Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Das du beide in einen Topf wirfst, kann ich bei dir verstehen, hat aber wenig mit der Realität zu tun.
Bei der Afd geht es ja nur im Migration und das ist bei der BSW auch groß.
Schlimm ist, dass es bei der anstehenden Europawahl nur um Innenpolitik geht. Keine Partei setzt Europapolitik ins Zentrum.
 
Das du beide in einen Topf wirfst, kann ich bei dir verstehen, hat aber wenig mit der Realität zu tun.
Außenpolitisch haben sie fast die selbe Ideologie.

Die Amerikaner und die Nato sind böse. Die EU ist sch**sse und die Guten sind fragwürdige Diktatoren und Regime. Mit denen man gerne auf Kuschelkurs geht.
 
Bei der Afd geht es ja nur im Migration und das ist bei der BSW auch groß.
Migration ist ein riesen Thema und sollte schon seine Beachtung finden. Frage ist nur wie und da gibt es einige Möglichkeiten.
Außenpolitisch haben sie fast die selbe Ideologie.
Nur weil sie Frieden wollen ist es die gleiche Ideologie? Eigentlich sollte das jeder wollen. Die Grünen waren da mal ganz anders drauf.Kelly, Bastian, Ditfurt usw. Waren sie damals der AfD nahe in der Ideologie?
Sicher nicht.
 
Nur weil sie Frieden wollen ist es die gleiche Ideologie? Eigentlich sollte das jeder wollen. Die Grünen waren da mal ganz anders drauf.Kelly, Bastian, Ditfurt usw. Waren sie damals der AfD nahe in der Ideologie?
Sicher nicht.
Sie beschuldigen einseitig nur den Westen (besonders die Amerikaner) als Verursacher dieser Konflikte.
Und verurteilen kaum die Kriegsverbrechen der andere Seite.
Sondern relativieren immer damit was die anderen gemacht haben.
 
Sie beschuldigen einseitig nur den Westen (besonders die Amerikaner) als Verursacher dieser Konflikte.
Und verurteilen kaum die Kriegsverbrechen der andere Seite.
Sondern relativieren immer damit was die anderen gemacht haben.
Und so beschuldigen die anderen eben wieder die andere Seite an allem Schuld zu sein.
Gibt es auch einen Mittelweg?
 
Und so beschuldigen die anderen eben wieder die andere Seite an allem Schuld zu sein.
Gibt es auch einen Mittelweg?
Ja, ist aber der falsche Thread.
Natürlich ist jeder für Frieden, aber wegen eines Aggressors wird jetzt wieder viel in Militär und Rüstung gesteckt und anderes bleibt auf der Strecke. was echt mist ist, da wir größere Probleme haben als die imperialistischen Vorstellungen einer Person.
 
Ja, ist aber der falsche Thread.
Natürlich ist jeder für Frieden, aber wegen eines Aggressors wird jetzt wieder viel in Militär und Rüstung gesteckt und anderes bleibt auf der Strecke. was echt mist ist, da wir größere Probleme haben als die imperialistischen Vorstellungen einer Person.
Rüstungsbranche ist einer der erfolgreichsten Zweige in Deutschland. Ist halt die Frage, ob dieser militärischer Fokus nicht auch viel mit der Rüstungslobby zusammenhängt, denn die freuen sich doch über jeden Konflikt, an dem sie dann letzten Endes mit fetten Gewinnen als Einzige erfolgreich gehen.
 
Rüstungsbranche ist einer der erfolgreichsten Zweige in Deutschland. Ist halt die Frage, ob dieser militärischer Fokus nicht auch viel mit der Rüstungslobby zusammenhängt, denn die freuen sich doch über jeden Konflikt, an dem sie dann letzten Endes mit fetten Gewinnen als Einzige erfolgreich gehen.
Guck die Statistik an, wo in der größten Unternehmen aufgeführt sind und wo ein Rüstungskonzern ist., Es gibt viele Branchen, die deutlich mehr geld machen als die Rüstungsindustrie.
also, weniger Verschwörungen.
 
Dass die deutsche Rüstungsindustrie mit einer der stärksten der ganzen Welt ist, ist eine Verschwörungstheorie?
Rheinmetall ist der größte Rüstungskonzern Deutschlands und macht 4 Milliarden Euro Umsatz.
VW ist der größte Automobilhersteller Deutschlands und macht 330 Milliarden Euro Umsatz.
Lockheed Martin ist der größte Rüstungskonzern der Welt und macht 54 Milliarden Dollar Umsatz.
Walmart ist der größte Konzern der welt und hat 650 Milliarden Dollar Umsatz.
Das, was die Rüstung an geld umsetzt, ist nichts im vergleich zu dem, was woanders umgesetzt wird. Daher ist es immer Unsinn zu sagen, dass sie Kriege fördern um mehr geld zu machen. Völlig sinnfreie Verschwörungstheorie.
 
Das, was die Rüstung an geld umsetzt, ist nichts im vergleich zu dem, was woanders umgesetzt wird. Daher ist es immer Unsinn zu sagen, dass sie Kriege fördern um mehr geld zu machen. Völlig sinnfreie Verschwörungstheorie.
Nach marktwirtschaftlicher Logik ist es sinnfrei, wenn es der Rüstungsindustrie egal wäre, ob sie Umsatz erzielt. Ergo ernährt sie sich durch Konflikte und der Angst vor Konflikten.
 
Nach marktwirtschaftlicher Logik ist es sinnfrei, wenn es der Rüstungsindustrie egal wäre, ob sie Umsatz erzielt. Ergo ernährt sie sich durch Konflikte und der Angst vor Konflikten.
Du behauptest, dass sie Konflikte schürt und das ist reine Verschwörung.
Der Staat selbst schürt ja Ängste, Parteien auch. die Afd redet von Umvolkung, sodass Deutschland muslimisch wird und wir uns wehren müssen. Was natürlich auch Unsinn ist.
 
Nach marktwirtschaftlicher Logik ist es sinnfrei, wenn es der Rüstungsindustrie egal wäre, ob sie Umsatz erzielt. Ergo ernährt sie sich durch Konflikte und der Angst vor Konflikten.
Was ist das gerade? Ein Fluchtbewegung ohne einzugestehen, dass man Unrecht hatte? Es ging doch darum, dass du behauptet hast, die dt. Rüstungsindustrie sei eine der stärksten der Welt. Dies wurde eindeutig widerlegt. Aber in diesen Tagen braucht man ja nicht mehr sagen, dass wer anderes Recht hat. Einfach ein anderes Argument anführen und weitermachen. Hätte ich von dir jetzt eher nicht so erwartet, wenn ich ehrlich bin.
 
die dt. Rüstungsindustrie sei eine der stärksten der Welt. Dies wurde eindeutig widerlegt.
Das mag sie auch sein, aber sie gehört eben nicht zu den großen Verdienern. andere Branchen setzen deutlich mehr geld um.
selbst Edeka setzt mehr als 10x so viel um wie Rheinmetall. Heckler und Koch haben einen Umsatz von 300 Millionen. Mit Waffenverkäufen wird man heute nicht mehr reich. Da sind andere Branchen besser.
 
Du behauptest, dass sie Konflikte schürt und das ist reine Verschwörung.
Lies bitte nochmal meinen Ursprungspost. Du interpretierst etwas in meine Worte rein, was ich so nicht behauptet habe. Ich habe lediglich angemerkt, dass der militärische Fokus der Bundesregierung auch mit einer Lobbyarbeit politischen Einflussnahme der Rüstungsindustrie zusammenhängen könnte.
Was ist das gerade? Ein Fluchtbewegung ohne einzugestehen, dass man Unrecht hatte? Es ging doch darum, dass du behauptet hast, die dt. Rüstungsindustrie sei eine der stärksten der Welt.
Screenshot_20240524_113304_Google.jpg

Fünftgrößter global zu sein, ist doch einer der stärksten, wenn man bis 5 zählen mag. Aber darum ging es mir gar nicht, also wieso die Angriffslust deinerseits hier und dabei habe ich nicht mal Blödsinn verzapft?
 
Lies bitte nochmal meinen Ursprungspost. Du interpretierst etwas in meine Worte rein, was ich so nicht behauptet habe. Ich habe lediglich angemerkt, dass der militärische Fokus der Bundesregierung auch mit einer Lobbyarbeit politischen Einflussnahme der Rüstungsindustrie zusammenhängen könnte.
nö, der einzige, die Lobbyismus betrieben hat, ist Putin. Ohne den Angriffskrieg gegen die Ukraine hätte es nie das Sondervermögen für die Bundeswehr gegeben.
Wenn du behauptest, dass das von den Rüstungskonzernen kommt, müsste ich ja dann annehmen, dass sie gemeine Sache mit Russland machen. aber Gazprom alleine verdient ja mehr geld als alle Rüstungskonzerne der Welt zusammen. Es wäre wirtschaftlich also sinnvoller gewesen die Ukraine nicht anzugreifen.
Fünftgrößter global zu sein, ist doch einer der stärksten, wenn man bis 5 zählen mag. Aber darum ging es mir gar nicht, also wieso die Angriffslust deinerseits hier und dabei habe ich nicht mal Blödsinn verzapft?
Wir waren mal der drittstärkste. :(
Aber es gibt eben Branchen, die viel mehr Geld machen.
 
Zurück