Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Preis steigt aber durch die CO2 Besteuerung bzw. den Zertifikathandel.
Was aber ja nur konsequent ist, oder?
CO2 gehaltvolles Zeugs wird besteuert, klimaneutrales oder gar positivees eben nicht.
M. E. ein ganz guter Hebel und Anreiz, sich Neues auszudenken.

Seit wann irgendein Redakteur Ahnung on einem Themna?
Guck dir die öffentlichen an, als es im "Killerspiele" ging. Seriös war das auch nicht.
Ja, du hast recht.
Aber wir sollten tatsächlich nicht weiter über Ösiland diskutieren, geht in Richtung latentes Off-topic

Seit wann hats die Afd Argumente?
Wir haben jahrelang gesehen wie es nicht funktioniert - lasst uns was neues probieren.

Und damit habe ich fertig :)

Ich muss jetzt wieder weiter arbeiten - einer muss ja das Geld für faule bürgergeldempfänger verdienen.
Währenddessen warte ich auf meinen Termin für das hautkrebsscreening - im Oktober 2025 (nein, das Datum ist kein Scherz) - und Flüchtling achmet geht derweil in die notaufnahme oder zum Zahnarzt für den komplettservice ohne je eingezahlt zu haben.

Kein Bock mehr. Rechts ist der Weg.

Auf Wiedersehen.

Na ja, da wie auch E-Autoförderung und all diese netten Goodies sind leider nicht nachhaltige Subventionen.
Die ist ja Geschichte und dass wieder verhandelt wird, wie man VW helfen kann, ist wieder mal typisch deutsches Autoland.
Es ist Steuergeld von links nach rechts verteilt.
Die Transformation muss aus sich selbst funktionieren.
Du musst aber als Regierung die Richtung lenken.
Ich sehe z.B. nicht, dass fossile Energie spürbar teuer wird.
Muss aber, damit die Leute von fossiler Energie wegkommen., Ansonsten wird sich am Verhalten nichts ändern und wir fahren in 100 Jahren immer noch mit Bezin und verfeuern Erdgas, bei 10 Grad gestiegenen Temperaturen.

die alles ins lächerliche ziehen und an ernsthaften Austausch von Argumenten nicht interessiert sind.
Meine Fragen sind durchaus ernsthaft.
Hast Du keine Antworten darauf?

wie viel durch linke Ideologie in den letzten 15 Jahren zerstört wurde,
Welche linken Ideologien haben welchen Einfluss auf welche Zerstörung genommen?

Eine Ampel hatte jedenfalls keine.
Was ist mit denen, die ich dir schon mehrfach genannt habe? Leider antwortest Du da ja nie drauf und beharrst weiter bockig auf ein zerstörtes Land.

Und ich werde im Bekanntenkreis noch genug Zeit haben um positiv Einfluss auf meine Mitmenschen zu nehmen um diese in ihrer Entscheidung ebenfalls pro csu/afd zu bestärken.
Klar, das machen AFD Wähler unermüdlich. Ist nichts neues.
und Flüchtling achmet geht derweil in die notaufnahme oder zum Zahnarzt für den komplettservice ohne je eingezahlt zu haben.
Erzählt man sich das in Bayern? Bist Du mal in einer Flüchtlingsunterkunft gewesen und kannst von tatsächlichen "Komplettservices" berichten?

Ich habe ja Mal geäußert, dass einige im Keller leben, ohne Tageslicht. Mein Verdacht erhärtet sich.

Du wirst nicht müde zu betonen wie gut es dir geht, wie viel Geld Du hast und Du Musterdeutscher bist. Was sind denn deine Sorgen? Was ärgert dich und welchen Einfluss hat das auf dein Leben? Wie viele Migranten stören dich wie in deinem Leben?

Rechts ist der Weg
Genau wie vor fast 100 Jahren.

Du musst aber als Regierung die Richtung lenken.
Ich sehe z.B. nicht, dass fossile Energie spürbar teuer wird.
Muss aber, damit die Leute von fossiler Energie wegkommen., Ansonsten wird sich am Verhalten nichts ändern und wir fahren in 100 Jahren immer noch mit Bezin und verfeuern Erdgas, bei 10 Grad gestiegenen Temperaturen.
Da habe ich sogar ein gewisses Grundverständnis für die Ampel.
Ukriane-Schock + Energie-Schock sitzt immer noch sehr tief.
Du kannst nicht fossil - in dem Fall Erdgas - teuer machen, wenn insbesondere für Mieter aber auch allgemein gute 60% der Wärmeversorgung aus Gas kommt.
Diesel oder Benzin sind in dem Kontext ja fast Nebenkriegsschauplätze.
Wenn auch heftig diskutiert, im Sinne der Energiewende kurz vor irrelvant.

Bedenke, Wärmeenergiebedarf ist fast 5x höher als der Strombedarf (!)
Keinem bewußt, schon gar keinem aus der Presse.
Am letzteren wird ganz erfolgreich herumgedocktert.
Was mir eben fehlt, sind sinnige Investitionen in z. B. Tiefengeothermie oder eben auch der Aufbau in eine H2 Wirtschaft, oder , oder...
Von verlässlicher und günstiger Prozessenergie für die Wirtschaft will ich erst gar nicht anfangen.
Das ist ja alles Kokolores, nach Namibia oder nach Marokko zu fahren und darauf zu hoffen, da wird in überschaubaren Zeiträumen H2 speziell für D. produziert.

Im Prinzip hätte man noch weit vor Strom aus Wind oder Solar diese existentielle Thema angreifen müssen.

Die Quittung erleben wir gerade.
Die Wirtschaft hat nun tolle Standortnachteile, ohne Wirtschaft keine Arbeitsplätze, keine Steuern und ohne Steuern keine Goodies für irgendwas anderes.
Und der Private wird noch jahrzehntelang mit blödem Erdgas heizen müssen.
Hat ja nicht jeder zufällig einen 50.000 € Schein für ne Wärmepumpe und Solar in der Schublade - zumindest ca. 70% der Bevölkerung nicht.

Im Prinzip hätte man noch weit vor Strom aus Wind oder Solar diese existentielle Thema angreifen müssen.
Man hätte eben früher anfangen müssen.
Dänemark hat vor 20 Jahren die Wärmepumpe inklusive Fernwärme gefördert. Ebenso wie Norwegen.
Leider hatten sich die Regierungen der letzten Jahrzehnten dafür nicht interessierts und jetzt, wo sich zumindest eine Partei dafür interessiert, wird blockiert und medial verteufelt.
So wird das Klimaziel verfehlt.
In 9 Jahren wird die Afd in einer Koalition an der Regierung die Strippen ziehen und dann werden die Klimaziele sowieso in Frage gestellt.
Mal sehen, wie das ist, wenn in 30 Jahren 100 Millionen Klimaflüchtlinge nach Europa wollen.
Wer schießt zuerst?

Mal sehen, wie das ist, wenn in 30 Jahren 100 Millionen Klimaflüchtlinge nach Europa wollen.
Wer schießt zuerst?
In 30 Jahren kommt niemand mehr, weil wir Massenarbeitsosigkeit haben, weil die Industrie am Boden liegt.
Alle, welche die Möglichkeit haben, werden zu Arbeitsmigranten nach USA oder Fernost.
Der Rest bleibt hier und träumt unter der Brücke oder unter einer Plastikplane von längst vergangen Tagen, als Geld völlig sinnfrei statt in Arbeitsplätze in Bürgergeld gesteckt wurde.

Ganz einfach

Mal sehen, wie das wird, wenn diese Flüchtlinge europ. Binnenflüchtlinge aus den Küstenregionen seien werden.
Die EU kann das verteilen. Nur trocknet Europa auch aus.
In 30 Jahren kommt niemand mehr, weil wir Massenarbeitsosigkeit haben, weil die Industrie am Boden liegt.
Alle, welche die Möglichkeit haben, werden zu Arbeitsmigranten nach USA oder Fernost.
Der Rest bleibt hier und träumt unter der Brücke oder unter einer Plastikplane von längst vergangen Tagen, als Geld völlig sinnfrei statt in Arbeitsplätze in Bürgergeld gesteckt wurde.
Was schlicht Unsinn ist.
Europa ist eine Wirtschaftsmacht und bleibt es auch, weil man nirgends so stabile Verhältnisse hat. Wirtschaft braucht Stabilität. die gibst es weder in Asien, noch in Afrika oder Lateinamerika.

Muss auch, da das ein Teil der Energiewende ist. Blöd ist, dass das Klimageld einkassiert wurde.
Das ist nicht blöd - das ist ein Desaster. Und nicht nur, dass das Klimageld eingespart wurde, die Infrastruktur hängt auch hinterher. Sowohl bei der Menge an erneuerbaren Energien, als auch bei der Infrastruktur zur Nutzung.

Wer sich mal einen Eindruck verschaffen will:

Bei mir sind in fußläufig 15 Minuten exakt 2 öffentliche Ladestationen.

Weil niemand investiert hat, weil eben Politik und Wirtschaft am Verbrenner festhalten.
Trotzdem wird der Benzinpreis 2027 wahrscheinlich bei 2,50-3,00 €/l liegen. Mir ist das weitgehend egal, weil ich wenig fahre. Das werden viele Bürger*innen aber anders sehen. Abgesehen davon, dass es natürlich eine Illusion ist, dass der Bestand an 10 Jahre + alten Autos, überhaupt zeitnah E-Autos werden könnte. Man trifft also mal wieder genau die untere Mittelschicht.

Die CO2 Abgabe kann auch wieder sinken. Der Preis wird ja durch die Politik geregelt.
Bisher gibt es dazu von der Ampel aber keine Bestrebung. Das Thema wird denen imho so um die Ohren fliegen, wenn das im Wahlkampf durch Springer propagiert wird. Und irgendwie zurecht.

Das muss man proaktiv handeln und die Gesetzgebung bei der Energiewende ist unterirdisch. Ich mag es ja, dass heute Netzentgelt anfällt, wenn man E-Autos als mobile Zwischenspeicher nutzen will. Also zahlt man einmal wenn der Akku sich füllt, man zahlt auch wenn der Akku leer gesaugt wird. Das ist eine einzige Clownshow.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück