RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
@compisucher : Dennoch. Als eine Partei welche in nur einen Bundesland vertreten ist bundesweit mitzuentscheiden. Das genau verstehe ich nicht.
Na ja, historisch stand ja kurzzeitig der eigenständige Binnenstaat Bayern im Raum.@compisucher : Dennoch. Als eine Partei welche in nur einen Bundesland vertreten ist bundesweit mitzuentscheiden. Das genau verstehe ich nicht.
Die Grundmandatsklausel hätte man imo nicht abschaffen müssen. Natürlich gilt danach dann immernoch das Verhältnis, aber auch ohne Überhang gibt es bei 630 Sitzen ja ziemlich schnell einen "ganzen Menschen" als Anteil.Was haltet ihr eigentlich von der Wahlrechtsreform?
Linke und CSU wollen dagegen klagen. Was ich verstehen kann. Es geht ja um ihre Existenz.
Aber wie soll man sonst den aufgeblähten Bundestag verkleinern?
Böse Welt, von Ahnungslosen regiert.
Ich bin eigenermaßen fassungslos.
Wir haben eine hunderte von Milliarden Euro teure Erdgasinfrastruktur in Deutschland, die sich problemlos für H2 umrüsten lässt.
Soll das jetzt alles zurück gebaut werden - für Wärmepumpen?
60% der Deutschen Bevölkerung zus. mit Wärmepumpen versorgen?
Hat der Kohl auch bekommen.Die olle Merkel hat tatsächlich das Bundesverdienstkreuz bekommen. Da frage ich mich nur wofür?![]()
Was es nicht besser macht.Hat der Kohl auch bekommen.
Vor Merkel haben den Orden nur Adenauer und kohl bekommen. Also schon ein exklusiver Kreis. Allerdings haben die beiden ersten den schon bekommen als sie noch im Amt waren.Was es nicht besser macht.
In Summe 30 Jahre lang alles aussitzen ist ja auch eine Art Leistung.Was es nicht besser macht.
Im Aussitzen war die Union schon immer sehr gut.In Summe 30 Jahre lang alles aussitzen ist ja auch eine Art Leistung.
Stimmt. Paradedisziplin.Im Aussitzen war die Union schon immer sehr gut.
Das fürchte ich auch.Und ab 2025 geht es wieder weiter.
Das ist und bleibt eine sinnfreie Diskussion.Mal sehen, wer sich dann um die AKWs streitet.
Die Diskussion läuft doch schon und die Union kritisiert Merkel auch für den Ausstieg.Das ist und bleibt eine sinnfreie Diskussion.
Die Alten sind jetzt am runterfahren.
Kein vernünftiger Ingenieur würde die Teile wieder hochfahren - never change a running system.
Für einen Neustart sind die technologisch viel zu alt.
Die 4. Generation kommt eh zu spät und wichtige Fragen sind völlig unbeantwortet.Und neu?
Wir beide haben dem Lesch zugehört - und ausnahmsweise sehe ich das sehr ähnlich wie er.
Realistisch gäbe erst in einigen Jahrzehnten die erhoffte Technologie in der kommerziellen Nutzung.
Jetzt aber ernsthaft.Die Diskussion läuft doch schon und die Union kritisiert Merkel auch für den Ausstieg.
Yo, klar, Blackrock-Investment-Banker macht einen auf Protonen-Versteher.Mit Merz am Ruder wird die Union wieder einsteigen wollen.
Ahhhh... eine schwarzbraune Koalition.Und dann stellt sich die Frage, mit wem koaliert wird.
Die Afd wird beim Atom sicher mitgehen.
Genau.Wir brauchen jetzt was und nicht erst in 50 Jahren.
Jeder Plasmaphysiker kriegt leuchtende Augen und im Supercomputer laufen die Modelle auch schon mehrere Minuten lang (ehe das Magnetfeld kollabiert). Aber technisch ist da gar nichts gelöst.
Alles kommt Jahrzehnte zu spät.

Ist unsere ganze Regierung nicht auf Unwissenheit und Fachfremd aufgebaut?!
Musste gerade herzhaft über diesen Artikel lachen:
![]()
Verband warnt vor Pistorius' Umbauplänen
Verteidigungsminister Boris Pistorius will sein Ministerium reformieren. So soll der Führungs- und Planungsstab unter militärische Leitung kommen. Beim Verband der Bundeswehrbeschäftigten ruft das Besorgnis hervor. Der Minister riskiere den "Zusammenhalt der Belegschaft".www.n-tv.de
Zitat hieraus:
"Das ist eine Militarisierung des Verteidigungsministeriums"
Ist halt schon arg blöd, wenn man im Verteidigungsministerium arbeitet, aber keine Soldaten dort haben möchte.
Ich kann Pistorius sein Vorhaben schon verstehen. Er möchte das die Bundeswehrreform schneller von Statten geht.Ist halt schon arg blöd, wenn man im Verteidigungsministerium arbeitet, aber keine Soldaten dort haben möchte.
Ich auch, nix ist logischer als Vertreter der Truppe mit in den Beschaffungsvorgang einzubinden.Ich kann Pistorius sein Vorhaben schon verstehen. Er möchte das die Bundeswehrreform schneller von Statten geht.
Und Leute vom Militär wissen noch eher was wo gebraucht wird und was nicht.
Prinzipiell hast du Recht, aber ob diese "Reform" wirklich eine Verbesserung ist, kann man durchaus anzweifeln. Im Großen und Ganzen wird ja damit eine zusätzliche Instanz geschaffen, die dem Ministerium Arbeit abnehmen soll. Also ungefähr so, als wenn ein Dachdecker den Job an seinen Sohn auslagerte und es sich vor der Glotze gemütlich machte.
![]()
Verteidigungsminister Boris Pistorius will sein Ministerium reformieren. So soll der Führungs- und Planungsstab unter militärische Leitung kommen. Beim Verband der Bundeswehrbeschäftigten ruft das Besorgnis hervor. Der Minister riskiere den "Zusammenhalt der Belegschaft".www.n-tv.de
Zitat hieraus:
Ist halt schon arg blöd, wenn man im Verteidigungsministerium arbeitet, aber keine Soldaten dort haben möchte.
![]()
Zitat hieraus: