Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lächerlich willst du dich eigentlich noch machen, mal ganz abgesehen dass deine Behauptungen sehr nahe an Volksverhetzung grenzt!
Es waren halt CDU Mitglieder bei dem besagten AfD Treffen und für die FDP wurde es ja schon erklärt.

Richtig, rechts im Sinne von verantwortungslos. Hemmungsloser Raubbau an der Natur und keinerlei Verständnis für ökologische Zusammenhänge ist ein Kerngebiet rechter Politik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es waren halt CDU Mitglieder bei dem besagten AfD Treffen.
Du schließt wegen ein paar CDU Mitgliedern, sind diese auch Mandatsträger, auf die gesamte Partei, dass diese sich nicht mehr im Rahmen der FDGO befindet.
Nun werde ich sicher auch eine Handvoll AfD Mitglieder finden welche weit davon entfernt sind rechtsextreme zu sein, bedeutet also im Umkehrschluss, dass die AfD eine durch und durch demokratische Partei und mitnichten eine Gefahr für unsere Demokratie ist.

Detektion kann ich auch.

Ja es täte sich sogar lohnen zu diskutieren und zu denken.
In einem Kibbuz funktioniert eine ziemlich perfekte sozialistische Gesellschaft. Welche sogar ökonomisch erfolgreich ist.
Eine Alternative auf Staatenebene gab es ja nicht wirklich. Ein Staat wie die DDR war von dem sozialistischen Ideal doch um einiges entfernt.
Sozialismus setzt vorraus dass Menschen anderen Menschen Gutes wollen. Außerhalb von einem Familien(-ähnlichen) Verbund ist das empirisch aber offensichtlich nicht der Fall. -> Eine Gesellschaftsform die den natürlichen Wettbewerb versucht in Bahnen zu lenken statt ihn einfach weg zu diskutieren ist die deutlich stabilere.

Die DDR zeigt, dass eine Gesellschaft ohne Nazismus, Extremismus und Rassismus möglich ist. Man muss diese Auswüchse nur konsequent bekämpfen und den Sozialismus als Gesellschaftsform haben.
Nö, das war ein Unrechtsstaat.
Dagegen sind die Leute im Osten damals auf die Straße gegangen.
Und jetzt kommt schleichend das ganze zurück,
die Medien verbiegen die Wahrheit,
die Worte werden zensiert,
wer jetzt nur eine marginale Meinung vom Mainstream hat,
ist jetzt plötzlich rechtsradikal.

Und jawoll ...
ich bin rechtsradikal ...
ich möchte nur, das wir hier wieder eine gewisse
Ordnung haben, Recht und Gesetz durchgesetzt werden,
und die Leute nicht ewig verarscht werden.

Bei so einer Forderung frage ich mich ernsthaft, in welchem wilden Westen oder Dschungel du lebst?

Als würde man keine Gesetze durchsetzen, lächerlich.

Aso sorry, es werden Menschen mit anderer Hautfarbe und Religion nicht zusammengeschlagen und zwangsdeportiert. Diese "Gesetze" und "Ordnung" sind wohl gemeint. Tja 1943 ist halt lange vorbei...

Und jawoll ...
ich bin rechtsradikal ...
Ich habe nicht das Gefühl, dass wir in einem anarchistischen Staat leben.
Natürlich setzt die Polizei das Gesetz durch.
Hab ich heute erst wieder bei uns auf dem Wochenmarkt gesehen, wo jemand herumgelabert hatte. Das passte anderen wiederum nicht und zwei Polizisten kamen dann und haben dem Pöbler einen Platzverweis erteilt.
Oder meinst du, dass 300.000 Menschen abgeschoben werden sollen, was Trixie bei Illner meinte? Lustig ist ja, dass die die Zahl nicht belegen konnte. Sie sprach dann von "gefühlt".
Ich frage mich ja immer, was die Afd dann macht, wenn z.B. Chrupalla Innenminister ist?
Auf einem Floß in der Nordsee aussetzen?

Passt doch perfekt in ihrer Aussage. AfD und ihre Anhänger fühlen Fakten^^

Echte Fakten dagegen sind ja gelogen.
Und wenn sie dann gefragt werden, wie sie abschieben wollen, kommt wieder, dass man europaweit eine gemeinsame Lösung bräuchte. Aber die Afd will ja aus der EU austreten. Ergo müssen sie eine Lösung anbieten, ansonsten brauche ich sie nicht wählen.
Sieht man gut an Meloni. Die scheitert auch daran die Migranten abzuschieben und hat das Bürgergeld für alle gestrichen, was auch ihre Wähler getroffen hat und die sind jetzt verärgert.
Mal sehen, wann die Regierung zerbricht.
In Österreich sind ja dieses Jahr ebenfalls Wahlen und die FPÖ liegt in den Umfragen vorne. Schon komisch. Es ist nicht mal 5 Jahre her, wo die FPÖ das Land, bei einem Besuch einer Oligarchen Nichte auf Ibiza, verticken wollte.
Die Österreicher haben die gleichen politischen Amnesieprobnleme wie die Deutschen.

Ja es täte sich sogar lohnen zu diskutieren und zu denken.
In einem Kibbuz funktioniert eine ziemlich perfekte sozialistische Gesellschaft. Welche sogar ökonomisch erfolgreich ist.
Eine Alternative auf Staatenebene gab es ja nicht wirklich. Ein Staat wie die DDR war von dem sozialistischen Ideal doch um einiges entfernt.

Kleine Anekdoten
Mein Vater, 17 Jahre, war freiwillig vor der Wehrpflicht 1958 bei der NVA. Man wurde danach etwas bevorzugt beim Studienplatz.
Bei der Wache wurde er in seinem Postenbereich von der " Kampfgruppe gegen Unmenschlichkeit" beschossen.
Das war vor dem Mauerbau.
Manches entstand durch äußeren Einfluss.
Die Angst vor Angriffen war so groß, das in den 80ern bei der NVA max 30% der Einheit in den Urlaub, oder Ausgang
durfte. 30% Bereitschaft, der Rest Dienst.
Sozialismus setzt vorraus dass Menschen anderen Menschen Gutes wollen. Außerhalb von einem Familien(-ähnlichen) Verbund ist das empirisch aber offensichtlich nicht der Fall. -> Eine Gesellschaftsform die den natürlichen Wettbewerb versucht in Bahnen zu lenken statt ihn einfach weg zu diskutieren ist die deutlich stabilere.
Die frühere soziale Marktwirtschaft ging schon in diese Richtung und beteiligte die Menschen mehr am wissenschaftlich und technischen Fortschritt.
Im Osten konnte man den jährlichen normalen Arbeitskampf und Streik verfolgen und wie die Arbeitszeit reduziert und die Löhne gesteigert wurden.
Das war der Grund warum viele die Vereinigung wollten.
Das existiert aber alles nicht mehr, was Frust erzeugt.

Sozialismus, wurde mir im Stabi Unterricht beigebracht, ist keine " Gerechte Gesellschaftsform", weil es Einkommens und Eigentumsunterschiede gibt. Es soll vielmehr eine Vorstufe zum Kommunismus sein, wo Klassenunterschiede verschwinden und jeder sich entsprechend seiner Fähigkeiten und Fertigkeiten der Gesellschaft zur Verfügung stellt.
Das funktioniert aber nur mit einer hochentwickelten Industrie und Produktion, welche die Menschen von stupider und körperlicher Arbeit entlastet und ihre schöpferischen Fähigkeiten freisetzt.
Das ist grob die Theorie.

Ideen wie das Bürgergeld, sind Ideen, welche in die Richtung gehen und irgendwann umgesetzt werden sollten.
Wenn KI und weitere technische Fortschritte greifen, werden massenhaft Arbeitsplätze unnötig und was soll mit den freigesetzt Menschen werden?
Das ist aber die Frage von Bewusstsein und dem Willen der Menschen und welche politischen Strömungen sie unterstützte.

Ich vergleiche das mit dem Umweltschutz. Früher kippten die Leute ihren Dreck in die Natur, oder machten ihren Ölwechsel im Wald. Heute sind es nur wenige, welche kein Umweltbewusstsein entwickeln, nur wie man das angeht, löst, ist der Diskussionspunkt.

Wollte das gerne mal als persönliche Ergänzung zu deinem Text anbieten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einfach nur gruselig, wie politisch hängengeblieben Teile des Ostens sind

Sozialismus, wurde mir im Stabi Unterricht beigebracht, ist keine " Gerechte Gesellschaftsform", weil es Einkommens und Eigentumsunterschiede gibt. Es soll vielmehr eine Vorstufe zum Kommunismus sein, wo Klassenunterschiede verschwinden und jeder sich entsprechend seiner Fähigkeiten und Fertigkeiten der Gesellschaft zur Verfügung stellt.
Das funktioniert aber nur mit einer hochentwickelten Industrie und Produktion, welche die Menschen von stupider und körperlicher Arbeit entlastet und ihre schöpferischen Fähigkeiten freisetzt.
Das ist grob die Theorie.
Nö das funktioniert auch mit landwirtschaftlicher Tätigkeit und auch körperliche Arbeit.
So im Kibbuz erlebt, jeder bringt sich mit seiner Fähigkeit ein. Als Arbeiter auf dem Feld, Koch, Arzt, Ingenieur. Jeder bekommt von der Gemeinschaft das was er benötigt. Jeder bekommt Taschengeld in gleicher Höhe. Gewinne werden investiert bzw auch zurück gelegt. Daran hat jeder seinen Anteil wenn er den Kibbuz verlassen sollte. Die sind da sehr sehr nah dran an einem Gesellschaftlichen Ideal.

Nö das funktioniert auch mit landwirtschaftlicher Tätigkeit und auch körperliche Arbeit.
So im Kibbuz erlebt, jeder bringt sich mit seiner Fähigkeit ein. Als Arbeiter auf dem Feld, Koch, Arzt, Ingenieur. Jeder bekommt von der Gemeinschaft das was er benötigt. Jeder bekommt Taschengeld in gleicher Höhe. Gewinne werden investiert bzw auch zurück gelegt. Daran hat jeder seinen Anteil wenn er den Kibbuz verlassen sollte. Die sind da sehr sehr nah dran an einem Gesellschaftlichen Ideal.

Die Kibbuzim sind ja letztlich auch ein sozialistisches Konzept gewesen. (Wie es in der Anfangszeit des Staates Israel generell starke - undogmatisch - sozialistische Strömungen im Land gab. Kein Wunder, dass die Sowjetunion der erste oder einer der allerersten Staaten war, die Israel zumindest de-facto anerkannt haben)

Das Problem ist: es reicht nicht, wenn dieses Prinzip in der Gemeinschaft funktioniert, sondern es muss auch in der Gesellschaft mit ihren sehr viel abstrakteren sozialen Beziehungen und Interdependenzen klappen. Darum ist der Vergleich nicht wirklich passend. Aufgrund der Wirtschaftsweise der (klassischen) Kibbuzim hast du dort auch deutlich weniger "Entfremdung" von deiner Arbeit bzw. dem Produkt deiner Arbeit. Auch das lässt sich nicht auf gesamtgesellschaftliche Arbeitsteilung und Produktion im großindustriellen Maßstab übertragen. Und gesamtgesellschaftliche Arbeitsteilung und Großindustrie braucht(e) man nunmal für den Aufbau eines sozialistischen Staates. Da war/ist es schlichtweg nicht möglich, dass jede/r Einzelne seine Erfüllung in sinnstiftender Arbeit findet. In der Vergangenheit stand bspw. die DDR daher vor dem Problem, zwar einerseits den Anspruch nach stetiger Produktivitätssteigerung zu haben - damit die Arbeiter entweder entlastet werden oder zumindest mehr Produkt bei gleichem (menschlichen) Arbeitsvolumen rumkommt, andererseits aber auch das Versprechen auf Beschäftigung, das Recht auf Arbeit einzulösen. Kombiniert mit einer stellenweise deutlich weniger rasanten technisch-wissenschaftlichen Entwicklung als im Westen hat das die Wirtschaft der DDR vor quasi unlösbare Herausforderungen gestellt.

Die neue Maaßen Partei ist jetzt offiziell gegründet. Und will sich politisch zwischen Union und AfD ansiedeln:

Maaßen sagte in einem am Freitagabend gesendeten Interview dem Sender tv.berlin, die WerteUnion wolle die Lücke füllen zwischen der klassischen CDU/CSU, die den Weg verlassen habe, und der AfD, die radikal geworden sei. "Wir stehen für klassische bürgerliche Werte, die Deutschland starkgemacht haben und die CDU letztendlich auch geprägt haben." Die WerteUnion sei für Freiheit, Rechtsstaat, Demokratie, Toleranz, aber auch für einen Rückzug des Staates aus dem Leben der Menschen.

Die neue Maaßen Partei ist jetzt offiziell gegründet. Und will sich politisch zwischen Union und AfD ansiedeln:
Wohl eher auf dem Schoß der Afd angesiedelt.
Und dann noch bei TV Berlin, die inzwischen auch als rechtsextrem gelten.

Mal gucken ob Maaßen mit seiner Partei der AfD Wähler abgraben kann.
Krall meinte ja, dass die Werteunion 2025 mit der Afd koaliert und Weidel kann Kanzler ist, Chrupalla Außenminister und Höcke Innenminister werden.
Weil die Afd 30% bekommt und die Werteunion die CDU halben wird, als 15%´bekommt.
Man fragt sich, was der Klimawandelleugner so raucht. :haha:

... Man fragt sich, was der Klimawandelleugner so raucht. :haha:
Die verbreiteten Lügen wirken wurden. Wo immer man mit Menschen "diskutiert", hört man dummes Zeug. Die "Selberdenker" lassen sich zutiefst von den geistigen Brandstiftern lenken. Die erreicht man nicht mehr. Die sind so verstrahlt, die empfinden eigene Bedürfbnisse nicht mehr. Und Schuld an ihrem Drama sind natürlich die Grünen. Und überhaupt alle linksgrünversifften.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück