Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist doch nicht zu ertragen, was man hier lesen muss.
Also ich fühle mich von deiner blühenden Phantasie und deinem Roman darüber was das Wort "eingeschleust" bedeuten soll bestens unterhalten.

Und dann? Wie sollte Journalismus deiner Meinung nach sein? Was erwartest Du von seriösem Journalismus?
Auf jeden Fall mehr als "wir haben Quellen vertraut uns".

Wenn Correctiv dir jetzt einen Namen nennt, was dann? Dann sitzen wir vor der selben Situation weil dann hat die unbekannte Quelle einen unbekannten Namen um welchen dann neue haarsträubende Verschwörungserzählungen gesponnen werden und deren Glaubhaftigkeit dann auch wieder in Frage gestellt wird?
Wie kommst du darauf dass ich will das Correctiv irgendeinen Namen nennt? Mich interessiert nicht dass "wer" sondern dass "wie" und dass bedeutet in diesem Fall ein paar grobe Infos darüber, wie man es hingekriegt hat dass man scheinbar wortgetreu wiedergeben kann was unter anderem ein Sellner den ganzen Abend gefaselt hat. Denn wenn du schon mit gesunder Skepsis um die Ecke kommst dann sollte man doch spätestens hierbei die Frage stellen warum man nicht einfach die Aufnahmen von dem Abend veröffentlicht/leakt. Denn niemand (ausser vlt. irgendwelchen Inselautisten) kann sich wortgetreu Gespräche eines ganzen Abends merken.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man diesem ganzen AFD Geschrei mehr glauben schenken kann als investigativem Journalismus. Es ist natürlich völlig legitim, diesem mit einer gewissen Skepsis zu begegnen aber hört auf jegliche Diskreditierung als Fakt zu betiteln.
Und ich verstehe wirklich nicht wie man darauf kommt das Skepsis an Correctiv scheinbar automatisch Sympathie für die Gegenseite bedeuten muss.

Ich denke nicht, dass sich Correctiv jetzt eine Geschichte ausdenkt um die Politik der Ampel zu schützen indem sie mit dieser Geschichte von irgendwas ablenken. Das klingt schon absurd wenn ich es schreibe.
Das Treffen war am 25. November und trotzdem hat man bei Correctiv & Co. fast eineinhalb Monate bis zum 10. Januar und den grössten Protesten die die aktuelle Regierung jemals gegen sich hatte gewartet? Dass muss dann wohl der grösste Zufall des Jahrhunderts sein.

Das Treffen war am 25. November und trotzdem hat man bei Correctiv & Co. fast eineinhalb Monate bis zum 10. Januar und den grössten Protesten die die aktuelle Regierung jemals gegen sich hatte gewartet? Dass muss dann wohl der grösste Zufall des Jahrhunderts sein.
Das nennt man Gegenrecherche und Prüfen den Angaben. Quellen nachgeben, das alles absichern und vor Angriffen schützen.
Würde es das besser machen? :ugly:
Darum geht es nicht, wir kennen den Kontext nicht und sowas wird nie öffentlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Solang die AFD also noch keinen in die Wüste geschickt hat, ist das alles üble nachrede?
Oh nein...Zweierlei Maß...
Nö. Es wurde ja was wahres berichtet.
Kriminelle bleiben Kriminelle, die lässt man weder in die Politik, noch lässt man Bundeskanzler werden.
Er ist erst dann kriminell, wenn er wirklich davon gewusst hat.
Das konnte man ihm bis jetzt (noch) nicht nachweisen.

Und da fällt dir nichts besseres ein als ein Ablenkungsversuch?
Aktuell steht eine Verbotsprüfung an und die Recherchen werden da keine unbedeutende Rolle spielen. Ich denke, dass wir mit etwas Zeit noch ein paar Infos bekommen werden. Jetzt gilt aber erstmal etwas Zurückhaltung. Eventuell laufen aktuell noch weitere Recherchen und es werden weitere Fakten gesammelt. Und ja, natürlich dauert die Veröffentlichung eine gewisse Zeit. Das ist auch völlig logisch, da man keine Nebelkerzen zünden will wie es andere tun. Wir reden hier immerhin nicht vom Diebstahl einer Packung Zigaretten.

Und ich verstehe wirklich nicht wie man darauf kommt das Skepsis an Correctiv scheinbar automatisch Sympathie für die Gegenseite bedeuten muss.
Es ist ja nicht nur die Skepsis gegenüber Correctiv :ugly: Du kotzt deinen Blödsinn ja hier überall im Forum breit. Da passt deine "Skepsis" perfekt zum restlichen Bild.

Es gibt doch zu den Recherchen gar keine offenen Fragen. Sie haben das bewirkt, was sie sollen. Das Relevante in solchen Dingen sind immer die Reaktionen der Beteiligten. Von daher ist alles eindeutig und es wird jetzt seinen Weg gehen. Langsam, aber stetig.

Und wer bis jetzt noch nicht verstanden hat, dass die AfD eine rechtsradikale und in einigen Bereichen sogar rechtsextremistische Partei ist, schaut man sich die bewaffneten Reichsbürger an, der sollte genau jetzt aufwachen und handeln.

Wer also morgen immer noch zur AfD steht und sie z.B. wählt, kann als gesichert rechtsradikal eingestuft werden. Das darf man ja sein, aber andere dürfen es auch genauso benennen. Es kommt dann zwar das übliche Mimimi und "Aber wir sind doch die konservative Mitte", nur, wen interessiert das noch?

Relevant wird das ganze für Beamte. Beamtenstatus und Mitglied einer gesichert verfassungsfeindlichen Partei geht nicht zusammen. Beamte sollten sich jetzt entscheiden. Beamtenstatus oder AfD, beides geht nicht. Da muss das Innenministerium schnell reagieren und Fristen setztén.

Um den Themenblock von meiner Seite abzuschließen, warten wir jetzt geduldig auf die Reaktionen der Bundesregierung. Insbesondere die Anwendung des Artikel 18 auf Höcke und weitere Volksverhetzer der AfD ist ein scharfes Mittel und sollte genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere die Anwendung des Artikel 18 auf Höcke und weitere Volksverhetzer der AfD ist ein scharfes Mittel und sollte genutzt werden.
Bin da nicht so optimistisch. Erstens liegen da die Hürden hoch, in der Vergangenheit wurden selbst Mitglieder verfassungsfeindlicher Parteien nicht die Grundrechte erfolgreich entzogen - s. Remer (SRP):

Zweitens sind Köpfe austauschbar. Klar, einem Höcke & Co. würde ich keine Träne nachweinen, aber letztlich würden wahrscheinlich lediglich neue Nazis nachrücken und Höcke & Co werden immer noch da sein und Öl ins Feuer gießen können.

Der härtere Schlag wäre sicherlich das Parteienverbot, da dadurch einerseits direkte Konsequenzen für die Mitglieder (z.B. Beamte) abgeleitet werden können und andererseits die gesamte Parteienstruktur auf Landes- und Bundesebene mit einem Schlag hinfällig wird. Wie sich mögliche einzelne gescheiterte Verfahren nach §18 auf ein Parteienverbot auswirken, ist auch schwer einzuschätzen.

Zweitens sind Köpfe austauschbar. Klar, einem Höcke & Co. würde ich keine Träne nachweinen, aber letztlich würden wahrscheinlich lediglich neue Nazis nachrücken und Höcke & Co werden immer noch da sein und Öl ins Feuer gießen können.
Ich frag mich ja, mit welchen Köpfen die Afd irgendwie Regierungsverantwortung übernehmen will?
Chrupalla als Außenminister?
Wer wird finanzminister?

Es wäre für die Veranstalter, als auch die AfD technisch ein leichtes mit einem simplen Audio Handymitschnitt vor Gericht zu ziehen und das Gegenteil der Correctiv Recherche zu beweisen und juristisch zu gewinnen, warum tuen sie es nicht, wenn ihre Behauptungen stimmen?
Gegenfrage: Warum legt Correctiv so einen Audiomitschnitt nicht auf den Tisch? Wenn da so viele gemacht wurden, warum hat die Quelle das nicht?
Ich rege mich nicht mal über das Treffen auf. Remigration ist seit Ewigkeiten ein Thema der AfD. Von einem Geheimplan zu reden, wenn sich paar AfDler, CDUler und Mitglieder außerparlamentarischer treffen und quatschen ist in etwa so lächerlich als wenn paar Grüne und SPDler sich mit FFF, der letzten Generation, der Antifa und anderen treffen und man daraus einen Geheimplan zusammenquatscht. Man trifft sich, bespricht gemeinsame Interessen und überlegt, wie man sie rechtlich und praktisch umgesetzt bekommt. Wow. Am Ende ist der Inhalt selbst relevant und sagen wir mal so, wen haben die Punkte jetzt überrascht?

Gegenfrage: Warum legt Correctiv so einen Audiomitschnitt nicht auf den Tisch? Wenn da so viele gemacht wurden, warum hat die Quelle das nicht?
Ich rege mich nicht mal über das Treffen auf. Remigration ist seit Ewigkeiten ein Thema der AfD. Von einem Geheimplan zu reden, wenn sich paar AfDler, CDUler und Mitglieder außerparlamentarischer treffen und quatschen ist in etwa so lächerlich als wenn paar Grüne und SPDler sich mit FFF, der letzten Generation, der Antifa und anderen treffen und man daraus einen Geheimplan zusammenquatscht. Man trifft sich, bespricht gemeinsame Interessen und überlegt, wie man sie rechtlich und praktisch umgesetzt bekommt. Wow. Am Ende ist der Inhalt selbst relevant und sagen wir mal so, wen haben die Punkte jetzt überrascht?
Ich bin mir ziemlich sicher das sie einen haben, blos interessieren Medienkonsumenten/Leser wohl kaum mehrere Stunden Mitschnitt, deshalb gibt es das Wichtigste als zusammenfassenden Artikel.
Du bekommst bei einem Gespräch oder Inteview auch nicht die ganze Audioaufnahme zu hören.
Wenn Corectiv vor Gericht angegriffen wird, was offensichtlich trotz vollmundigster Behauptungen der AfD wohl nicht passiert, werden die sich verteidigen können.
Also warum sollte Corectiv ohne Klage irgend etwas auf den Tisch legen?

Ich bin mir ziemlich sicher das sie einen haben, blos interessieren Medienkonsumenten/Leser wohl kaum mehrere Stunden Mitschnitt, deshalb gibt es das Wichtigste als zusammenfassenden Artikel.
Du bekommst bei einem Gespräch oder Inteview auch nicht die ganze Audioaufnahme zu hören.
Dann könnte man immer noch das Wichtigste zusammengefasst veröffentlichen. Oder einfach den ganzen Mitschnitt veröffentlichen, falls es sich einer anhören will. Wo ist das Problem dabei? Gerade bei einem entsprechend brisanten Thema.
Und das macht die weniger schlimm?
Und was ist schlimm daran, Anreize zu schaffen, dass Leute in ihre Heimatländer zurückkehren, geltendes Recht durchzusetzen, indem man Leute ohne Aufenthaltserlaubnis abschiebt und Kriminellen mit doppelter Staatsbürgerschaft diese entzieht?
Wenn ein Massenmörder erneut mordet, sollen dann auch einfach alle mit den Schultern zucken?
Und wo steht was von Mord oder irgendwelchen Verbrechen?
Sag jetzt nicht, da wurde von Deportationen gesprochen. Nein, wurde es nicht und niemand hier im Forum braucht sich vor irgendwas zu fürchten, weil kein gut integrierter Ausländer aus dem Land geschmissen wird.

Abseits davon ist das ohnehin absurd. Als ob die AfD jemals die nötigen Mehrheiten zusammenbekäme, um ernsthafte Deportationen durchzusetzen. Das GG hat einen Berg an Abwehrmechanismen, damit es sich anders als die Weimarer Verfassung nicht einfach so aushebeln lassen kann.

Nur bestätigt die Entwicklung meine Aussage, dass man die AfD von Anfang an ins Boot hätte holen müssen. Der beste Weg, jemandes Inkompetenz zu beweisen, ist, ihn einfach mal bisschen machen zu lassen. Stattdessen konnte die AfD keine Fehler in der Regierungspraxis machen, weil sie nie in Regierungsverantwortung war. Die etablierten Parteien konnten das aber andauernd. Das war ein Fehler.
Der andere war das Gewäsch von Brandmauern. So erschafft man automatisch einen politischen Dipol und drängt den Gegner ganz von alleine in eine immer extremere Position. Das, und indem man dessen Positionen trotz ihrer offensichtlichen Popularität stumpf ignoriert.
Gepaart mit bisschen Unfähigkeit in der Kommunikation (und die aktuelle Regierung hat viieeel davon) und der Umsetzung der eigenen Ziele ist das nahezu das perfekte Rezept, um sich einen starken Gegner mit extremen Positionen zu schaffen.

Die gesamte AfD-Diskussion ist sinnlos, so lange nicht verstanden wird, dass der Grund für den Erfolg der AfD das Versagen der Politik der etablierten Parteien ist. Wenn die Wahl zwischen der AfD und den etablierten Parteien für große Bevölkerungsschichten nur noch eine Wahl zwischen Pest und Cholera ist, kann man sich überdies auch jeden belehrenden Ton - insbesondere von oben herab - sparen. Das Diffamieren der gesamten AfD-Wählerschaft als "rechtsradikal" löst das Problem nicht. Im Zweifel verschärft es das Problem nur und ist im Übrigen auch - wenn auch im deutlich weiter entfernteren Sinne - das, was man der AfD vorwirft: undemokratisch. Schließlich sollten wir uns auch überlegen, was genau das größere Problem ist: Der sehr offensichtliche und stumpfe Rechtspopulismus der AfD oder aber der immer stärker werdende schleichende Klassismus in unserer Gesellschaft mit all seinen Begleiterscheinungen, der durch die Politik der etablierten Parteien verursacht wurde und der einer der Hauptgründe für den Erfolg der AfD ist?

Sag jetzt nicht, da wurde von Deportationen gesprochen. Nein, wurde es nicht und niemand hier im Forum braucht sich vor irgendwas zu fürchten, weil kein gut integrierter Ausländer aus dem Land geschmissen wird.
Würdest du dein Leben darauf verwetten?
Das GG hat einen Berg an Abwehrmechanismen, damit es sich anders als die Weimarer Verfassung nicht einfach so aushebeln lassen kann.
Sieht man ja daran, dass Veränderungen am Verfassungsgericht mit einfacher Mehrheit möglich sind, was man jetzt ändern will.
Der Afd, auch wenn sie in Verantwortung kommt, keine Angriffsfläche bieten.
Nur bestätigt die Entwicklung meine Aussage, dass man die AfD von Anfang an ins Boot hätte holen müssen.
Für was? Hetzen?

Die gesamte AfD-Diskussion ist sinnlos, so lange nicht verstanden wird, dass der Grund für den Erfolg der AfD das Versagen der Politik der etablierten Parteien ist. Wenn die Wahl zwischen der AfD und den etablierten Parteien für große Bevölkerungsschichten nur noch eine Wahl zwischen Pest und Cholera ist, kann man sich überdies auch jeden belehrenden Ton - insbesondere von oben herab - sparen.
Das ist es eben nicht, wie ich in diesem Thread und auch schon mehrmals in anderen aufgezeigt habe!

Es ist ein eingeredetes Gefühl durch tägliche Hetze, Propaganda und Lügen hauptsächlich über die Sozialen Medien aber auch durch normale Medien.

Alle objektiven Zahlen und Hard Facts die man zur Hand nimmt und selber recherchieren kann, beweisen Schwarz auf Weiß das Gegenteil. Dem Land ging es selten so gut wie im Augenblick und wir hatten in den letzten 30 Jahren ökonomisch oder der Inneren Sicherheit wesentlich, nochmal wesentlich, schlechtere Zeiten!

Das was man "Altparteien" vorwerfen kann, ist eine Anspruchshaltung/Erwartungshaltung der Bevölkerung bis zum nicht Erfüllbaren durch immer mehr Geld in den letzten Jahen, Jahrzehnt zu steigern, alles andere ist Propaganda, Hetze und Lügen!

Doch genau davon würde gesprochen. Ethnische Säuberung wäre auch noch ein passender Begriff.

Schauen wir Mal welche Begriffe Synonym verwendet werden.

"Man kann zwischen der freiwilligen und erzwungenen Rückkehr unterscheiden: Die Remigration kann durch einen Migranten selbst initiiert oder aber auch erzwungen sein. Im Kontext der staatlich erzwungenen Rückkehr werden die Begriffe „Rückführung“, „Abschiebung“, „Ausweisung“ oder „Deportation“ gebraucht."

Hier sehr ausführlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück