Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das weiß ich. Das wurde auch bestätigt. Aber es gibt nicht nur direkte Parteispenden, sondern auch welche durch die Hintertür, dazu ein Bot Netzwerk im Hintergrund, um die Social Media Kanäle anzutreiben.
Es ist ja schon suspekt, wenn ein Post innerhalb von einer Stunde mehrere Tausend Mal geteilt oder geliket wird.
Ich steck bei dem Thema nicht drin, ich hats letzte Woche nur beim überfliegen der Überschriften gelesen.

Ich steck bei dem Thema nicht drin, ich hats letzte Woche nur beim überfliegen der Überschriften gelesen.
Ich hab die BSW Doku im ZDF gesehen.

Die eine Journalistin (welche übrigens auch aus dem Osten kommt) gestern in der Markus Lanz Sendung, meinte, dass Sahra Wagenknecht mit ihren Sprüchen das Klima in der Politik und Gesellschaft vergiftet. Und damit hat sie Recht! Die ist nicht viel besser als ein Höcke. Wegen dem BSW ist es auch dazu gekommen, dass die Grünen so abgeschmiert sind. Und vielleicht sogar jetzt die Ampel-Koalition in die Brüche geht.
Sorry, aber nein. Die Grünen und die Ampel schmieren wegen ihre Kommunikation und ihrer Politik ab.

Wir waren in Deutschland erstmals seit ca. 1976 kurz davor eine Energiekrise zu haben, bei der die Fabriken zu sind und die Wohnungen kalt. Wir haben einen großen Krieg in Europa. Viele Menschen sind sozial abgehängt und noch mehr haben Angst ihre soziale Position zu verlieren. Trotzdem macht die Ampel Politik von 2019, als die Wirtschaft lief, die Energie sicher war und Frieden herrschte.
Und auch das Thema Migration kommt immer mehr in der Realität an. Wohnraummangel, Probleme in Schulen, Konkurrenz um Arbeitsplätze - all das ist für viele soziale schwache Menschen in Deutschland Realität.

Die werden aber nur gehört, wenn sie staatliche Transferleistungen bekommen. Alle, die keine bekommen, Leben aber noch lange nicht in sozialer Sicherheit, deren Ängste werden aber schön marginalisiert.

Teure Energie - für den Klimawandel alternativlos!
Migration und Konkurrenz um Wohnraum und Arbeit - moralisch alternativlos!

Sahra Wagenknecht war gestern Abend bei Markus Lanz wieder schwer zu ertragen.
Die Regierung wären ja Kriegstreiber weil sie Waffenlieferungen an die Ukraine unterstützen usw.
Dann hatte Markus Lanz sie darauf hingewiesen, dass der wahre Kriegstreiber im Kreml sitzt.
Sie verurteilt auch kaum das Vorgehen der Russen. Immer wieder nur die Nato und unsere Regierung.
Also das übliche. Aber viele Bürger wollen genau das hören. Ich kann es nicht fassen das man hier einfach wirklichen Verantwortlichen für den Krieg kaum verurteilt, aber wenn Waffen zur Verteidigung geliefert werden soll man der Kriegstreiber sein.
Und das schlimme ist. Viele sind so bekräftigt in dieser Meinung das man mit keinem sachlichen Diskurs zum umdenken anregen kann.

Wenn die Ukraine die Waffen niederlegt gibt es Frieden, so Herr Ernst vom BSW. Ach ja und das Völkerrecht ist auch egal. Für mich keine Partei welche Regierungsverantwortung bekommen sollte.

Hier zum hören: https://www.deutschlandfunk.de/int-...r-zu-ukraine-diplomatie-dlf-c605bf70-100.html
Das Dilemma ist halt das Afd und BSW zumindest bei den letzten Landtagswahlen so viele Stimmen bekommen hat das man beide kaum ignorieren kann.
Und das noch viel größere Dilemma könnte nächstes Jahr folgen.

Das ist Unsinn. Der Strompreis liegt aktuell auf dem Niveau der Merkel Administration.

Ich bin eher der Meinung, dass die Wähler den Klimawandel abgewählt haben, weil sie denken, dass die Klimakrise etwas ist, das man abwählen kann.
Der Strompreis ist aber nicht alles. Gas, Benzin,...

Vor allem ist aber bei vielen hängengeblieben, dass man in der akuten Phase trotzdem nicht von den Planungen abweichen wollte.

Ich lese da viel patriotisches, aber auch Bekenntnis zur EU und ansonsten Biolandwirtschaft heraus, aber kein: Es gibt kein Klimawandel oder so.
Das liest man anhand der Aussagen der Politiker.
Das Wahlprogramm der Afd liest sich auch nett. Was sie wirklich wollen, sieht man an den aussagen.
Der Strompreis ist aber nicht alles. Gas, Benzin,...
Wir brauchen die Atomkraft nicht für die Energie Produktion, um den Strompreis niedrig zu halten.
Dass fossile Energien im Preis immer steigen, ist schon immer so gewesen. Du bekommst kein Sprit mehr zum Preis der 60er Jahre.
Und natürlich wird dieser Preis weiter steigen.

Das liest man anhand der Aussagen der Politiker.
Das Wahlprogramm der Afd liest sich auch nett. Was sie wirklich wollen, sieht man an den aussagen.
Ich habe jetzt echt mal, weils mich interessiert, alle Pressemitteilungen so überflogen.
Diese Aussagen kommen meist aus Deutschland, SZ oder Spiegel oder eben standard in ösiland.
Andere Presseorgane, die dann nicht links sondern rechts der Mitte in Ösiland stehen, berichten da differenzierter.
Allgemeiner Tenor: ÖVP und FPÖ sind da auf eine Wellenlänge.
Und ja, Förderer von Klimaschutzprojekten sehen anders aus, abgestritten wirds aber auch nicht.

Eines ist für ich jedoch sonnenklar, nachdem vor zwei Jahren unser Nachbarinstitut (Radionukleid-Forschung) ein Interwiew der SZ gegeben hat und die daraus ein Anti-Atomkraft Thema ganzseitig gemacht hatten (es ging in der Sache eigentlich um medizinische Forschung):
Die SZ als seriöse, neutrale und faktenbasierte Infoquelle kann ich leider nicht mehr ernst nehmen.
Denen glaube ich kein Wort mehr, wenn die was schreiben.
Die waren sogar so blöd, dass sie relativ enfache Sachzusammenhänge trotz Mitschnitt nicht korrekt wiedergeben konnten.
Der damalige Wissenschaftredakteur hatte genau null Ahnung, wovon er eigentlich schreibt.

Wir brauchen die Atomkraft nicht für die Energie Produktion, um den Strompreis niedrig zu halten.
Dass fossile Energien im Preis immer steigen, ist schon immer so gewesen. Du bekommst kein Sprit mehr zum Preis der 60er Jahre.
Und natürlich wird dieser Preis weiter steigen.
Der Preis steigt aber durch die CO2 Besteuerung bzw. den Zertifikathandel.

Wenn die AfD schafft das Szenario in die Köpfe der Leute zudrücken, dann wird die Wahl 2025 ein Desaster.

Überlege schonmal, wie Du deinen Kindern erklären wirst, dass dem Vati die Zukunft seiner Kinder völlig wumpe ist.

Welche Lösung für welches Problem? Also welche Probleme siehst Du und die AFD hat die passende Idee zur Lösung dieser?
Ich überlege die ganze Zeit, wie ich ihnen erklären werde, wie viel durch linke Ideologie in den letzten 15 Jahren zerstört wurde, während um uns weltweit Länder die mit stärkerer Hand und Blick auf die Wirtschaft wachsen und gedeihen.

Ich werde auch nicht mehr diskutieren. Die Probleme sind hinlänglich bekannt. Ob eine AfD die Lösung bringt? Wir werden es sehen. Eine Ampel hatte jedenfalls keine. Meine Stimme hier in Bayern bei der nächsten Wahl geht an die AfD. Und ich werde im Bekanntenkreis noch genug Zeit haben um positiv Einfluss auf meine Mitmenschen zu nehmen um diese in ihrer Entscheidung ebenfalls pro csu/afd zu bestärken.

Mit dem Forum habe ich fertig. Habe keine Lust mehr hier Zeit zu verschwenden mit Menschen die alles ins lächerliche ziehen und an ernsthaften Austausch von Argumenten nicht interessiert sind.

Machts gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück