Wobei ich es deutlich krasser finde sich die Zahlen der letzten wirklich freien Wahl anzusehen
Natürlich, ich ging davon aus, alle kennen diese Zahlen und verstehen meinen arg ironischen und sarkastischen Text. Wir haben das zu Schulzeiten rauf und runter diskutiert. Die Situation der Ergebnisse ist zumindest in Thüringen und Sachsen heute schlimmer. Wenn es mit dem Bombardement durch Lügen und einseitigen manipiulativen Darstellungen zu weiter geht und dazu eine Politik der bisher demokratischen Parteien weiter betrieben wird, die sämtlich ihren Wertekompass verloren haben und sich im Wettstreit mit den Faschisten an Menschenfeindlichenkeiten gegeneinander überbieten, dann graut es mir.
Was sagte doch Merz angeblich laut dpo zu der eingestützten Brücke in Dresden.
"Da sind bestimmt zu viele Flüchtlinge drübergegangen". Ich denke, das wurde ihm in den Mund gelegt, aber inhaltlich ist es ungefähr das Niveau seiner aktuellen Politik. Das ist eine exakt treffende Satire.
Mir graut es extrem vor der kommenden Willkür in der Politik. Das ist schon im letzten Jahrzehnt für mich schwer erträglich gewesen, seit die Alternative gegen Deutschland (AgD) ihr Unwesen treibt und alle Parteien in irgendwelche Richtung weg von Humanität und christlichen Werten wie Nächstenliebe drängt. Das Schlimme für mich ist die Unterstützung der AgD in immer größer werden Teilen der Bevölkerung. Oft ist es nur eine teileweise Übernahme ihrer kruden Thesen. Es wird solange gelogen und Blödsinn erzählt, bis alle diese vermeintlichen Wahrheiten übernehmen. Wir sind schon wieder kurz vor einem
"Die Moslems vergiften unsere Brunnen".
Und eine Politik, die gegen Scheinprobleme vorgeht, wird nichts, aber auch gar nichts verändern. Europa stirbt gerade wirtschaftlich, langsam, aber stetig. Und dagegen müsste viel gemacht werden. Aber all die neuen und wichtigen Techniken wie die Energiewende, wie Rezykling, wie Robotik, Automatisation, künstliche Intelligenz und so weiter mit all den folgenden sozialen Fragen und Verwerfungen sind mit Nutzen und Folgen gar nicht in der öffentlichen Diskussion. Es geht nur um Messer und Rassismus. Das ist so absurd.