Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, wenn der mal nicht aus den gewählten Parteien besteht. Das müßte man mal überprüfen, nicht wahr?
Nö, muss man nicht. Richter sind nicht weisungsgebunden. Sie sind unabhängig. Nennt man Gewaltenteilung. Lernt man in der Schule. Rechtsextreme lehnen das natürlich ab.
Das ganze ist natürlich anrüchig und hat wenig mit Gewaltenteilung zu tun.
Nö, hat es nicht. Wieder rechtsextremes Gelaber.
Deswegen werden sie es sich auch nicht leisten können, einer echten Opposition das Ruder zu überlassen.
Rechtsextreme sind keine Opposition, sondern Demokratiefeinde und lehnen die freiheitliche demokratische Grundordnung an.
Du scheinst offenbar genauso dazu zugehören. Was echt widerlich ist.
Was selbst in sogenannten "Bananenrepubliken" in Südamerika funktioniert, hier ist es geradezu unvorstellbar: Die freiwillige Übergabe der Regierungsgeschäfte nach verlorenen Wahlen.
Noch mal. Zum mit meißeln.
Die Afd hat keine Mehrheit. Es gibt also nichts zu übergeben und hör auf, hier rechtsextreme Ideologien zu verbreiten.
Für solch einen Unfug ist natürlich jeder Zeitpunkt falsch. Aber pünktlich zu den Wahlen, das stinkt nach illegaler Einflußnahme.
Was wurde denn pünktlich zu den Wahlen gemacht?
Dass die Afd Unsinn verbreitet? Das macht sie immer.

Die Diskussion über die Afd ist meines Erachtens beendet. hier geht es nicht um die Afd. Jeder Post, der ausschließlich von der Afd handelt, wird wegen spam gemeldet.

Das ist natürlich nur ein Weg für Bundesbürger. Typische russische, chinesische oder nordkoreanische Trolle können so etwas nicht machen. Das ist so gemein. ...
Ja so richtig fies!
Tschulligung, ich dachte, Du merkst, dass ich sowas mit Lachen sage. Ich bin da immer ganz tiefenentspannd, auch wenn die Formulierungen anders zu verstehen sind. Ich muss mich mal in das historische Reichbanner einlesen.

Nachtrag: Frage Andreas1975,
Jetzt habe ich mir in Ruhe die Liste der Unterstützer durchgelesen und auf Seite 4 kommen denn die ersten beiden Frauen. Eine ist Polizistin. Darf man als Polizist oder Polizistin bei politischen Vereinen aktiv und bekennend mitmachen, oder verstößt sowas schon gegen das "Neutralitätsgebot"? Mitmachen ist sicherlich kein Problem, aber das öffentliche Bekanntgeben sehe ich dann anders.

Aber in Summe sind solche Vereine ein tolle Sache zur Erhaltung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Und dass diese notwendig sind, ist für mich auch ein Teil des politischen Versagens, denn die Faschisten treiben seit 35 Jahren konsequent ihr Uhwesen. Es wurde aber viele Jahre scheinbar komplett ignoriert und kleingeredet.

Und genau diese Themen beschäftigen uns viel zu sehr und lenken die Politik von wirklichen Problemen ab. Und davon haben wir genau, sei des der Klimawandel, der russssische Angriffskrieg, die soziale Spaltung mit immer stärkere Konzentation von Vermögen im oberen Prozent der Gesellschaft, die verschlafene Digitalisierung und der ganze Themenblock KI, und vieles, vieles mehr
Na das mit den Frauen habe ich auch eher mit einem Augenzwinkern geschrieben.
Ich bin ja Soldat und war aktiv in einer Partei. Da spricht nichts dagegen. Auf den Wahlzettel stand bei mir als Beruf auch Soldat. Nur in Uniform darf man bei politischen Veranstaltungen nicht auftreten.
Okay außer bei der Union. 🤔 Ich glaube da ist die Sportlerin in Uniform auch abgestraft worden.
Nein im Dienste des Staates zu stehen ist kein Hindernis. Im übrigen sind da sehr sehr viele aktive Beamte im Reichsbanner.
Auch wenn der Reichsbanner der SPD sehr nahe steht ist er fast allen Mitgliedern politischer Parteien offen.
Es ist ein Verein für aktive Demokraten.
Frei Heil!

In einem Nerdforum hätte ich bei Mitgliedschaften in Gruppen und Vereinen, eher an soetwas wie VMUG, PASS, DOAG oder die regionale LUG (bzw. das FreeBSD Äquivalent) gedacht. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Interview, wenn man versteht, was Habeck meint. Seine Sprache ist für mich immer noch schwierig zu entschlüsseln

Wie Robert Habeck die Wirtschaft wieder nach vorne bringen will​

Der hat sich in der Union durchgesetzt. Der müsste schon eine Menge Müll verzapfen, ehe die Union den Stecker zieht.
Es ist ja auch ein typischer CDU Kandidat, dem es nur um die Umverteilung von unten nach oben geht. Als Erzkonservativer glaubt er immer noch an die göttliche Ordnung und Einteilung in Arme und Reiche. Haben wir ein Problem mit zuwenig Gütern und müssen wir unbedingt alle bis zum Umfallen arbeiten, ober haben wir nur ein Problem damit, dass das obere Vermögensprozent nicht ihre 15-20% Vermögenszuwachs pro Jahr hat? Nur darum geht es. Ich kenne die Zahen nur von den Eigentümern des letzten Großkonzerns, für den ich arbeitete. Das Eigenkapital der Eigner musste jedes Jahr mit 18% bedient werden. Das muss man sich auf der Zunge zugehen lassen.

Merz hat immer noch nicht verstanden, was Arbeit ist. Für ihn ist Politik heute dasselbe wie Politik früher. Diskutieren, Kontakte knüpfen, Intrigieren, Verbündete suchen. Alles wie eh und je. Sehe ich aber Arbeiten in der Industrie, dann kann man 1990 in keiner Weise mit 2020 vergleichen, was den Stressfaktor angeht. Man ist heute viel effizienter, arbeitet viel mehr und kann das natürlich nicht mehr so lange wie früher. Mit solchen Aussagen disqualifiiert sich der designierte neue Kanzler als weltfremd.

Das hier klingt nach einer guten Entwicklung. Ist jetzt nicht die Bundesregierung, aber ich denke, was im Bundestag passiert, sollte thematisch dazugehören. Und dann werden wir sehen, wer dagegen stimmt. Meine Prognose: CDU/CSU werden gegen einen Verbotsantrag stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Darf man als Polizist oder Polizistin bei politischen Vereinen aktiv und bekennend mitmachen, oder verstößt sowas schon gegen das "Neutralitätsgebot"? Mitmachen ist sicherlich kein Problem, aber das öffentliche Bekanntgeben sehe ich dann anders.
Wieso sollte man das als Polizist(in) nicht dürfen und wieso "siehst Du das anders"? Als Polizist dürfte man auch Mitglied der Afd sein und diese Partei sogar wählen. Auch wenn das Leuten wie Dir nicht passt. Das gehört in einer Demokratie nun mal dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück