G
Gast1748380205
Guest
Diese Prognose gibt es seit gefühlt 30 Jahren...Wir reden hier immer wieder von Wohnungsbau. Schon mal wer darüber nachgedacht, dass wir in zehn Jahren vermutlich bereits den Bedarf mit den vorhandenen Wohneinheiten gedeckt und ab da von Jahr zu Jahr eher mehr Angebot denn Nachfrage haben werden? In 20 Jahren werden sehr viele Millionen von Deutschen nicht mehr da sein und folglich auch keinen Wohnraum mehr benötigen. Jetzt nach heutigem Bedarf zu planen und zu bauen heißt doch nichts weiter, als die Immobilienpreise von Übermorgen auf Ramschniveau zu drücken.
Das ist wahrscheinlich auch der Punkt. Am Ende wird man diese E-Bauten primär im sozialen Wohnungsbau sehen.Ich nutze meinen Balkon wegen der Lage ausschließlich als Abstell-/Lagerfläche, aber wenigstens bin ich vor 30% Mieterhöhung sicher. (Und hellhörige Wände habe ich trotzdem nicht. Echt super Konzept von der Bislang schon durch ihre geniale Politik aufgefallenen Ministerin: Lass doch mal Häuser bauen, in denen später niemand freiwillig wohnen will. Es hat sich doch super bewährt, billige Massenunterkünfte rumstehen zu haben, in denen man dann die Hilfeempfänger zwangskonzentriert. Jede Wette, dass der Bauwirtschaft trotzdem noch Steuergelder zum Arsch reingeblasen werden werden.)