Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht nicht, wurde Gestern in den Nachrichten erklärt, wieso man sich den Ermittlungsbehörden nicht entziehen kann.
Abgesehen davon, wenn du untertauchst, brauchst du gefälschte Ausweise. Da rennst du dann nicht zu einer Behörde und änderst dein Geschlecht. Die Handschellen warten da schon.
Wen interessieren aber Ermittlungsbehörden bspw. bei privater Rechtsverfolgung bspw. beim Forderungsmanagement?

Für mich eher ein Hauptsache dagegen sein.
Alleine als sie sagte, dass es super war, Therapie und Gutachten vorzubringen, sehe ich als Gelaber an.
Aber Focus lese ich schon lange nicht mehr. Für mich die Afd Presseabteilung.

Und ich glaube, dass viele Transmenschen sich Bestätigung wünschen und nicht Beliebigkeit.
Und ich glaube, dass eine zunehmende Anzahl von Menschen mit weiblichen Geschlecht einfach keine Lust mehr auf willkürliche männliche Gewalt haben und einen radikalen Schritt wählen...
Wie sollen denn eigentlich "Unisex" Toiletten aussehen?
Kann man da ins Pissoir k*cken? :ugly:
Wozu braucht man ein Pissoir? Oder muss in jedes Unisex Klo auch ein Papst, also das übliche Kotzbecken für richtige Männer?
Ich glaube die Therapie machte schon viel Sinn.
Naja, es wäre für viele Betroffene sicherlich vernünftig, die sie bewegenden Fragen umfassend zu klären und zu beantworten. Es gibt immer viele Wege, um glücklicher zu werden.

Aber zum Thema Regierungsarbeit zurückzukommen, in relevanten Themen passiert sowas. Unsere reichen Steuerbetrüger werden natürlich geschützt.

Wozu braucht man ein Pissoir? Oder muss in jedes Unisex Klo auch ein Papst, also das übliche Kotzbecken für richtige Männer?
Dann können sie doch gleich ins Damenklo gehen.
Oder in den Männertoilette auf die normalen Toiletten.

Eine Unisex Toilette ist überflüssig. Im Gegensatz zu Behinderten-Toiletten.

Dann können sie doch gleich ins Damenklo gehen.
Oder in den Männertoilette auf die normalen Toiletten.

Eine Unisex Toilette ist überflüssig.
Wir haben hier in der großen Stadt inzwischen genug Restaurants, Kneipen und Clubs die haben nur noch eine Toilette für alle und jeder und jede hat eine Kabine. Cool, oder? Aber ist das wirklich ein Thema? So viel, wie hier dsarüber herum diskutiert wird, scheint es ja ein extrem wichtiges Thema zu sein. Gut, dass Die Ampel diese Themen bedient, oder?

Wir haben hier in der großen Stadt inzwischen genug Restaurants, Kneipen und Clubs die haben nur noch eine Toilette für alle und jeder und jede hat eine Kabine.
Wir nicht.

Naja
Aber ist das wirklich ein Thema? So viel, wie hier dsarüber herum diskutiert wird, scheint es ja ein extrem wichtiges Thema zu sein. Gut, dass Die Ampel diese Themen bedient, oder?
Hatten wir hier überhaupt schon drüber diskutiert? Kann mich nicht dran erinnern.

Aber wir können diese Diskussion von mir aus auch wieder beenden.

Und ich glaube, dass eine zunehmende Anzahl von Menschen mit weiblichen Geschlecht einfach keine Lust mehr auf willkürliche männliche Gewalt haben und einen radikalen Schritt wählen...
Aber da reden wir über Geschlechterrollen nicht das juristische, soziologische oder biologische Geschlecht.

Ich kann das alles nicht mehr so genau trennen. ich habe das Thema zu meiner Schulzeit intensiv mitbekommen, dass ist aber viele Jahrzehnte her. Was die Menschen heute bewegt, interessiert mich nicht mehr im Detail. Aber meine Tochter hat nach Vergewaltigung auch keine Lust mehr, die schöne kleine schwache Frau zu sein und sie ist in ihrem Freundeskreis nicht alleine. Früher, zu meiner Generation, wurde dieses Thema verschwiegen, Töchter wurden als Täter hingestellt, die eine Familie zerstören, wenn sie Vater oder Bruder anzeigen. Heute ist das anders. Heute trauen sich die Frauen offen darüber zu reden und heute merken sie, wie viele es immer schon traf. Und das MUSS aufhören.

@Neuer_User : Das tut mir leid für deine Tochter.

Umgekehrt sollten aber auch Frauen (oder Männer) welche bewusst Falschaussagen machen meiner Meinung nach auch dafür bestraft werden. Es wurden schon einige Karieren damit zerstört. Andreas Türk oder Jörg Kachelmann.
In Amerika Kevin Spacey. Die wurden alle freigesprochen. Aber ihr Ruf ist für immer geschädigt.

Kann ich Dir sagen. Weil das alte Recht Hürden hatte, die auf dem Weg wichtig waren. So musste die Transperson ein Jahr vollständig als das neue Geschlecht leben und damit die Transition vollziehen. In der Phase war die Akzeptanz für die Betroffenen schon schwer genug, das wird deutlich schwieriger, wenn nun Personen juristisch ein anderes Geschlecht haben als sozial und biologisch. Weder schafft es Akzeptanz in der Bevölkerung noch hilft es den Betroffenen, denn die wollen ja am Ende auch ihr soziales und biologisches Geschlecht angeglichen haben.

Und bei dem alten Recht war mit der Änderung des juristischen Geschlechts es so, dass die Transition vollzogen war und die Person nun auch einen Anspruch auf entsprechende Angleichungen hatte. Der wird sicher so nicht mehr zu halten sein. Ich hätte es besser gefunden das psychologische Gutachten als Anforderungen zu erhalten, es aber nun klar als Aufgabe der Krankenkassen zu legen und natürlich auf die Gerichtsentscheidung zu verzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück