Ich bin mir ziemlich sicher das sie einen haben, blos interessieren Medienkonsumenten/Leser wohl kaum mehrere Stunden Mitschnitt, deshalb gibt es das Wichtigste als zusammenfassenden Artikel.
Du bekommst bei einem Gespräch oder Inteview auch nicht die ganze Audioaufnahme zu hören.
Dann könnte man immer noch das Wichtigste zusammengefasst veröffentlichen. Oder einfach den ganzen Mitschnitt veröffentlichen, falls es sich einer anhören will. Wo ist das Problem dabei? Gerade bei einem entsprechend brisanten Thema.
Und das macht die weniger schlimm?
Und was ist schlimm daran, Anreize zu schaffen, dass Leute in ihre Heimatländer zurückkehren, geltendes Recht durchzusetzen, indem man Leute ohne Aufenthaltserlaubnis abschiebt und Kriminellen mit doppelter Staatsbürgerschaft diese entzieht?
Wenn ein Massenmörder erneut mordet, sollen dann auch einfach alle mit den Schultern zucken?
Und wo steht was von Mord oder irgendwelchen Verbrechen?
Sag jetzt nicht, da wurde von Deportationen gesprochen. Nein, wurde es nicht und niemand hier im Forum braucht sich vor irgendwas zu fürchten, weil kein gut integrierter Ausländer aus dem Land geschmissen wird.
Abseits davon ist das ohnehin absurd. Als ob die AfD jemals die nötigen Mehrheiten zusammenbekäme, um ernsthafte Deportationen durchzusetzen. Das GG hat einen Berg an Abwehrmechanismen, damit es sich anders als die Weimarer Verfassung nicht einfach so aushebeln lassen kann.
Nur bestätigt die Entwicklung meine Aussage, dass man die AfD von Anfang an ins Boot hätte holen müssen. Der beste Weg, jemandes Inkompetenz zu beweisen, ist, ihn einfach mal bisschen machen zu lassen. Stattdessen konnte die AfD keine Fehler in der Regierungspraxis machen, weil sie nie in Regierungsverantwortung war. Die etablierten Parteien konnten das aber andauernd. Das war ein Fehler.
Der andere war das Gewäsch von Brandmauern. So erschafft man automatisch einen politischen Dipol und drängt den Gegner ganz von alleine in eine immer extremere Position. Das, und indem man dessen Positionen trotz ihrer offensichtlichen Popularität stumpf ignoriert.
Gepaart mit bisschen Unfähigkeit in der Kommunikation (und die aktuelle Regierung hat viieeel davon) und der Umsetzung der eigenen Ziele ist das nahezu das perfekte Rezept, um sich einen starken Gegner mit extremen Positionen zu schaffen.