Mein Reden.
Hey - ich häng hier immer noch im Web 1.0 rum und wenn ich mir das Forum so anschaue, glaube ich nicht, dass es viel Geld abwirft

.
Auf die Idee, irgend einer der einschlägigen Datenkraken mein Privatleben anzuvertrauen, damit die damit Geld verdienen, käme ich nicht im traum. Und Medien konsumiere ich nur zur Unterhaltung. Da steht somit von vorneherein fest, dass es nichts produktives ist, aber muss halt auch sein. Da das dank Vervielfältigung recht günstig geht, wird da auch niemand reich durch mit und es müssen auch nicht viele für mich arbeiten. Am ehesten sorge ich noch dafür, dass ein paar Leute, die wirkungslose bzw. eher für Antipati sorgende Werbung schalten, Geld an Youtube überweisen.
Irrtiert: Ja
Überrascht: Leider nein.
Wer nach dem, was die AFD auf der Bühne, als Opposition, im Wahlkampf, etc. rausgehauen hat, noch nicht kapiert hat, dass das Deppen sind, bei dem ist eh jede Hoffnung verloren.
Aber vier Jahre lange derart inkompetente und schlichtweg gemeine Leute an die Macht zu lassen, könnte schwere Folgeschäden für Jahrzehnte hinterlassen.