Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wo ist das Problem, das zu machen? :ka:
Ist doch Teil des Koalitionsvertrags und sowas macht man halt auch, wie die Kiffer Sache und den anderen Kram.
Das Problem sind die anderen Probleme + der Tatsache, dass die AfD täglich neue Höhenflüge erlebt.

Wenn sich aber eine Regierung mit Tralala wie Cannabis und dem Obigen medial omnipräsent beschäftigt und es auch noch als Nichtselbstverständlichkeit als besonders Talkshows rauf und runter zelebriert, braucht sich hinterher keiner mehr wundern, wenn andere vom ganz rechten Rand den Rest überholt.

Das ist doch mehr als offensichtlich, dass sich die ganze BR nur noch in ihrer Blase selbst beschäftigt.

Wenn sich aber eine Regierung mit Tralala wie Cannabis und dem Obigen medial omnipräsent beschäftigt und es auch noch als Nichtselbstverständlichkeit als besonders Talkshows rauf und runter zelebriert, braucht sich hinterher keiner mehr wundern, wenn andere vom ganz rechten Rand den Rest überholt.
Trotzdem muss man weiter Politik machen. Das machst du ja nicht wegen den Umfragen

Aber ich finde wir haben im Moment ganz andere Probleme. [...] Der Lauterbach

Aber es gibt aktuell verdammt noch mal Wichtigeres zu tun als genau das. [...] die Lang
In wie weit werden Herr Lauterbach und Frau Lang signifikant blockiert wenn das Justizministerium ein Gesetz ausarbeitet und zur Abstimmung bringt dem kein Koalitionär wiederspricht? Das sind bei denen vielleicht 10 Minuten Abstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Prioritäten setzen...wie viel % der Bevölkerung haben mit dem Namen oder dem Geschlecht im Ausweis ein Problem?
1%, 5%, 15%?...
Dieses Gesetz gährt seit Jahrzehnten in der Schublade. Die Diskussionen sind uralt. Was haben die schwarzen Strolche gemacht? Sie haben die hunderttausenden Betroffenen an der langen Hand verhungern lassen.

Worum geht es? Um teure Gutachten. Stell Dir vor, also jetzt mal rein fiktiv, irgendeiner Deiner Angehörigen ist ein böser durch die Presse gegangener Straftäter und Du möchtest darum Deinen Nachnamen ändern und den Mädchennamen Deiner Mutter annehmen, die das nach der Scheidung eh gemacht hat und bei der Du auch lebst. Eigentlich doch eine kleine Sache. Und warum zum Teufel solltest Du für so etwas zwei psychologische Gutachten erstellen lassen, die dich locker 4000,-€ kosten können? Was soll der Mist? Und jetzt lass Dich nicht von den Stimmungsmachern einfangen. Siehe Zeitungsartikel ganz unten.

Um Ähnliches geht es in diesem abgeänderten Gesetz. Einfach nur den formalen Aufwand verringen, fällt unter "weniger Bürokratie". Sollte man noch bei tausenden anderen Themen machen.

Aber den Rest der Republik gegen die Wand fahren....
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? An die Wand gefahren haben es wieder die schwarzen Strolche, die über 16 Jahre alles ausgesessen haben. Energiewende? Sabotiert. Digitalisierung? Was ist das? Neue Indiustrien gefördert? Ach, der Markt regelt das schon. Das einzige, was hier seit Schröder und unter den CDU Regierungen fortgesetzt betrieben wurde, ist der Aufbau eines Niedriglohnsektors, damit am oberen Ende der Kavier nicht knapp wird.

Und jetzt schauen wir mal auf den Umfang unserer Einzelnormen. Es gibt, Stand Feb. 2022, 1.773 Gesetze und 2.655 Rechtsverordnungen mit über 90.000 Einzelnormen. Eine dieser 90.000 ist das Prozedere, den Namen zu ändern. Was verhindert diese kleine Änderung mit minimalem zeitlichen Aufwand an der Umsetzung der anderen relevanten Themen? Das sind ganz andere Ministerien.

Warum passiert nichts oder zu wenig in relevanten Bereichen? Weil überall blockiert wird, weil jede Lobbygruppe eigene Interessen durchsetzt. Immer nur kurzfristige und immer nur für die Rendite der nächsten Monate, maximal Jahre. Langfristige Poilitk sieht anders aus. Prinzipiell wollen das die Grünen, werden aber von allen Seiten ausgebremst.

Dazu dann eine gesteuerte Presse, die Stimmung macht

Das Problem sind die anderen Probleme + der Tatsache, dass die AfD täglich neue Höhenflüge erlebt
Was soll man dagegen auch machen. Das Problem ist nicht die AfD, das Problem sind jene, die rechtsradikale Politik wollen. Höcke versucht doch gerade schon wieder Begriffe wie "Erbkranker" salonfähig zu machen, das ist der tiefe Sinn hinter den Inklusions"diskussionen", danach kommt dann der "Volksschädling" wieder aus der Mottenkiste, und Millionen Bundesbürgern sollte Angst und Bange vor diesen Feinden der Menschenrechte und Demokratie werden.

Und was machen sie? Sie jubeln und wählen die, die ihre Rechte beschneiden werden. Ich hab es aufgegeben, mich aufzuregen. Ich bin blond und blauäugig und damit Herrenmensch erster Klasse mit Ariernachweisen bis ins fünfzehnte Jahrhundert zurück. Die alten Dokumente meiner Großeltern, die man damals brauchte, habe ich noch. Mir machen die nix. Aber wehe, Du hast keine blauen Augen. Ohhh, dann, ja dann droht ganz schnell die Abstufung als zweite Klasse Mensch von unseren selbsternannten Herrenmenschen ala Höcke, die die Rassenlehre wiederbeleben wollen, Kulturbetrieb und freie Meinungsäußerung einschränken werden und so weiter.

Ich gebe den Menschen darum am liebsten immer das, was sie wollen. Sie wollen mit der AfD das Recht des Stärkeren, also muss man diesen Würmern nur zeigen, wie schwach sie sind. Und wenn sie einmal faschistische Willkür erlebt haben, dann fangen sie vielleicht an, nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet:
Um Ähnliches geht es in diesem abgeänderten Gesetz. Einfach nur den formalen Aufwand verringen, fällt unter "weniger Bürokratie". Sollte man noch bei tausenden anderen Themen machen.
Das Gesetz wird faktisch für deutlich mehr Bürokratie sorgen, da Voraussetzungen abgeschafft werden, so dass jeder Hinz und Kunz diese Dienstleistung in Anspruch nehmen kann.

Das Gesetz wird faktisch für deutlich mehr Bürokratie sorgen, da Voraussetzungen abgeschafft werden, so dass jeder Hinz und Kunz diese Dienstleistung in Anspruch nehmen kann.
Warum sollte man? `Warum sollten es deutlich mehr werden? Willst Du das jetzt machen? Ich denke nicht. Ich auch nicht. Früher war es ein Gerichtsverfahren. Sowas absurdes. Da geht man zum Einwohnermeldeamt und beantragt einen neuen Perso. Fertig. Das macht man eh regelmäßig alle zehn Jahre oder bei Verlust. Das geht völlig im normalen Betrieb unter und die Gerichte werden entlastet.

Ob es für die Betroffenen ein sinnvoller Weg ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber auch das ist nicht unser Problem. Die Menschen müssen mit ihren Entscheidungen leben, und wenn jemand "Klaus-Bärbel" im Perso stehen haben will, soll er oder sie es halt machen. So what?

Warum sollte man? `Warum sollten es deutlich mehr werden? Willst Du das jetzt machen? Ich denke nicht. Ich auch nicht. Früher war es ein Gerichtsverfahren. Sowas absurdes. Da grehzt man zum Einwohnermeldeamt und beantragt einen neuen Perso. Fertig. Das macht man eh regelmäßig alle zehn Jahre oder bei Verlust. Das geht völlig im normalen Betrieb unter und die Gericht werden entlastet.

Ob es für die Betroffenen ein sinnvoller Weg ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber auch das ist nicht unser Problem. Die Menschen müssen mit hren Entscheidungen leben, und wenn jemand "Klaus-Bärbel" im Perso stehen haben will, soll er oder sie es halt machen. So what?
Du gehst von einem von Grunde auf guten und vernünftigen Menschen aus; ich nicht. Du kannst wetten, dass die nicht so ehrlichen Teile unserer Gesellschaft das ausnutzen werden.

Wie sollte man das ausnutzen? Wie oft schaust Du Dir im täglichen Zusammenleben den Personalausweis anderer Menschen an? Ich mache das nie.
In beruflicher Hinsicht (Großkanzlei) aus geldwäsche- und berufsrechtlichen Gründen regelmäßig, wenn auch vielleicht nicht täglich. Ich sehe bspw. Gefahren darin, sich dem Gläubigerzugriff zu entziehen (und das wäre sicherlich noch ein geringes Übel).

In beruflicher Hinsicht (Großkanzlei) aus geldwäsche- und berufsrechtlichen Gründen regelmäßig, wenn auch vielleicht nicht täglich. Ich sehe bspw. Gefahren darin, sich dem Gläubigerzugriff zu entziehen (und das wäre sicherlich noch ein geringes Übel).
Man bekommt doch keine neue Identität. Die Steuernummer bleibt unangetastet, die Sozialversicherungsnummer auch. So what?
Die freie Wahl der Geschlechts ist ein Grundrecht.
Man braucht kein juristisches Geschlecht. Wir sind alle Menschen, das reicht. Man sollte den Geschlechtseintrag komplett entfernen. Punkt

@Threshold : zum Beispiel die Arbeit der Ermittlungsbehörden zu erschweren, oder ins Leere laufen zu lassen.
Geht nicht, wurde Gestern in den Nachrichten erklärt, wieso man sich den Ermittlungsbehörden nicht entziehen kann.
Abgesehen davon, wenn du untertauchst, brauchst du gefälschte Ausweise. Da rennst du dann nicht zu einer Behörde und änderst dein Geschlecht. Die Handschellen warten da schon.

Das wären dann die nicht so intelligenten Straftäter :ugly:
Ich finde das jedenfalls gut. Man kann das bei Minderjährigen kritisieren, dass das überhaupt geht, aber sinnvoll ist es trotzdem.
Man stelle sich den schlagenden Ehemann vor, vor dem die Frau mit den Kindern fliehen will. Sie kann sich dann für sich und ihre kinder einen neuen Namen erzielen und erhält so mehr Sicherheit.
Abgesehen davon ändert keiner sein Geschlecht, nur weil gerade ein Tik tok Trend da ist.

Das wäre die sinnvolle Seite.

Ich wäre mir da nicht so sicher :lol:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Tiktok. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück