Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso, in einer modernen Gesellschaft, sollte das die Wähler*in doch abschrecken.

Hier muss die Regierung endlich handeln:

Rechte Parolen müssen mit maximaler Härte verfolgt und bestraft werden! Die Rechten sind die größte Gefahr für dieses Land. Nationalismus, Rassismus und Nazismus haben keinen Platz in einer modernen Gesellschaft.

Hier muss die Regierung endlich handeln:

Rechte Parolen müssen mit maximaler Härte verfolgt und bestraft werden! Die Rechten sind die größte Gefahr für dieses Land. Nationalismus, Rassismus und Nazismus haben keinen Platz in einer modernen Gesellschaft.
Was ist das?
Die pure Provokation nach Mannheim und Freiberg?

Schreibe doch einfach Extremisten aller Art; Rechte, Linke, Religiöse, Antisemiten etc.

Danke @RyzA

Provokation - warum? Bei Mannheim ist es nur wichtig, dass es nicht als Rechtfertigung für rechte Hetze dienen darf : Klaus Blees: „Dies alles darf aber nicht in politischen Kredit für Stürzenberger und Co. umgemünzt werden. Denn sie sind und bleiben geistige Brandstifter.“

Provokation - warum? Bei Mannheim ist es nur wichtig, dass es nicht als Rechtfertigung für rechte Hetze dienen darf : Klaus Blees: „Dies alles darf aber nicht in politischen Kredit für Stürzenberger und Co. umgemünzt werden. Denn sie sind und bleiben geistige Brandstifter.“
Also ist die Attacke und Mord in Mannheim aus deiner Sicht gerechfertigt, wegen geistiger Brandstifter etc.?
Natürlich dient dieser Mord als Rechtfertigung für rechte Hetzer, genauso wie Kalifatschreiende Demonstranten, antisemitische Verfolgungen an Universitäten, plus ihre Besetzungen etc.
Wenn man das Jahr so weiter betreiben will, wie es die letzten 3-4 Monate gelaufen ist, muss man sich nicht über die Quittungen an der Wahlurne beschweren.

So lange normale Muslime nicht aufstehen und ihr Schweigen brechen und sich zu den Werten in diesem Land bekennen, werden wir weitere Zuspitzungen sehen, mit jedem verstörenden Gewaltverbrechen wie in Mannheim umso mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal hier den muslimischen Comedian, Benaissa, der es mit diesem Post meines Erachtens gut auf den Punkt bringt:

Screenshot_20240604_052821_WhatsApp.jpg

So lange normale Muslime nicht aufstehen und ihr Schweigen brechen und sich zu den Werten in diesem Land bekennen, werden wir weitere Zuspitzungen sehen, mit jedem verstörenden Gewaltverbrechen wie in Mannheim umso mehr!
Einfach nur eine widerliche Forderung! Damit implizierst du also, dass "normale" Muslime sich nicht zu den Werten bekennen und noch eine Schuldzuweisung, dass muslimische Bürger schuld an dieser schrecklichen Tat und womöglichen weiteren Gewaltverbrechen sind.

@AzRa-eL

"Deutsche" gingen und gehen aber regelmäßig auf die Straße um gegen AfD und Rechte zu demonstrieren, kann ich bei euch nicht sehen!
Wo ist die Demonsrtration gegen ein Kalifat und Islamistische Anschläge?
Wie viele Menschen haben im Februar gleich gegen Rechts, AfD und "Remigration" demonstriert?!

M.A. nach wollt ihr euch nicht klar bekennen, weil das auch in eurer Community zu erheblicher Aufruhr führen würde, da geht man lieber den Weg des geringsten Widerstandes und überlässt das Feld den Radikalen/Islamisten und Attentätern, während man aber als Muslim von der deutschen Gesellschaft genau das Gegenteil erwartet!
noch eine Schuldzuweisung, dass muslimische Bürger schuld an dieser schrecklichen Tat und womöglichen weiteren Gewaltverbrechen sind.
Wo schreibe ich das?
Fange nicht an mir Dinge zu unterstellen sonst melde ich dich!

M.A. nach wollt ihr euch nicht klar bekennen, weil das auch in eurer Community zu erheblicher Aufruhr führen würde,
Nur weil du etwas nicht mitbekommst, und auch nicht explizit danach fragst, urteilst du gleich über die Muslime. Bravo!

Kannst ja gerne mal googlen, wie viele große Gemeinden der Muslime ihren Beleid und Trauer über die Tat bekundet haben.

Mich kotzt es so was von an, dass Menschen wie du, die es zuhauf hierzulande gibt, uns Muslimen immer wieder eine Schuldzuweisung zuschieben und ein Bekenntnis zum Staat abverlangen.

Fange nicht an mir Dinge zu unterstellen sonst melde ich dich!
tss, wie lächerlich. Du verstehst selber nicht mal anscheinend, was du von dir gibst.

Du schreibst oben: "So lange normale Muslime nicht aufstehen (...) werden wir weitere Zuspitzungen sehen".

Ist das etwa keine Schuldzuweisung an alle Muslime hierzulande? Denn im Umkehrschluss behauptest du damit, dass ich und viele andere Schuld an dem Mord seien, weil wir nicht aufstehen, was auch immer mit aufstehen gemeint ist.

Mich kotzt es so was von an, dass Menschen wie du, die es zuhauf hierzulande gibt, uns Muslimen immer wieder eine Schuldzuweisung zuschieben und ein Bekenntnis zum Staat abverlangen.
Zweite Verwarnung!
Steht in keinem meiner Posts. Da steht etwas von Werten und eine Schuldzuweisung gab es mit keinem Wort!
Kannst ja gerne mal googlen, wie viele große Gemeinden der Muslime ihren Beleid und Trauer über die Tat bekundet haben.
Das ist nicht genug!
Und mich kotzt es an, das ihr zurecht erwartet das wir gegen rechte Hetzer aufstehen und auf die Straße gehen und das nicht alleine der Politik überlassen, wenn gegen Muslime gehetzt wird und so etwas wie "Remigration" gefordert wird, aber ihr als sehr große Muslimische Gemeinschaft in Deutschland seit euch wohl "zu fein" auch mal gegen eure radikalen Glaubensbrüder ein Zeichen zu setzen, in dem man mal selber auf die Straße geht!
Du schreibst oben: "So lange normale Muslime nicht aufstehen (...) werden wir weitere Zuspitzungen sehen".

Ist das etwa keine Schuldzuweisung an alle Muslime hierzulande? Denn im Umkehrschluss behauptest du damit, dass ich und viele andere Schuld an dem Mord seien, weil wir nicht aufstehen, was auch immer mit aufstehen gemeint ist.
Anscheinend kannst du keine deutsche Sprache! Nein das ist keine Schuldzuweisung, das ist die Realität, weil viele Leute glauben das die Mehrheit der Muslime diese Attentate und Kalifatdemonstrationen zumindestens stillschweigend dulden!
Du bist völlig durch mit deinen Unterstellungen und Interpretationen!

Zuletzt bearbeitet:
Zweite Verwarnung!
Melde doch. Meine Fresse, was für eine arrogante Art du hast.
Steht in keinem meiner Posts. Da steht etwas von Werten und eine Schuldzuweisung gab es mit keinem Wort!
Entweder du checkst das Prinzip von Implikationen wirklich nicht, oder du spielst hier auf doof. Wenn du von mir explizit verlangst, dass ich mich zu irgendwelchen Werten bekenne, da ansonsten es zu weiteren Zuspitzungen und Gewaltverbrechen kommen wird, gibst du mir automatisch die Schuld daran, da du meine Werte damit koppelst.
Ist das wirklich so komplex, um das zu verstehen?
Das ist nicht genug!
Und mich kotzt es an, das ihr zurecht erwartet das wir gegen rechte Hetzer aufstehen und auf die Straße gehen und das nicht alleine der Politik überlassen, wenn gegen Muslime gehetzt wird und so etwas wie "Remigration" gefordert wird, aber ihr als sehr große Muslimische Gemeinschaft in Deutschland seit euch wohl "zu fein" auch mal gegen eure radikalen Glaubensbrüder ein Zeichen zu setzen, in dem man mal selber auf die Straße geht!
Bravo! Bei dir wirkt die Polarisierung vom Feinsten, indem du schon Millionen Deutsche Muslime hier in "ihr" und Biodeutsche in "wir" unterteilst.
weil viele Leute glauben das die Mehrheit der Muslime diese Attentate und Kalifatdemonstrationen zumindestens stillschweigend dulden!
Haha siehe unten und vergleiche mit oben.
Du bist völlig durch mit deinen Unterstellungen und Interpretationen!
Ich sehe nur einen der durch ist mit seinen Unterstellungen und Interpretationen und das sind wohl du und deine "Mehrheit", für welche du dich anmaßt zu sprechen. Eure Vorurteile sind nur euer Problem und nicht das Problem der muslimischen Community in Deutschland!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schade, dass hier ein Einzelfall so genutzt wird um von der notwendigen Diskussion über den flächendeckenden Rechtsextremismus der deutschen Mehrheitsgesellschaft zu verhindern.

Ich finde schade, dass hier ein Einzelfall so genutzt wird um von der notwendigen Diskussion über den flächendeckenden Rechtsextremismus der deutschen Mehrheitsgesellschaft zu verhindern.
Das ist kein Einzelfall. Google mal wieviele Attentate in den letzten Jahren von islamistischen Tätern, meistens aus (ehemaligen) Kriegsgebieten verübt wurden. Sogar ein 4 jähriges Mädchen wurde vor ein paar Wochen Opfer eine Messerattentates!
Das sind überwiegend islamisierte und traumatisierte junge Männer. Tickende Zeitbomben.

Die überwiegende Mehrheit alle Muslime lehnt Gewalt ab. Genauso wie der überwiegende Teil Deutschlands Rechtsextremismus ablehnt.

Aber sich nur auf eine Seite zu fokussieren ist falsch. Es gibt Gefahren von vielen Seiten.

Ich hoffe das nichts zur Fußball EM passiert. Oder bei den olympischen Sommerspielen. Der Staat ist schon in erhöhter Alarmbereitschaft.

Nein auch religiös radikalisiert! Nicht einfach ausblenden!
Eigentlich blendet man genau mit so einer Beschreibung eine Menge aus. Es ist nämlich nicht die Religion, die radikalisiert, was nämlich hier oft mit gleich impliziert wird und somit den Islam und alle seine Anhänger zum Verdächtigen macht. Sieht man ja auch oben wunderbar, in diesem ewigen Appell, dass Muslime sich stets distanzieren sollen, um nicht verdächtig zu wirken.

Eigentlich blendet man genau mit so einer Beschreibung eine Menge aus. Es ist nämlich nicht die Religion, die radikalisiert, was nämlich hier oft mit gleich impliziert wird und somit den Islam und alle seine Anhänger zum Verdächtigen macht. Sieht man ja auch oben wunderbar, in diesem ewigen Appell, dass Muslime sich stets distanzieren sollen, um nicht verdächtig zu wirken.
Ne finde ich nicht. Man sollte das auch benennen können und müssen.
Die Täter berufen sich ja auch immer auf ihre Religion. Für die sind wir Andersgläubige und müssen getötet werden.
Der Islam selber ist ja friedlich aber er wird von Fundamentalisten instrumentalisiert.
Genauso gibt es radikale Christen und Juden.

Der Islam selber ist ja friedlich aber er wird von Fundamentalisten instrumentalisiert.
Genauso gibt es radikale Christen und Juden.
Das ist so jedenfalls explizit für Deutschland nicht zu vergleichen!
Es gibt islamische Denkschulen die radikal sind, hier stimmt noch der Vergleich, aber Muslime werden explizit in "deutschen" Moscheen und hier her importierten Imanen z.b: aus der Türkei oder Iran aber auch anderen Staaten radikalisiert!
Das gibt es eher nicht, jedenfalls bis jetzt ohne Auswirkungen in christlichen Kirchen/Gemeinden oder jüdischen Synagogen/Gemeinden in Deutschland!
Dort hinkt der Vergleich ganz gewaltig und somit radikalisiert der Islam zumindestens mittelbar in seinen Gotteshäusern/Gemeinden vor Ort wesentlich mehr als die beiden anderen Religionen!
Die Auswirkungen sehen wir und die politische Zuspitzung ist eine Folge davon!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück