Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich nicht mitbekommen. Was wurde denn gesagt?
Kurzfassung:
1696580481705.png

Langfassung:
"Ich habe diese Geschäfte nach bestem Wissen und Gewissen abgewickelt und wollte, dass alles steuerlich korrekt gehandhabt wird." feat. "Wir sahen unsere berufliche Zukunft in Grünwald" & Dass sie dann ausgerechnet ein 15-Quadratmeter-Büro auswählten, das laut Anklage parallel von mehr als 20 anderen Gesellschaften angemietet worden war, begründete Tandler als "Übergangslösung"--> Absoluter Brüller: Jedes Kind weiß das in Grünwald nur rund die Hälfte der sonst üblichen Gewerbesteuer fällig ist. Grünwald gilt seit Ewigkeiten wegen des dortigen niedrigen Steuersatzes als Steueroase. 11.000 Einwohner und über 9.000 Firmen.... Und sie will das nicht gewusst haben....!?:lol:

"Da sitzt sie, die Tochter eines CSU-Amigos." &"Ich wurde in die Familie des ehemaligen CSU-Generalsekretärs hineingeboren"... & Ihr sei nicht klar gewesen, "dass der Name Tandler wertvoll sein könnte", sagte sie in Bezug auf die Maskendeals. --> Dafuq :lol: Bezeichnet sich selbst als Tochter eine CSU-Amigos, und parallel dazu ist ihr nicht klar gewesen, das der Name "Tandler" wertvoll sein könnte

"Ich wollte ja nur helfen" --> Ich bin auch hilfsbereit. Aber mir zahlt keiner 48 Millionen. :D

Die Gewinne, so Tandler, habe man auch für die Vision einer gemeinsamen geschäftlichen Zukunft einsetzen wollen. Als Beispiel nannte sie die Idee, hochwertige bayerische Knödel in den USA anzubieten. --> Der Satz hat mich dann komplett gekillt... :crazy::ugly:

Firmensitz in Grünwald, man streicht 48 Millionen Euro Provision ein, versteuert das nicht, gleichzeitig soll sie für ihre Werbeagentur Corona-Soforthilfen in Höhe von 9000 Euro beantragt haben. Das gepaart mit der Info das die Masken an Bund und Ländern mit einem Stückpreis von 8 bis 9 Euro (!!!) für etwa 700 Millionen Euro verkauft wurden, lässt schon erahnen was hier los war.

Unschuldsvermutung hin oder her, jedem mit einem bisschen gesunden Menschenverstand sollte klar sein, wie sehr das ganze stinkt. Aber gut, wer in der Lage ist während einer Pandemie und krassen Notlage an Bund und Länder Masken mit einem Stückpreis von 8 bis 9 € zu verkaufen nur um sich selbst die Taschen voll zu machen, der muss schon abgebrüht sein. Mal sehen wie das weitergeht. Die Richterin (Fr. Wagner) & Kollegen kennen sich mit solchen Fällen wohl ganz gut aus. Siehe Schuhbeck...

Wurde da nicht vor kurzem erst die CumEx-Chefermittlerin entmachtet?
Noch ist das nicht ganz in trockenen Tüchern, weil sich Gott sei Dank der Kölner Generalstaatsanwalt dagegen ausgesprochen hat und es im Moment ziemlich viel Druck im Kessel gibt für den Grünen Herrn Justizminister und dabei ist die Aufteilung der erfolgreichen Kölner Hauptabteilung in Sachen CumEx nur die Spitze des Eisberges.
Der Herr Justizminister Limbach von den Grünen steht aus einer ganzen Reihe von Dingen gerade mächtig unter Druck, mal sehen was passiert!

Ich bin mir nicht sicher, ob die Aufteilung nicht auch beschleunigen könnte. Genug Verfahrenw erden bald zu alt sein. Da muss jetzt Druck gemacht werden. Zwei Teams ist sicherlich schlechter, als der bisher ermittelnden Staatsanwältin mehr Mitarbeiter zu geben.

Das sind gute Nachrichten, denn das muss defintiv aufgeklärt werden! Ist sowieso irre, wie lange sich das schon zieht...
Es wird interessant sein, wer in NRW dafür verantwortlich ist, das die Unterlagen nicht nach Hamburg an den Untersuchungsausschuss weitergeleitet wurden.
Der Herr Minister macht die Kölner Staatsanwaltschaft dafür verantwortlich und den vor kurzen in den Ruhestand gegangenen Chef Roth, allerdings gibt es mittlerweile Belege, dass das Ministerium in Düsseldorf selbst die Unterlagen schon seit Anfang des Jahres von der Kölner Statsanwaltschaft zur Weitergabe erhalten hatte. Mal sehen was rauskommt.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Aufteilung nicht auch beschleunigen könnte. Genug Verfahrenw erden bald zu alt sein. Da muss jetzt Druck gemacht werden. Zwei Teams ist sicherlich schlechter, als der bisher ermittelnden Staatsanwältin mehr Mitarbeiter zu geben.
Entschuldige bitte, aber das ist nicht korrekt, erst hat der Grüne Justizminister aufgebaute Stellen gestrichen und jetzt will er die Abteilung aufteilen und sein "zusätzlicher Kandidat" als zweiter "Chef" ist ein völlig unerfahrener Staatsanwalt, der sich bis jetzt mit Jugendstrafrecht beschäftigt hat, das sind natürlich beste Voraussetzungen um Verfahren in schwerer Wirtschaftskriminalität zu beschleunigen..... Deshalb gibt es ja den ganzen Ärger!

Unfassbar. Dieser Mensch ist heute in unserer Regierung. So war er mit 18. Ich breche ab ....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hoffentlich kommt die FDP bei der nächsten Bundestagswahl nicht mal mehr in den Bundestag.
Bei der Landtagswahl in Hessen gestern haben sie wohl noch ganz knapp die 5% Hürde geschafft.

Leider ist die AfD in Bayern und Hessen zweitstärkste Kraft geworden. Darüber hatte ich gestern auch schon eine Diskussion mit Freunden. Die meinte man könne nicht ausschließen, dass nicht doch irgendwann auf Landes - und Bundesebene mit der AfD zusammengearbeitet wird. Ich sehe das aber anders und glaube nicht daran.

Zuletzt bearbeitet:
Und ganz besonders für eine gewisse Innenministerin.
Eigentlich war sie vorher schon kaum haltbar, jetzt erst Recht nicht.
Dass jetzt eines der Hauptargumente warum man sie nicht feuern könne ist, dass sie eine Frau ist, finde ich absurd. Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, und wird das Bild von der "abgehobenen Gender-Elite" sicher nicht verbessern.

AfD wählt man einfach nicht. Wer die wählt, auch "nur" aus Protest, hat für mich keine politische Kompetenz. Und auch nicht aus der Geschichte gelernt.
Das ändert aber überhaupt nichts daran dass gut 15% der Wähler eben doch die Partei wählen und die 15% jetzt zu diffamieren halten ich für einen riesigen Fehler, der sich böse rächen wird. Man wird jetzt irgendeine Lösung für das Problem finden müssen und einfach ignorieren und hoffen dass sich das Problem von alleine löst wird nicht klappen wie die letzten Jahre blöderweise gezeigt haben.

Dass jetzt eines der Hauptargumente warum man sie nicht feuern könne ist, dass sie eine Frau ist, finde ich absurd. Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, und wird das Bild von der "abgehobenen Gender-Elite" sicher nicht verbessern.
Die Gendergerechtigkeit darf nicht infrage gestellt werden. Aber es sollte sich innerhalb der Ampel wohl eine Frau finden, die den Job besser machen kann.

Was hat sie denn schlimmes angestellt?

Das ändert aber überhaupt nichts daran dass gut 15% der Wähler eben doch die Partei wählen und die 15% jetzt zu diffamieren halten ich für einen riesigen Fehler, der sich böse rächen wird.
Sorry aber beim AfD wählen hört für mich die Toleranz auf!
Man wird jetzt irgendeine Lösung für das Problem finden müssen und einfach ignorieren und hoffen dass sich das Problem von alleine löst wird nicht klappen wie die letzten Jahre blöderweise gezeigt haben.
Welche Lösung soll das sein? Ich hoffe das alle Parteien weiter ihr Wort halten und nicht mit der AfD zusammen arbeiten.

Eigentlich gehört sie auch verboten. Aber dann würden sie einfach wieder eine neue Partei gründen.

Sorry aber beim AfD wählen hört für mich die Toleranz auf?
Das kannst du gerne so handhaben ändert aber nichts an der Existenz der Wählerschaft.
Welche Lösung soll das sein? Ich hoffe das alle Parteien weiter ihr Wort halten und nicht mit der AfD zusammen arbeiten.
Ich sagen nicht dass man mit der AfD koalieren soll, aber du bist doch wohl auch der Meinung dass die bisherige Taktik im Umgang mit der AfD gehörig nach hinten losgegangen ist, oder?

Das kannst du gerne so handhaben ändert aber nichts an der Existenz der Wählerschaft.
Habe ich ja auch nicht behauptet.
Ich sagen nicht dass man mit der AfD koalieren soll, aber du bist doch wohl auch der Meinung dass die bisherige Taktik im Umgang mit der AfD gehörig nach hinten losgegangen ist, oder?
Wenn Deutschland ein vernünftiges Einwanderungsgesetz bekommt, würde das der AfD schon mal viel Wind aus den Segeln nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück