Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guck dir Spanien an. Für die Rechten reicht es nicht und für die Sozialisten reicht es auch nicht.
Sowas könnte auch im Osten passieren.
Dann müssen die anderen Parteien der Mitte irgendwie zusammenfinden. Wie es bei der Ampel der Fall ist.

Oder Neuwahlen. Aber dann kann es auch noch schlimmer werden.

Aber so fängt das an. Wer weiß, was nächstes Jahr in den Landtagen wird.
Denkst du, dass die CDU mit der Linken in Thüringen koalieren, um die Afd zu verhindern?
Wieso will man denn die AFD verhindern?
Thüringen ist so unbedeutend, das wäre doch ein guter Testlauf um zu zeigen, das die AFD größtenteils aus Deppen besteht und mehr als rumlabern nichts bei rumkommt.
Ich als Thüringer würde das schon richtig feiern...nach CandyBodo kommt nen HobbyHit*er und alle anderen springen im Dreieck und heulen rum wie die allerletzten Pussys. :ugly:

Wieso will man denn die AFD verhindern?
Brandmauer. :D
Thüringen ist so unbedeutend, das wäre doch ein guter Testlauf um zu zeigen, das die AFD größtenteils aus Deppen besteht und mehr als rumlabern nichts bei rumkommt.
Wenn man das aber zulässt und die ihr Ding machen, ist das eine Blaupause für alle anderen.
Ich als Thüringer würde das schon richtig feiern...nach CandyBodo kommt nen HobbyHit*er und alle anderen springen im Dreieck und heulen rum wie die allerletzten Pussys. :ugly:
Thüringen wird direkt an die Russen abgegeben.

Es ist Sommer, da brennts eben mal.^^
Wenn man das aber zulässt und die ihr Ding machen, ist das eine Blaupause für alle anderen.
Welches DIng sollen se denn machen? Fackelumzüge und an jedem Haus die rote Flagge mit weiß-schwarzen Akzenten anbringen?
Man muss frühzeitig zeigen, das die AFD nix drauf hat, bevor die ganze Regierung aus der AFD besteht.
Thüringen wird direkt an die Russen abgegeben.
Thüringen wird genauso wenig an die Russen abgeben wie Inzuchthausen....ähhh das Saarland an die Froschfresser.

Es ist Sommer, da brennts eben mal.^^
Bin ich Grieche? :ugly:
Welches DIng sollen se denn machen? Fackelumzüge und an jedem Haus die rote Flagge mit weiß-schwarzen Akzenten anbringen?
Man muss frühzeitig zeigen, das die AFD nix drauf hat, bevor die ganze Regierung aus der AFD besteht.
Was macht denn eine Landesregierung? Außer Bildung haben die nichts und die Afd hat ja keine Meinung zu Bildung.
Nichtsdestotrotz können die schikanieren.
Thüringen wird genauso wenig an die Russen abgeben wie Inzuchthausen....ähhh das Saarland an die Froschfresser.
Saarland an die Schneckenlutscher und Muschelschlürfer? Gerne. :D

Was macht denn eine Landesregierung? Außer Bildung haben die nichts und die Afd hat ja keine Meinung zu Bildung.
Nichtsdestotrotz können die schikanieren.
Eben, was soll bei rumkommen, außer das die AFD-Anhänger vielleicht mal aufwachen...das ist doch mit dem AFD Landrat das gleiche. Alle heulen rum, nur hat der keinerlei "Macht" und muss sich trotzdem an geltende Gesetze halten.
Mit was wollen se denn schikanieren? Noch blöder kann die Jugend doch eh nicht mehr werden.

So wie auch alle Nichtwähler oder auch alle Profiteure der jetzigen IST-Situation.

Mein Reden.

Die schöne neue digitale Welt ist aber leider eher ein Vermögensumverteilungssytem als denn eine echt Wachstumsmaschine. Ein angedachtes Hilfsmittel ist zu einem System mutiert, dass ganz wenige ganz reich macht.
Alle, die das nicht gut finden, müssten sich komplett aus der SocialMedia und Medienkonsumwelt zurückziehen.

Hey - ich häng hier immer noch im Web 1.0 rum und wenn ich mir das Forum so anschaue, glaube ich nicht, dass es viel Geld abwirft :ugly: .
Auf die Idee, irgend einer der einschlägigen Datenkraken mein Privatleben anzuvertrauen, damit die damit Geld verdienen, käme ich nicht im traum. Und Medien konsumiere ich nur zur Unterhaltung. Da steht somit von vorneherein fest, dass es nichts produktives ist, aber muss halt auch sein. Da das dank Vervielfältigung recht günstig geht, wird da auch niemand reich durch mit und es müssen auch nicht viele für mich arbeiten. Am ehesten sorge ich noch dafür, dass ein paar Leute, die wirkungslose bzw. eher für Antipati sorgende Werbung schalten, Geld an Youtube überweisen.

Da ist er doch wieder zurückgerudert. Die Union wird auch auf kommunaler Ebene nicht mit der AfD zusammenarbeiten. Alles andere hätte mich auch stark irritiert.

Irrtiert: Ja
Überrascht: Leider nein.

Wer nach dem, was die AFD auf der Bühne, als Opposition, im Wahlkampf, etc. rausgehauen hat, noch nicht kapiert hat, dass das Deppen sind, bei dem ist eh jede Hoffnung verloren.
Aber vier Jahre lange derart inkompetente und schlichtweg gemeine Leute an die Macht zu lassen, könnte schwere Folgeschäden für Jahrzehnte hinterlassen.

Wer nach dem, was die AFD auf der Bühne, als Opposition, im Wahlkampf, etc. rausgehauen hat, noch nicht kapiert hat, dass das Deppen sind, bei dem ist eh jede Hoffnung verloren.
Aber vier Jahre lange derart inkompetente und schlichtweg gemeine Leute an die Macht zu lassen, könnte schwere Folgeschäden für Jahrzehnte hinterlassen.
Leider verstehen das viele nicht oder ihnen ist das egal.

Mein Reden.

Hey - ich häng hier immer noch im Web 1.0 rum und wenn ich mir das Forum so anschaue, glaube ich nicht, dass es viel Geld abwirft :ugly: .
Auf die Idee, irgend einer der einschlägigen Datenkraken mein Privatleben anzuvertrauen, damit die damit Geld verdienen, käme ich nicht im traum. Und Medien konsumiere ich nur zur Unterhaltung. Da steht somit von vorneherein fest, dass es nichts produktives ist, aber muss halt auch sein. Da das dank Vervielfältigung recht günstig geht, wird da auch niemand reich durch mit und es müssen auch nicht viele für mich arbeiten. Am ehesten sorge ich noch dafür, dass ein paar Leute, die wirkungslose bzw. eher für Antipati sorgende Werbung schalten, Geld an Youtube überweisen.

Irrtiert: Ja
Überrascht: Leider nein.

Besser im kleine Bundesland verkacken als den Kram als Bundesregierung zu haben...

Es ist halt eher ein "und" denn ein "oder" zu befürchten.

Wundern muss man sich aber nicht, auch wenns nix bringt, die AFD zu wählen.

Vor meiner Selbstständigkeit (seit 8 Jahren, glaub ich) war ich ja auch angestellt...für9,80€/h.
Wohlgemerkt als gelernter Werkzeugmechaniker...Presseneinrichterlehrgang, mit erweiterten CNC-Drehen, erweitertes Fräsen, erweitertes Drahterodieren und für die Sicherheit in der Stanzerei war ich auch noch zuständig...neben dem Pressen einrichten, was ich zu 95% alleine gemacht hab...du bist da einfach den Chefs ausgeliefert.
Viele haben halt nicht die Eier und die Kontakte, was besseres zu finden...bei mir wars auch ais ner Laune heraus.

Das mit der Mindestlohn-Erhöhung ist ein Witz.
Nur 12,41€ ab Januar 2024.
Die Linken fordern 14 Euro.
Aldi zahlt wohl schon länger freiwillig 14 Euro an seine Mitarbeiter.
Natürlich an die Ungelernten. Die Gelernten bekommen mehr.

Da ist er doch wieder zurückgerudert. Die Union wird auch auf kommunaler Ebene nicht mit der AfD zusammenarbeiten. Alles andere hätte mich auch stark irritiert.
Das ist ein Fehler von ihm, da erstens die Zusammenarbeit auf kommunaler Ebene längst stattfindet und wenn die AfD weiter an Zuspruch gewinnt, er das wieder zurücknehmen muss. Die AfD bekommt eher Zuspruch, wenn sie weiter komplett ignoriert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen die anderen Parteien der Mitte irgendwie zusammenfinden.
Welche Mitte? Die "Mitte" der Gesellschaft wird doch immer schmaler. Es ist kein Wunder, dass die Randparteien - allen voran eine Protestpartei wie die AfD - immer stärker werden. Selbst in eigentlich bürgerlichen Parteien wie der CDU gibt's genug Leute, die eigentlich in die Randparteien gehören. Man sehe sich bspw. Leute wie Maaßen aus der CDU an.

...und wer ist Schuld? Die Parteien der vermeintlichen Mitte. Seit Jahrzehnten geht die "productivity vs. wage"-Schere immer weiter auseinander, seit Jahrzehnten sinken die Reallöhne durch Inflation. Profiteure sind die oberen 10% und 1% - Verlierer sowohl Unter- als auch Mittelschicht, die darüber hinaus auch noch gegeneinander ausgespielt werden. Klar: ist alles sehr vereinfacht und ggf. auch polemisch ausgedrückt, trifft im Kern aber zu.

Und dann kommen die Wähler und geben ihre Stimmen auch noch der FDP. Oder der AFD. Deren Kernforderungen eine noch weitere Öffnung der Schere ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück