Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Sie gehören behandelt, um Warnzeichen früh erkennen zu können.Und ja, auch traumatisierte Menschen, welche andere umgebracht haben, gehören weggesperrt.
Sie gehören behandelt, um Warnzeichen früh erkennen zu können.Und ja, auch traumatisierte Menschen, welche andere umgebracht haben, gehören weggesperrt.
Ja eine dauerhafte Unterbringung in der Psychiatrie.Sie gehören behandelt, um Warnzeichen früh erkennen zu können.
Wer soll sie untersuchen?Und untersucht gehören sie eigentlich schon wenn sie ins Land wollen und aus Kriegsgebieten hier hinkommen.
Psychologen oder Psychiater sollten mit ihnen ein Gespräch führen.Wer sollsie untersuchen?
Wer soll sie behandeln um "Warnzeichen" zu erkennen? Das schriebst Du doch oben. Das kommt auf dasselbe raus.Wer soll sie untersuchen?
Niemand hat die Zeit, das zu machen. Niemand finanziert das.Psychologen oder Psychiater sollten mit ihnen ein Gespräch führen.
Und wo nimmst du das Personal dafür her und wer bezahlt das?Wer soll sie behandeln um "Warnzeichen" zu erkennen? Das schriebst Du doch oben. Das kommt auf dasselbe raus.
Und wo nimmst du das Personal dafür her und wer bezahlt das?
Liest Du Deine eigenen Post eigentlich?Sie gehören behandelt, um Warnzeichen früh erkennen zu können.
Mir würde da spontan eine psychologische Untersuchung einfallen.Wie wird denn bitte geprüft, wer in Zukunft ein Verbrechen begehen wird?
Die Polizei hätte bestimmt großes Interesse an so einem "Gerät"^^
Das wird man wohl im Einzelfall entscheiden müssen.Ja eine dauerhafte Unterbringung in der Psychiatrie.
Weil die bleiben immer eine Gefahr für die allgemeine Bevölkerung.
Die einen werden grundgesetzwidrig (§16a) aufgenommen, selbst ganz ohne Pass, die anderen radikalisieren sich hier. Das Thema Straftaten von Migranten wird doch schon längere Zeit versucht möglichst wenig zu behandeln.Wieso lenkst Du von deiner ursprünglichen Aussage ab? Aber auch hier: Doch es sind Einzelfälle. Die werden aber deutlich präsenter in den Medien auseinander geschlachtet.
Oder wie oft und wie lange hast Du in den Medien zum Beispiel vom NSU 2.0 gehört und gelesen? Ich auf jeden Fall deutlich weniger als vom Thema Solingen. Auch wenn die Polizisten aus Hessen niemanden ermordet haben, haben Sie ihre Rolle als Polizist missbraucht. Das ist ein Skandal und gehört deutlich stärker kommuniziert. Aber hey, die Anklage wurde ja fallen gelassen.
Hier vom BKA: https://www.bka.de/DE/AktuelleInfor...2023/Polizeiliche_Kriminalstatistik_2023.html Mehr Zahlen gibt es in der PKS. Wobei man da aufpassen muss, dass Menschen mit doppelter Staatsangehörigkeit als "Deutsch" geführt werden.Dann mal her mit den Statistiken die das belegen.
Glaubst Du, dass man das in einem Gespräch erörtern kann? Ganz so einfach ist das nicht. Psychische Erkrankungen sind sehr komplex und sie äußern sich nicht durch eine laufende Nase.Psychologen oder Psychiater sollten mit ihnen ein Gespräch führen.
Man kann da schon einige Aufälligkeiten bei erkennen.Glaubst Du, dass man das in einem Gespräch erörtern kann? Ganz so einfach ist das nicht. Psychische Erkrankungen sind sehr komplex und sie äußern sich nicht durch eine laufende Nase.
Keine dieser Auffälligkeiten kann darauf hindeuten, dass die Person eine Gefahr für sich oder für andere darstellen wird. Außer er sagt: "ich werde anderen weh tun".Man kann da schon einige Aufälligkeiten bei erkennen.
Ja. Sie gehören behandelt aber das wird nicht passieren.Liest Du Deine eigenen Post eigentlich?
Oder aber so Gewaltspiele am PC. Nennen sich Shooter oder so. War in meiner Jugend in aller Munde, dass Computerspiele Gewalttaten fördern.Keine dieser Auffälligkeiten kann darauf hindeuten, dass die Person eine Gefahr für sich oder für andere darstellen wird. Außer er sagt: "ich werde anderen weh tun".
Gefahr nicht zwingend. Aber vielleicht das er psychisch krank ist und Medikamente braucht.Keine dieser Auffälligkeiten kann darauf hindeuten, dass die Person eine Gefahr für sich oder für andere darstellen wird. Außer er sagt: "ich werde anderen weh tun".
Dann wirst Du wohl alle unter Generalverdacht stellen, denn Menschen, die vor Krieg flüchten, zeigen alle "Auffälligkeiten"
This!Dann wirst Du wohl alle unter Generalverdacht stellen, denn Menschen, die vor Krieg flüchten, zeigen alle "Auffälligkeiten"
Du behauptest doch jetzt nicht ernsthaft das die (misslungene) Migration Grund für die Traumas ist?
Ja, finde ich auch gut. Aber eine einzelne wird nicht ausreichen, da Black Box (siehe oben).Mir würde da spontan eine psychologische Untersuchung einfallen.
Habe drei Kinder, eins im Kitaalter, Grundschüler und Realschüler und ja, würde mal behaupten, dass ich mit vielen Eltern und Kindern zu tun hatte die letzten 12 Jahre^^ Aber nein, ich schaue mir Eltern und Kinder nicht genau an. Es müsste schon offensichtlich sein, dass da irgendwas nicht stimmt.Mal andersherum gefragt. Hast du Kinder? Falls nicht, kennst du bestimmt Leute, die welche haben. Wenn diese Kinder sich mit anderen, fremden Kindern treffen wollen, lässt du die dann einfach weg oder schaust du dir vorher die anderen Kinder und vor allem die Eltern genau an?
Das ist in der Tat ein wirklich großes Problem!Das Problem ist eher das man das Personal dafür gar nicht hat.
Das sind aber meisten Serienmörder usw.This!
Es gibt halt kein psychologisches "Röntgen", was attestieren kann, ob ein Mensch gewaltbereit ist, oder nicht. Ganz im Gegenteil sogar; hochfunktionale Psychopathen, die 0 Empathie haben, können aufgrund hoher Intelligenz oft sogar ganz plausibel Einen glauben lassen, dass sie total angepasste Individuen der Gesellschaft sind. Da reicht schon, wenn man sich allein das Leben mancher Serienmörder zur Gemüte führt, die tagsüber der nette Nachbar von nebenan waren.
Ich denke man würde welche erkennen können. Nur hat man das Personal dafür nicht.Bei Flüchtlingen aus Kriegsgebieten kann man dabei erstmal nur davon ausgehen, dass sie zu 99% hochtraumatisiert sind. Aber selbst das hat keine große Aussagekraft auf das Verhalten, da jeder von uns verschiedene Copingstrategien hat, wie er mit solchen unmenschlichen Belastungen umzugehen vermag und ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass jeder hier in der Runde sogar Potential dazu hätte jemanden umzubringen. Dafür kann jeder mal gerne kurz in sich gehen und wirklich ehrlich bei sich selber nachhorchen, wo die Grenze erreicht wäre an traumatischer Erfahrung, um soweit zu gehen. Ich tippe, dass es bei den meisten von uns, wie bei allen Menschen, der Punkt erreicht ist, wenn es um das Leben der eigenen Frau, Kinder und Eltern geht.
Das weiß man auch in der Kriminal-Psychologie, trotzdem gilt im Zweifel für den Angeklagten, denn:
Wir Menschen sind eine individuelle Blackbox!
Ja ok. Aber davor haben sie auch schon häufig schreckliches erlebt.Die Migration ist ein Teil des Traumas. Stets ums Leben fürchten auf dem offenen Meer, unterwegs ausgeraubt werden, wochenlang an Grenzen bei Kälte in dünnen Zelten verharren etc pp
Genau das steht auch so im zitierten PostDas sind aber meisten Serienmörder usw.
Einen Psychopathen kannst du schwer in solchen Einzelsitzungen erkennen und davon ab, führt ja auch die Psychopathie nicht zwangsläufig zu Mord. Das ist alles zu unklar. Menschen sind nicht berechenbar.Ich denke man würde welche erkennen können. Nur hat man das Personal dafür nicht.
Natürlich.Ja ok. Aber davor haben sie auch schon schreckliches erlebt.
Es bedarf einer intensiven psychologischen Betreuung und das kann keiner leisten. Ein Gespräch bringt nichts. Da kannst Du die aufgewendeten Mittel auch verbrennen.Gefahr nicht zwingend. Aber vielleicht das er psychisch krank ist und Medikamente braucht.
Wie gesagt, dann musst Du alle unter Verdacht stellen und "weg sperren"Tatsache ist das Menschen welche aus Kriegsgebieten kommen und schlimmes gesehen haben häufig traumatisiert sind.
Oder kennst du noch andere Gründe warum ein Mensch durchdreht und andere Menschen abschlachtet?
Dann klär mich mal auf.
Es ist auch jedem klar, dass jeder sterben muss. Dennoch kann es traumatisierend sein wenn man einen geliebten Menschen verliert. Nur weil es eine Option ist, ist es nicht weniger schlimm und vor allem weniger belastend. Gerade weil es eine Option ist, ist es umso belastender für die betreffende Person.Zu behaupten, weil ein Mensch abgeschoben werden soll, dass er dadurch traumatisiert wird, wie Seahawk es angedeutet hat ist absurd. Jeden Menschen sollte das vorher klar sein der hier hinkommt.
Ok.Genau das steht auch so im zitierten Post![]()

Das sind aber keine klassischen Psychopathen. Siehe oben.Einen Psychopathen kannst du schwer in solchen Einzelsitzungen erkennen und davon ab, führt ja auch die Psychopathie nicht zwangsläufig zu Mord. Das ist alles zu unklar. Menschen sind nicht berechenbar.
Und wie soll man sie sonst beurteilen?Es bedarf einer intensiven psychologischen Betreuung und das kann keiner leisten. Ein Gespräch bringt nichts. Da kannst Du die aufgewendeten Mittel auch verbrennen.
Muß man nicht. Es geht erstmal darum Menschen richtig zu behandeln, bevor sie irgendwann vielleicht durchdrehen könnten.Wie gesagt, dann musst Du alle unter Verdacht stellen und "weg sperren"
Ich meine nicht die Gründe für psychische Erkrankungen. Sondern die Gründe für solche Taten.Natürlich gibt es andere Gründe. Es gibt unzählige Gründe für psychische Erkrankungen. Es gibt sogar unzählige Krankheitsbilder. Wenn ich die Frage meiner Schwiegermutter (knapp 50 Jahre in einer Psychiatrie gearbeitet, von der Ausbildung bis zur Leiterin der Fachweiterbildungsstätte, wir haben schon ganze Abende mit solchen Themen gefüllt und es ist immer wieder spannend) stellen würde, lacht die sich kaputt und fragt erstmal wie lange ich Urlaub hab.
Zitat:
Bei der "Remigrations"-Demo trafen die Reporter auf mehrere AfD-Mitglieder. Eine Teilnehmerin aus diesem Kreis äußerte sich ungeniert ausländerfeindlich und antisemitisch, relativierte sogar den Holocaust: "Es waren keine sechs Millionen Juden. Es waren ja höchstens 175.000 vergaste Juden. Der Holocaust hat anders stattgefunden. Aber ich muss auch sagen, ich find's geil, dass es stattgefunden hat." Darüber hinaus forderte sie in einem Gespräch mit den RTL-Reportern ein "Srebrenica 2.0 für Deutschland" - einen Massenmord an Muslimen.
Um zu wissen wie Manuel Ostermann tickt, muss man sich nur seinen Twitter Account anschauen, es hat schon Ortsverbandsbeschlüsse in der CDU gegeben ein Parteiausschlussverfahren gegen ihn einzuleiten.Edit: Was die Gewerkschaft der Bundespolizei zum Thema sagt:
Eine Mitgliedschaft Ostermanns im Verein Werteunion ist für Anfang des Jahres 2019 belegt,[24] im Januar 2020 fungierte er als Beisitzer im Bundesvorstand des Vereins Werteunion.[25] Nach eigener Angabe auf seinem Twitter-Account trat er Anfang 2020 aus dem Verein Werteunion aus.