Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe du bist kein Lehrer, da sonst mir die Schüler, mit deiner linken Meinung konfrontiert , leid täten.
Na solange du noch mit Herrn Höcke, als Lehrer, kein Problem hast... :schief:
Höcke hat ja den Nationalsozialismus in seinem Geschichtsunterricht nicht so gerne behandelt (weitestgehend ausgespart).

Vermutlich "erklärt das auch" warum der rechtskräftig verurteilte Geschichtslehrer Höcke "nicht gewusst haben will" das er sich (mehrfach), bei öffentlichen Auftritten, rhetorisch Nationalsozialisitscher Parolen bedient hat.

Aber hey, eine Partei ist immer "absolut seriös", "wählbar" und "ein Pfeiler der Demokratie", wenn sie solche Gestalten, mit offenen Führerkomplex und Strippenziehermentalität, die unter Pseudonym in rechtsextremen Blättern schreibt, in ihren Reihen duldet (und Raum innerhalb der Partei gewährt), genau wie die Wählerschaft (die dann entweder noch dümmer als ein lobotomierter Affe sein muss, oder "natürlich nicht" rechts von rechts). :P

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die überhaupt noch?
Natürlich gibt es sie und sie wird immer wichtiger. Hier findest Du viele wichtige Informationen. Die meisten Helfenden sind zwischen 16-25 und weiblich, zumindest bei uns. Und die haben überhaupt keine Lust auf die Frauenfeindlichkeit der neuen Faschisten

Dieser Artikel z.B. ist sehr gut und er zeigt wie wichtig es ist, die staatliche Finanzierung der Feinde unserer Demokratie umgehend zu stoppen.

"... Im aktuellen Rechenschaftsbericht der Partei für das Jahr 2022 machen die staatlichen Gelder 44 Prozent der AfD-Einnahmen aus. Bei allen anderen im Bundestag vertretenen Parteien ist der Anteil geringer und liegt zwischen 30 und 36 Prozent der Einnahmen...."

Genau das sind Ansätze, die das Bundesverfassungsgericht ausdrücklich betonte. Warum unsere Bundesregierung diesen Weg nicht geht, bleibt mir ein Rätsel.

Meiner is übrigens, daß nur der Nazi ist, der sich selbst als Nazi sieht.
Man ist also nur, was die Eigenwahrnehmung einem sagt? Fantastischer Ansatz. Ich bin Montag bei einem Psychoanalytiker beruflich im Einsatz. Ich werde ihn mal danach fragen, wie man sowas nennt. Stay tuned!
Deren Hauptquartier habe ich immer wieder gesucht, aber nie gefunden. Nicht einmal Regionalbüros. Muss 'ne Briefkastenfirma sein. :ka:

Was mich beim Lanz wiederum stört ist, dass er nicht widerspricht oder Fakten darstellt, wenn Wagenknecht schwadroniert oder ein Chrupalla Unsinn erzählt.
Als ob er nicht widersprechen will, weil sie ansonsten nicht mehr in die Show kommen. Ich kann aber gerne auf beide verzichten.

Lanz' Konzept (und auch das der meisten anderen Labertaschen) ist der Eklat. Je mehr Scheiße jemand über seine Sendung verbreitet, desto geiler findet der das, denn sowas beschert Aufmerksamkeit. Solide Wahrheiten erörtern ist den Zuschauern doch viel zu langweilig, das überlässt man Arte und 3sat. Lanz lädt lieber oft und gerne Demokratiefeinde und die kommen natürlich auch gerne, um sich über weite Teile der ÖR-Sendezeit fleißig und uneingschränkt darüber auszukotzen, was man alles ""nicht sagen darf"" und wie sie von der ""Systemmedien totgeschwiegen"" werden.

Der Stein ist los gerollt. Macht was draus.

Die Thüringer wollten eine handlungsunfähige Politiker und sie haben sie bekommen. Hat nie jemand (mit hirn) behauptet, dass Demokratie für gute Verhältnisse sorgt. Aber sie sorgt für die Verhältnisse, die die Mehrheit der Wähler verdient.

Das ging schnell. Jetzt bin ich auf die nächste Sitzung in Erfurth gespannt

Wie liefe das im Falle so einer Blockade (für die die AFD sicherlich auch in Zukunft Möglichkeiten findet) mit der Immunität? Gegen ein Parlamentsmitglied kann erst wegen Rechtsbruch vorgegangen werden, wenn der Landtag die Aufhebung dessen Immunität beschließt. Aber was wenn der Rechtsbruch darin besteht, den Landtag an Beschlüssen jeglicher Art zu hindern?

Das kann man natürlich drehen und wenden wie man will, aber wenn die SPD in Brandenburg den Regierungsauftrag für sich proklamiert, so hat die AfD denselben für Thüringen. So sind die Spielregeln.

Die SPD hat in Thüringen nicht die demokratische Repräsentation des Volkes verhindert.

"Die Antifa", wie der Begriff von Rechten gebraucht wird, gab es noch nie. Eine zentralistische Aktion oder auch nur ein Bündniss namens "Die Antifa" existiert schlichtweg nicht. Das ist ein Verschwörungsmythos, der von Faschisten in die Welt gesetzt und systematisch verbreitet wird. Es gibt natürlich viele Gruppen, Einzelpersonen, Aktionen, etc. die sich antifaschistisch betätigen. Aber dass das so viele sind, dass die alle unabhängig aus Überzeugung Menschenrechte und unsere Freiheit verteidigen, dass ist für hirnlose Nazis derart schwer verständlich, dass sie sich eine im Hintergrund Fäden ziehende Dachorganisation herbeiphantasiert haben, die angeblich systematisch die armen, armen, armen Führer-Fans unterdrücken soll.

Und dieser Mythos wird dann aktiv instrumentalisiert, in dem man ihn erst mit seltenen Straftaten einzelner Antifaschisten auflädt und anschließend mit beliebigen politischen Gegnern assoziiert. Antifaschistisch ist schließlich jeder, der sich für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung einsetzt. Also eigentlich sogar jeder Bundesbürger, der diese Bezeichnung verdient, zumindest aber jeder politisch aktive Bundesbürger. Da machen es sich Nazis zu nutze, dass einige Idioten unter dem Label "Antifa" auch mal Steine auf Wahlkämpfer schmeißen und erklären alle, die nicht pro-Faschismus sind, zu potentiellen Mördern.

Edith: q.e.d.

Anhänge

• Anti-Anti=Pro-Faschismus.jpg
    Anti-Anti=Pro-Faschismus.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 10
Sind es etwa die braven Bürger die Steine und Flaschen auf Polizisten werfen, oder in der Gruppe AFD Politiker zusammenschlagen?
Na solange du noch mit Herrn Höcke, als Lehrer, kein Problem hast... :schief:
Höcke hat ja den Nationalsozialismus in seinem Geschichtsunterricht nicht so gerne behandelt (weitestgehend ausgespart).

Vermutlich "erklärt das auch" warum der rechtskräftig verurteilte Geschichtslehrer Höcke "nicht gewusst haben will" das er sich (mehrfach), bei öffentlichen Auftritten, rhetorisch Nationalsozialisitscher Parolen bedient hat.

Aber hey, eine Partei ist immer "absolut seriös", "wählbar" und "ein Pfeiler der Demokratie", wenn sie solche Gestalten, mit offenen Führerkomplex und Strippenziehermentalität, die unter Pseudonym in rechtsextremen Blättern schreibt, in ihren Reihen duldet (und Raum innerhalb der Partei gewährt), genau wie die Wählerschaft (die dann entweder noch dümmer als ein lobotomierter Affe sein muss, oder "natürlich nicht" rechts von rechts). :P
Dann hat er ja alles richtig gemacht um die Schüler nicht zu "manipulieren ". Außerdem glaube ich, dass er wohl nicht mehr unterrichtet. @Neuer_User nach eigenen Angaben wohl schon.
Natürlich gibt es sie und sie wird immer wichtiger. Hier findest Du viele wichtige Informationen. Die meisten Helfenden sind zwischen 16-25 und weiblich, zumindest bei uns. Und die haben überhaupt keine Lust auf die Frauenfeindlichkeit der neuen Faschisten

Dieser Artikel z.B. ist sehr gut und er zeigt wie wichtig es ist, die staatliche Finanzierung der Feinde unserer Demokratie umgehend zu stoppen.

"... Im aktuellen Rechenschaftsbericht der Partei für das Jahr 2022 machen die staatlichen Gelder 44 Prozent der AfD-Einnahmen aus. Bei allen anderen im Bundestag vertretenen Parteien ist der Anteil geringer und liegt zwischen 30 und 36 Prozent der Einnahmen...."

Genau das sind Ansätze, die das Bundesverfassungsgericht ausdrücklich betonte. Warum unsere Bundesregierung diesen Weg nicht geht, bleibt mir ein Rätsel.
Als offensichtlicher Antifa Sympathisant solltest du keine Minute mehr Unterricht halten dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Lanz' Konzept (und auch das der meisten anderen Labertaschen) ist der Eklat. Je mehr Scheiße jemand über seine Sendung verbreitet, desto geiler findet der das, denn sowas beschert Aufmerksamkeit. Solide Wahrheiten erörtern ist den Zuschauern doch viel zu langweilig, das überlässt man Arte und 3sat.
Was man einfach bedenken muss ist, dass das eine Unterhaltungssendung und keine Informationszentrum ist.
Gerade Wagenknecht, die ja ständig bei Lanz ist, redet dauernd davon, dass die öffentlichen Medien keine alternativen Meinungen mehr zulassen und alles nur noch linksgrün ist.
Gerade deswegen kann ich die Frau einfach nicht mehr sehen und plädiere dafür, sie nach Russland abzuschieben.
Sie hat ja iranische Wurzeln. Geht da was?
Außerdem glaube ich, dass er wohl nicht mehr unterrichtet
Seit 2014 ist er beurlaubt. Ist aber immer noch Beamter.

Was sind denn das für ausländerfeindliche Gedanken, mal gespannt wann der Aufschrei kommt :D
Was für ausländerfeindliche Gedanken?
Ich beziehe mich gerne auf die rechten Hetzer bei Youtube. Das sind alles Deutsche, leben aber im Ausland, damit sie hetzen und lügen können, ohne von der deutschen Justiz greifbar zu sein.
Wäre doch auch was für Wagenknecht. Leben in Russland und ab und zu mal per video zugeschaltet werden.

Btw wer hat was gemeldet damit etwas gelöscht wird?
Keine Ahnung. Ist was gelöscht? Du kommst mir übrigens vor wie dieser Piratenkapitän aus einem anderen Forum. Wie war noch mal sein Name? Ach ja, Blackbyrd oder so. Ein unterhaltsamer Genosse.

Das wurde von der Partei so gewollt.
Seinen Wahlkreis hat er aber durch normale Stimmenabgabe gewonnen, oder?

Ja voll die Bananerepublik hier..... Deine Behauptungen sind einfach nur lächeröich und eine glatte Lüge!
Na wer wurde doch gleich 1976 Bundeskanzler? Helmut Kohl mit 48,6% oder Helmut Schmidt mit einer sozial-liberalen Koalition mit 50,5%?!
Quizfrage für die Spätgeborenen, die per Selbsteinschätzung alles besser wissen!
Und hat die Union bestehend aus CDU/CSU den gleichen Scheiss abgezogen wie die AfD und behauptet, die SPD und FDP würden gegen den "Volkswillen" verstoßen und das Parlament lahm gelegt?
Ihr AfD Leute macht euch mit euren Aussagen nicht nur lächerlich, wir werden sehen ob sie auch strafbar sind, wenn man Verfassungsrichtern unterstellt sie würden die Demokratie und Institutiuonen mit ihrem Urteil verächtlich machen!

Anhang anzeigen 1470681
Wo kommen diese Richter überhaupt her? Wurden sie nicht von den gewählten Parteien eingesetzt?
Zum Glück hast du nichts zu sagen, sonst wäre es wohl endgültig aus mit der freien Rede.

Es gibt eine Definition von rechtsextrem und das ist als Grundlage, woran sich der Verfassungsschutz richtet.
Zu sagen, dass der Verfassungsschutz nach Richtlinien der Regierung handelt oder sich die Definitionen ausdenken soll, ist schlicht Blödsinn.
Es ist schon bemerkenswert, daß der VS seine Labels der AfD gerne kurz vor irgendwelchen Wahlen verpasst. Den müßte mal ein Verfassungsgericht unter die Lupe nehmen.

Man ist also nur, was die Eigenwahrnehmung einem sagt? Fantastischer Ansatz. Ich bin Montag bei einem Psychoanalytiker beruflich im Einsatz. Ich werde ihn mal danach fragen, wie man sowas nennt. Stay tuned.
Wird bestimmt witzig. Ja - es - ist - vollkommen - in - Ordnung - Anderen - eine - mörderische - genozidale - Ideologie - nachzusagen - wenn - sie - nicht - in- allen - Punkten - zustimmen. Das - hat - rein - gar - nichts - mit - Faschismus - zu - tun.

Die SPD hat in Thüringen nicht die demokratische Repräsentation des Volkes verhindert.
Möglicherweise doch. Denn es kann ja nur die AfD jemanden vorschlagen. Und statt sich an die Regeln zu halten und hinzunehmen, daß der Wähler einen AfD-Präsidenten wünscht, wollen sie die Regeln lieber nachträglich ändern, den Wähler betrügen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommen diese Richter überhaupt her? Wurden sie nicht von den gewählten Parteien eingesetzt?
Zum Glück hast du nichts zu sagen, sonst wäre es wohl endgültig aus mit der freien Rede.
Nö brauche ich auch nicht, aber eventuell der ermittelnde Staatsanwalt!

§ 187 Verleumdung​

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 186 Üble Nachrede​

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich hoffe dir ist bewusst das gefällte Gerichtsurteile in Deutschland als Fakten zählen, also eine Tatsache darstellen, bei Ermittlungsbehörden und vor anderen Gerichten.
Und die freie Meinungsäußerung hört genau dort auf, wo das Strafrecht sie einschränkt!

Zuletzt bearbeitet:
"Die Antifa", wie der Begriff von Rechten gebraucht wird, gab es noch nie. Eine zentralistische Aktion oder auch nur ein Bündniss namens "Die Antifa" existiert schlichtweg nicht.
Das halt das Problem bei "lockeren" dezentralen Strukturen, ohne verpflichtende gemeinsame Regeln und Grundsätze, wo sich mehr oder weniger jeder im Endeffekt des Namens bedienen kann, man hat immer das Problem das dort auch besonders leicht Spinner und Extremisten ihren Weg reinfinden können und irgendwann ziemlich sicher werden, so auch bei der Antifa.

Solange es bei der der Antifa nur um den (gemeinsamen) Kampf gegen reale Faschisten ging war die Sache relativ eindeutig, nur ist das eben schon lange nicht mehr der einzige Bestandteil der Antifa und sammeln sich heute unter deren Banner eben auch sowohl extremistische Anarchos, Stalinisten und Kommunisten, als auch radikale Antikapitalisten und Feministen, die gerne auch mal "das System" in seiner aktuellen Form offen ablehnen und auch vor dem Einsatz von Gewalt nicht grundsätzlich zurückschrecken.

Auch die mag zwar immer noch irgendwo die gemeinsame Ablehnung von Faschismus mit den gemäßigteren Antifa-Aktivisten einen (allerdings verschwimmt auch da gerne schon mal die Grenze ab wo und wann jemand, je nach Auffassung der jeweilgen Gruppe, ein "Faschist" ist), dadrüber hinaus aber gibt es bzgl. gemeinsamen Konsens, Ansichten und Bereitschaft zu Gewalt und Radikalität eben eine massive Divergenz.

Das selbe kann man ja auch gewissermaßen, ein Stück weit, bei Fridays vor Future beobachten.
Solange es nur ums Klima ging und alle noch mehr oder weniger am gleichen Strang zogen war alles vergleichsweise unproblematisch (für die Bewegung), auch bzgl. öffentlicher Wahrnehmung.

Problematischer wurde es ab dem Moment wo Frau Thunberg meinte sie muss das / ihr Betätigungsfeld von / bei Fridays for Future auch auf die aktuellen Geschehnisse in den palästinensischen Gebieten ausweiten und dabei auch antisemitische Ansichten und klar propagandistische Phrasen der Hamas übernehmen.
Teile der Bewegung haben sich zwar von Frau Thunbergs Ansichten und Äußerungen zu dem Thema distanziert, allerdings ist das eben keine Lösung die dauerhaft für Glaubwürdigkeit sorgt, genauso wenig wie wenn man eben als AfD einen Höckeflügel in der Partei hat und walten und schalten lässt, sich aber hinstellt und behauptet dessen Inhalte doch eigentlich gar nicht teilen zu wollen.

Irgendwann ist die Glaubwürdigkeit und der Name dann eben mal verbrannt, wenn du dem keinen Riegel vorschiebst, da kannst du noch so oft beteuern bei der Antifa kein Radikaler zu sein, nicht Thunbergs Standpunkte zu teilen, oder nicht Höckes Weltbild anzuhängen, ect pp.

So ist das eben auch inzwischen bei der Antifa.
Die nimmt man schon lange nicht mehr, in der Öffentlichkeit, für ihren Kampf gegen rechts-außen wahr, sondern eben vor allen als Sammelbecken für Spinner, Radikale und jede Menge Sachbeschädigungen, Vandalismus, abgebrannte Autos und feige / hintertückische Angriffe gegen Polizisten.

Sind es etwa die braven Bürger die Steine und Flaschen auf Polizisten werfen, oder in der Gruppe AFD Politiker zusammenschlagen?
Jaja, die "bösen Buben" sitzen alle nur auf der anderen Seite der politische Skala und rechts gibts nur "brave Bürger" (die nie nicht nie rechtsextrem sind):

Dann hat er ja alles richtig gemacht um die Schüler nicht zu "manipulieren ". Außerdem glaube ich, dass er wohl nicht mehr unterrichtet. @Neuer_User nach eigenen Angaben wohl schon.
Also war Hitler eigentlich ein "guter", hat das Regime nicht Millionen Menschen industriell vernichtet, Deutschland keinen Angriffskrieg gegen die halbe Welt geführt, ist alles das, was Hitler schon in "Mein Kampf" als seine Motive und Ziele beschrieben hatte (welches ich in einer 1936er Originalauflage hier habe und gelesen), nur erstunken und erlogen, von den bösen Briten, USA und Franzosen, die die Deutschen mit "Überfremdung durch Migranten" ausroten wollen und die BRD eigentlich nur eine Firma?

Oder was möchtest du uns hier mit dieser äußerst fragwürdigen Äußerung mitteilen, an Schulen würde im Geschichtsunterricht bzgl. des Nationalsozialismus "manipuliert"?

Als offensichtlicher Antifa Sympathisant solltest du keine Minute mehr Unterricht halten dürfen.
Und ihr beide solltet eigentlich keine Minute in euren Leben je mehr etwas im Internet posten können und dürfen, da ihr beide auf eure eigene Art "gefährliche Spinner" seid...

Zuletzt bearbeitet:
Was man einfach bedenken muss ist, dass das eine Unterhaltungssendung und keine Informationszentrum ist.

Die Verbreitung antidemokratischer Narrative, für die diese Sendung genutzt wird, ist aber nicht unterhaltend und muss, wo sie nicht unterbunden werden kann, mit berichtigenden Informationen begleitet werden.

Gerade Wagenknecht, die ja ständig bei Lanz ist, redet dauernd davon, dass die öffentlichen Medien keine alternativen Meinungen mehr zulassen und alles nur noch linksgrün ist.
Gerade deswegen kann ich die Frau einfach nicht mehr sehen und plädiere dafür, sie nach Russland abzuschieben.

Warum schaltest du "Propaganda bei Lanz" dann überhaupt noch ein? Wie gesagt: Wagenknecht und Lanz produzieren systematisch scheiße vor laufender Kamera, weil ihnen das die gewollte Aufmerksamkeit bringt.

Möglicherweise doch.

Das ist ein verdammt schwerer Vorwurf, den du da öffentlich verbreitest. Ich (und vermutlich auch @Unfaced und @chill_eule) erwarte in deinem nächsten Post hier, dass du diese Verleumdnung mit Fakten untermauerst.

Und statt sich an die Regeln zu halten und hinzunehmen, daß der Wähler einen AfD-Präsidenten wünscht, wollen sie die Regeln lieber nachträglich ändern, den Wähler betrügen.

Wir leben in einer Demokratie und was ein einzelner Wähler will (wer ist gemeint? Dein Lieblingsführer?) spielt keine Rolle, wenn die Mehrheit etwas anderes wünscht und die Mehrheit hat nichteinmal für die AFD als Regierungspartei gestimmt, eine Befragung zur Person des Präsidenten fand gemäß Verfassung gar nicht erst statt. Also höre auf, gegenteiliges zu verbreiten. Wäre doch schade, wenn du wegen Verbreitung von Lügen nicht auf die anderen an die gerichteten Fragen und Aufforderungen reagieren könntest.

Nö brauche ich auch nicht, aber eventuell der ermittelnde Staatsanwalt!

§ 187 Verleumdung​

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 186 Üble Nachrede​

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich hoffe dir ist bewusst das gefällte Gerichtsurteile in Deutschland als Fakten zählen, also eine Tatsache darstellen, bei Ermittlungsbehörden und vor anderen Gerichten.
Und die freie Meinungsäußerung hört genau dort auf, wo das Strafrecht sie einschränkt!
Ich habe als Privatperson das Recht, anderer Meinung zu sein als irgendwelche Richter. Ein Staat, indem das nicht geht, ist nicht frei.

Das ist ein verdammt schwerer Vorwurf, den du da öffentlich verbreitest. Ich (und vermutlich auch @Unfaced und @chill_eule) erwarte in deinem nächsten Post hier, dass du diese Verleumdnung mit Fakten untermauerst.
Das habe ich bereits getan.

Wir leben in einer Demokratie und was ein einzelner Wähler will (wer ist gemeint? Dein Lieblingsführer?) spielt keine Rolle, wenn die Mehrheit etwas anderes wünscht und die Mehrheit hat nichteinmal für die AFD als Regierungspartei gestimmt, eine Befragung zur Person des Präsidenten fand gemäß Verfassung gar nicht erst statt. Also höre auf, gegenteiliges zu verbreiten. Wäre doch schade, wenn du wegen Verbreitung von Lügen nicht auf die anderen an die gerichteten Fragen und Aufforderungen reagieren könntest.
Das bezog sich natürlich auf das Wahlergebnis. Und auf alles, was die AfD-Gegner behaupten gebe ich rein gar nichts. Ich würde mich erst gar nicht mit kleinen Kreuzchen mit ihnen anlegen. höhö...

Link or it didnt happen...

Solange es bei der der Antifa nur um den Kampf gegen reale Faschisten ging war die Sache relativ eindeutig, nur ist das eben schon lange nicht mehr der einzige Bestandteil der Antifa und sammeln sich heute unter deren Banner eben auch sowohl extremistische Anarchos, Stalinisten und Kommunisten, als auch radikale Antikapitalisten und Feministen, die gerne auch mal "das System" in seiner aktuellen Form offen ablehnen und auch vor dem Einsatz von Gewalt nicht grundsätzlich zurückschrecken.

Hast du mein Post überhaupt gelesen, bevor zu zitiert hast? Nein, bei "DER ANTIFA" "sammelt" sich überhaupt niemand "unter einem Banner". Nochmal zum mitschreiben: Es gibt keine Struktur, es gibt keine Gemeinschaft. Es gibt nur Leute und Organisationen, die antifaschistisch sind und sich deswegen "antifaschistisch" nennen.

Genauso, wie sich nicht alle Nahrungsergänzungsmittelesser "unter dem Banner" "DIE Veganer"-Banner sammeln, machen da auch antifaschisten nicht. Aber ja: Auch Anarchisten, Kommunisten und Stalinisten sind seit jeher aus kausalen Gründen antifaschistisch, genauso wie Demokraten antifaschistisch sind. Einige davon sind sogar (ohne kausalen Grund) auch Veganer, genauso wie bei Feministen, Antikapitalisten, Eintracht-Frankfurt-Fans und Emo-Höherern. Aber das heißt nicht, dass man irgend eine dieser Gruppen als zu "DIE Antifa" gehörig bezeichnen und ihnen die Taten irgendwelcher Gesetzesbrecher anhängen kann.

dadrüber hinaus aber gibt es bzgl. gemeinsamen Konsens, Ansichten und Bereitschaft zu Gewalt und Radikalität eben eine massive Divergenz.

Eine Divergenz kann es nur innerhalb einer Gruppe geben. Hier gibt es aber eben keine Gruppe...
Oder siehst du auch eine "Divergenz" z.B. im Musikgeschmack der Brotesser?

Das selbe kann man ja auch gewissermaßen, ein Stück weit, bei Fridays vor Future beobachten.

Fridays for Future ist eine in Deutschland als Personenvereinigung juristisch organisierte Bewegung mit gewählten Sprechern und anderem Personal, die den hiesigen Ableger einer internationalen Bewegung mit klar definiertem Vorbild und sogar im Namen verewigten Handlungskonzept darstellen. Wo bitteschön gibt es eine Parallele zur diffusen Gesamtheit aller nicht-Faschisten?

Teile der Bewegung haben sich zwar von Frau Thunbergs Ansichten und Äußerungen zu dem Thema distanziert, allerdings ist das eben keine Lösung die dauerhaft für Glaubwürdigkeit sorgt

Ich habe aufgehört, die Debatte weiterzuverfolgen, als großflächig antiisraelische, pro-menschenrechtliche, pro-völkerrechtliche Aussagen als "antisemitisch" verunglimpft wurden. Aber damals hatten eigentlich alle Akteure, inklusive Thunberg, eingestanden, dass die Nutzung von FfF-Kanälen und -Bühnen für ihre privaten Ansichten zum Nahostkonflikt unangemessen war und wollten sowas einstellen. Ist das nicht geschehen?

So eben auch bei der Antifa.
Die nimmt man schon lange nicht mehr, in der Öffentlichkeit, für ihren Kampf gegen rechts-außen wahr, sondern eben vor allen als Sammelbecken für Spinner, Radikale und jede Menge Sachbeschädigungen, abgebrannte Autos und feige / hintertückische Angriffe gegen Polizisten.

Ja. Genauso wie "die Öffentlichkeit" (bald sind wir bei "das Volk"?) sämtliche "Afrikaner" als "Vergewaltiger" wahrnimmt und "weiß", dass "alle Muslime" hier "das Kalifat" "errichten wollen".

Ich werde aber nicht von solchen Idioten rechtspopulistische Narrative übernehmen und verbreiten, sondern bin hier, um über Fakten zu diskutieren.

Ich habe als Privatperson das Recht, anderer Meinung zu sein als irgendwelche Richter. Ein Staat, indem das nicht geht, ist nicht frei.
Natürlich kannst du das sein, aber nicht behaupten die gleichen Verfassungsrichter hätten mir ihrem Urteil die deutsche Demokratie und Institionen verächtlich gemacht und genau das hast du geschrieben. Gibt dir keine Mühe, ich habe das alles sicher für die Behörden dokumentiert mit Datum und Uhrzeit.

Natürlich kannst du das sein, aber nicht behaupten die gleichen Verfassungsrichter hätten mir ihrem Urteil die deutsche Demokratie und Institionen verächtlich gemacht und genau das hast du geschrieben. Gibt dir keine Mühe, ich habe das alles sicher für die Behörden dokumentiert mit Datum und Uhrzeit.
Das ist die zwangsläufige Konsequenz aus meiner anderen Meinung. Dann dokumentiere mal weiter wie die Stasi :)
Hast du sonst nichts zu tun? Willste auch nichts zocken? Gibts in einem Verlauf auch kaum ein Posting außerhalb des WPW Forums?

... Wie liefe das im Falle so einer Blockade (für die die AFD sicherlich auch in Zukunft Möglichkeiten findet) mit der Immunität? Gegen ein Parlamentsmitglied kann erst wegen Rechtsbruch vorgegangen werden, wenn der Landtag die Aufhebung dessen Immunität beschließt. Aber was wenn der Rechtsbruch darin besteht, den Landtag an Beschlüssen jeglicher Art zu hindern? ...
Genau das hab ich mich auch gefragt. Wenn die das böse Spiel weitergetrieben hätten, wer hätte das wie beenden können? Kann man einen Landtagspräsidenten wegen Rechtsbeugung mit der Polizei verhaften lassen?

... "Die Antifa", wie der Begriff von Rechten gebraucht wird, gab es noch nie. Eine zentralistische Aktion oder auch nur ein Bündniss namens "Die Antifa" existiert schlichtweg nicht. ....
Es ist immer so herrlich, wenn Autoritätsgeile nicht verstehen, wie Menschen ohne Hierarchie leben wollen und können und damit glücklich sind. Selber denken und in einer freien Gesellschaft selber entscheiden. Sowas geht über den Horrizont von Faschisten :)

Klar!
Bin ich ja auch.
Nö gerade die sind es nicht. Auch wenn der Rechtskonservative bis ectsextreme Bürger das so denkt.
Keine Ahnung. Ist was gelöscht? Du kommst mir übrigens vor wie dieser Piratenkapitän aus einem anderen Forum. Wie war noch mal sein Name? Ach ja, Blackbyrd oder so. Ein unterhaltsamer Genosse.
In anderen Foren findet man mich ebenfalls unter meinen Namen und mit dem Avatar welcher links zu sehen ist.
Diese Richter kommen mit einem entsprechendem Studium und in der Regel jahrelanger juristischer Erfahrung von einer Richterbank in das Verfassungsgericht. Eventuell war auch eine Zeit in einem politischen Mandat dabei. Und nein nicht die Parteien bestimmen die neuen Richter sondern in Thüringen der Landtag.
Es ist schon bemerkenswert, daß der VS seine Labels der AfD gerne kurz vor irgendwelchen Wahlen verpasst.
Jeder Zeitpunkt ist falsch, gelle.
Den müßte mal ein Verfassungsgericht unter die Lupe nehmen.
Reiche Klage ein. Der Rechtsweg steht jedem Bundesbürger offen.
Möglicherweise doch. Denn es kann ja nur die AfD jemanden vorschlagen. Und statt sich an die Regeln zu halten und hinzunehmen, daß der Wähler einen AfD-Präsidenten wünscht, wollen sie die Regeln lieber nachträglich ändern, den Wähler betrügen.
Das wurde hier schon oft genug erklärt. Deine Meinung habe ich verstanden. Das verfahren ist aber von dem höchsten Zuständigen Gericht bestätigt. Ich hatte danach gefragt wo das was Du Dir persönlich wünscht auch niedergeschrieben steht. Da fehlt immer noch die Antwort, was mich nicht wundert, da es da keine gibt.
"Knthlz" fällt mir dazu ein. Meinst du so etwas?
Das war ganz großes Kino. Irgendwer hat Herrn Knthlz ja doch eine übergezogen, wenn ich die Photos noch in Erinnerung habe. Crupalla war da cleverer mit seinem Insektenstich.

Für diejenigen welche ein demokratisches Becken unter einer gemeinsamen Fahne suchen im Kampf gegen den Faschismus dem lege ich das Reichsbanner Schwarz-Rot- Gold ans Herz.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück