G
Gast1748380205
Guest
Darüber können wie reden, wenn wir die niedrigsten CO2 Emissionen pro Bürger*in haben. Bis dahin gilt es mit maximaler Konsequenz und Härte den Klimaschutz voran zu bringen.
Noch mal, wenn Deutschland morgen im Meer versinkt, wird das nicht das Klima retten. Mit maximaler Konsequenz müsstest du den Inhalt ruyvens Avatar umsetzen.Darüber können wie reden, wenn wir die niedrigsten CO2 Emissionen pro Bürger*in haben. Bis dahin gilt es mit maximaler Konsequenz und Härte den Klimaschutz voran zu bringen.
Aber der geleakte Inhalt stimmte ja und Habeck ist zurückgerudert.Die Reaktion "der Gesellschaft" auf dieses Gesetz werde ich auch nie verstehen können. Wenn ich mich recht erinnere, wurde da ein vom Kabinett abgesegneter Gesetzesentwurf geleakt, und dann konnten Opposition und Boulevard Blätter sich drauf stürzen. Der Bundestag hatte sich doch noch nichtmal damit beschäftigt, aber jeder wollte Habecks Kopf schon auf nem Spieß sehen...
Also einfach so weiter machen und immer fleißig leugnen?Noch mal, wenn Deutschland morgen im Meer versinkt, wird das nicht das Klima retten. Mit maximaler Konsequenz müsstest du den Inhalt ruyvens Avatar umsetzen.
Als man den Katalysator verpflichtet hat, ging es doch und als man das FCKW verboten hat, klappte es doch auch. also, wo ist das Problem?Umweltpolitik ist ja wichtig. Nur wie die den Menschen vermittelt wird, also kommunikativ, dass ist ein Desaster.
Gauck friert nicht.Dann kam noch Gauk: "Dann muß man eben ein bißchen frieren" und solche Sprüche.

Man muss eben sagen, dass es ohne Einschneidungen nicht geht.Menschen die selber genug Geld haben und einen von Verzicht erzählen.
Das kommt in der Bevölkerung ganz schlecht an.
Das waren mal vereinzelte Verbote. Aber hier geht es jetzt um viel mehr...Als man den Katalysator verpflichtet hat, ging es doch und als man das FCKW verboten hat, klappte es doch auch. also, wo ist das Problem?
Ja weil er genug Kohle hat.Gauck friert nicht.![]()
Wie gesagt stimmt die Kommunikation nicht.Man muss eben sagen, dass es ohne Einschneidungen nicht geht.
Und dazu muss man eben Flugbenzin besteuern, eine allgemeine Maut einführen, den CO2 Preis hoch setzen, Steuern auf Fleisch erhöhen, Luxusautos extra besteuern und gleichzeitig die belohnen, die wenig CO2 ausstoßen.
Das geht meiner Meinung nach schon, aber niemand traut sich.
Ist wie mit der Rentenreform. Jeder sagt, dass sie kommen muss, aber keine geht da ran.
In wie fern?Und auch die Vorbildfunktion vieler Politiker ist zweifelhaft.
Das kauft denen niemand ab. Und ist teilweise auch widersprüchlich.
Wir sollten mit denjenigen anfangen, die ganz einfach den Ausstoß hunderter Personen einsparen können. Die Superreichen müssen nicht jedes Wochenende von Hamburg nach Sylt mit dem Privatjet fliegen.Man muss eben sagen, dass es ohne Einschneidungen nicht geht.
Und dazu muss man eben Flugbenzin besteuern, eine allgemeine Maut einführen, den CO2 Preis hoch setzen, Steuern auf Fleisch erhöhen, Luxusautos extra besteuern und gleichzeitig die belohnen, die wenig CO2 ausstoßen.
Das geht meiner Meinung nach schon, aber niemand traut sich.
Ist wie mit der Rentenreform. Jeder sagt, dass sie kommen muss, aber keine geht da ran.

Müssen schon, da sonst die ganzen hotels und Restaurants dicht machen können.Wir sollten mit denjenigen anfangen, die ganz einfach den Ausstoß hunderter Personen einsparen können. Die Superreichen müssen nicht jedes Wochenende von Hamburg nach Sylt mit dem Privatjet fliegen.![]()

Friedrich Merz ist z.B. mit seinen Flieger zur glamourösen Hochzeit von Christian Lindner geflogen.Wir sollten mit denjenigen anfangen, die ganz einfach den Ausstoß hunderter Personen einsparen können. Die Superreichen müssen nicht jedes Wochenende von Hamburg nach Sylt mit dem Privatjet fliegen.![]()

Das ist schlicht falsch. Einerseits hast du ein europaweites Stromnetz, was auch gut ist und zweitens wenn der Strom aus Norwegen günstiger ist, nimmt man logischer Weise den.Ich wäre ja dafür das die Links Grüne das strigent umsetzt und nur noch Energie also Strom aus eigener Produktion bereitstellt, ohne Importe von anderen Unternehmen und Länder, aber da wäre schon Montags morgens zappen duster in Deutschland.
Da hofft man mal auf ein Triebwerksschaden und dann kommt keiner.Friedrich Merz ist z.B. mit seinen Flieger zur glamourösen Hochzeit von Christian Lindner geflogen.
Wobei sein kleines Flugzeug nicht ganz soviel Sprit verbraucht.![]()

Wer hat das beschlossen? Na, wer hat es beschlossen? Kleiner Hinweis: Nicht die aktuelle Regierung.Links Grün und AKW abschalten
In den letzten Jahren hat Deutshcland mit seiner riesigen installierten Leistung, ein Überbleibsel des Atomzeitalters, weil jedes der stetig ausfallenden Kernkraftwerke komplett durch thermische Kraftwerke mit Kohle oder Gas substituiert werden konnte. Darum stehen bei uns soviele eingemottete Kraftwerke, die man in Kürze ans Netz holen kann.Im Winter kauft Deutschland ganz gerne von den Nachbarn ein die ganze kontigente in sachen keine Atomkraft haben wie Frankreich...
Das ist nun wirklich kein Thema. Ein typisches Mittelstandsfahrzeug. Ich habe genug Kollegen mit eigenen Flugzeugen. Wenn ich die Kosten der Segeljachten vieler sehe, relativiert sich das alles. Was können Leistungsträger der Gesellschaft dafür, wenn sich die wirtschaftlich unteren zwei Drittel mit Hungerlöhnen abspeisen lassen?Friedrich Merz ist z.B. mit seinen Flieger zur glamourösen Hochzeit von Christian Lindner geflogen.
Wobei sein kleines Flugzeug nicht ganz soviel Sprit verbraucht.![]()
Erstmal ist jeder Mensch der arbeitet ein Leistungsträger.Was können Leistungsträger der Gesellschaft dafür, wenn sich die wirtschaftlich unteren zwei Drittel mit Hungerlöhnen abspeisen lassen?
Sarkasmus und Ironie war etwas versteckt.Erstmal ist jeder Mensch der arbeitet ein Leistungsträger.

Achso ok. Ohne Smileys oft schwer zu erkennen.Sarkasmus und Ironie war etwas versteckt.![]()
![]()

Naja, Streiks gibt es ja noch in einigen Branchen.Aber ja, wer im Tarifgeflecht hängt, hat verloren. Gewerkschaften, abgesehn von der GDL, sind schon lange ein Problem und keine Lösung. Solange die Gewerkschaften hohe Löhne forderten, waren wir in den Bereichen mit stetigen Innovationen ganz vorne am Markt. Die Schweiz macht das heute noch so. Seit die Gewerkschaften aber einknicken und wir uns zum Niedriglohnland entwickeln geht es überall den Nachrunter. Denn billig können andere auch. High Tech dagegen ist nicht jedermanns Sache.
Gewerkschaften, abgesehn von der GDL, sind schon lange ein Problem und keine Lösung
Mir scheint, als würde die GDL ihm zusagen...Wer die GDL als Problem sieht, hat selbst keine Exisenzberechtigung mehr,
Das schreibe ich doch. Aber die Lesekompetenz einiger ist sehr dürftig ....Mir scheint, als würde die GDL ihm zusagen...
Aber, aber Lohn - Preis Spirale!!!1! Inflation! Die Standortfaktoren!Hohe Löhne begringen hohen Effizienzdruck und haben innovationen zur Folge