Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darüber können wie reden, wenn wir die niedrigsten CO2 Emissionen pro Bürger*in haben. Bis dahin gilt es mit maximaler Konsequenz und Härte den Klimaschutz voran zu bringen.

Die Reaktion "der Gesellschaft" auf dieses Gesetz werde ich auch nie verstehen können. Wenn ich mich recht erinnere, wurde da ein vom Kabinett abgesegneter Gesetzesentwurf geleakt, und dann konnten Opposition und Boulevard Blätter sich drauf stürzen. Der Bundestag hatte sich doch noch nichtmal damit beschäftigt, aber jeder wollte Habecks Kopf schon auf nem Spieß sehen...
Aber der geleakte Inhalt stimmte ja und Habeck ist zurückgerudert.
Außerdem hat die FDP meines Wissens den ursprünglichen Entwurf so nicht zugestimmt.
Das Gesetz ist einfach schlecht. Und damit hat man sich viele Wähler vergrault.

Noch mal, wenn Deutschland morgen im Meer versinkt, wird das nicht das Klima retten. Mit maximaler Konsequenz müsstest du den Inhalt ruyvens Avatar umsetzen.
Also einfach so weiter machen und immer fleißig leugnen?
Man stelle sich vor, ein Asteroid fliegt auf die erde zu und wenn alle zusammen arbeiten, kann er abgewehrt werden aber weil er einfach geleugnet wird, passiert gar nichts und er wird einschlagen.

Umweltpolitik ist ja wichtig. Nur wie die den Menschen vermittelt wird, also kommunikativ, dass ist ein Desaster.
Damit erreicht man nur das Gegenteil und sieht man auch in den Umfragen.
Dann kam noch Gauk: "Dann muß man eben ein bißchen frieren" und solche Sprüche.
Menschen die selber genug Geld haben und einen von Verzicht erzählen.
Das kommt in der Bevölkerung ganz schlecht an.

Umweltpolitik ist ja wichtig. Nur wie die den Menschen vermittelt wird, also kommunikativ, dass ist ein Desaster.
Als man den Katalysator verpflichtet hat, ging es doch und als man das FCKW verboten hat, klappte es doch auch. also, wo ist das Problem?
Dann kam noch Gauk: "Dann muß man eben ein bißchen frieren" und solche Sprüche.
Gauck friert nicht. ;)
Menschen die selber genug Geld haben und einen von Verzicht erzählen.
Das kommt in der Bevölkerung ganz schlecht an.
Man muss eben sagen, dass es ohne Einschneidungen nicht geht.
Und dazu muss man eben Flugbenzin besteuern, eine allgemeine Maut einführen, den CO2 Preis hoch setzen, Steuern auf Fleisch erhöhen, Luxusautos extra besteuern und gleichzeitig die belohnen, die wenig CO2 ausstoßen.
Das geht meiner Meinung nach schon, aber niemand traut sich.
Ist wie mit der Rentenreform. Jeder sagt, dass sie kommen muss, aber keine geht da ran.

Als man den Katalysator verpflichtet hat, ging es doch und als man das FCKW verboten hat, klappte es doch auch. also, wo ist das Problem?
Das waren mal vereinzelte Verbote. Aber hier geht es jetzt um viel mehr...
Gauck friert nicht. ;)
Ja weil er genug Kohle hat.
Und dazu muss man eben Flugbenzin besteuern, eine allgemeine Maut einführen, den CO2 Preis hoch setzen, Steuern auf Fleisch erhöhen, Luxusautos extra besteuern und gleichzeitig die belohnen, die wenig CO2 ausstoßen.
Ist wie mit der Rentenreform. Jeder sagt, dass sie kommen muss, aber keine geht da ran.
Wie gesagt stimmt die Kommunikation nicht.
Und auch die Vorbildfunktion vieler Politiker ist zweifelhaft.
Das kauft denen niemand ab. Und ist teilweise auch widersprüchlich.

Und auch die Vorbildfunktion vieler Politiker ist zweifelhaft.
Das kauft denen niemand ab. Und ist teilweise auch widersprüchlich.
In wie fern?
Dass Baerbock ständig im Flugzeug sitzt? Das bringt der Job mit sich und wenn sich ein Politiker mal einen Burger gönnt, stört mich das nicht.
Viel schlimmer finde ich die, die sich an einer Notlage bereichern oder sich von dem Unternehmen anheuern lassen, für den sie während der politischen Zeit eingesetzt haben.

Wir sollten mit denjenigen anfangen, die ganz einfach den Ausstoß hunderter Personen einsparen können. Die Superreichen müssen nicht jedes Wochenende von Hamburg nach Sylt mit dem Privatjet fliegen. :ugly:

Links Grün und AKW abschalten und Kohlekraftwerke reaktivieren

Im Winter kauft Deutschland ganz gerne von den Nachbarn ein die ganze kontigente in sachen keine Atomkraft haben wie Frankreich und Tschechien, gleichzeitig aber auch gerne von Polen die das größte Kohlekraftwerk Europas haben.

Aber für diese "Energiewende" zahlt der Deutsche Bürger doch gerne 30-50Cent/kW.

Ich wäre ja dafür das die Links Grüne das strigent umsetzt und nur noch Energie also Strom aus eigener Produktion bereitstellt, ohne Importe von anderen Unternehmen und Länder, aber da wäre schon Montags morgens zappen duster in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten mit denjenigen anfangen, die ganz einfach den Ausstoß hunderter Personen einsparen können. Die Superreichen müssen nicht jedes Wochenende von Hamburg nach Sylt mit dem Privatjet fliegen. :ugly:
Friedrich Merz ist z.B. mit seinen Flieger zur glamourösen Hochzeit von Christian Lindner geflogen.
Wobei sein kleines Flugzeug nicht ganz soviel Sprit verbraucht. :ugly:

Ich wäre ja dafür das die Links Grüne das strigent umsetzt und nur noch Energie also Strom aus eigener Produktion bereitstellt, ohne Importe von anderen Unternehmen und Länder, aber da wäre schon Montags morgens zappen duster in Deutschland.
Das ist schlicht falsch. Einerseits hast du ein europaweites Stromnetz, was auch gut ist und zweitens wenn der Strom aus Norwegen günstiger ist, nimmt man logischer Weise den.
Friedrich Merz ist z.B. mit seinen Flieger zur glamourösen Hochzeit von Christian Lindner geflogen.
Da hofft man mal auf ein Triebwerksschaden und dann kommt keiner. :D

Links Grün und AKW abschalten
Wer hat das beschlossen? Na, wer hat es beschlossen? Kleiner Hinweis: Nicht die aktuelle Regierung.

Die letzte und die davor haben aber alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Der Ausstieg war langfristig planbar über zwanzig Jahre von der letzten rot-grünen Regierung angelegt. Was machten die schwarzen Strolche? Ohne Not und nur als Geschenk für große Parteispender haben sie als eine der ersten Regierunghandlungen den Ausstieg beendet. Darauf hin wurden alle Aktivitäten zum Netzausbau auf Eis gelegt. Dazu haben die schwarzem Strolche den Ausbau der EE weitestgehend gestoppt. Als letzte Aktion nach Fukuschima wurden dann einfach ungeplant und zu hohen Kosten für den Steuerzahler die Kraftwerke vom Netz genommen.

Ich weiß, die junge Generation weiß das nicht und glaubt die Lügen aus der rechten Ecken. Ich hab gerade eine Masterarbeit zum Thema korrigiert und das Jüngelchen wusste trotz sechs Monaten Einarbeitung ins Thema nix vom Atomausstiegsbeschluss vom 11. Juni 2001, der im Jahr 2021 abgeschlossen sein sollte. Der guckte mich nur mit großen Augen an, als ich ihm mir 2sec "Recherche" die Fakten zeigte.

So geht gute grüne Politik. Langfristig planbar. Wenn die schwarzen Strolche nicht immer nur destruktive Politrik machen würden und sich um wichtige Themen nur herumdrücken würden....
Im Winter kauft Deutschland ganz gerne von den Nachbarn ein die ganze kontigente in sachen keine Atomkraft haben wie Frankreich...
In den letzten Jahren hat Deutshcland mit seiner riesigen installierten Leistung, ein Überbleibsel des Atomzeitalters, weil jedes der stetig ausfallenden Kernkraftwerke komplett durch thermische Kraftwerke mit Kohle oder Gas substituiert werden konnte. Darum stehen bei uns soviele eingemottete Kraftwerke, die man in Kürze ans Netz holen kann.

Dazu die großen Leistungen als den Regenerativen Systemen mit denen wir regelmäßig Frankreich den Arsch retten, weil ihnen entweder im Sommer das Kühlwasser aus geht, oder im strengen Winter alle ihre E-Heizungen anschmeißen.

Einfach mal bei den Fakten zu bleiben, würde eine Diskussion versachlichen.

Das ist nun wirklich kein Thema. Ein typisches Mittelstandsfahrzeug. Ich habe genug Kollegen mit eigenen Flugzeugen. Wenn ich die Kosten der Segeljachten vieler sehe, relativiert sich das alles. Was können Leistungsträger der Gesellschaft dafür, wenn sich die wirtschaftlich unteren zwei Drittel mit Hungerlöhnen abspeisen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Was können Leistungsträger der Gesellschaft dafür, wenn sich die wirtschaftlich unteren zwei Drittel mit Hungerlöhnen abspeisen lassen?
Erstmal ist jeder Mensch der arbeitet ein Leistungsträger.
Zweitens was sollen die Menschen denn machen?
Nicht jeder hat das Glück nach Tariflöhnen bezahlt zu werden.
Und selbst dann verdienen sie deutlich weniger als die "Elite" der Gesellschaft.
Es hat immer einen bitteren Beigeschmack wenn Menschen, welche sich über Geld keine Sorgen machen müssen, von Verzicht predigen. Das nervt viele und deswegen werden die Grünen auch abgestraft.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ist jeder Mensch der arbeitet ein Leistungsträger.
Sarkasmus und Ironie war etwas versteckt. :) :)

Aber ja, wer im Tarifgeflecht hängt, hat verloren. Gewerkschaften, abgesehn von der GDL, sind schon lange ein Problem und keine Lösung. Solange die Gewerkschaften hohe Löhne forderten, waren wir in den Bereichen mit stetigen Innovationen ganz vorne am Markt. Die Schweiz macht das heute noch so. Seit die Gewerkschaften aber einknicken und wir uns zum Niedriglohnland entwickeln geht es überall Nachunten. Denn billig können andere auch. High Tech dagegen ist nicht jedermanns Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Sarkasmus und Ironie war etwas versteckt. :) :)
Achso ok. Ohne Smileys oft schwer zu erkennen. ;)
Aber ja, wer im Tarifgeflecht hängt, hat verloren. Gewerkschaften, abgesehn von der GDL, sind schon lange ein Problem und keine Lösung. Solange die Gewerkschaften hohe Löhne forderten, waren wir in den Bereichen mit stetigen Innovationen ganz vorne am Markt. Die Schweiz macht das heute noch so. Seit die Gewerkschaften aber einknicken und wir uns zum Niedriglohnland entwickeln geht es überall den Nachrunter. Denn billig können andere auch. High Tech dagegen ist nicht jedermanns Sache.
Naja, Streiks gibt es ja noch in einigen Branchen.
Aber es gibt ganze Branchen wo es überhaupt keine Tarifbindung gibt.
Das ist noch viel schlimmer.

Mir scheint, als würde die GDL ihm zusagen...
Das schreibe ich doch. Aber die Lesekompetenz einiger ist sehr dürftig ....
Das erklärt dann auch die anderen Aussagen dieser Mitbürger ....

Zuerst knickte die IG Chemie ein und was ist von der einstigen Apotheke der Welt übergeblieben? Dann knickte die IG Metall ein und der Maschinenbau wurde überall mittelmäßig. Und dann folgten die Auslagerungen der Produktion. Hohe Löhne bedingen hohen Effizienzdruck und haben Innovationen zur Folge. Versteht aber nicht jeder.

Die GDL verlangt absolute Minimalstandards. Da ist gar nichts frech oder unangemessen. Frech ist, wie mit Lokführern seitens der Bahn umgegangen wird. Und noch frecher ist, wie von allen Seiten auf der GDL herumgehackt wird. Der völlig integere Chef der Gewerkschaft wird an vielen Stellen einzig persönlich demontiert, auf die vernünftigen Forderungen wird selten sachlich eingegangen. Das ist kein Glanzstück der privaten Medien, oder besser, es ist offenbarend.

Und die Regierung hat mit drauf und mischt sich damit in die Tarifautonimie ein. Auch kein Glanzstück

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück