Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirst jetzt unfair, da du unbedingt darauf beharren möchtest, dass Moscheen ein Sicherheitsrisiko sind.
Ich beharre doch nicht. Heute radikalisieren sich die Leute eher übers Internet.
Guck dir die ganzen rechten Youtuber an, was die für Leute anlocken.
Es gibt halt Moscheen, die eben radikale Ansichten vertreten und ich erwarte von meinem Staat, dass er sich dessen bewusst ist. Genauso erwarte ich von Unternehmen, wie Youtube oder Tik Tok, dass sie Fake News oder Hetze löschen und gegebenenfalls Kanäle sperren.
Was hat das jetzt mit deinem Artikel und der kruden Aussage zu tun, dass der türkische Staat in Deutschland zum Islam missioniert?
Es geht darum, dass es nicht nur um Religion, sondern auch um Politik geht, eben weil Erdogan den Islam politisiert hat.

Es geht darum, dass es nicht nur um Religion, sondern auch um Politik geht, eben weil Erdogan den Islam politisiert hat.
Erdogan hat mit Sicherheit nicht den Islam politisiert. Der Islam musste von Tag 1 politisch sein, um sich in seiner feindlichen Umgebung durchzusetzen.
Nichts anderes ist in der Türkei geschehen. Die Muslime wurden im neuen türkischen Staat seitens Gründer Atatürk und seinen Anhängern, den Kemalisten, systematisch unterdrückt.

Befasse dich gerne etwas mehr mit der Geschichte. Atatürk ließ Imame mitten in den Zentren türkischer Städte aufhängen und verrotten, als Mahnung nicht gegen der aufgezwungenen Säkularisierung zu rebellieren. Die arabische Schriftsprache wurde abgeschafft, islamisch-kulturelle Kleidung wie Turbane und Kopftuch nicht mehr erlaubt in Ämtern usw.

In dem Kontext muss man Erdogans Politik verstehen und wieso mindestens die (konservative) Hälfte der Türkei für Erdogan ist.

Nichts anderes ist in der Türkei geschehen. Die Muslime wurden im neuen türkischen Staat seitens Gründer Atatürk und seinen Anhängern, den Kemalisten, systematisch unterdrückt.
Atatürk hat eine Trennung von Staat und Religion eingeführt und Erdogan will, dass der Islam wieder im Staat mitmischen soll und exakt das ist Politisierung.

Atatürk hat eine Trennung von Staat und Religion eingeführt und Erdogan will, dass der Islam wieder im Staat mitmischen soll und exakt das ist Politisierung.
Inwiefern will das Erdogan denn? Erdogan bekennt sich seit Tag eins zum sekulären System und arbeitet seit Jahrzehnten in ihrer eigenen Logik.

Deinem Argument nach, müsste die Türkei ja schon längst Scharia sein.

Erdogan mag zwar unbeliebt tief im Westen sein - aber blöd ist der garantiert nicht.
Er versteht durchaus beide Welten, einen säkularen Staat wie eine konservatives Weltbild in sich zu vereinen.
Ich vermeide hier ein islamisches Weltbild zu formulieren, weil ich denke, dass er eher die traditionelle, konservative Wählerschaft ansprechen möchte - dazu gehört sicherlich Religion, aber eben auch traditionelle Lebensweisen, die nicht zwangsweise im Islam ihren Ursprung haben.
Ganz offensichtlich kommt das bei den meisten Türken ja an, sonst würde er ja nicht gewählt werden.
Einzig die Mechanisem, wir in der Wirtschaft eine Inflation oder eine Inflation per se funktioniert, hat er nicht ganz verinnerlicht - gut, nobody is perfect...

Inwiefern will das Erdogan denn? Erdogan bekennt sich seit Tag eins zum sekulären System und arbeitet seit Jahrzehnten in ihrer eigenen Logik.

Deinem Argument nach, müsste die Türkei ja schon längst Scharia sein.
Seit 2005 baut er den Staat zu einen islamischen Staat um. Dazu hat er sich weitreichende Rechte als Präsident gegeben. Heute regiert Erdogan autokratisch.

Nö. Hätte schon gern noch bezahlbaren Wohnraum. Ein Dach über dem Kopf als Luxusgut für Besserverdienende ist jetzt nicht so geil.
Das geht auch mit Klimaschutz, wenn man die Ressourcen und Lasten gerecht verteilt und die Wirtschaft davon abhält weniger Ressourcen und Emissionen für das Vergnügen der oberen 10% zu vergeuden.

Das ist alles schon recht lustig - oder auch nicht.
Klimaschutzziele - kostet Geld, keiner hats
Zeitenwende BW - kostet Geld, keiner hats
Massiver Ausbau ÖPNV - kostet Geld, keiner hats
Massenhaft sozialen Wohnraum schaffen - kostet Geld, keiner hats
Alle Jahre wieder eine Flut- oder Sonstkatastrophe/Zivilschutz ausbauen- kostet Geld, keiner hats
Blabliublü...

Kollege hat das mal Spasshalber (die Summen, die so in der Presse herumgeistern) und milchmädchenhaft zusammengerechnet.

Resultat:
Wenn alle Forderungen zusammen 2075 erfüllt werden müssten, müssten ab dem 01.05.2024 ALLE ab 15 bis 75 jeden Tag 12 h produktiv arbeiten und dabei ca. 70% an Steuern an den Staat abführen, Männlein, Weiblein, Diverse, Kinderlein.

Die komplette monitäre Enteigung ALLER (geschätztes Volksvermögen), die mehr als (lediglich)10.000 € Vermögen/Anlagen/Wertpapiere haben, würd dies auf einen Steuersatz von ca. 65% drücken.

Die Einstellung sämtlicher sozialen Leistungen des Staates würde die Ziele bis 2050 mit der derzeit arbeitenden Bevölkerung bei einem immer noch höheren Steuersatz von ca. 55% für Alle erreichbar machen.

Ob das alles so stimmt, was ein Excel ausspuckte, weiss ich nicht, aber ich denke, es dürfte was Wahres dran sein.

Und?
Was machen wir?
Wer sagts den Leuten da draussen?

Das ist alles schon recht lustig - oder auch nicht.
Klimaschutzziele - kostet Geld, keiner hats
Zeitenwende BW - kostet Geld, keiner hats
Massiver Ausbau ÖPNV - kostet Geld, keiner hats
Massenhaft sozialen Wohnraum schaffen - kostet Geld, keiner hats
Alle Jahre wieder eine Flut- oder Sonstkatastrophe/Zivilschutz ausbauen- kostet Geld, keiner hats
Blabliublü...
Deswegen wurde Gendern verboten, das kostet nichts. ;)

Radikal fängt erstmal damit an es ernsthaft zu machen und dabei andere Belange eben hinten anzustellen.

Ich frage ja immer gerne wie man die Energieerzeugung aus Gewässern erheblich steigern soll und gleichzeitig das Gewässer von Querbauwerken befreien und in einen naturnahen Zustand versetzen soll.

Oder mein aktueller Favorit. An einem mehrere hundert Kilometer langen Bach arbeitet momentan jede anliegende Gemeinde an der kommunalen Wärmeplanung und jede will das Flusswasser zur Energieerzeugung nutzen. Ab Mitte der Verlaufs ist das Wasser dann gefroren...

Radikalität bedeutet die konkreten Maßnahmen nicht auf die Gemeinden zu verlagern, die weder Mittel noch Möglichkeiten haben diese zu erreichen, sondern konkrete Maßnahmen in der Politik zu beschließen und dann auf Bundes- und Landesebene umzusetzen.

Radikal fängt erstmal damit an es ernsthaft zu machen und dabei andere Belange eben hinten anzustellen.
Das funktioniert nur nicht. Sieht man ja am Gebäudeenergiegesetz. Da pfuscht die Politik herum und die Medien (vor allem Axel Springer Verlag) wettert dagegen.
In einer Demokratie muss man die Bürger mitnehmen und ihnen keinen Unsinn erzählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück