Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Ende 30/Anfang 40 nen Richtungswechsel einzuschlagen ist da schon schwieriger

Solange man auf die Leute hört die einem erzählen das würde nicht gehen klappt das auch nicht. Wenn man das will geht das sehr wohl. Wenn man sich in Deutschland so umhört, stirbt man wohl nachdem man die 30 überschrittten hat und nen anderen Beruf machen will.

Ist eher eine deutsche Einbildung wie so vieles, da gehts dann wieder eher darum das alle schön in Reih und Glied laufen.

Solange man auf die Leute hört die einem erzählen das würde nicht gehen klappt das auch nicht. Wenn man das will geht das sehr wohl. Wenn man sich in Deutschland so umhört, stirbt man wohl nachdem man die 30 überschrittten hat und nen anderen Beruf machen will.

Ist eher eine deutsche Einbildung wie so vieles, da gehts dann wieder eher darum das alle schön in Reih und Glied laufen.
Ich hab nicht gesagt, dass es nicht geht. Ich hab nur gesagt, dass die Möglichkeiten eingeschränkt sind, z.B. Beamtenlaufbahn kann man ab einem gewissen Alter nicht mehr einschlagen. Und es wird auch viele Unternehmen geben die eher auf jüngere Mitarbeiter setzen, was die Auswahl eben dann einschränkt.

Ich hab nicht gesagt, dass es nicht geht. Ich hab nur gesagt, dass die Möglichkeiten eingeschränkt sind, z.B. Beamtenlaufbahn kann man ab einem gewissen Alter nicht mehr einschlagen. Und es wird auch viele Unternehmen geben die eher auf jüngere Mitarbeiter setzen, was die Auswahl eben dann einschränkt.

Ne ich meine nur das es Leute gibt, die der Auffassung sind man müsste 1 Beruf lernen und man kann dann nur noch diesen machen. Und danach garnichts mehr, weil du brauchst ja in Deutschland immer jemanden imaginären der dir was erlaubt. Wie so eine ungeschriebene Regel.

Gehören zu gleichen Schlag Leute die 9-5 arbeiten und drauf achten ob der Nachbar auch zur gleichen Zeit nach Hause kommt. Kann ja nicht sein das der weniger arbeitet usw. Glauben auch die halten Deutschland mit ihrem 9-5 Job zusammen und wenn die nicht zur Arbeit gehen gerät alles aus dem Ruder.

Aber wenn jemand Beamter ist, hat man seinen Job sicherer. Zumindest solange man nicht bei der AfD landet und plötzlich vom Hochverrat träumt.

Und es wird auch viele Unternehmen geben die eher auf jüngere Mitarbeiter setzen, was die Auswahl eben dann einschränkt
Solche Gestalten kennt man. Da sollten die Bewerber maximal 25 bis 30 Jahre alt sein, über 9000 Jahre Berufserfahrung mitbringen, bundesweit mobil einsetzbar, auch bei Krankheit arbeiten und Urlaub nur auf dem Papier nehmen, keine familären Bindungen und das ganze natürlich höchstens zum Mindestlohn.

Guten Abend, wieder hat ein Ost CDUler das Level der AfD erreicht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Guten Abend, wieder hat ein Ost CDUler das Level der AfD erreicht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Passend dazu ist die Farbe der CDU schwarz.
"Willkommen in Dunkeldeutschland."
Wo ihnen Deutschlands größte Schwarzgeld-, Korruptions-, Partei der plagatierten Promotionen und "egozentristischen Gutverdiener bodenständigen Mittelständler", außer Märchen und Hetze, nichts (mehr) zu bieten hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Afd wird aber weiter wachsen, weil es die einzige Partei ist die sich um offene Grenzen schert und Problem wie Messerattacken und Gruppenvergewaltigungen anspricht und sich darüber nicht ausschweigt.

Die Afd wird aber weiter wachsen, weil es die einzige Partei ist die sich um offene Grenzen schert und Problem wie Messerattacken und Gruppenvergewaltigungen anspricht und sich darüber nicht ausschweigt.

Zumindest der hervorgehobene Teil deines Posts stimmt, weil wenn nicht würden der AfD, als Themen, nur noch die eigenen immer wieder "merkwürdigen" Parteispenden, die Bütelnähe zu Putin und damit einhergehenden Relativierungen von Russlands Agressionen und Völkerrechtsbrüche, Reichsbürgergesinnung, Umsturzpläne und Höckes unter der Dusche ausgelebte Führerfantasien, bleiben und damit würde damit wohl alleine schon die 5% Marke, auf Bundesebene, ein fast unüberwindliches Hindernis (wie die NPD zeigt) werden.

So bleiben der AfD, neben den 5% richtig Rechtsradikalen "besonders besorgten Deutschen", durch fischen in jedem noch so kognitiv-minderleistenden politisch rechts orientierten Randgruppenbecken, darüber hinaus wenigstens die noch 5,5% - 12% mehr, halb bis völlig verblödetes "deutsches nur (maximal) konservativ-rechtsaußen Stimmvieh", das vorhandenes Eigenverschulden, für verstärkte Migrationsbewegung und scheiternde Integration, genauso wenig versteht warhaben will, wie den dafür nicht zuletzt beitragenden, real vorhandenen, vom Mensch angefeuerten Klimawandel.

Genauso wie sie ebenso schon, bei einem nachhaken, zur Benennung, der von ihren "gefeierten AfD-Götzen" (rein plaktaiv) mehr geforderten Werke / Gedichte, deutscher literarischer Größen, im Deutschunterricht, wie Kant, Goethe und Brecht, vermutlich ebenso hart versagen würden, wie ihre "(das darf ja sonst nicht gesagt werden) politischen Empörer", in der AfD.

Aber am Ende ist letzteres, ihr eigenes Bildungsversagen, in ihrem "genialen Oberstübchen", auch nur wieder der "unumstößliche Beweis dafür", wie sehr diese ganzen "bösen Kanacken", das deutsche Schulsystem und das Land der deutschen "Dichter und Denker", schon "zerstört" haben... :rollen:

Nur als "fun fact" am Rande, geht das "Land der Dichter und Denker" schon seit 1933 unter, als ein damals ebenso schlauer Östereicher "großer Deutscher", durch Verfolgung und Vernichtung, in industriellen Ausmaß, einen ziemlich umfassenden braindrain unter deutschen Akademikern, Wissenschaftlern und Literaten auslöste, weil sie ihm, in seinen idiologischen Hirnfürzen, genauso wenig passten und durch seine Gräultaten und einen losgetretenen Weltkrieg, dafür sorgte, das Deutschland auf Jahrzehnte geteilt und zum internationalen "Parier" wurde und die meisten, der Geflohenen, nicht mehr zurück wollten, oder es gekonnt hätten (tot).

Einer der größten Profiteure, dieser Entwicklungen, ist heute eine, in gewissen Kreisen, "böse westliche Supermacht" gewesen, die andere eine Ex-"Supermacht", die gerade, seit Februar 2022, schnellen Schrittes in die Fußstapfen der Menschen tritt, die ihre Großeltern einst mit besiegten und deren Taten sie selbstverliebt, jedes Jahr, in ihren Militärparaden, national aufs äußerste beweihräuchern.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hat es Deutschland gerade noch so verhindern können gestürzt zu werden, das war schon echt Knapp. Die Integration ist gescheitert, bei Leuten die aus dem Ausland kommen und mit 35 Jahren, ihr Studium neu anfagen und hier arbeiten ?

Ich glaube nicht, die Integration scheitert bei den Leuten die sich hier nicht einfügen wollen und nach den Maßstäben des Islams in ihrem Land leben wollen. Die müssen sofort wieder zurück und sollen hier nicht weiter geduldet werden. Das Märchen vom rechten Terror der unser Land bedroht kannst wem anderen erzählen.

Rein interessehalber: Müssten die gerade publik gewordenen Foltergefängnisse an der EU-Außengrenze nicht ganz nach deinem Geschmack sein?

Rein interessehalber: Müssten die gerade publik gewordenen Foltergefängnisse an der EU-Außengrenze nicht ganz nach deinem Geschmack sein?

Achso weil ich sage Gruppenvergewaltigungen und ständige Messerattacken sind zu verurteilen finde ich Gefängnisse an Außengrenzen gut, die geheim gehalten werden ? Das hat überhaupt keine Logik.

Wenn man es drauf anlegt findet man immer ein Haar in der Suppe.

Manche Länder behandeln Flüchtlinge halt wie...Flüchtlinge, d.h. die sollen froh sein das sich überhaupt gekümmert werden. Diese All-incluse-Behandlung aus Deutschland kann sich halt nicht jeder leisten (wir eigentlich auch nicht, aber das ist ein anderes Thema...).

Manche Länder behandeln Flüchtlinge halt wie...Flüchtlinge, d.h. die sollen froh sein das sich überhaupt gekümmert werden.

Richtig hier läuft einiges schief, zb. möchte Nancy Faser den Afghahnen der an einer Gruppenvergewaltigung 2019 teilgenommen hat ,nicht abschieben. Der muss sofort weg, der ist sogar auf freien Fuss und die Polizei befürchtet sogar weitere Straftaten.

Afghanistan ist für Muslime ungefährlich, weil dort die Taliban herschen. Und selbst wenn nicht der hat jegeliches Recht hier zu bleiben, verspielt.

Richtig hier läuft einiges schief, zb. möchte Nancy Faser den Afghahnen der an einer Gruppenvergewaltigung 2019 teilgenommen hat ,nicht abschieben. Der muss sofort weg, der ist sogar auf freien Fuss und die Polizei befürchtet sogar weitere Straftaten.

Afghanistan ist für Muslime ungefährlich, weil dort die Taliban herschen. Und selbst wenn nicht der hat jegeliches Recht hier zu bleiben, verspielt.
Aber vielleicht hat der ne schwere Kindheit gehabt...da geht das nach der Meinung anderer schon klar...zudem das ja nixht nur ein Ausländerspezifisches Problem ist, was man auch mal festhalten muss.

Aber vielleicht hat der ne schwere Kindheit gehabt...da geht das nach der Meinung anderer schon klar...zudem das ja nixht nur ein Ausländerspezifisches Problem ist, was man auch mal festhalten muss.

Nicht nur ,aber überepräsentetiert weil die aus einem anderen Kulturkreis stammen, in dem der Mann das sagen hat. Das zu relativieren, hat in den letzten Jahren garnichts gebracht. Solche Leute haben hier nichts verloren.

Man kann die Flüchtlings - und Integrationspolitik kritisieren auch ohne aus dem rechten Lager zu kommen.
Genauso wie man Juden bzw Israelis kritisieren kann ohne gleich ein Nazi zu sein.
Das Problem ist auch bei kriminellen Flüchtlingen, dass sie gerne mal ihre Pässe wegschmeissen und dann ihren Heimatländern nicht zugeordnet werden können. Dann können sie auch nicht dort hin abgeschoben werden.
Oder wenn dort noch Krieg ist. Dann ist das auch nicht möglich.
Manche sind von denen traumatisiert und psychisch krank. Dann ist eine Abschiebung in ein reguläres Gefängnis wohl auch nicht weiter möglich.

Nicht nur ,aber überepräsentetiert weil die aus einem anderen Kulturkreis stammen, in dem der Mann das sagen hat. Das zu relativieren, hat in den letzten Jahren garnichts gebracht. Solche Leute haben hier nichts verloren.
Ist das deine Annahme: Männer aus dem islamischen Kulturkreis neigen zu Massenvergewaltigungen und Messerstechereien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück