Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt erzählt er was davon, dass er die EU reformieren will, ansonsten Dexit.
Die Afd wird aber nichts an der EU ändern, ergo Dexit.
Und natürlich lügen alle und Höcke meint nicht, dass 15 Millionen Deutsche mit Migrationshintergrund das Land verlassen müssen (obwohl er das ja gesagt hat).
Der Typ lebt in den 50ern.

Aha, Deutschland den Deutschen, Frauen wieder einsperren und schwängern.
Ich sag ja, 50er Jahre. Widerliches Geschwurbel.
Morgen sagen die rechten youtuber sicher wieder, wie super er war und dass er alle platt gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich macht monentan echt gute Politik. Bitte auch sofort in Deutschland umsetzen!

Warum?
Weil sich irgendwann nur noch Leute mit Geld leisten können, ihre Autos in der Stadt zu parken ?
Man fängt immer mit einer Klientel an, spaltet die Leute, appelliert an die Vernunft und treibt die Kosten immer weiter nach oben.

Frankreich macht monentan echt gute Politik. Bitte auch sofort in Deutschland umsetzen!

Und wenn man den Artikel liest...hat es nix mehr mit SUVs zu tun, es geht ums Gewicht.
MAn müsste in Deutschland mal aus den Puschen kommen, was Behördengänge online angeht...ich bin ja nichtmal bereit, für den Quatsch 50 Cent Parkgebühren zu bezahlen, das ist alles nur Abzocke.

Warum?
Weil sich irgendwann nur noch Leute mit Geld leisten können, ihre Autos in der Stadt zu parken ?
Man fängt immer mit einer Klientel an, spaltet die Leute, appelliert an die Vernunft und treibt die Kosten immer weiter nach oben.
Ja, ja weniger Autos in der Stadt desto besser für alle.

Weil es sinnvoll ist. Genauso sinnvoll wäre es in einen SUV Fahrenden zu bestrafen, wenn der Panzer mal wieder auf zwei Parkplätzen steht.

Informiere dich mal genauer. Es geht in Paris um Autos von außerhalb.

In dem Falle geht das aber mit der Mehrheit der Einwohner von Paris d'accord. Das ist dann Umsetzung des Wählerwillens. Krass, oder?

Ja, ja weniger Autos in der Stadt desto besser für alle.
Das blöde ist halt, das man noch drauf angewiesen ist, z.B. den Behördenkram vor Ort zu machen. Grundsätzlich bin ich aber auch für Autofreiere Städte.
Weil es sinnvoll ist. Genauso sinnvoll wäre es in einen SUV Fahrenden zu bestrafen, wenn der Panzer mal wieder auf zwei Parkplätzen steht.
Und wenn jemand von SUV redet, vergisst dieser, das nen Opel Mokka genauso nen SUV ist...oder ist es einfach Dummheit!?
Dagegen ist mein S6 kein SUV, aber "leicht" größer...ist das dann auch wieder Dummheit, wenn man immer und immer wieder die gleiche dümmliche Leier vom bösen SUV schreibt?

In dem Falle geht das aber mit der Mehrheit der Einwohner von Paris d'accord. Das ist dann Umsetzung des Wählerwillens. Krass, oder?
Die Mehrheit sind also um die 3% der Bürger von Paris...da scheint jemand ein generelles Problem mit mathematischen Größen zu haben.

Diese Citypanzer müssen verschwinden!
Und was ist wenn der Citypanzer ein reine E-Auto ist?
Viele E-Autos sind ja als SUV einzustufen weil sie den Akku mitschleppen müssen und sind sind auch deutlich schwerer durch den Akku.

Ich find es aber auch völlig behämmert immer alles teurer zu machen das gängelt bloß wieder die Normalos nicht die Reichen. Weil wenn ich das Geld habe interessieren mich 3€ für Sprit nicht. Wenn ich aber 14€ pro Stunde bekomme für meine Arbeit und aufs Auto angewiesen bin sieht die Nummer anders aus.
Man sollte die Teuerung gerecht gestalten oder gänzlich sein lassen.
Man darf halt beim Klimaschutz nicht immer nur verbieten, gängeln und verteuern dann hat irgendwann keiner mehr Bock mitzumachen und das wäre noch schlimmer.

Wer dann noch behauptet, die AfD ist nicht rechtsradikal, hat wohl Wahrnehmungsprobleme.
Bleibt trotzdem die Frage was ich jetzt daraus mache und besonders wie ich mit den Leuten die AfD wählen umgehen möchte. Da ich ein Problem mit der Ausgrenzung dieser Leute habe sehe ich es schwierig zu sagen: "Das sind dumme Nazis" und Thema beendet. Das löst das Problem nicht sondern beruhigt bloß das eigene Gewissen und man stellt sich damit vermeintlich besser da.
Man muss mal anerkenne das die Leute nicht AfD wählen aufgrund der Höcke-Positionen sondern sie wählen AfD trotz der Höcke-Positionen und da muss ich ansetzen. Weil meiner Meinung nach besteht bei den Leuten kein großer Hang dazu ein neues Drittes Reich zu errichten sondern einfach ein großes Misstrauen gegen die aktuelle politische Elite und Ängste vor Abstieg und Verlust von Sicherheit und Kontrolle.

E-Auto ändert nicht am Raumbedarf und der Belastung der Strassen und Brücken durch diese Monster. Deswegen ist die Lösung aus Frankreich ja auch sozial gerecht, denn bezahlbare und weniger umweltschädliche Kleinwagen (Antrieb egal) werden nicht belastet. Man sollte es ausweiten auf Sportwagen, die kann man dann direkt noch einmal mit Faktor 10 belegen.

Am Ende müsste man regeln, dass Autos mit weniger als 1200kg Leergewicht, weniger als 90PS und weniger als 5,0 l/100km Normverbrauch wenig belastet werden und alles darüber teuer wird. Wird mit der deutschen Autolobby nur nie passieren.

Ich glaube nicht das es juristisch Bestand haben wird.

Ein SUV ist als PKW ohne Gewicht definiert und zugelasen, insoweit verstößt die Paris Regel gleich gegen mehrere juristische Grundregeln, wenn müßte man die SUV anders definieren, ähnlich wie Kleintransporter etc..
Ich glaube in ein paar Monaten ist das Gesetz hinfällig, weil es teilweise fundmental gegen geltende Rechtsgrundsätze verstößt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es juristisch Bestand haben wird.

Ein SUW ist als PKW ohne Gewicht definiert und zugelasen, insoweit verstößt die Paris Regel gleich gegen mehrere juristische Grundregeln, wenn müßte man die SUW anders definieren, ähnlich wie Kleintransporter etc..
Ich glaube in ein paar Monaten ist das Gesetz hinfällig, weil es teilweise fundmental gegen geltende Rechtsgrundsätze verstößt.
Es wird ja nix als SUV definiert, sondern das Gewicht ab 1,6 Tonnen und E-Autos ab 2 Tonnen.
Das ist ja gerade die Sache, die alle Trottel/Medien machen...ein SUV ist nicht gleiche ne Zuhälterkiste.
Das die Bildung schlecht ist, sieht man ja an der Pisastudie und bei manchen hier im Forum, sowie auch in den Medien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück