Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann die Flüchtlings - und Integrationspolitik kritisieren auch ohne aus dem rechten Lager zu kommen.

Man kann aber nicht behaupten, dass die AFD sich um Lösungen für die vorhandenen Probleme bemühen würde. Zumindest nicht ohne wahlweise
- die eigene (und die AFD-)Dummheit zu zellebrieren (Leute, die zu blöd sind, die Lage und/oder AFD-Slogans zu kapieren)
- zu lügen (Leute, die wieder besseren Wissens AFD-Märchen verbreiten)
- eben doch rechtsextrem-menschenrechtfeindliche Positionen zu beziehen. (Leute, die voll dafür sind, Flüchtlinge wahlweise an der Grenze abzuknallen oder mit/ohne Fallschirm über Kriegsgebieten abzuwerfen. Und die auch dafür sind, wahlweise das Ende der deutschen Wirtschaft oder aber das Ende der Demokratie in anderen EU-Staaten einzuläuten.)

Genauso wie man Juden bzw Israelis kritisieren kann ohne gleich ein Nazi zu sein.

Die Gemsamtheit aller "Juden" zu kritisieren, ohne von Nazis geteilte Vorurteile zu zellebrieren, ist schon reichlich schwer. An der Politik Israels gibt es jede Menge zu bemängeln (Imperalistisch/theistisch/antidemokratisch, je nach Interpretation). Aber die Liste der gemeinsamen Verfehlungen eines koscheren Kochs in New York und eines verfolgten Untergrund-Rabbi im Iran ist verdammt kurz und die einzigen beiden Punkte, die man tatsächlich allen Juden vorwerfen kann, tauchen in 99 aller Aussagen über "die Juden" gar nicht auf. Stattdessen kommt rechtextremes Gesülz.
(Das man natürlich auch ohne Befürwortung eines nationalistischen Sozialismus rauswürgen kann. Gerade z.B. im isalmistischen, neuerdings aber auch im nationalistisch-osteuropäischen Niveau sind ja einige Nazisprüche auch bei knallharten Theisten bzw. Kapitalisten populär, die man nicht Nazis verwechseln sollte. Auch wenn es ähnlich große Arschlöcher sind.)

ihren Heimatländern nicht zugeordnet werden können. Dann können sie auch nicht dort hin abgeschoben werden.
Oder wenn dort noch Krieg ist. Dann ist das auch nicht möglich.
Manche sind von denen traumatisiert und psychisch krank. Dann ist eine Abschiebung in ein reguläres Gefängnis wohl auch nicht weiter möglich.

Der AFD und AFD-Fans sind solche Feinheiten egal. Die fordern, dass bereits das Überschreiten der Grenze verhindert wird und dass Leute, die doch irgendwie rüberkommen, "remigriert" werden. Jeweils ohne Einschränkung der Methoden bzw. in vollem Bewusstsein dessen, dass als weitere Verschärfung eigentlich nur noch tödliche Gewaltanwendung bleibt.

Das konnte ja in letzter Sekunde verhindert werden sonst wäre Deutschland ja jetzt dem Untergang geweiht. Da haben wir nochmal Glück gehabt.

Mich interessiert es nicht ob du Linken ins Schutz nehmen willst, weil ich kein Rechter bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass Menschen wie du eine Begegnung mit der Familie von Lübcke ohne blaues Auge überstehen würden.

Also ich hab mir schon öfters ein blaues Auge eingefangen, das hab ich aber nicht dadurch erhalten, dass ich andere Leute nerve damit was die zu tun, zu lassen oder zu sagen haben.

Ist auch die Frage, was da so an Konsequenzen kommt.
Es wäre wohl auch ein Verbot der Reichsbürger als krimineller Vereinigung angebracht, so das gegen entsprechende Leute besser vorgegangen werden kann.

Die Reichsbürger sind voll durchgeknallt und gefährlich. Vor allem da sie nicht nur einer Schicht zuzuordnen sind. Die findet man in allen Gesellschaftsschichten. Sogar unter Polizei und Sondereinheiten. Zumindest davon ehemalige Mitglieder. Auch die Waffengesetze gehören auf jeden Fall verschärft und Strafen für illegalen Waffenbesitz müßten noch höher ausfallen.

Edit:

Wie krank solche Menschen sind kann man auch hier dran sehen

Halle-Attentäter Balliet nimmt Geiseln im Gefängnis in Burg

Ok, ob das jetzt ein Reichsbürger ist weiß ich nicht. Aber er ist auf jeden Fall aus dem rechtsextremen Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reichsbürger sind voll durchgeknallt
Yo
Schwierig zu beurteilen
Sogar unter Polizei und Sondereinheiten.
DAS finde ich nun etwas konsequentlos der Protagonisten.
Entweder man will nix mit diesem Staat am Hut haben und baut sich eine Alternativwelt auf oder man ist treuer Staatsdiener. immerhin gibt es da so was wie den Amtseid.
Aber als Staatsdiener die E. Schaukeln und die Kohle fürs nixtun einstreichen und dann noch gegen diesen Staat zu agieren ist für mich etwas -äh- merkwürdig? :what:
Auch die Waffengesetze gehören auf jeden Fall verschärft
Was genau willst du denn noch verschärfen, wenn man für Reizgas schon einen kleinen Waffenschein benötigt und der geneigte Butterflymesserbesitzer als Schwerverbrecher in den Häfen muss?

Ich selbst brauche bestimmt keine amerikanischen Verhältnisse und habe/brauche auch keine Waffe.
Für was denn auch...?
Aber das ist wieder mal Plakativismuspolitik pur.
Das Geld wäre besser in Aufklärungsarbeit investiert.
Diese krude Weltansicht, dass das alte Kaiserreich von 1871 noch existieren würde, bedarf erheblicher politischer Bildung. Und das nicht nur bei Kindergartenkindern...
und Strafen für illegalen Waffenbesitz müßten noch höher ausfallen.
Yo, mei, kann man machen.
Wird aber jene, die so was unbedingt haben wollen, kaum davon abhalten, sich was zu organisieren.
Und gefühlt wird es eher einfacher als schwerer...
Zu Zeiten des Balkankriegs war ich eigenermaßen fassungslos, als uns mitten in Karlsruhe Innenstadt unverhohlen Kriegswaffen feilgeboten wurden.
Natürlement dankend abgelehnt aber die nächst erreichbare Polizeistreife hat sich einen feuchten Dreck darum gekümmert.
Zum Glück wohne ich nicht mehr Urban und muss diesen Lichtwaffenhändlergestalten nicht mehr begegnen.
Aber ich bin mir recht sicher, dass nun im Zuge des Ukrainekrieges im großstädtischen Milieu so ein mistiges Zeugs an jeder Straßenecke zu bekommen ist.
Wills eigentlich gar nicht wissen...
Wie krank solche Menschen sind kann man auch hier dran sehen
Das ist nicht krank, sondern ein schräges, selbst zusammengezimmertes Weltbild.
Die "Reichsbürger" sehe ich nicht zwingend als durchgehend rechtsextrem an, sondern eher als ultrakonservativ (Kaisertum), mitunter auch nationalistisch und z. T. esoterisch beeinflusst.
Wirklich fremdenfeindlich sehe ich die Wenigsten, die in unserer Umgebung herumlungern.
Gefühlt spiegelt sich selbst bei denen der bundesrepublikanische Durchschnitt von ca. 33% Migrationshintergrund wieder.
Halle-Attentäter Balliet nimmt Geiseln im Gefängnis in Burg

Ok, ob das jetzt ein Reichsbürger ist weiß ich nicht. Aber er ist auf jeden Fall aus dem rechtsextremen Lager.
Yo, mei, der Knarrenselbstbaumörder...
DER ist mit 100% Sicherheit fremdenfeindlich, antisemitisch und Neonazi.
Aber m. M. nach gehört der nicht ins Lager der Reichsbürger.
Intelektuell kapiert der vermutlich nicht mal, was genau die denn nun wollen...

Reichsbürger sind gefährlich wir waren aber nicht in den letzten Tagen so bedroht das Deutschland gestürzt wäre

Hat auch nie jemand behauptet. Aber nur weil man mit dem Plan zu putschen noch nicht sehr weit war ist der Plan selbst und alles was man schon als Vorbereitung gemacht hatte deswegen nicht legal.

Der Verfassungschutz beobachtet Gefährder rund um die Uhr Rechtextremisten, Linksextremisten , Islamisten usw. , es gibt einige Leute die das nicht wissen. Weil nicht alles mit der Öffentlichkeit kommuniziert wird, auch nicht jedes Attentat usw.

Reichsbürger sind gefährlich wir waren aber nicht in den letzten Tagen so bedroht das Deutschland gestürzt wäre
Mit Sicherheit sind die kruden Ideen gefährlich/obskur und ich hake diese Großaktion unter "wehret den Anfängen" ab.
Inwiefern nun die einzelnen Protagonisten per se gefährlich sind, sei mal dahin gestellt.
Ich sehe die eher als "Brains" an, die es noch lange nicht geschafft hatten, diesbezüglich agierende Schlägertrupps, Attentäter, Zellen usw. aufzustellen.
Im Prinzip Manifestersteller, die sich in die illustre Reihe von Agitatoren und Schriftenersteller wie Mao, Lenin oder auch Hitler einreihen.
Verführer der Völker, wenn man so will...

Wirklich als akut gefährlich sehe ich gewisse LKW-Fahrer a la Breitscheidplatz oder Neubürger die bevorzugt Kinder und Frauen mit illegalen Messern aufschlitzen oder auch das nie wirklich aufgeklärtes Netzwerk a la NSU an.
Ich würde mir in diesen Kreisen auch gerne mal eine 2500 Mann starke Razzia wünschen...

Wirklich als akut gefährlich sehe ich gewisse LKW-Fahrer a la Breitscheidplatz oder Neubürger die bevorzugt Kinder und Frauen mit illegalen Messern aufschlitzen oder auch das nie wirklich aufgeklärtes Netzwerk a la NSU an.
Ich würde mir in diesen Kreisen auch gerne mal eine 2500 Mann starke Razzia wünschen...

Die Islamistischen Gefährder sind in Deutschland die größte Gruppe, die werden auch überwacht, wie alle anderen. Wenn jeder ins Land kommen darf wirst du das Problem nicht in den Griff bekommen, deswegen sollten Grenzen erstmal dicht gemacht werden. Es gibt das Intresse Deutschland zu Islamisieren, deswegen wirst du auch immer Leute hier haben die Anschläge verüben, radikale Moscheen bauen usw.

Das mit der NSU läuft viel zu lange, das da einiges nicht stimmt sollte jeder wissen. Das ist aber die selbe Kategorie wie das Olaf Scholz sich an gewisse Momente nicht errinern kann. Da hakt man zu wenig nach.

Die Islamistischen Gefährder sind in Deutschland die größte Gruppe, die werden auch überwacht, wie alle anderen.
Nein! Das stimmt wieder nicht. Guckst du:

Screenshot 2022-12-13 at 16-41-26 vs_bericht_nrw_2021.pdf.png

Das ist die Statistik an Straftaten des Verfassungsschutzberichts NRW 2021. NRW ist das bevölkerungsdichteste Bundesland in BRD mit den prozentual meisten Muslimen aller Bundesländer. Daher ist diese Statistik bezogen auf islamistisch-motivierte Straftaten sehr ausssagekräftig.

Man sieht, dass die meisten Straftaten vom Linken und Rechten Lager ausgehen und auf die gesamte BRD betrachtet, sind es mit Abstand am meisten rechtsmotivierte Straftaten.

@Veriquitas
Das größte Problem bei deinem anti islam-Narrativ ist, dass genau dem Narrativ sich auch die extremen Rechten bedienen, um ihre Taten rechtzufertigen., Wenn du also nicht in das rechte Lager gesteckt werden möchtest, solltest du wirklich damit aufhören rechte (und zudem unwahre) Narrative über Muslime zu verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von Personen nicht von den Straftaten.
Hast du dazu Zahlen, wie viele Islamisten und wie viele Rechtsextreme bundesweit unter Beobachtung stehen?

Edit: Weiterer Gedanke dazu: Du findest es also weitaus problematischer, dass es eine Dunkelziffer an potenziellen Islamisten gibt, als nackte Fakten dazu, dass die meistenb Straftaten mit Abstand von Nazis begangen wird?
Was ist das für eine verquere Weltsicht?

Zuletzt bearbeitet:

Zahlen vom Bundestag finde ich momentan nicht, zu den anderen Gruppen.

Edit: es stimmt nicht das es hier kein Problem mit Islamisten gibt.

Über 33.000 Nazis und ca. 550 Islamisten. Also stimmt obrige Aussage nicht mal annährend.
Die größte Gruppe und somit größte Problem sind Nazis. Passt das soweit dann auch in dein Weltbild?^^
Du zählst also nur die Typen als Islamist die quasi schon den Finger am Abzug haben? Könnte man denken so wie du die Zahlen zusammen würfelst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück