compisucher
Lötkolbengott/-göttin
Yo, mei... laufen tun die alle.Bei mir läuft die Wärmepumpe hervorragend.
Und wie ist dein Wirkungsgrad?
Sprich wie viel kWH bekommst du bei 1 kWh Strom dann in Wärme rum?
Yo, mei... laufen tun die alle.Bei mir läuft die Wärmepumpe hervorragend.
Wieso Wärme?Yo, mei... laufen tun die alle.
Und wie ist dein Wirkungsgrad?
Sprich wie viel kWH bekommst du bei 1 kWh Strom dann in Wärme rum?

Gut, die Teile haben tatsächlich einen Wirkungsgrad von knapp 1:3.Wieso Wärme?
Meine erzeugt Kälte. Klimaanlage.![]()
Bei mir kommt da 413 €/h raus.Mach es mal hier rein.
Für keine Verantwortung tragen und nur herumlabern ist das nicht schlecht als Stundenlohn
=160h*12 mon = 1.920 h
792.961/1920 = 4.173,50 €/h brutto ^^

Du hast recht.Bei mir kommt da 413 €/h raus.
Aber immer noch kein schlechter Stundenlohn.![]()

umgerechnet in OstmarkDu hast recht.
K. A. was ich da getippt habe![]()
![]()
^^Willst du ihr jetzt die Nebeneinkünfte verbieten ?Mach es mal hier rein.
Für keine Verantwortung tragen und nur herumlabern ist das nicht schlecht als Stundenlohn
Politiker generell = jaWillst du ihr jetzt die Nebeneinkünfte verbieten ?
Oder aus dem Bundestag rauswerfen, weil sie ihre mediale Aufmerksamkeit benutzt, um Geld zu generieren?Politiker generell = ja
Das wird schwierig.Oder aus dem Bundestag rauswerfen, weil sie ihre mediale Aufmerksamkeit benutzt, um Geld zu generieren?
Wenn du einen Job hast und nebenbei noch was verdienst, ist das ja auch nicht verboten.Der Umfang ist irrelevant, dafür gibt es die Diäten und hernach eine, im Vergleich zum Rest der Republik, beachtenswerte Pension.
Das muss, verdammt noch mal, einfach reichen.
Mich?!Nur, wen wählen? Wer will wirklich was ändern?

umgerechnet in Ostmark^^
Das wird schwierig.
Wie auch immer, aber eben gewählt.
Nein, für Ihre Tätigkeit bekommen Abgeordnete eine nicht unerhebliche Summe an Diäten nebst Spesen.
Jegliche Nebeneinkünfte erwecken bei mir zunächst den Verdacht des Einflusses von Lobbyisten.
Genauso sehe ich das auch.Fazit: Jeder Politiker, dessen Nebeneinkünfte seine Diäten übersteigen, macht den Job, für die er diese bekommt, nicht richtig.
Letzteres ist arbeitsrechtlich sehr schwierig, also nimmt man als AG eben Option 1.Was macht mit Arbeitnehmern, die ihren Job nicht richtig machen? Eben. Entlassen oder aber zumindest mal massiv das Gehalt kürzen.
Nun ja, der Grundsatz der Gleichbehandlung wäre gewährleistet, insofern durchaus überlegenswert.Ich persönlich fordere schon seit 15 Jahren, bei Politikern einfach die HartzIV-Regeln anzuwenden: Sie bekommen ihren Grundsatz, der ihre Bedürfnisse als "Politiker" deckt. Alle Einkünfte, die sie zusätzlich bekommen, müssen mit diesen verrechnet werden. Aber einer lächerlich niedrigen Grenze mit 90%, das heißt für 1000 € Zuverdienst werden 900 € Diäten einbehalten.