Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bezeichnest es als "moralisch fraglich", wenn jemand von der Tätigkeit leben möchte, die viele Menschen als DEN Inbegriff von Vergnügen ansehen, aber nicht weil du prüde bist? Warum denn dann? Weil du Menschen verachtest und ihnen nur schlechtes wünscht? Zugegeben: Das würde zu deinen Posts in anderen Threads passen. Will ich dir aber trotzdem nicht unterstellen, sondern bleibe trotz gegenteiliger Behauptung dabei, dass du Sex gegen Geld ablehnst, weil du eingeengte Moralvorstellungen zum Thema Sex hast.

Bezüglich deines Arguments in der ersten Zeile: Wenn die Käufer von freiwillig angebotenem Sex Mitschuld an erzwungenen Sex haben, dann haben auch die Käufer von Messern für Küchenaufgaben Mitschuld am Einsatz von Messern für Mordzwecke. Kann man beides so sehen, kann man auch sein lassen. Ich gehöre klar zu denen, die letzteres machen.

Du bezeichnest es als "moralisch fraglich", wenn jemand von der Tätigkeit leben möchte, die viele Menschen als DEN Inbegriff von Vergnügen ansehen, aber nicht weil du prüde bist? Warum denn dann? Weil du Menschen verachtest und ihnen nur schlechtes wünscht? Zugegeben: Das würde zu deinen Posts in anderen Threads passen. Will ich dir aber trotzdem nicht unterstellen, sondern bleibe trotz gegenteiliger Behauptung dabei, dass du Sex gegen Geld ablehnst, weil du eingeengte Moralvorstellungen zum Thema Sex hast.
Genauso gut könnte man dir unterstellen, dass du Menschen verachtest. Indem du den meisten Prostituierten unterstellst , dass sie gerne ihren Körper für relativ wenig Geld verkaufen.
Bezüglich deines Arguments in der ersten Zeile: Wenn die Käufer von freiwillig angebotenem Sex Mitschuld an erzwungenen Sex haben, dann haben auch die Käufer von Messern für Küchenaufgaben Mitschuld am Einsatz von Messern für Mordzwecke. Kann man beides so sehen, kann man auch sein lassen. Ich gehöre klar zu denen, die letzteres machen.
Total schwachsinniger Vergleich. Wenn man Menschen mit toten Gegenständen vergleicht.
Soviel zur Menschenverachtung!

eingeengte Moralvorstellungen
Das ganze ist sowieso ziemliche Heuchelei, wenn man es soziologisch näher unter die Lupe nimmt, in menschlichen Gesellschaften Heute und in der Vergangenheit.
Bleiben wir bei unseren/unserer Gesellschaft
Die Adel und auch andere Schichten z.B. Bauern haben Jahrhunderte lang oder eher Jahrtausende lang ihre Kinder "prostituiert" und teilweise gezwungen aus Geld, Macht und Landbesitz zu heiraten.
Ein anderes Phenomen aus der heutigen Zeit was ich selber dutzendfach erlebt habe, als ich während meiner Studienzeit für einen großen Automobilhersteller im Fahrdienst (hauptsächlich Vorstand und oberes Management) gearbeitet habe und für den es in der englischen Sprache den treffenden Begriff Trophy Wife gibt. Natürlich gibt es das auch anders herum.
Allerdings war es schon auffallend wieviel ältere Herren, in ihren spätenn fünziger Jahren und beileibe nicht mehr gutaussehend, aber dafür mit einer ganzen Menge Geld und auch Macht ausgestattet, in zweiter Ehe mit einer eher gutaussehenden Frau Ende Zwanzig, Anfang Dreißig verheiratet waren.
Natürlich kann es da auch Liebe geben aber in der Häufigkeit sicher nicht, das wird gesellschaftlich nicht nur geduldet, teilweise sogar noch beklatscht, wobei sich hier die Frau mehr oder minder genauso "prostituiert", zwar nur an einen Mann, aber mit dem ist sie sicherlich nicht aus tiefster Liebe zusammen, sondern eher aus Geld und Sicherheit.
Ich könnte auch über dutzenede andere Beispiele schreiben die ich hinter den Kulissen während dieser Tätigkeit auf Veranstaltungen erlebt habe.

Fakt ist das Frauen und teilweise auch Männer, aber wesentlich häufiger Frauen sich aud Geldgründen "prostituieren" und das schon seit tausenden von Jahren.

Also jetzt doch nocheinmal kurz.

Es ist nunmal nicht so, dass jemand davon leben möchte. Es geht darum das sie so leben müssen weil sie gezwungen werden.

"Das Europäische Parlament erkennt an, dass Prostitution die Menschenwürde von Prostituierten verletzt. Es fordert daher die Mitgliedstaaten auf, den Sexkauf unter Strafe zu stellen. Dadurch ändern sich die Machtverhältnisse. Die Rechte der Prostituierten werden maßgeblich gestärkt.

Ein Verbot schafft effizientere Mittel zur Vermeidung von Missbrauch und Ausbeutung und schützt potenzielle Opfer somit besser. Es erweitert auch den Handlungsraum der Strafverfolgungsbehörden im Kampf gegen den grenzüberschreitenden Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung und ihre Zugriffsmöglichkeiten.
Nicht zuletzt ist es ein guter Schritt zur Bildung eines zusammenwachsenden Europas und seiner Werte: der Menschenwürde, Freiheit, Gleichheit und der Menschenrechte.

Durch das sogenannte nordische Modell entsteht keineswegs ein höheres Dunkelfeld. Auch die Vergewaltigungsraten steigen dadurch nicht an. Das Dunkelfeld sehen wir in Deutschland bei 90 Prozent der Prostituierten, höher geht es gar nicht. Und sexuelle Gewalt von Männern reduziert sich nachweislich in einer Gesellschaft, in der sexuelle Handlungen bei Frauen nicht mehr käuflich sind."

Die derzeitige Regelung soll ja überprüft werden und wird so sicher nicht bleiben. Ich verweise hier auf die von mir verlinkte Drucksache des Bundestages. Es wird also wieder einschränkungen geben. So wie in anderen Ländern auch. Deutschland ist ja noch das Paradis für Freier.

Es ist nunmal nicht so, dass jemand davon leben möchte. Es geht darum das sie so leben müssen weil sie gezwungen werden.
Das ist deine Behauptung, ich behaupte nicht das komplette Gegenteil, aber ich behaupte das es (viele) Frauen gibt die höchst freiwillig und sehr zielgerichtet ihren Körper/Sexualität zum Geld verdienen benutzen und das nicht nur in der heutigen Zeit, sondern eher auch in allen Gesellschaften der Vergangenheit.
Weil es etwas schon sehr lange gibt es automatisch gut?
Du wirst es mit Verboten aber nie ändern!
Ein Verbot schafft effizientere Mittel zur Vermeidung von Missbrauch und Ausbeutung und schützt potenzielle Opfer somit besser. Es erweitert auch den Handlungsraum der Strafverfolgungsbehörden im Kampf gegen den grenzüberschreitenden Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung und ihre Zugriffsmöglichkeiten.
Das ist deine Behauptung, laut Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages, gibt es dazu nicht eine einzige Studie, die wissenschaftlichen Maßstäben standhält. Nicht eine!
Durch das sogenannte nordische Modell entsteht keineswegs ein höheres Dunkelfeld. Auch die Vergewaltigungsraten steigen dadurch nicht an. Das Dunkelfeld sehen wir in Deutschland bei 90 Prozent der Prostituierten, höher geht es gar nicht. Und sexuelle Gewalt von Männern reduziert sich nachweislich in einer Gesellschaft, in der sexuelle Handlungen bei Frauen nicht mehr käuflich sind."
Wieder nur Behauptungen, die du 0.0 durch irgend etwas handfestes belegen kannst!

Ich dachte das von mir zitierte ist klar ersichtlich. Scheint nicht so.
Die dazugehörige Quelle wurde offensichtlich nicht mal geöffnet, zumindest nicht gelesen.
Ja in der Vergangenheit haben Männer noch straffrei ihre Frauen ordentlich verprügelt und bis vor kurzen, in historischen Maßstäben, noch entschieden ob und was die Frau arbeitet und wo sie sich aufzuhalten hat.
Weil es etwas schon sehr lange gibt es automatisch gut?
Für den ein oder anderen offensichtlich schon.
Nennt sich vermutlich konservativ. :hmm:
Das alte bewahren und so.

Man geht in einen Puff, sucht sich eine Frau aus und ist sicher das dort eine hochmotivierte und lüsternde Frau, vielleicht aus der Ukraine, ihrem Traumberuf nachgeht?
Wer das denkt, wird natürlich eine andere Auffassung als ich vertreten.

Ich dachte das von mir zitierte ist klar ersichtlich. Scheint nicht so.
Die dazugehörige Quelle wurde offensichtlich nicht mal geöffnet, zumindest nicht gelesen.
Ja in der Vergangenheit haben Männer noch straffrei ihre Frauen ordentlich verprügelt und bis vor kurzen, in historischen Maßstäben, noch entschieden ob und was die Frau arbeitet und wo sie sich aufzuhalten hat.

Für den ein oder anderen offensichtlich schon.
Nennt sich vermutlich konservativ. :hmm:
Das alte bewahren und so.
Muahahahahahaahahha!
Du kannst deine Nebelbomben und Unterstellungen so lange schmeißen und unterstellen wie du möchtest, das prallt an mir ab.
Du behauptest das Prostitution in der Mehrzahl nicht freiwillig ist, hast dafür aber keinen einzigen Beleg oder Beweis!
Und ich glaube dieser Behauptung nicht, sondern denke das die Mehrzahl der Prostituierten das freiwillig machen, um damit sehr schnell und einfach an Geld zu kommen.

Nur weil man versucht, etwas zu verbieten, heißt es nicht, das sich jemand dran hält...wer was anders denkt, ist ne Vollidiot.
In Schweden kannste genauso wie in China, Deutschland usw. ohne Probleme nen Schäferstündchen kaufen...

Muahahahahahaahahha!
Du kannst deine Nebelbomben und Unterstellungen so lange schmeißen und unterstellen wie du möchtest, das prallt an mir ab.
Du behauptest das Prostitution in der Mehrzahl nicht freiwillig ist, hast dafür aber keinen einzigen Beleg oder Beweis!
Und ich glaube dieser Behauptung nicht, sondern denke das die Mehrzahl der Prostituierten das freiwillig machen, um damit sehr schnell und einfach an Geld zu kommen.
Denken darfst Du soviel wie Du magst.
Ich dachte Du hast Dich mit dem Thema befasst. Also offensichtlich nicht.
Wo auch immer hier jemanden etwas unterstelle.

Vorsicht!
Zitat: "
Eine Studie des BMFSFJ* hat ergeben, dass sich viele Personen in der Prostitution in einer schwierigen sozialen und psychischen Situation befinden und daher hinterfragt werden kann, inwieweit sie sich wirklich frei für oder eben auch gegen diese Tätigkeit entscheiden konnten (BMFSFJ 2007: 10).

Auch von Seiten der Polizei gibt es einige kritische Stimmen. So schätzen beispielsweise die Polizisten Sporer aus Augsburg oder Ubben aus Hamburg den Anteil derer, die sich aufgrund unterschiedlichster Zwänge prostituieren, sogar auf bis zu 90 % bzw. 95 % (Sporer 2013: 5; Andrick 2012)."

Diese 90% hatte ich schon mehrfach gennat und sind auch in verschiedenen Beiträgen welche ich verlinkt hatte zu lesen. Stellt eigentlich auch kaum jemand welcher sich mit dem Thema befasst in Frage.
Da Du aber ganz offensichtlich andere Zahlen hast lass die doch bitte mit Quelle hören.

Noch ein Zitat:
Und das find ich einfach schade wie viele Frauen im Milieu sich einfach umbringen, weil es denen nicht gut geht. Also, ich hab vier Freundinnen verloren, die sich umgebracht haben im Milieu. Weil sie einfach Zuhälter hatten, vor denen sie panische Angst hatten.
[…] Und deswegen finde ich, man sollte es einfach verbieten, weil ich kann zu 99% bestätigen, dass die Frauen es nicht freiwillig machen in den Läden.
Und jeder Freier, der immer zu den Prostituierten ins deutsche Bordell geht der denkt immer „boah, die Frau macht das freiwillig, die möchte das mit mir machen“ – nein, es ist nicht so. Die Frau wird zwar den Kunden reinnehmen, aber für die Frau ist das jedes Mal eine Vergewaltigung. Eine seelische Vergewaltigung, auch wenn man körperlich seinen Körper verkauft und die Leute denken „oh, das ist nicht so schlimm“, aber für die Seele ist das sehr schlimm.

– Ehemalige deutsche Zwangsprostituierte

Nur weil man versucht, etwas zu verbieten, heißt es nicht, das sich jemand dran hält...wer was anders denkt, ist ne Vollidiot.
In Schweden kannste genauso wie in China, Deutschland usw. ohne Probleme nen Schäferstündchen kaufen..
Wer glaubt das denn? Es wird aber zumindest erschwert. Nur darum geht es.

Wer glaubt das denn? Es wird aber zumindest erschwert. Nur darum geht es.
Da wird nix erschwert, es gibt halt nicht den klassischen Puff, sondern läuft über Kontakte, WhatsApp und ist privater.

So schlimm, wie in China ist es allerdings nicht...da verfolgen Dich die Weiber nachts...da rettet Dich dann die Hotelrezeption, weil da kommen se nicht durch, wenn du nicht willst.

Ironiesch oder:

So bei meiner Lehrzeit dachte ich immer ich muss danach nach Deutschland weil dort das Gehalt so gut ist,
mittlerweile sind in Deutschland die Lebenshaltungkosten so hoch das vom mehr Verdienst nicht mehr viel übrig bleibt.

Um am Ende des Monats parre zu sein brauch ich nicht mehr nach Deutschland zu gehen :klatsch:

Gut gemacht, für was Fachkraft wenn ich fürs gleiche Geld Maschinist sein kann der die Maschine im "Betrieb" hällt.

Edit:
Ich kenn mich so von meinem Bereich recht gut mit Maschinen aus, aber das zahlt keiner nicht einmal 100€ mehr,
ich weis nix ich bin dumm, weils keiner zahlen will noch dümmer und daher auf dem Niveau wie ein Stein.

Ironiesch oder:

So bei meiner Lehrzeit dachte ich immer ich muss danach nach Deutschland weil dort das Gehalt so gut ist,
mittlerweile sind in Deutschland die Lebenshaltungkosten so hoch das vom mehr Verdienst nicht mehr viel übrig bleibt.

Um am Ende des Monats parre zu sein brauch ich nicht mehr nach Deutschland zu gehen :klatsch:
Was willste denn in Deutschland?
Du musst abwägen, wo die deutsche Industrie die nächsten Jahre hingeht und Dir dort was aufbauen...bringt ja nix, sich jetzt hier auf etwas einzuschießen und in 5 Jahren guckste in die Röhre...
Auswandern, Sprache lernen dann wirst du wie Gold oder Platin gehandelt.

"Kleine" Anmerkung zu den OT-Ausschweifungen die letzten Seiten über. Hat ja leider nur noch sehr bedingt etwas mit dem Threadthema zu tun.

Ihr könnt diesbezüglich gerne ein neues Thema eröffnen und die Thematik dort diskutieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück