ideologie zu tun, man will sich nicht (mehr) dreckig machen, auch nicht nach deutschen Umweltstandards.

Zuletzt bearbeitet:
Und zu sagen, man kann das nicht ändern, weil es ist ja so, ist zu einfach.
DAs hast du nur so gelesen. Zwischen den Zeilen steht, dass man das Transportaufkommen und diese Flexibilität mit der Bahn in der Etappe weder zeitlich noch mit einem finanziell tragbaren Rahmen realisiert bekommt. Die Idee, dass man dann der Wirtschaft quasi eine Entschleunigung abverlangen könnte, ist in meinen Augen einfach nur weltfremd.

DAs hast du nur so gelesen. Zwischen den Zeilen steht, dass man das Transportaufkommen und diese Flexibilität mit der Bahn in der Etappe weder zeitlich noch mit einem finanziell tragbaren Rahmen realisiert bekommt. Die Idee, dass man dann der Wirtschaft quasi eine Entschleunigung abverlangen könnte, ist in meinen Augen einfach nur weltfremd.
Aber das Verkehrsministerium könnte ja z.B. anfangen und einen Plan vorlegen, wie man z.b. bis 2045 50% der Frachten über 100km mit der Bahn transportiert. Stattdessen wird die Bahn kaputt gespart, muss gewinnbringend arbeiten und Strecken werden immer noch stillgelegt, der Rest verkommt. Es gibt also keinerlei Anzeichen, dass man der Bahn eine wichtigere Transportaufgabe zugestehen würde. Dieser Zug wurde komplett verschlafen.

Die von mir angesprochene "Entschleunigung" z.B. durch steuerliche Vorteile bei regionaler Produktion und Verteilung wäre dabei ein kleiner Baustein. Man könnte z.B. Frachten bis 100km mit der Bahn als Service an der Gesellschaft kostenlos transportieren. Etc. Man muss es halt wollen und da sehe ich im "Autoland Deutschland" keinerlei Ansätze. zu meiner Kindheit hatte quasi noch jeder Industriebetrieb einen Bahnanschluss. Im Rahmen des Konzeptes "Just in Time" der Autoindustrie ist das alles verkommen. Meine Kritik geht ja nicht an Dich, Du beschreibst ja nur stimmig den Status quo, meine Kritik geht in Richtung Verkehrsministerium.

Hier mal wieder eine gute Neuigkeit. Unter dem drohenden Szenario von möglichen faschistischen Landesregierungen ist es sinnvoll, die Polizeibefugnisse im sinnvollen Rahmen zu halten, zu einfach würden sie ansonsten misbraucht werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland sitzt mitten in Europa. Wir sind DAS Transitland in der EU. Sollen wir den Warenverkehr aus allen Himmelsrichtungen an der Grenze auf von LKW auf Schiene und dann am anderen Ende des Landes wieder auf LKW verfrachten? Und was machst du bitte mit den Warenströmen in diesem Land? Siedelst du ganze Betriebe um, weil die sonst keine Anbindung ans Schienennetz bekommen? Und wie gehst du mit der JIT-Produktion um, wenn plötzlich alles auf einen Bahntakt hört? Erkläre das doch mal alles.

Aktuell ist der Trend eigentlich eher die Gegenrichtung: Schweiz, Österreich, Dänemark - überall klappt der Ausbau. Nur für den Transfer durch Deutschland muss die nächsten Jahrzehnte auf LKW umgeladen werden.

Und die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Was machen unsere Verkehrsminister?

Neubauen, der will Schleifchen durchschneiden.

Der Verfassungsschutz verbreitet ein neues Hetz-Video in den sozialen Netzwerken. Darin werden alle Rechten zu Rassisten erklärt und zu Feinden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, überdies werden sie unter Terrorverdacht gestellt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meines Erachtens handelt es sich dabei um einen Verstoß gegen den Artikel 3 GG:

In Thüringen haben die "Wahlsieger" der AfD nicht nur das Recht auf Gestellung des Landtagspräsidenten genommen, sondern in einer weiteren Änderung der Geschäftsordnung auch die sogenannte "Sperrminorität" in Ausschüssen.

"Konkret erreichten BSW und CDU mit ihrem Antrag, dass die Ausschüsse nunmehr auf eine Größe von zwölf Mitgliedern festgelegt werden. In all diesen Ausschüssen wird die AfD jedoch nur vier Abgeordnete stellen. In sämtlichen Ausschüssen verliert sie damit um genau eine Stimme die Sperrminorität, die sie im Plenum hat. Dort verfügt sie mit 32 der 88 Abgeordneten bequem über ein Drittel der Stimmen. Diese Änderung ruft deswegen massive verfassungsrechtliche Bedenken hervor.

Für die Besetzung der Ausschüsse gilt der Grundsatz der Spiegelbildlichkeit. Die Ausschüsse müssen also die Mehrheitsverhältnisse im Parlament abbilden. Inwiefern es rechtlich zulässig ist, der AfD die Sperrminorität in den Ausschüssen zu nehmen, ist zumindest fraglich."

Zuletzt bearbeitet:
Der Verfassungsschutz verbreitet ein neues Hetz-Video in den sozialen Netzwerken. Darin werden alle Rechten zu Rassisten erklärt und zu Feinden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, überdies werden sie unter Terrorverdacht gestellt.
Nö, er warnt vor Rechtsextremismus und benennt Möglichkeiten, sie zu erkennen.
Meines Erachtens handelt es sich dabei um einen Verstoß gegen den Artikel 3 GG:
Dann Verklag den Verfassungsschutz.
Auch wenn die neuen Rechten das gerne bestreiten -- wir sind ein Rechtsstaat mit Gewaltenteilung. Gerichte urteilen unabhängig.
In Thüringen haben die "Wahlsieger" der AfD nicht nur das Recht auf Gestellung des Landtagspräsidenten genommen, sondern in einer weiteren Änderung der Geschäftsordnung auch die sogenannte "Sperrminorität" in Ausschüssen.
Nö, das nennt man Demokratie. Sowas finden die neuen Rechten natürlich bescheuert.
Für die Besetzung der Ausschüsse gilt der Grundsatz der Spiegelbildlichkeit. Die Ausschüsse müssen also die Mehrheitsverhältnisse im Parlament abbilden. Inwiefern es rechtlich zulässig ist, der AfD die Sperrminorität in den Ausschüssen zu nehmen, ist zumindest fraglich."
Apollo News ist ein rechtspopulistische Website. Das du das als Quelle zitierst, zeigt, was du anstrebst.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, er warnt vor Rechtsextremismus und benennt Möglichkeiten, sie zu erkennen.
Es werden alle über einen Kamm gescherrt. Ebenso gut könnte man alle anderen politischen Richtungen dämonisieren. Da gabs z.B. mal die RAF. Ob jetzt jeder Linke ein gewaltbereiter Terrorist ist? Jeder Grüne pädophil?

Dann Verklag den Verfassungsschutz.
Auch wenn die neuen Rechten das gerne bestreiten -- wir sind ein Rechtsstaat mit Gewaltenteilung. Gerichte urteilen unabhängig.
Der Funktioniert nur teilweise. Es hapert überall. Vergewaltiger kriegen Bewährung, weil die Haftanstalten voll sind - voll mit Schwarzfahrern und Leuten, die ihre Geldstrafe nicht bezahlt haben. Politiker besetzen ihr eigenes Kontrollgremium - geradezu absurd. Manchmal aber funktioniert er, etwa im Falle des Compact Magazins. Verlassen kann man sich darauf aber nicht.

Nö, das nennt man Demokratie. Sowas finden die neuen Rechten natürlich bescheuert.
Das System wird jetzt umgekrempelt. Hat es zuvor die großen Parteien bevorzugt, werden nun die kleinen bevorzugt. Das ist natürlich undemokratisch, aber bei eurem Demokratieverständnis nichts Ungewöhnliches.

Apollo News ist ein rechtspopulistische Website. Das du das als Quelle zitierst, zeigt, was du anstrebst.
Ich strebe eine freiheitliche Gesellschaft an, in der mir keine Minderheiten zu sagen haben, was ich darf. Klar?

Ich strebe eine unterdrückungsGesellschaft an, in der mir keine Minderheiten nichts zu sagen haben, was ich darf und unterdrückt werden. Und natürlich sollen Menschenrechte abgeschafft werden. Klar?
Ich habe das Mal korrigiert.

Es werden alle über einen Kamm gescherrt.
Alle Rechtsextremen sind nunmal gefährlich und die deren Ziele sind kein Geheimnis. Warum relativierst Du das und verharmlost menschenfeindliches Denken?

https://www.awo-psychiatriezentrum.de/ hier wird heute Menschen mit psychischen Erkrankungen geholfen. Vor vielen Jahren hat man sie dort verhungern lassen. Menschenrechte wurden ignoriert und wir können froh sein, dass das in unserer heutigen freiheitlichen Gesellschaft nicht mehr möglich ist.

Dabei wurde auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Das wird noch lange dauern. Ist ja schon ein freiheitliches System, welches ohne richterlichen Beschluss einmarschiert und Publikationen verbietet, nicht wahr?

Ich habe das Mal korrigiert.
Sehr typisch. Und auf dieser Basis soll ich dann wohl entrechtet werden, wie?

Alle Rechtsextremen sind nunmal gefährlich und die deren Ziele sind kein Geheimnis. Warum relativierst Du das und verharmlost menschenfeindliches Denken?

https://www.awo-psychiatriezentrum.de/ hier wird heute Menschen mit psychischen Erkrankungen geholfen. Vor vielen Jahren hat man sie dort verhungern lassen. Menschenrechte wurden ignoriert und wir können froh sein, dass das in unserer heutigen freiheitlichen Gesellschaft nicht mehr möglich ist.
Sicher gibts Rechtsextreme, die gefährlich sind. Aber es sind hauptsächlich normale Leute, die politisch rechts stehen, früher CDU oder FDP gewählt haben, die nun auch als rechtsextrem gelten und offenbar entrechtet werden sollen, nicht wahr? Eingewiesen und unter Drogen gesetzt, wenn es nach dir geht.

Wer sagt dir denn, was du darfst?
Das ist ja überall. Eine "Transperson", die mich Nazi nennen darf, darf mir erklären, wie ich sie zu nennen habe. Absurd. Es sind hier nicht mehr alle gleich. Eine Hexenjagd ist im Gange. Wer sich an die ungeschriebenen Gesetze der Political Correctness nicht hält, der ist einfach raus. Mir egal, ich war immer raus, habe den stinkenden schimmligen Braten schon früh gerochen.

habe den stinkenden schimmligen Braten schon früh gerochen.
Und nicht gemerkt, dass ein dein eigener Furz war.

Sicher gibts Rechtsextreme, die gefährlich sind.
Alle Rechtsextremen sind gefährlich.
Wie sagte Hape Kerkeling: "wenn Du in ein Glas Wasser, einen Schluck Kloakenwasser kippst, ist das ganze Glas ungenießbar."

Die AFD besteht zu einem großen Teil aus Kloakenwasser.

Und auf dieser Basis soll ich dann wohl entrechtet werden, wie?
Das ist doch das gute an unserem Rechtssystem. Niemand wird "entrechtet". Ganz im Gegensatz zu der Ordnung, die die AFD anstrebt.

Eingewiesen und unter Drogen gesetzt, wenn es nach dir geht.
Du hast ja offensichtlich gar keine Ahnung.
die mich Nazi nennen darf,
Wenn Du Nazisachen sagst, darfst Du Nazi genannt werden.
darf mir erklären, wie ich sie zu nennen habe. Absurd.
Du darfst das auch anderen erklären. Das ist das gute. Niemand kann dich zwingen, nur beleidigend darfst Du nicht werden. Ist doch ganz einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück