Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scholz, ja, neee, ..., ich habe keine Ahnung, wer dieser Mensch ist, was in seinem Kopf vorgeht und was ihn treibt.
Hört doch einfach auf zu spekulieren.
Er hat es doch gesagt. Wer ihn wählt erhält Führung. Da er das ja gesagt hat wird das schon so sein.
So wie die jetzige Regierung die letzte sein wird die noch etwas gegen den Klimawandel machen kann. Hat nicht Olaf gesagt sondern seine Konkurrentin auf den Sessel im Kanzleramt aber es ist ja auch eine Aussage. Wenn ich nun das was diese Regierung wegen dem Klimaschutz unternimmt so sehe so kann ich mit Fug und Recht sagen dieser Drops ist gelutscht.
Der Scholz führt, er führt sein Kabinett. Das haben wir bei der Wahl bestellt und das bekommen wir auch. Nur so richtig sehen lassen tut uns das der Olaf halt nicht. Aber der führt. Ganz sicher!

Nicht soviel spekulieren einfach genau zuhören wenn da jemand etwas sagt.

Sehe ich auch so. Gegner davon meinen ja, dass würde die Inflation und die Preise weiter hochtreiben.
Auf den Mindestlohn bezogen.
Ja die behaupten das. Mit der Einführung des Mindestlohnes sollte es ja auch zu einer Entlassungswelle kommen.
War aber nicht so. Der Mindeslohn treibt die Preise wie jede andere Lohnerhöhung, nicht mehr nicht weniger. Er bringt aber auch Kaufkraft dort wo diese notwendig ist.

Ja die behaupten das. Mit der Einführung des Mindestlohnes sollte es ja auch zu einer Entlassungswelle kommen.
War aber nicht so. Der Mindeslohn treibt die Preise wie jede andere Lohnerhöhung, nicht mehr nicht weniger. Er bringt aber auch Kaufkraft dort wo diese notwendig ist.
Sehe ich genauso! Und deswegen muß er erhöht werden.

Auch damit die Differenz zwischen Bürgergeld und Einkommen wieder größer ist.
Die ist nämlich so gering weil zu wenig gezahlt wird.
Und nicht weil das Bürgergeld zu hoch ist.

Hört doch einfach auf zu spekulieren.
Er hat es doch gesagt. Wer ihn wählt erhält Führung. Da er das ja gesagt hat wird das schon so sein.
So wie die jetzige Regierung die letzte sein wird die noch etwas gegen den Klimawandel machen kann. Hat nicht Olaf gesagt sondern seine Konkurrentin auf den Sessel im Kanzleramt aber es ist ja auch eine Aussage. Wenn ich nun das was diese Regierung wegen dem Klimaschutz unternimmt so sehe so kann ich mit Fug und Recht sagen dieser Drops ist gelutscht.
Der Scholz führt, er führt sein Kabinett. Das haben wir bei der Wahl bestellt und das bekommen wir auch. Nur so richtig sehen lassen tut uns das der Olaf halt nicht. Aber der führt. Ganz sicher!

Nicht soviel spekulieren einfach genau zuhören wenn da jemand etwas sagt.
Scholzomat führt maximal jeden Morgen seinen Kaffee ein, sonst führt der nix.
Er macht sich vielleicht auch darüber Gedanken, wohin das alles führt, dass er alles vergisst - insbesondere in Geldangelegenheiten.
Aber vermutlich hat der das auch schon wieder vergessen und führt sein sorgenfreies Leben weiter.

Sehe ich genauso! Und deswegen muß er erhöht werden.

Auch damit die Differenz zwischen Bürgergeld und Einkommen wieder größer ist.
Die ist nämlich so gering weil zu wenig gezahlt wird.
Und nicht weil das Bürgergeld zu hoch ist.
Leider immer noch nicht verstanden, wie die Anpassung des Bürgergeldes funktioniert.

Leider immer noch nicht verstanden, wie die Anpassung des Bürgergeldes funktioniert.

Ja und? Es geht mir um die relativ geringe Differenz zwischen Bürgergeld und unteren Einkommen.
Viele Politiker der Union und FDP meinen ja dass das Bürgergeld deswegen zu hoch ist.

Ja und? Es geht mir um die relativ geringe Differenz zwischen Bürgergeld und unteren Einkommen.
Viele Politiker der Union und FDP meinen ja dass das Bürgergeld deswegen zu hoch ist.
Und die Erhöhung des Mindestlohns erhöht automatisch das Bürgergeld. Zu 30% direkt (Lohnsteigerung) und zu 70% indirekt, da die Mindestlohnerhöhung die Inflation erhöhen wird und damit wieder das BGE steigt.

Und die Erhöhung des Mindestlohns erhöht automatisch das Bürgergeld. Zu 30% direkt (Lohnsteigerung) und zu 70% indirekt, da die Mindestlohnerhöhung die Inflation erhöhen wird und damit wieder das BGE steigt.
Also bekommt man deiner Meinung nach die geringe Differenz gar nicht weg? Und eine Mindestlohnerhöhung hälst du dann auch auch für überflüssig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück