Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Gegenüberstellung, wie viele Taten in welchem Zeitraum begangen worden sind. 2000 Delikte in 4 Jahren sind für mich ein quantitativer Unterschied zu 220 Taten in 30 Jahren.
Die Gegenüberstellung, wie viele Taten in welchem Zeitraum begangen worden sind. 2000 Delikte in 4 Jahren sind für mich ein quantitativer Unterschied zu 220 Taten in 30 Jahren.
Schauen wir uns doch einfach die Rechtsextremen Delikte des Jahres 2023 an.
Zitat:
25.660
rechtsextremistische Straftaten ereigneten sich im Jahr 2023. Das sind im Schnitt mehr als 70 pro Tag.
Auch die Zahl der rechtsextremistischen Gewalttaten stieg im Jahr 2023 um 13,0 % gegenüber dem Vorjahr (2023: 1.148, 2022: 1.016).
Schauen wir uns doch einfach die Rechtsextremen Delikte des Jahres 2023 an.
Zitat:
25.660
rechtsextremistische Straftaten ereigneten sich im Jahr 2023. Das sind im Schnitt mehr als 70 pro Tag.
Weil du nicht mehr die gleiche Straftat miteinander vergleichst. Ich habe Tötungsdelikte mit Tötungsdelikten verglichen. Du wirfst jetzt Propagandadelikte und Körperverletzungen mit rein. Davon gibt es mehr.
Ich könnte jetzt auch mit Gruppenvergewaltigungen oder Messerangriffen pro Tag kommen, das wären ebenso mehr. Nur vergleicht das dann halt nicht mehr die gleiche Straftat.
Korrekt, wir sollte als eines der wirtschaftlich stärksten Länder die EU-Länder mit Außengrenze beim Thema Grenzschutz unterstützen. Das wäre am Ende billger, als der derzeitge Zustand.
Das Problem ist entstanden, weil wir diese Länder mit dem Problem allein gelassen haben. Würden wir z.B. Griechenlands Grenzschutz finanziell unterstützen, würden die auch nicht mehr einfach durchwinken und es wäre für uns am Ende günstiger als jetzt.
Echt jetzt? Gib denen Geld, und das Problem ist deren und für alle gelöst? Das ist dein glorreiches Konzept? Wie meinst du denn, sollte das Geld dort ausgegeben werden? Wie stellst du dir die Grenzsicherung zwischen der Türkei und Griechenland vor? Oder generell im Mittelmeerraum? Male das doch mal mit ein paar Bildern und Verfahren aus. Schaffst du das?
RTL-Recherchen zeigen, dass Islamisten aus Afghanistan sich in deutschen Städten und Gemeinden niedergelassen haben. Darunter befinden sich einige, die auf TikTok keinen Hehl aus ihrer radikalen Ideologie machen. Die Gewerkschaft der Bundespolizei warnt vor einem "Kontrollverlust".
GG, Artikel 4: (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
Das ist für mich der größte Horror. Ich würde das Grundgesetz ändern hin zu einen: "Religion ist Privatsache und hat im öffentlichen Leben nicht in Erscheinung zu treten"
Das wird man in diesem Land mit Millionen fundamentalisten Christen aber nicht umsetzen können. Wo also ist Dein Problem? Auch Fundamentalisten leben innerhalb des Grundgesetzes. Was sie innnerhalb der Famile machen, ist deren Ding. Schon mal bei Zeugen Jehovas vorbeigeschaut und was die mit ihren Mitgliedern machen?
Sobald es aber Gewalt nach Außen hin gibt, wird eingeschritten. Aber das passiert ja sogut wie nie, abgesehen von seltenen und völlig aufgebauschten Themen wie aktuell. Statistisch interessiert das überhaupt nicht.
Solche Themen sind relevant, wäre die Schutz der Bevölkerung irgend jemandem wichtig. Ein einfacher Eingangstest, wie er z.B. in den Niederladen umgesetzt wird, könnte je nach Studie min. dreiviertel der Opfer retten, je nach Aufwand und Hygiene bis zu 99%.
Gefährliche Erreger: 400.000 bis 600.000 Patienten infizieren sich in Deutschland jedes Jahr neu mit Krankenhauskeimen - und 10.000 bis 20.000 versterben
www.scinexx.de
Aber gut, solche Themen interessieren ja nicht ...
Wo sollten die bei 214 Morden im Jahr auch stattfinden? Das Leben in diesem Land wird sicherer und sicherer. Einzig die fokussierte Wahrnehmung auf EInzeltaten und die rassistischen Aussagen aus der Faschistenecke sorgen für Angst und Schrecken.
Echt jetzt? Gib denen Geld, und das Problem ist deren und für alle gelöst? Das ist dein glorreiches Konzept? Wie meinst du denn, sollte das Geld dort ausgegeben werden? Wie stellst du dir die Grenzsicherung zwischen der Türkei und Griechenland vor? Oder generell im Mittelmeerraum? Male das doch mal mit ein paar Bildern und Verfahren aus. Schaffst du das?
RTL-Recherchen zeigen, dass Islamisten aus Afghanistan sich in deutschen Städten und Gemeinden niedergelassen haben. Darunter befinden sich einige, die auf TikTok keinen Hehl aus ihrer radikalen Ideologie machen. Die Gewerkschaft der Bundespolizei warnt vor einem "Kontrollverlust".
Viele Islamisten kommen aus den gleichen Stadtvierteln in Brüssel und Paris. Ein Zeichen der gescheiterten Integration? Auch in Deutschland ist der islamische Fundamentalismus kein Randphänomen.
www.welt.de
Für Deutschland enthält die Studie zwei Botschaften. Die schlechte: Auch hier ist islamischer Fundamentalismus kein Randphänomen, mit knapp 30 Prozent reicht er tief in muslimische Milieus.
Koopmans vergleicht islamistische Milieus mit dem „Sympathisantenumfeld bei der RAF“ in den 70er-Jahren: „Ein Drittel bis zur Hälfte der Muslime in Westeuropa stimmen mit der Ideologie und den Zielen der Gewalttäter überein.“
Du hast immer noch nicht verstanden, dass auch fundamentalistische Glaubensansichten durch unsere Verfassung gedeckt sind. Jeder darf gerne 12h am Tag mit dem Kopf gegen eine Wand schlagen, wenn das für seinen Glauben wichtig ist. Nur Menschen darf man nicht schlagen. Aber das passiert überall, auch bei fundamentalistischen Neoliberalen.
Wieso hört man dieses Thema eigentlich nur bei christlichen Kirchen? In Religionshäusern mit anderen Glauben habe ich noch nichts dazu gelesen.
Du hast immer noch nicht verstanden, dass auch fundamentalistische Glaubensansichten durch unsere Verfassung gedeckt sind. Jeder darf gerne 12h am Tag mit dem Kopf gegen eine Wand schlagen, wenn das für seinen Glauben wichtig ist. Nur Menschen darf man nicht schlagen. Aber das passiert überall, auch bei fundamentalistischen Neoliberalen.
Wieso hört man dieses Thema eigentlich nur bei christlichen Kirchen? In Religionshäusern mit anderen Glauben habe ich noch nichts dazu gelesen.
Och! Das darfst Du uns weißen, alten (ggf auch junge), privilegierten Männern doch nicht einfach so um die Ohren schlagen. Das lenkt uns doch nur von dem eingewanderten meuchelnden Mob ab.
Mein Vergleich sind 20.000 Tote durch neoliberale Sparmaßnahmen in Krankenhäusern. Warum werden keine Einganghstests gemacht? Weil sie zu teuer sind. Würde einige hundert Millionen im Jahr kosten. Da geben wir doch lieber eine Milliarde mehr in den Sicherheitsapperat, um auch den letzten Meuchelmörder zu erwischen, völlig egal, ob dabei die Grundrechte alle Bürger verletzt werden, wenn die Polizei z.B. geheime Wohnungsdurchsuchungen machen kann.
In einer freiheitlichen Gesellschaft muss man auch ertragen, dass es immer wieder Arschlöcher gibt. Man kann nicht jedes vorher dingfest machen.
@Don-71 : ich freue
mich, dass wir hier im Forum so hochqualifizierte Mitglieder haben
Ich kann leider nur mit jahrzehntelanger Erfahrung der Basis bei Abschiebungen dienen.
Dann kannst du mir ja bestimmt sagen, ob es rechtlich möglich ist Grenzkontrollen durchzuführen und gleich an der Grenze zurückzuweisen. Desweiteren ausreisepflichtige Personen in das Land wo sie zuerst Boden der EU betreten haben abzuschieben?
Nur darum geht es. Ich wundere mich z.B. warum so viele Angst vor einer AfD Regierung haben? Das Thema ist im Grundgesetz eindeutig geregelt. Artikel 20 Absatz 4 gibt uns alle Optionen.
Solange Faschisten im Wirthaus bleiben, ist ihr menschenverachtender Stumpfsinn weitestgehend gedeckt, gehen sie in verantwortungsvolle Position in die Politik, und versuchen, Grundrechte einzuschränken, sind sie vogelfrei.
Gegen Höcke haben wir alles gemacht. Petition zu AfD Verbot, Petition gegen politische Ämter. Mehr können wir nicht mehr machen, die juristischen Optionen sind erschöpft. Solange er Privatperson ist, ist das alles egal. Wird er Ministerpräsident oder auch nur Minister, greift dieser Paragraph und "Widerstand" schließt aktiven Widerstand mit ein. Schön ist ja die Formulierung "... der es unternimmt ..." Es steht nicht, "... der beseitigt hat... ". Es reicht, wenn er auf dem Weg ist, und genau das ist er heute schon. Ich habe das Thema mit einigen Juristen besprochen und die sagen unison, die Voraussetzungen sind erfüllt, sobald der Faschist "Landolf Ladig" Ministerpräsident ist
Wir bauen heute noch Denkmäler für Georg Elser, nennen Schulen nach ihm und mehr. Er zeigte, wie es gehen kann. Idealerweise macht man das heute aber ohne "Kollateralschaden" und mit höherer Effizienz zum eigentlichen Ziel. Da wird sich jemand finden, da traue ich unserer Gesellschaft. Es gibt zum Glück genug verfassungstreue Menschen hier im Lande.
Wenn man Zeit hat, kann man sich das hier mal reinziehen:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Kapitalisten müssen die Gesellschaft halt spalten, denn das sichert ihre Macht. Wenn sich Fascho-Micha über den lieben und herzensguten Mohammed aus Afghanistan aufregt, merkt er nicht, wie die Bonzen ihn ausbeuten. Nein, er freut sich weiter für einen Hungerlohn im der Fabrik zu stehen, wenn Mohammed in den sicheren Tod abgeschoben wird, nicht dass der ihm seinen Job klaut und sich statt dem Fascho-Micha ausbeuten lässt.
Es gibt eine Lösung für die gesellschaftlichen Probleme: Der Sozialismus.
Die soziale Marktwirtschaft würde völlig reichen. Das hat Jahrzehnte gut funktioniuert, Seit wir aber auf Neoliberalismus geschaltet haben wird es stetig unerträgliche, und alle aktuell relevanten Parteien sind stramme Neokapitalisten mit entsptrechenden Programme.
Das Problem unserer Zeit die die vierlen Millionen Mittellosen. Wer nix hat, kann nichts abgenommen bekommen. Es gibt kaum sinnvolle Sanktionsmaßnahmen. Und genau diese Menschen sind in persönlichen Notfällen dann zu allem bereit.
Ich würde auch lieber hier ins Gefängnis gehen, als nach Afghanistan abgeschoben zu werden.
@Don-71 : ich freue
mich, dass wir hier im Forum so hochqualifizierte Mitglieder haben
Ich kann leider nur mit jahrzehntelanger Erfahrung der Basis bei Abschiebungen dienen.
Dann kannst du mir ja bestimmt sagen, ob es rechtlich möglich ist Grenzkontrollen durchzuführen und gleich an der Grenze zurückzuweisen. Desweiteren ausreisepflichtige Personen in das Land wo sie zuerst Boden der EU betreten haben abzuschieben?
1. Ja du kannst an der Grenze natürlich zurückweisen, man sieht ja auch das Grenzkontrollen einen Effekt haben.
Allerdings muss man dann ehrlicherweise auch zugeben, das man um das ganze nachhaltig zu machen, Jahre brauchen wird, weil man tausende eher zehntausende weitere Bundespolizisten braucht, um das dauerhaft aufrechtzuerhalten und auch Schlepper werden sich ja darauf einstellen, ihr Vorgehen ändern und einen Zaum gibt es um DE nicht.
Auch muss man das mit der EU regeln, weil dauerhafte Grenzkontrollen gegen Schengen verstoßen
2. Ja natürlich kann man (versuchen) in das sichere Drittland abzuschieben, dabei muss man aber EuGH Fristen einhalten und das Drittland muss auf der Verwaltungsebene "mitspielen", andernfalls wird das mit der Abschiebung schwierig bis unmöglich, wie wir die letzten 10 Jahre gesehen haben.
@Don-71
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Zu 1. es ist möglich die Grenzen zu schützen, wie Heiko Teggartz von der DPolG mitteilte. Zwar mit erhöhtem Personalaufwand, aber möglich. Ich denke in so einem Fall könnte auch die Landespolizei mit ihren Einsatzhundertschaften in die Bresche springen.
Zu 2. Man konnte auch die Abschiebehaft auf 28 Tage verlängern. Wenn alle Länder zusammen daran arbeiten, bzw. daran interessiert wären ist es möglich. Spätestens wenn wir unsere Grenzen "dicht" machen und zurückweisen, werden sich auch die Anderen bewegen müssen.
Ich sehe hierbei jedoch, dass der politische Wille offensichtlich dazu fehlt. Außer nach jeder traurigen Tat Lippenbekenntnisse von unseren Politikern zu hören, hat sich noch nichts geändert.