Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inwiefern steht das im Widerspruch zu meiner Aussage, dass die AfD gerne antimuslimische Migranten nutzt, um über muslimische Migranten zu hetzen?
Deine Aussage war, es würden Quoten Migranten eingesetzt, um gegen Muslime zu hetzen. Ich wollte damit sagen, dass sich manche AfDler damit ins eigene Fleisch schneiden würden. Das kann ich ohne Beleg nicht nachvollziehen.

Wo reißen die öffentlichen Höcke aus dem Kontext?
Z.B. hier gezeigt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Originalquelle hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Und Weidel wird die nächste sein, die aus der Afd gemoppt wird.
Ist eine Mutmaßung deinerseits, ich meinte allerdings nicht Weidel.

Sobald die AFD in der Realpolitik ankommt, ist die heiße Luft raus.
Davon ab zeigt sie sogar ihr wahres Gesicht.

Hier in der Nähe haben wir einen AFD Bürgermeister. Während des Wahlkampfes hat er sich hingestellt und kostenlose KITA-Plätze versprochen. Kleine Anmerkung meinerseits: Ich fand das damals seltsam, weil die AFD ja das "klassische" Familienmodell fördern will --> also Frauen bitte hinter den Herd und die 4 Kinder selber erziehen!
Lange Rede kurzer Sinn, er hat jetzt die Kita-Gebühren um 60% erhöht....wegen der Haushaltslage und so. *zwinker*

... Mal angenommen, rein fiktiv, wenn junge Männer überproportional oft Delikte mit Messern begehen, warum sollte man dann 65 jährige Frauen untersuchen?
...
Aha, da hat jemand die Kriminalstatistik verstanden? Richtig, geht es um Gewalttaten, sind MÄNNER die überproportionale Tätergruppe, relativ egal, ob arm oder reich, gebildet oder nicht und vorher sie kommen.

Was ziehen wir daraus für Schlüsse? Wie wäre es denn mit nächtlichem Ausgangsverbot für Männer zwischen 18-35 ohne weibliche Begleitung, die in der Regel mäßigend wirkt? Also das, was seit zweitausend Jahren den Opfern der Gewalt, häufig Frauen, nahegelegt wird. Wenn eine Frau des Nachts draußen vergewaltigt wurde, dann war "das Flittchen doch selber schuld", gelle? Und hatte sie dann zusätzlich noch einen kurzen Rock an, ..., ja dann wollte die das doch. Das ist "klassisches Familienbild". Solche "Argumentationen" habe ich noch in den Achtzigern vor Gericht gehört, als Verteidiger der Vergewaltigter den Frauen eine Mitschuld geben wollten, weil sie "aufreizend" angezogen waren. Jaja, so war das und so spukt es immer noch in vielen Köpfen.

Und meinst Du, dass man so eine "Lösung", also Ausgangsverbote für Männer im straffälligem Alter, die massiven Erfolg zeigen würde, umsetzen kann? Aber wenn man selektiv gegen Ausländer, also wie würde Höcke das nennen, "Untermenschen ohne blonde Augen und blaue Haare", vorgeht, dann grölen die Faschisten in ihrer intellektuellen Schlichtheit.

Und genauso schlicht sind aktuelle Bemühungen der Regierung. "Messerverbote". Dann nimmt man Gabeln ....
Das war doch auch vorher klar. Wer das vor einer Wahl nicht versteht, wird auch hinterher die Lügen nicht verstehen. Warum müssen die Kitagebühren erhöht werden? Das ist doch für den Faschisten klar "Die Flüüüüüchtlinge sind schuld und die Muslime und ...."

Der Ansatz, die AfD durch Regierungsverantwortung zu "entzaubern" geht nach hinten los. Er erzeugt in der Regierungszeit nur extreme Probleme, ohne, dass die heute schon dumpfen Wähler das später erkennen werden.

Es hilft nur das AfD Verbot. Alle Argumente liegen auf dem Tisch. Warum wird es nicht gemacht? Weil die CDU/CSU, als Steigbügelhalter mit den Faschisten zurück an die Macht will. So meine Einschätzung der Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Und mal wieder Symbolpolitik vom Feinsten:
Man will nun auch nach Syrien und nach Afghanistan abschieben, schaffte es aber real nicht nach Bulgarien abzuschieben.
Will man nun Abkommen mit Assad über die Rücknahme schließen oder kommt doch der Abwurf von Abzuschiebenden über Syrien mit/ohne Fallschirm?

Der Ansatz, die AfD durch Regierungsverantwortung zu "entzaubern" geht nach hinten los. Er erzeugt in der Regierungszeit nur extreme Probleme, ohne, dass die heute schon dumpfen Wähler das später erkennen werden.
Höcke hat ja Pläne, wenn er MP wird und seine Partei 33% der Sitze im Landtag hat. Dann kann er blockieren, wo er nur will.

Z.B. hier gezeigt:
Eingebundener Inhalt
Es ging um die Firmen, und dass er ihnen den Niedergang wünscht. Außerdem reicht ein Blick in die Kommentare zu deinem YT-Video, und man weiß, was dort Sache ist.

Zur Einordnung.

Eingebundener Inhalt

Hier in der Nähe haben wir einen AFD Bürgermeister. Während des Wahlkampfes hat er sich hingestellt und kostenlose KITA-Plätze versprochen. Kleine Anmerkung meinerseits: Ich fand das damals seltsam, weil die AFD ja das "klassische" Familienmodell fördern will --> also Frauen bitte hinter den Herd und die 4 Kinder selber erziehen!
Lange Rede kurzer Sinn, er hat jetzt die Kita-Gebühren um 60% erhöht....wegen der Haushaltslage und so. *zwinker*
Ja genau, hat man auch bei den Grünen gesehen.
Ja genau, Politiker machen Wahlversprechen und halten sie nicht ein. Wie war das nochmal bei den Altparteien.....

Höcke hat ja Pläne, wenn er MP wird und seine Partei 33% der Sitze im Landtag hat. Dann kann er blockieren, wo er nur will.
Höcke als Ministerpräsident würde im Bundesrat sitzen. Absolut untragbar. 33% sind viel, aber eben auch nur ein Drittel, dann werden wir sehen, was die demokratischen Parteien machen. Die Brandmauer wird fallen, die Wette gilt. Diese Mauer gab es in der CDU/CSU nie wirklich.
Es ging um die Firmen, und dass er ihnen den Niedergang wünscht.
Das ist ja eine tolle Wirtschaftspolitik dieses Faschisten. Firmen aus ideologischen Gründen untergehen lassen. Bemerken die Wählenden wirklich nicht, was ihnen blüht, sollten sie eine faschistische Landesregierung bekommen?

Es gibt keine Clankriminalität, es gibt Kriminalität. Bereits der Begriff Clankriminalität ist rassistisch und diskriminierend.
Nein ist es nicht, weil es eine strukturelle Einordnung von Kriminalität ist, genauso wie die Mafia strukturell als "organisierte Kriminalität" bezeichnet wird, bezeichnet "Clan-Kriminalität" halt Strukturen die Kriminalität sehr systematisch in einem miteinander verwandten Umfeld praktizieren, was es z.B. von der Mafia unterscheidet und weshalb es keine "organisierte Kriminalität" ist.

Hätte die Kelly Family, "als Großfamilie", das Grüne Gewölbe ausgeraubt und fortlaufend andere Straftatbestände am laufen, wäre das genauso Clan-Kriminalität, wie wenn es die libanesische Großfamilie aus Berlin macht.

Und Clan-Kriminalität, wie halt auch organisierte Kriminalität, ist nun einmal noch eine ganze andere Qualität von Kriminalität, als wenn sich irgendwer in einer Kurzschlussreaktion (ungeplant) entscheidet den Kasierer einer Tankstelle zu überfallen, weil er Geldsorgen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Höcke als Ministerpräsident würde im Bundesrat sitzen. Absolut untragbar. 33% sind viel, aber eben auch nur ein Drittel, dann werden wir sehen, was die demokratischen Parteien machen. Die Brandmauer wird fallen, die Wette gilt. Diese Mauer gab es in der CDU/CSU nie wirklich.
Bei 33% kann er entscheiden, wer welche Richter Posten bekommt. Er kann über die Bildungspolitik mit entscheiden. Er kann Vorhaben einer möglichen Koalition blockieren und seine Partei stellt den Landtagspräsidenten.
Wie eine Koalition in Thüringen aussehen wird, weiß ich nicht. Aber Höcke könnte im dritten Wahlgang mit einfacher Mehrheit gewählt werden.

Bei 33%kann er entscheiden
Das, und noch viel mehr. Zuerst wird konsequent der kritische Kulturbereich lahm gelegt. Das machen sie jetzt schon, wo auch immer sich die Option bietet.

Das ist allen klar. Warum wählt man sowas? Um eine nicht existierende virtuelle Gefahr einer "Umvolkung" zu verhindern? Es ist so absurd. Ich hab es gerade wieder auf einer Familienfeier in Erfurt erlebt. Diskussionen mit verstrahlten Faschisten führen zu gar nicht. Ich hab dann nach wenigen Sätzen lieber auf Familienfotos umgelenkt und alles, was irgendwie politisch war, sofort unterbunden. Verlorene Seelen, die fängt auch niemand mehr ein.

Naja, die werden dann in den von der AfD gegründeten Arbeitslagern für "Hartzer" sehr schnell bemerken, was sie da angerichtet haben.

Ich schrieb ja bereits, dass ich die Aussage über die Firmen, welche die Aktion gegen Rechts aufgerufen haben, die er auf der Veranstaltung gemacht hat nicht in Ordnung fand.
Warum macht er sie aber? Er selektiert schon mal aus, welchen Leute er schaden will und wer bei ihm im Rosenbett liegen wird. Und wer weiß, was Putin alles so plant, wenn seine Marionette in der Regierung hockt.
Das ist allen klar. Warum wählt man sowas?
Keine Ahnung. Ich kenne auch einen glühendem Afd Anhänger. Dem ist alles egal. Der redet nur von Migration, obwohl er keinen Kontakt mit Migranten hat.

Das, und noch viel mehr. Zuerst wird konsequent der kritische Kulturbereich lahm gelegt. Das machen sie jetzt schon, wo auch immer sich die Option bietet.

Das ist allen klar. Warum wählt man sowas? Um eine nicht existierende virtuelle Gefahr einer "Umvolkung" zu verhindern? Es ist so absurd. Ich hab es gerade wieder auf einer Familienfeier in Erfurt erlebt. Diskussionen mit verstrahlten Faschisten führen zu gar nicht. Ich hab dann nach wenigen Sätzen lieber auf Familienfotos umgelenkt und alles, was irgendwie politisch war, sofort unterbunden. Verlorene Seelen, die fängt auch niemand mehr ein.

Naja, die werden dann in den von der AfD gegründeten Arbeitslagern für "Hartzer" sehr schnell bemerken, was sie da angerichtet haben.
Meinst du nicht das dies auch vom anderen Lager gemacht wird. Ich sage nur Claudia Roth. Und wieder ja, auch mit Menschen die eine links/grüne Brille, dazu noch mit Scheuklappen, aufhaben ist jede versuchte Diskussion vergeudete Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück