Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, Amerikaner leben bei uns, zahlen ihre Steuern in den USA und zahlen bei uns nichts, weil es ein Doppelbesteuerungsabkommen gibt. Und jetzt erkläre mir, was so schwer an einem Gesetz wäre, dass Deutsche ihre Einkommen und Vermögenswerte in Deutschland besteuern müssen? Ein ganz einfaches und verständliches Gesetz.

Hast du nicht wirklich Verstanden oder nicht mal gelesen was ich vorher angedeutet habe.

Es gibt eine Freistellungsmethode, hör bitte auf so etwas Falsches zu verbreiten.

Immer noch. Eben diese Doppelbesteuerung soll durch den Quellenstaat wenn ein anderer irgendwo im Ausland lebt und dort Einkünfte erzielt, vermieden werden.

Wozu sonst würde man denn solch ein Abkommen denn benötigen?

Entlaste doch mal einfach die Leute mit geringem Einkommen Steuerlich. Damit wird den meisten mehr geholfen als irgendwie auf irgendwelches Erbe abzusehen.
Personen die nur geringe Einkommen haben und/oder auf Transferleistungen angewiesen sind, werden durch Einkommenssteuer, Erbschaftssteuer oder, die leider nicht mehr erhobene, Vermögenssteuer, schon jetzt nicht belastet. Deswegen juckt sie die Erhöhungen in dem Bereich nicht die Bohne.

Mit dem Totschlagbegriff "Populismus" will man uns Glauben machen, die AfD sei eine Partei, welche der Demokratie abträglich ist. Dazu Katrin Göring-Eckardt jüngst:

"Wer im demokratischen Miteinander den Weg des Populismus wählt, öffnet das Tor für Feinde der Demokratie."

Das ist ja an sich eine üble Nebelkerze, da die Begriffe Demokratie und Populismus gundsätzlich gleichbedeutend sind. Beide beschreiben den Willen des Volkes als oberste Instanz, nach welcher sich eine Regierung zu richten hat. Wer uns also weis machen will, daß im Namen des Volkswillens der Volkswille ignoriert werden muß, ist vielleicht die tatsächliche Bedrohung für die Demokratie.

Mit der Demokratie einher sollte der Rechtsstaat gehen, ein solcher kann aber auch in anderen Staatsformen praktiziert werden. Ein Rechtsstaat ist per Definition ein Staat, der eine klar definierte Rechtsordnung pflegt, an deren Regeln auch er sich strikt hält. Auch hier treten immer mehr Defizite ein. Jüngstes Beispiel sind offenbar eine Morddrohung und Aufruf zum Mord an einem AfD-Politiker, die zu Sachbeschädigungen herunterschwadroniert werden.

Ref:

Sind die Altparteien tatsächlich im Begriff, sei es durch Wahlbetrug, das Zulassen oder Fördern von Gewalt, die Diffamierung und Verfolgung der Opposition oder den Bruch der Gewaltenteilung, die demokratische Grundordnung auszuhebeln, wird Absatz vier des Artikels 20 des Grundgesetzes aktiviert:

Mit dem Totschlagbegriff "Populismus" will man uns Glauben machen, die AfD sei eine Partei, welche der Demokratie abträglich ist.
Ist ja auch so.
"Wer im demokratischen Miteinander den Weg des Populismus wählt, öffnet das Tor für Feinde der Demokratie."
Ist korrekt.
Orban entsorgt gerade die Demokratie und macht aus Ungarn eine Autokratie, die später zur Diktatur wird.
Das gleiche würde Trump auch machen oder guck dir Polen an.
Mit der Demokratie einher sollte der Rechtsstaat gehen, ein solcher kann aber auch in anderen Staatsformen praktiziert werden. Ein Rechtsstaat ist per Definition ein Staat, der eine klar definierte Rechtsordnung pflegt, an deren Regeln auch er sich strikt hält. Auch hier treten immer mehr Defizite ein. Jüngstes Beispiel sind offenbar eine Morddrohung und Aufruf zum Mord an einem AfD-Politiker, die zu Sachbeschädigungen herunterschwadroniert werden.
Die Politiker anderer Parteien werden ebenso´bedroht.
Sind die Altparteien tatsächlich im Begriff, sei es durch Wahlbetrug, das Zulassen oder Fördern von Gewalt, die Diffamierung und Verfolgung der Opposition oder den Bruch der Gewaltenteilung, die demokratische Grundordnung auszuhebeln, wird Absatz vier des Artikels 20 des Grundgesetzes aktiviert:
Machst du jetzt auf Trump?
Drohungen sind in Thüringen legal, solangs gegen FDP oder AFD ist.
Politiker jeder Partei werden bedroht.

Die AfD ist doch mittlerweile hauptsächlich eine rechtsextreme Partei, die das Vabanquespiel, wie viel Rechtsextremismus noch im demokratischen Rahmen ist, bislang ganz gut bestanden hat. Die gemäßigten Leute wie bspw. Lucke, die halt tatsächlich nur andere Ansichten hatten, die sich allerdings noch auf demokratischen Boden befinden, wurden zwischenzeitlich doch schon allesamt entsorgt.

Von den anderen etablierten Parteien halte ich zwar auch nicht viel - die kann man gewissermaßen aufgrund ihrer Politik, die dafür sorgt, dass die Arm/Reich-Schere immer weiter auseinanderdriftet, auch als Demokratiefeinde bezeichnen -, die sind allerdings das deutlich geringere Übel.

Von den anderen etablierten Parteien halte ich zwar auch nicht viel - die kann man gewissermaßen aufgrund ihrer Politik, die dafür sorgt, dass die Arm/Reich-Schere immer weiter auseinanderdriftet, auch als Demokratiefeinde bezeichnen -, die sind allerdings das deutlich geringere Übel.
Vor allen hat sich aus der neoliberale Wirtschaftspolitik, die die Afd anstrebt, seit Lucke auch nichts geändert.
Interessant ist ja, dass neoliberal und Abschottung/Isolation überhaupt nicht zusammenpasst,. Das scheint die Partei selbst noch nicht begriffen zu haben.

Deine Quellen sind mal wieder Spitze :haha:

PS: Nein, sind sie natürlich nicht... :schief:
PPS: Wieviel shice kann man eigentlich zusammentexten @Bild? :wall:
Also, als ich die Artikel gelesen habe, ist mir nicht aufgefallen, daß da mehr drin ist als nur Info. Das ist bei Bild nicht unbedingt zu erwarten, aber ich streiche Geschehnisse nicht einfach, weil es die Bild ist, die berichtet.

Da wir noch keine AfD-Regierung hatten (oder offenkundige antidemokratische Verlautbarungen), kann das nicht mal ebenso bestimmt werden.

Ist korrekt.
Orban entsorgt gerade die Demokratie und macht aus Ungarn eine Autokratie, die später zur Diktatur wird.
Das gleiche würde Trump auch machen oder guck dir Polen an.
Das sind keine Tendenzen, die nur rechten Regierungen anhaften würden.

Die Politiker anderer Parteien werden ebenso´bedroht.
Das wird im Allgemeinen aber nicht bagatellisiert. Strafrechtlich relevant sind ohnehin nur Morddrohungen.

Machst du jetzt auf Trump?
Trump schwärmt von Kriegen, öffentlichen Hinrichtungen mit Galgen und Guillotinen, seine Wahlversprechen hält er nicht. Sorry, aber so wichtig mir auch einige Punkte sind, die er damals zu seinen künftigen Aufgaben zählte, das war alles Lug und Trug.
Ob eine Regierung rechts oder links ist, ist für mich sekundär. Ich als Bürger, das Land als Ganzes müssen im Mittelpunkt stehen. Es kann nicht sein, daß es immer etwas gibt, daß unseren Interessen übergeordnet wird.

Auf Landesebene wird es keine Koalition mit der AfD geben.
Das sagt der Merz, aber wenn die CDU nächstes Jahr die Macht erreichen kann, wird man sehen, wie gut die Mauer ist.
Wird sie irgendwo fallen, ist es das ende der Karriere von Merz.
Ein durchaus denkbares Szenario. Eine Gefahr für die Demokratie nehme ich aber nicht an. Einheizer hast du überall. Man kann es ja auch jetzt bei den Grünen sehen, denen Verrat vergeworfen wird, weil bis 2030 weiter gebaggert werden darf.
In Thüringen kann es interessant werden.
Da laufen eine menge Rechter, Verschwörungstheoretiker und Leugner herum. :what:
Und dazu die Afd. :D
War nur spaß. ;)

Die Grünen sind aber nicht demokratiefeindlich.
Klar, auch bei den Grünen laufen Globuli Liebhaber und Esoterik Fans herum.
Aber niemand plant die EU abzuschaffen und zu Putins Bettvorleger zu werden.

Die Grünen sind aber nicht demokratiefeindlich.
Klar, auch bei den Grünen laufen Globuli Liebhaber und Esoterik Fans herum.
Aber niemand plant die EU abzuschaffen und zu Putins Bettvorleger zu werden.
Solange die mir ihre albernen Theorien, Zuckerkügelchen oder Flüche nicht aufzwingen wollen, ist mir das ziemlich latte.
Aber ob man die EU haben will oder nicht, ist keine Frage von Demokratie, Freiheit und Rechtsstaat.
Und es muß ein Zwischending geben zwischen dem Bedürfnis, Putins Bettvorleger werden oder Putin ans Bein pinkeln zu wollen, koste es (mich, der 140 € Strom monatlich zahlen darf) was es wolle.

Auch bringen irgendwelche Antisympathien gegen Orban oder Duda nichts, wenn die Hardcorversion von ihnen, der Herr Selensky, zum Maß aller Dinge wird, obwohl dessen Rechtssystem gegenwärtig überhaupt nicht EU-kompatibel ist.
Auch ist Selensky mitsamt der Ukraine als ganzes Paket zu nehmen oder eben gar nicht. Ein Blick nach Kanada:

Das sagt der Merz, aber wenn die CDU nächstes Jahr die Macht erreichen kann, wird man sehen, wie gut die Mauer ist.
Wird sie irgendwo fallen, ist es das ende der Karriere von Merz.
Der Merz sagt viel, wenn der Tag lang ist. Der Typ ist auch nur ein Populist. Dem trau ich durchaus zu, dass der mit der Weidel ins Bett steigt, wenn er dadurch Kanzler werden kann. So weit entfernt ist der rechte Flügel der CDU ja nicht von der AfD. In der CDU gibt's ja immerhin auch so Leute wie den Maaßen, der laut Parteigericht in der Partei bleiben darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück