Hab ich nicht mitbekommen. Was wurde denn gesagt?
Kurzfassung:
Langfassung:
"Ich habe diese Geschäfte nach bestem Wissen und Gewissen abgewickelt und wollte, dass alles steuerlich korrekt gehandhabt wird." feat. "Wir sahen unsere berufliche Zukunft in Grünwald" & Dass sie dann ausgerechnet ein 15-Quadratmeter-Büro auswählten, das laut Anklage parallel von mehr als 20 anderen Gesellschaften angemietet worden war, begründete Tandler als "Übergangslösung"--> Absoluter Brüller: Jedes Kind weiß das in Grünwald nur rund die Hälfte der sonst üblichen Gewerbesteuer fällig ist. Grünwald gilt seit Ewigkeiten wegen des dortigen niedrigen Steuersatzes als Steueroase. 11.000 Einwohner und über 9.000 Firmen.... Und sie will das nicht gewusst haben....!?
"Da sitzt sie, die Tochter eines CSU-Amigos." &"Ich wurde in die Familie des ehemaligen CSU-Generalsekretärs hineingeboren"... & Ihr sei nicht klar gewesen, "dass der Name Tandler wertvoll sein könnte", sagte sie in Bezug auf die Maskendeals. --> Dafuq

Bezeichnet sich selbst als Tochter eine CSU-Amigos, und parallel dazu ist ihr nicht klar gewesen, das der Name "Tandler" wertvoll sein könnte
"Ich wollte ja nur helfen" --> Ich bin auch hilfsbereit. Aber mir zahlt keiner 48 Millionen.
Die Gewinne, so Tandler, habe man auch für die Vision einer gemeinsamen geschäftlichen Zukunft einsetzen wollen. Als Beispiel nannte sie die Idee, hochwertige bayerische Knödel in den USA anzubieten. --> Der Satz hat mich dann komplett gekillt...

Firmensitz in Grünwald, man streicht 48 Millionen Euro Provision ein, versteuert das nicht, gleichzeitig soll sie für ihre Werbeagentur Corona-Soforthilfen in Höhe von 9000 Euro beantragt haben. Das gepaart mit der Info das die Masken an Bund und Ländern mit einem Stückpreis von 8 bis 9 Euro (!!!) für etwa 700 Millionen Euro verkauft wurden, lässt schon erahnen was hier los war.
Unschuldsvermutung hin oder her, jedem mit einem bisschen gesunden Menschenverstand sollte klar sein, wie sehr das ganze stinkt. Aber gut, wer in der Lage ist während einer Pandemie und krassen Notlage an Bund und Länder Masken mit einem Stückpreis von 8 bis 9 € zu verkaufen nur um sich selbst die Taschen voll zu machen, der muss schon abgebrüht sein. Mal sehen wie das weitergeht. Die Richterin (Fr. Wagner) & Kollegen kennen sich mit solchen Fällen wohl ganz gut aus. Siehe Schuhbeck...