Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würdest du dein Leben darauf verwetten?
Da ich vor einigen Jahren der BRD einen Eid geschworen habe, habe ich das bereits. Abseits davon kann ich herumtheoretisieren, wie ich will.
Für was? Hetzen?
Und genau diese Sichtweise ist es, die der AfD eine Stimme nach der anderen einbringt.
Doch genau davon würde gesprochen. Ethnische Säuberung wäre auch noch ein passender Begriff.
Abschiebung ist jetzt also ethnische Säuberung?
"Man kann zwischen der freiwilligen und erzwungenen Rückkehr unterscheiden: Die Remigration kann durch einen Migranten selbst initiiert oder aber auch erzwungen sein. Im Kontext der staatlich erzwungenen Rückkehr werden die Begriffe „Rückführung“, „Abschiebung“, „Ausweisung“ oder „Deportation“ gebraucht."
Und die Begriffe umfassen natürlich alle das selbe, hm? Sicher, am Ende geht es darum, Leute aus dem Land zu bekommen, aber es ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen Rückführung und Deportation. Das gleichzusetzen ist lächerlich.

Und die Begriffe umfassen natürlich alle das selbe, hm? Sicher, am Ende geht es darum, Leute aus dem Land zu bekommen, aber es ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen Rückführung und Deportation. Das gleichzusetzen ist lächerlich.
Echt? Ist das so, lächerlich?

"Sy·n·o·nym
/Synoným/
Substantiv, Neutrum [das]Sprachwissenschaft

Wort, das einem oder mehreren anderen der Bedeutung nach gleich oder ähnlich ist (sodass beide in einem bestimmten Zusammenhang ausgetauscht werden können)"

Remigration, wenn diese gesetzlich nicht legetimiert ist, ist per Definition eine Deportation.
Glücklicherweise gibt es das natürlich nicht da die UN Charta dem entgegen steht.

Die UN Charta ist jetzt also gegen Abschiebungen? Wie blöd, dann hat Deutschland sich in den letzten Jahren 100.000-fach strafbar gemacht! Entnazifizierung jetzt!

"Die Neue Rechte verwendet für Deportationen vielfach den euphemisierenden Tarnbegriff „Remigration

Judith Goetz, Alexander Winkler: „Terror mit Ansage“ – Das Naheverhältnis der Identitären zum Rechtsterrorismus. In: Rechter Terrorismus: international – digital – analog. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden 2023, ISBN 978-3-658-40395-9, S. 203–230, doi:10.1007/978-3-658-40396-6_8 (springer.com [abgerufen am 12. Januar 2024]): „[...] Entsprechend steht auch der Begriff der ‚Remigration‘ für nichts anderes, als die massenhafte Deportation von Menschen, versucht aber mit einem harmlosen klingenden Begriff diese Forderung zu beschönigen.“

Er wurde von der Neuen Rechten als Kampfbegriff und Euphemismus für Vertreibung und Deportation übernommen.

Man kann auch einfach etwas ins lächerliche ziehen.

Artikel 9 und 12 UN Charta.

Abschiebung ist jetzt also ethnische Säuberung?
Wenn man von Abschiebung spricht geht das nur mit juristischer Handhabe!
Das betrifft irgendwo 250-280000 Menschen in DE, der Rest hat einen legal juristischen Aufenthaltsstatus.

1- Es wurde explizit von irgendwo in Nordafrika geredet
2. Es wurde explezit über Hunderttausende bis Millionen geredet
3. Eine anwesende Bundestagsabgeordnete der AfD erklärte in einem Tweet einem Tag nach der Correctiv Veröffentlichung das die AfD nicht mehr gegen den Doppelpass ist, weill man so die erhaltene deutsche Staatsangehörigkeit ihrer Meinung nach wesentlich leichter aberkennen kann, was sich mir als Juristen absolut nicht erschließt.
4. Es war explizit von deutschen Staatsbürgern die Rede die sich in Sachen Migration engagiert haben.

Das alles steht unwidersprochen im Raum und es gibt keine Klagen dagegen, also entspricht es der Wahrheit.

Das was dort besprochen wurde waren zur 100% Deportationsträume der Rechtsextremen und Teile oder der ganzen AfD!
"Die Neue Rechte verwendet für Deportationen vielfach den euphemisierenden Tarnbegriff „Remigration
Das gleiche Rassismus/Rassenideologie heißt jetzt Biopolitik und Genetik!

Alle objektiven Zahlen und Hard Facts die man zur Hand nimmt und selber recherchieren kann, beweisen Schwarz auf Weiß das Gegenteil. Dem Land ging es selten so gut wie im Augenblick und wir hatten in den letzten 30 Jahren ökonomisch oder der Inneren Sicherheit wesentlich, nochmal wesentlich, schlechtere Zeiten!
Du vergleichst hier Äpfel und Birnen. "Das Land" ist nicht "der Wähler". Das Wirtschaftswachstum, das Deutschland erlebt hat, ist für einen erheblichen Teil der Bevölkerung völlig egal, weil es an diesem nicht teilhaben konnte. "Schwarz auf Weiß" steht vielmehr, dass die Ungleichverteilung von Einkommen und Vermögen weiter eskaliert und die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht. "Schwarz auf Weiß" steht auch, dass die sozialschwachen Bevölkerungsschichten immer größer werden.

Blöd nur, dass laut Correctiv explizit Abschiebungen als Ziel erwähnt werden.
Ja und?

Bei Correctiv heißt es explizit Abschiebubgen irgendwo nach Nord Afrika!
Remigration wird definiert als freiwilliges Rückführung in sein Heimat/Geburtsland!

Du vergleichst hier Äpfel und Birnen. "Das Land" ist nicht "der Wähler". Das Wirtschaftswachstum, das Deutschland erlebt hat, ist für einen erheblichen Teil der Bevölkerung völlig egal, weil es an diesem nicht teilhaben konnte. "Schwarz auf Weiß" steht vielmehr, dass die Ungleichverteilung von Einkommen und Vermögen weiter eskaliert und die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht. "Schwarz auf Weiß" steht auch, dass die sozialschwachen Bevölkerungsschichten immer größer werden.
Das ist nach allen Hard Facts Schwachsinn, denn noch nie waren so viele Leute in einem Sozialversicherungspflichtigen Job. Der Durchschnittsmedian steigt seit Jahren, die Arbeitslosenquote ist auf einem Tiefsstand!

Definiert wer als freiwillige Rückführung? Ich hatte da ja auf eine sehr ausführliche Darstellung zu diesem Begriff verwiesen. Vertreibung passt übrigens auch.
Aber ja Remigration klingt viel hübscher. Hätte meine Großeltern sicher gefreut, dass sie nicht vertrieben wurden sondern zu remigration aufgefordert wurden.

Hier noch der Beitrag von Correctiv. In dem wird von Remigration gesprochen.

Eine anwesende Bundestagsabgeordnete der AfD erklärte in einem Tweet einem Tag nach der Correctiv Veröffentlichung das die AfD nicht mehr gegen den Doppelpass ist, weill man so die erhaltene deutsche Staatsangehörigkeit ihrer Meinung nach wesentlich leichter aberkennen kann, was sich mir als Juristen absolut nicht erschließt.
Einen deutschen Staatsbürger kannst du nicht die Staatsbürgerschaft aberkennen, da er sonst staatenlos wird.
Hat er aber neben der deutschen noch eine zweite Staatsbürgerschaft, kann man die deutsche aberkennen.
So ist doch die Sachlage, oder?

Das ist nach allen Hard Facts Schwachsinn, denn noch nie waren so viele Leute in einem Sozialversicherungspflichtigen Job. Der Durchschnittsmedian steigt seit Jahren, die Arbeitslosenquote ist auf einem Tiefsstand!
Sozialversicherungspflichtige Jobs sind völlig egal, wenn sie schlecht bezahlt sind, die Lohnentwicklung nicht mit der Inflation mithalten kann und die Arbeitnehmer ggf. auf weitere Sozialleistungen zum "Aufstocken" angewiesen sind. Wir haben uns in den letzten 30 Jahren bspw. einen gigantischen Niedriglohnsektor aufgebaut - tlw. auch aus Jobs, die vormals gut bezahlt waren. In dem Sinne ist auch die Arbeitslosenquote irrelevant.

Dass der Durchschnittsmedian gestiegen ist, ist ebenfalls irrelevant, wenn der Durchschnittslohn der sozialschwächeren Bevölkerungsschichten nicht mit der Inflation mithalten kann. Rechnerisch gesehen gleicht das exponentielle Wachstum der Einkommen der sozialstarken Schichten auch das schwache bzw. negative Wachstum der sozialschwachen Schichten aus. Simple mathematische Spielereien ändern nichts daran, dass die Reichen reicher und die Armen ärmer werden.

na dann ist doch alles gut wenn es um Abschiebung geht.
Eben.
Blöd, dass einige in der AfD den Begriff Remigration ja fast schon inflationär nutzen.
Ebenso, wie die Nazikeule seit Jahren inflationär benutzt wird, sehr oft auch dann, wenn es Humbug und Verharmlosung ist.
Definiert wer als freiwillige Rückführung? Ich hatte da ja auf eine sehr ausführliche Darstellung zu diesem Begriff verwiesen. Vertreibung passt übrigens auch.
Abschiebung ist natürlich nie freiwillig. Trotzdem ist sie rechtens. Wenn man einen ganzen Schwung weiterer Länder zu sicheren Herkunftsstaaten erklärt und durch diplomatische Beziehungen (und die entsprechenden Schmiermittel, damit der Staatschef da auch mitgeht) sicherstellen kann, dass sie es auch sind, kann man noch mehr abschieben. Asyl ist eben nur ein temporäres Aufenthaltsrecht, welches verwirkt ist, sobald der Grund entfällt.
Hätte meine Großeltern sicher gefreut, dass sie nicht vertrieben wurden sondern zu remigration aufgefordert wurden.
Deine Großeltern wurden in ihr Heimatland vertrieben? Also 3 von meinen 4 wurden (gemäß heutiger Grenzen) aus ihrem Heimatland vertrieben. Remigriert ist keiner.
Hier noch der Beitrag von Correctiv. In dem wird von Remigration gesprochen.
Ja, und außer Sellners feuchtem Traum (der schlicht nicht möglich ist, weil besagter nordafrikanischer Utopiestaat nicht existiert und es auch niemals wird) ist das meiste durchaus rechtlich umsetzbar bzw. man überlegt, wie man es umsetzen kann. Soweit gängige Praxis in der Politik, wie schreibt man Gesetze, dass sie den eigenen Zielen dienen. Ich bin mir absolut sicher, dass sich jede politische Strömung bei ihren Treffen Gedanken macht, wie sie ihre Ziele durchsetzen können.
Nur, um es durchzusetzen, braucht man eins: Die Mehrheit. Also wo ist das Problem? Wenn die AfD an die Macht kommt und über eine Mehrheit verfügt, dann will die Mehrheit der Menschen in diesem Land, dass dieses Kernthema der Partei durchgesetzt wird. Mitunter auch eine 2/3-Mehrheit.

Der stimmige Begriff ist "Deportation". Genau und nur darum geht es den selbsternannten "Herrenmenschen". Aber sie werden ihr Fett weg bekommen für ihre Unverschämtheiten und Anmaßungen.

Unsere Regierung muss jetzt reagieren!
Let the hate flow through you.jpg

... Wir haben uns in den letzten 30 Jahren bspw. einen gigantischen Niedriglohnsektor aufgebaut ...
Den gab es früher schon, wir wurden aber durch eine Mauer von den betroffenen Menschen, die zu Hungerlöhnen unsere Waren herstellten, getrennt. Das war schon praktisch, man hatte die billigen Waren, die sozialen Probleme mit großen wirtschaftlichen Unterschieden aber nicht. Nach 1989 ging es dann nach China, das Thema ist jetzt aber auch durch, und die Karawane kann nicht mehr weiter ziehen. Jetzt hängen wir drin.

Man könnte es in Afrika probieren, wenn man denn die Größe hätte, sich für die Vergangenheit zu entschuldigen, aber auf dem Kontinent sind Russland und China erfolgreicher. Und so müssen wir den Kram selber machen.

Die Vorbereitung zu minimalistischen Jobs läuft doch schon, Gestern sah ist eine Doku über eine Schäferin. Alles ganz toll, draußen, viel Natur, tolle Tiere, Landschaftsschutz, das kann man engagierten Kindern schmackhaft machen. Das es für die Arbeit quasi kein Geld gibt, muss man dann hinnehmen. Auto ist dann halt nicht und neue Zähne im Alter auch nicht. Aber Menschen mit Zahnlücken, das hat doch Charakter. ....

Wie unsere Regierung wirtschaft gegen steuern kannte, zeigt uns die Geschichte mit den "New Deal" in den USA nach der großen Depression. Aber diese Gedanken sind natürlich verboten. Der Kapitalismus ist unantastbar, die Reichen müssen jedes Jahr unverschämt reicher werden und der Rest soll die Klappe halten und arbeiten.

Ich sehe nicht, dass unsere Regierung das durchbrechen würde. Und Faschisten noch viel weniger. Die wirtschaftliche Wohlstand ist der Schlüssel zu Ruhe im Land.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja meine Großeltern wurden aus Deutschland nach Deutschland remigriert.
Toll oder?
Später war der eine Teil nicht mehr Deutschland. Aber das ist ja irrelevant da sie ja nach Deutschland remigriert wurden.

Das klingt doch richtig nett. Was habe ich mir da immer Gedanken gemacht wenn von Vertreibung gesprochen wurde. Es kommt einfach aufs Wording an.

Remigration. Die Silbe re- bedeutet, da wird etwas rückabgewickelt. Dementsprechend konnten deine Großeltern nie remigriert werden, sondern wurden aus ihrer Heimat vertrieben. Dein Vergleich hinkt nicht mehr, sondern kriecht am Boden.

Remigration. Die Silbe re- bedeutet, da wird etwas rückabgewickelt. Dementsprechend konnten deine Großeltern nie remigriert werden, sondern wurden aus ihrer Heimat vertrieben. Dein Vergleich hinkt nicht mehr, sondern kriecht am Boden.
Ob die Afd Ostpreußen wieder zurück fordern wird? Also reintegriert?
Königsberg gibt es ja auch noch. Ach nee, das gehört ja dem Busenfreund.

Quatsch. Nun gibt es doch so ein schönes Synonym für Vertreibung was auch nicht so negativ besetzt ist. Im übrigen wurden meine Großeltern ja aus der Heimat in ihr Heimatland remigriert.

Natürlich wird das auch alles reintegriert. Königsberg auch, alleine schon wegen dieses köstlichen Gerichtes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück