Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nazis 2.0: Setzen an Stelle des Judentums, den Islam. Et voila.
Keine Sorge, die Juden werden nicht ausgetauscht. Es gibt nur nicht mehr so viele. :ugly:
Ich kann ja Bobhais völlig verstehen. Wir müssen unseren Volkskörper wieder gesund und stark bekommen. Dazu müssen Schwache, Kranke und Minderwertige aussortiert werden. Warum z.B. Kindergeld für behinderte Kinder bezahlen, da sind doch postnatale Abtreibungen viel sinnvoller. Das ist doch widersinnig, was wir hier machen! Wir müssen nicht Schwache und Kranke unterstützen, sondern unsere Leistungsträger!
Das ist ja das, was Höcke auch will. Die Behinderten aussortieren und sie nicht mehr am Leben teil haben lassen.
Wie nennt man das noch, ach ja. Inklusion. Höcke will das abschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt unterschiedliche Arten von Gesellschaftsformen. Wir können versuchen, jeden Menschen soweit zu fördern, dass er sich selbst verwirklichen kann, oder aber wir nutzen als anderes Extrem wieder das Recht des Stärken und schlagen jedes Jahr 5-10% der Schwachen tot, so wie amerikanische Unternehmen jedes Jahr 5-10% Low Performer aussortieren. Wer braucht schon Schwache!

Das sind erst einmal ganz neutrale Überlegungen. Das sind gesellschaftliche Entscheidungen. Wir sind aber aus gutem Grunde vom Recht des Stärkeren abgekommen und haben unser heutiges System. Ich bin mir ziemlich sicher, die ganzen grölenden AfD-Fan sind sich gar nicht bewusst, auf welcher Stufe der Leiter sie stehen. Naja, als willfähiges Kanonenfutter für die neuen Eroberungskriege werden sie schon funktionieren ....

Leider lernen nicht alle aus der Geschichte. Eine Gesellschaft muss auch Dummbratzen ertragen. Das sagte Adenauer schon so treffend. Wir haben nur die Menschen die das sind, mit denen müssen wir klar kommen. Wie man allerdings mit Neunazis klar kommen kann, ist mir weiterhin ein Rätsel. Integrationsfähigkeit in unsere Gesellschaft erlebe ich da nicht mehr.

Das ist ja das, was Höcke auch will.
Ich kenne seinen Dummfug zur Genüge. Nichts gegen verwirrte Menschen, auch die trägt unsere Gesellschaft. Das einzige Problem sind die Millionen, die diesen Schwachsinn aufsaugen, glauben und leben.

Es wird für unsere und die nächsten Regierungen schwer, dreißig Jahre Wegschauen und Aussitzen wieder in demokratisches Fahrwasser zu bringen. Wie wäre es z.B. mit "kein Kindergeld für Faschisten". Die Brut muss sich ja nicht weiter vermehren. Vielleicht brauchen wir auch neue Programme, nehmen den Faschisten ihre Kinder weg und stecken ist in gesunde teutsche Familien. Denn die armen Kinder der Faschisten können ja nichts für ihre Eltern.

"Das wird man ja wohl mal sagen dürfen". Denn merke "kleiner Nazi", alles was Du sagst und forderst kann und wird auch gegen Dich verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Volksverpetzer benennt seine Quellen, in der Regel handelt es sich um offen zugängliche Quelle, wie etwa bei den genannten Aussteigerzitaten. Es steht dir frei, diese zu wiederlegen. Nur weil dir der Botschafter nicht passt, deligitimiert das nicht die Botschaft.
Nur bringt einem der Verweis auf "in der Regel" halt gar nix wenn es um ein derart explosives Thema geht wie dieses "Geheimtreffen". Denn Fakt ist Correctiv war da nichtmal selber dabei sondern beruft sich in seiner Recherche zu 100% auf jemanden der dabei gewesen sein soll.

Und dass ist für eine Plattform die sonst nie Müde wird sich als Faktenchecker aufzuspielen einfach zu wenig dass kann man drehen und wenden wie man will. Und erst Recht wenn es dabei um Vorwürfe wie Deportation geht.

Zuletzt bearbeitet:
Denn Fakt ist Correctiv....
Hier ging es um den Volksverpetzer und die Aussteigerzitate

Bzgl. der coorectiv-Recherche steht es dir frei, diese abseits des Geraunes zu widerlegen. Die Äußerungen aus dem Reihen der AfD vor und nach der Recherche widersprechen den auf dieser "Tagung" getroffen Aussagen nicht. Die dort anwesenden Personen aus dem rechtsextremen Milieu sind bekannt, ihre Präsenz durch Foto und Video belegt, Teile der Korrespondenz aus dem Orga-Umfeld liegen vor, dort werden die zu diskutierenden Themen benannt. Die Positionen der einzelnen Akteure vor Ort sind ebenfalls bekannt, da auch mehrfach schon öffentlich kundgetan und entsprechen den auf der Tagung laut correctiv gemachten Aussagen. Für eine investegative Recherche m.E. alles in Ordnung, für Leute, die die Szene auch nur etwas im Blick haben, allerdings nix Neues...

Zuletzt bearbeitet:
Denn Fakt ist Correctiv war da nichtmal selber dabei sondern beruft sich in seiner Recherche zu 100% auf jemanden der dabei gewesen sein soll.
Ach das ist Fakt? Dann hätte ich dafür aber gern Belege. Das was Du schreibst ist laut den Berichten gelogen. Ich darf gern zitieren:
"Wir mieteten ein Zimmer über ein Online-Portal, das die Hoteliers offenbar vergessen hatten zu blockieren. Damit konnte einer unserer Reporter ganz offen das Haus betreten und mit den anderen Gästen als einziger externer Teilnehmer übernachten. Unser Reporter unterhielt sich mit Angestellten und sprach sogar kurz mit dem Organisator und den Gastgebern des Hauses."

Du darfst mich gern berichtigen aber bitte nicht irgendwas erfinden.

Wenn man Höcke verstehen will, sollte man lesen, was er schreibt. Und als Landolf Ladig hat er genug von dem offenbart, was er vor hat. Das nimmt sich nicht viel zu "Mein Krampf"

Und das Problem sind wie eh und je nicht die Einzelnen, die diese Art menschenverachtende Pamphlete schreiben, sondern jene, die es leben. 48% in einer Gemeinde wählten gerade den faschistischen Kandidaten. Da hört doch jede Diskussion auf. Was treibt die Menschen dazu und erkennen sie wirklich nicht, dass die AfD keine Verheißung bringt, sondern Verelendung.

Es wird, so meine Befürchtung, zu massiven Kriegen und Aufständen kommen, genau wie damals, als der Buchdruck Millionen Menschen neue Informationen gab. Damals wie heute, aktuell ist es das Netz im Allgemeinen und die sozialen Medien im Besonderen, konnte man sich unendlich gut bilden und ebenso unendlich tief radikalisieren.

Und wenn wir nicht schnell den Bogen hin bekommen und Menschen wieder lernen, Informationen sinnvoll zu filtern, haben wir verloren. Der nächste Schritt, die Auswirkungen der KI werden es noch einmal potentieren. Und heute schon nutzt die AfD unzählige Bots, die ihre Gülle, ihr Lügen und ihre Verdrehungen überall hinschreiben.

Der Weg, Schulen aus Ausbildungszentren für die Industriellen zu definieren, ist furios gescheitert. Was Kinder in der Schule bekommen müssen ist Bildung, alles, was sie für ihren Beruf brauchen, holen sie sich nach der Schule. Bildung wird immer kleiner geschrieben, Sozialverhalten spielt kaum noch eine Rolle.

Und auch da hat es unsere Regierung schwer, Jahrzehnte der Versäumnisse und der radikalen Ausrichtung nach neokalitalistischen Prinzipchen entgegen zu wirken. Denn das einzige, was gegen Faschismus wirkt ist Bildung.
Ach das ist Fakt?
Innerhalb der AfD Blase ist das "Fakt". In deren Blase gibt es auch keine Demonstrationen gegen die AfD, das ist nur eine Medien Lügenpressenkampagne gegen die große Mehrheit der Deutschen, die von der AfD repräsentiert wird. Du erreichst die Menschen nicht mit Informationen. Auch Deine Aussagen werden doch, da wette ich drauf, sofort mit einem "Du Naivling glaubst doch wohl nicht einem Schmierfink der Lügenpresse, das hat der sich alles ausgedacht" beantwortet.

Da dringt man nicht mehr vor. Ich habe es viele Jahre liebevoll und herzlich versucht, heute kann ich nur noch zynisch und sarkastisch verzweifeln. Von "Lügenpresse" wird jetzt schon wieder seit bald 25 Jahren geredet. Und die Leute haben immer noch nicht gelernt, was Presse bedeutet und wie sie funktioniert. Sie haben falsche Erwartungen und glauben, anstatt zu hinterfragen, Primärquellen zu lesen und wissenschaftliche Texte zu bemühen, bedingungslos den "Lügenpolitikern" der AfD. Es ist so frustrierend.

Zuletzt bearbeitet:
Nur bringt einem der Verweis auf "in der Regel" halt gar nix wenn es um ein derart explosives Thema geht wie dieses "Geheimtreffen". Denn Fakt ist Correctiv war da nichtmal selber dabei sondern beruft sich in seiner Recherche zu 100% auf jemanden der dabei gewesen sein soll.

Und dass ist für eine Plattform die sonst nie Müde wird sich als Faktenchecker aufzuspielen einfach zu wenig dass kann man drehen und wenden wie man will. Und erst Recht wenn es dabei um Vorwürfe wie Deportation geht.
Echt? Wo haste das her?
....

Ohne Remigration oder deutlich besserer Integration wird es nicht laufen.

.....
Da hat es dieses Wort auch hierher geschafft. Genau das was erreicht werden sollte, dass solche Worte auch wertfrei verwendet werden. Klingt ja auch besser als Deportation oder Abschiebung.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt wer? Quelle? Nicht mal Sellner sagte das auf dieser durch die Medien hochgeschaukelten "Wannseekonferenz". Da ging es um Anpassungsdruck für nicht assimilierte Staatsbürger ala Gefährder und Clanmitgliedern.

Man könnte jetzt ein Höckezitat suchen, aber nicht mal das verfängt richtig. Wenn die AfD vorne ist gibt es unter Umständen ein australisches oder Schwedisches Modell, aber kein 1933.
Schau dich um du Negierer!

Der Volksverpetzer benennt seine Quellen, in der Regel handelt es sich um offen zugängliche Quelle, wie etwa bei den genannten Aussteigerzitaten. Es steht dir frei, diese zu wiederlegen. Nur weil dir der Botschafter nicht passt, deligitimiert das nicht die Botschaft.
Es belegt aber nach wie vor nicht die von Threshold aufgestellte Behauptung und darum ging es.
Niemand bestreitet, dass in der AfD Nazis sind, du möchtest mich doch nur aufs Glatteis führen und am Ende der Jagd dann einen ad-Hominem raushauen.

Innerhalb der AfD Blase ist das "Fakt"
Ich kann mich doch aber nicht hier aufplustern, etwas Schwurbel ablassen und allen hier zeigen, dass ich nichtmal die Recherche gelesen habe, die ich hier versuche als Lüge darzustellen.
Ich erwarte wenigstens, dass man sich das was man als Fake darstellen will, durchgelesen hat. So viel Text ist es nicht.

Da hat es dieses Wort auch hierher geschafft
Sehr traurig, dass solche Worte völlig ungeniert benutzt werden.
was Presse bedeutet und wie sie funktioniert.
Oliver Welke hatte zu dem Thema mal gemeint, dass man sich nur darüber Gedanken machen, womit Journalisten ihr Geld verdienen. Gäbe es eine große geheime Verschwörung der Regierung und würde das recherchiert werden, würde es auch veröffentlicht. Denn damit würde sehr viel Geld verdient werden. 😅

Ich finde es auch paradox, dass solche guten Recherchen als Fake abgetan werden und man im Gegenzug blind irgendwelchen Schwurbel glaubt ohne diesen zu hinterfragen. Wo bleibt die Skepsis bei diesen offensichtlich meinungsmachenden Medien?

Es belegt aber nach wie vor nicht die von Threshold aufgestellte Behauptung und darum ging es.
Niemand bestreitet, dass in der AfD Nazis sind, du möchtest mich doch nur aufs Glatteis führen und am Ende der Jagd dann einen ad-Hominem raushauen.
Es geht darum, das es keine "gemäßigten" mehr gibt. Jeder in der Afd vertritt die Forderungen und jeder Wähler weiß das. Zu tun, dass man nur Protest wählt und keine Ahnung hat, was die wollen, ist lange vorbei.

Natürlich versuchen sie diesen Schein zu wahren. Aber wer glaubt das ernsthaft?
Ja, ich glaube, dass die wenigsten in der AfD ein Weltbild haben wie damals Adolf Hitler. =)
Ich denke die Kampagnen gegen die AfD (übrigens seit 2013) sind in erster Linie ein sichern von Pfründen, übrigens auch der öffentlich rechtlichen, weil AfD Ministerpräsidenten ansonsten Medien-Staatsverträge kündigen.

Die rechtsradikalen, die solche Ideen wie sie unterstellt werden dann wirklich ausführen, spielen in der AfD nicht die Hauptrolle, das weiß aber jeder, deswegen und nur deswegen widerspreche ich Threshold.
Ich kann ja nicht damit rechnen, dass ich mit einem einfachen Widerspruch gleich die ganzen Linken des Forums an der Backe habe, nur weil etwas differenzierter herangehe als Nazi Nazi zu plärren.
Sagt der, der einen Hinweis zu BILD und Welt gibt.
Als Gegendarstellung zu "Telegram". Kontext beachten.
Volksverpetzer verdreht die Wahrheit nicht und zeigt nur auf, was die AFD so postet und von sich gibt.
Natürlich verdreht er sie. Er schreit bei jeder Gelegenheit sofort Nazi, auch dann wenn kein "Nazi" zu sehen ist.
Im Grunde genommen ein Helfershelfer der AfD für steigende Umfragewerte. Aber ja, dass es Nazis in der AfD gibt und solche Zitate gebracht haben, stimmt. Aber es hat mit dem Zusammenhang 0 zu tun gehabt.
Dann schau dir die Correctiv Recherche an.
Wo man von "Deportationen von Millionen Menschen spricht", was aber nicht gesagt wurde.
Im Endeffekt hat der Identitäre Sellner nur sein Buch vorgestellt und darüber gelabert wie die Indentität des deutschen Volkes durch maßvolle Zuwanderung als kulturfremden Kreisen bewahrt werden kann und wie man illegale und nicht assimilierte nach Hause schickt.

Es wurde auch nix anderes gesagt, als was Schmidt und Kohl immer gebracht haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://www.spiegel.de/politik/deut...uerken-in-deutschland-loswerden-a-914318.html

Über die nächsten vier Jahre werde es notwendig sein, die Zahl der Türken um 50 Prozent zu reduzieren - aber er könne dies noch nicht öffentlich sagen", heißt es demnach in dem geheimen Gesprächsprotokoll vom 28. Oktober 1982. Und weiter: "Es sei unmöglich für Deutschland, die Türken in ihrer gegenwärtigen Zahl zu assimilieren."

Schon damals hat jemand die Probleme gesehen und wollte handeln, aber ist ja alles Nazi.
Aber die Geschichte wiederholt sich auch dann nicht, selbst wenn jemand wie Sellner an der Macht wäre, weil (fast) niemand so gestört und krank wie die NS Leute damals waren heute sein kann und damit ist das nicht durchsetzbar.

Also. Wer solche Behauptungen aufstellt. --> Belege, ansonsten nur eine recht irritierende Meinungsäußerung weit weg von jeder faktischen Lage.

Zuletzt bearbeitet:
weil AfD Ministerpräsidenten ansonsten Medien-Staatsverträge kündigen.
Und so fängt die Umwandelung ist eine Autokratie an.
Danach werden Bildungseinrichtungen "gesäubert" und dann werden Richter ausgetauscht.
Natürlich wird der Verfassungsschutz auf Linie getrimmt.
Du nennst einen(!) Namen und daraus schließt du, dass es in der gesamten AFD nur noch "Radikale" gibt?
Lies das, was ich schreibe.
Die früheren Parteivorsitzenden haben den Machtkampf verloren und sind weg. Jetzt hast du einen Vorstand, der den gleichen Unsinn labert wie die Rechten.
Ergo ist die gesamte Partei auf Linie, nicht ein einzelner.

Ergo ist die gesamte Partei auf Linie, nicht ein einzelner.
Es bleibt weiterhin nur bei einer Behauptung deinerseits.

Ihr hab hoffentlich nicht vergessen, worüber hier eigentlich diskutiert wird?

Unsere aktuelle Bundesregierung!

Die AFD ist glücklicherweise kein Bestandteil Dieser, also muss man das Thema "Rechts" hier auch nicht noch weiter ausbreiten.... :kaffee:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück